Der Platz ist recht gut abgesichert.
Der Dude wollte nur seinen Teppich wieder.
Der Peter wollte nur, dass der Stefan spielt.
ist wohl nicht sein Fachgebiet! ![]()
Der Platz ist recht gut abgesichert.
Der Dude wollte nur seinen Teppich wieder.
Der Peter wollte nur, dass der Stefan spielt.
ist wohl nicht sein Fachgebiet! ![]()
Wovor genau muß ein Goalie nach dem Abpfiff des Schiedsrichters geschützt werden? Die Schubsereien finden ja genau da statt, und da bedarf es keines "Schutzes" mehr. Also muß es doch andere Gründe geben. Oder auch keine, Tradition, vielleicht. Sinnlose Geste, vielleicht. Wer hat den Größeren, vielleicht. Sandkiste ...
Um dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen?
Um ein Statement zu setzen und sich im weiteren Verlauf des Spiels Respekt zu verschaffen?
Kennst du die taktische virgave von ceman?
Eventull könnte genau das seine vorgebe sein und die spieler haben aber damit noch ihre probleme beim umsetzen
Genau danach siehts auch aus!
Anders kann ich mir das nicht erklären. Gefühlt jeder zweite Spielaufbau ist ein Alleingang aus der eigenen Zone - ein Gameplan also! ![]()
Jedoch mit wenig Erfolg ..
Meist ist an der Roten Endstation, sofern sie überhaupt bis dort hin kommen - das Ergebnis sind unzählige Turnover.
Wir sind absolut leicht auszurechnen und das wiederspiegel auch unseren momentanen Tabellenplatz.
Schön und gut, modernes Eishockey mit Puckmovern, aber bittschen Ceman(!) sag deinem Hühnerhaufen dass sie ein gesundes Mittelmaß finden sollen! JETZT!!!!!
Quendler oder Wendler .. eh schon wuascht - reden beide nur Blödsinn.
Ein Romantiker der alten Schule.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wtf ![]()
![]()
Ich habe das Spiel bei Platin TV gekauft und den Zugang per e-Mail erhalten.
Wenn ich das Spiel in der Mail anklicke komme ich auf ein Fussballspiel auf Platin TV.
Ich finde das Spiel auch nicht auf der Seite von Platin TV weder unter Live noch unter Eishockey.
Kann mit hier jemand weiterhelfen
Ich habe leider exakt das selbe Problem!
Bravo, Jungs!
Ziemlich beeindruckende Nudeltruppn habts da! ![]()
Tolles Turnier, Herzlichen Glückwunsch!
Na dann ..
Kleine Zeitung, walte deines Amtes!
Die liegen zumeist eh daneben ![]()
Scherz beiseite.
Sollte an dem Gerücht was dran sein, würde es mich für den Michi freuen.
Stellt euch mal die Linie Raffl - Rauchenwald - Raffl vor! Was würds für die drei geileres geben? Der Villacher Familien-Clan hätte ordentlich Durchschlagskraft und würde vermutlich für den ein oder anderen Zungenschnalzer in Salzburg sorgen!
Es ist toll Michi überhaupt in der Liga auflaufen zu sehen - auch wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist.
Für Eishockey-Österreich mM. eine absolute Bereicherung!
Somit würde sich meine Trauer, dass er nicht in Villach spielt in Grenzen halten. Auch in Anbetracht dessen, was das für den VSV als Verein bedeuten würde (Versicherungssumme usw.).
Mit Maxi Kammerer (übrigens tolles Spiel gestern von ihm) haben wir schon einen Spieler im Team, der uns vermutlich frühzeitig verlassen wird. Für die Linienfindung und das Teamgefüge nicht gerade optimal.
Kozek musst einen Spielmacher wie Umicevic zur Seite stellen.
Der hat das Eishockey spielen nicht verlernt - hat mir in Mordor immer gut gefallen.
1. Bozen
2. Salzburg
3. Wien
4. Villach
5. Klagenfurt
6. Graz
7. Fehervar
8. Bratislava
9. Linz
10. Innsbruck
11. Dornbirn
boah, gewaltiges Team!!
