Tabellenführer nach der Hälfte der Spiele (bzw. nach 25/26), hätten wir vermutlich alle vor der Saison genommen. Auch wenn natürlich noch lange nichts erreicht ist.
Die Richtung stimmt aber. Es war unter Harry Lange schon vieles gut, wie die Special Teams beispielsweise. Mittlerweile ist man aber deutlich effizienter und auch die Verteidigung wirkt stabiler.
Generell fallen derzeit eher wenige Akteure in der Truppe ab. Von den Legionären passen momentan eigentlich alle, punkten auch alle solide. Holzer auch wieder deutlich stabiler. Bailen überrascht mich wirklich, hätte mit nicht gedacht, dass der so aufblüht. Roy hat im Gegensatz zur letzten Saison eine Schippe drauflegen können. Curry bisher auch eine positive Überraschung.
Bei den Österreichern hervorzuheben sicher wieder Michael Schiechl, der seine Leistung immer bringt, egal wo man ihn hinstellt (PP, PK, 1. - 4. Linie). Natürlich spielen auch Huber, Haudum oder Ganahl gut, ebenso Kainz. Von Harnisch würde ich mir mehr erwarten, vor allem aufgrund der vielen Eiszeit, die er bekommt.
Alles in allem kann man derzeit aber wirklich zufrieden sein.
Auch Lagacé ist hier hervorzuheben. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gunnarson, was einige hier im Form zu Beginn der Saison gänzlich ausgeschlossen hatten.
Spielt wirklich konstant auf gutem Level, keine Ups and Downs, was sicher auch in den Playoffs helfen wird eine Serie zu gewinnen.
Oder alle ![]()