Hat noch zufällig jemand zwei Karten für das heutige Spiel übrig?
Weiß jemand ob Gill und Kosmachuk in Augsburg in der selben Linie gespielt haben?
Ich kann ihn nur anhand der stats beurteilen, aber wer in der DEL 20 Tore schießt und 36 Punkte macht, ist für mich schon ein bisschen ein "wau". Bin gespannt, ob noch ein Center kommt.
Vorallem weil er in seinen ersten beiden Profijahren vor seinem DEL Engagement auch jeweils 30 Tore in der ECHL gemacht hat.
Der dürfte schon wissen wie‘s geht!
Wenn du gegen Mannschaften wie Bozen oder andere top Teams gewinnen möchtest, dann brauchst du auch so Typen wie z.B einen Mike Halmo in der Mannschaft.
Nicht umsonst ist Bozen immer wieder so stark.
Stimme dir vollkommen zu!
Es braucht solche Typen in einer erfolgreichen Mannschaft.
Mike Halmo wäre für diesen Part ein Traum!
Ich mag solche Spieler mit Grit.
Ich glaube das letzte zornige Mandl, der auch wusste wo die Hütte steht, war McBride.
So, jetzt noch Schofield zurück ins Körbchen holen und alles ist gut! Den Fejes die Krätzn kann er gleich mitnehmen ![]()
Oder sonst von mir aus Mike Halmo.
Nein, Spaß beiseite!
Toll was unser Management in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat!
Von der Sanierung des Vereines angefangen, über die Außendarstellung, Kommunikation, Professionalität, bis hin zur Teamzusammenstellung! Es macht wirklich wieder Spaß!
1000 Dank!
Da der jährliche Trip nach Slowenien zu den Osterfeiertagen heuer leider flach fällt, bin auch ich gezwungen mit meiner Terrasse vorlieb zu nehmen.
Und wie lässt sich das in der Sonne besser aushalten als mit einem gut gekühlten Glas Čvicek. Herrlich!
Der ein oder andere Kärntner oder Steirer, wird vielleicht wissen worum es sich handelt.
Für die Nichtwissenden, das ist ein trockener traditionell slowenischen Mischwein. Wunderschöne blassrote Farbe und eine herrliche Säure. Aufgrund des relativ niedrigen Alkoholgrad von etwa 9% sehr gut zu trinken.
Jedoch auf Grund der Säure nicht jedermanns Sache. ![]()
Der VSV hat sich in dieser Saison stabilisiert und völlig verdient das Play-off erreicht.
Für die Villacher Adler ist der Meisterschaftsabbruch mitten in der Viertelfinalserie bitter. Nicht nur aus finanzieller, sondern vor allem aus sportlicher Sicht. Nach drei Jahren Abstinenz feierte der VSV heuer völlig verdient den Einzug in das Play-off, schrammte im Grunddurchgang nur haarscharf an den Top fünf vorbei. Durch die gute Performance schafften es die Adler, die in den letzten Jahren stets sinkenden Zuschauerzahlen drastisch zu verbessern. Im Schnitt besuchten 2900 Fans die Heimspiele des VSV - eine Steigerung um fast 400 gegenüber der Vorsaison.
Der vor einem Jahr vollzogene Neustart wurde konsequent umgesetzt. Der neue Vorstand schaffte es, das VSV-Schiff nach etlichen turbulenten Jahren in ruhiges Fahrwasser zu steuern. Viele Entscheidungen wurden zum richtigen Zeitpunkt getroffen und auf einer sehr sachlichen Ebene behandelt. Mit Jyrki Ahowurde nicht nur einen neuen Trainer geholt, sondern auch qualitativ bessere Imports als in den Jahren zuvor. Auch die Entscheidung Goalie Dan Bakkala noch vor dem Meisterschaftsbeginn abzumelden, war im Nachhinein die richtige. Mit Brandon Maxwell wurde ein mehr als adäquater Nachfolger gefunden.
Der beinharte Führungsstil von Trainer Aho, der die Mannschaft im Training stets an ihre körperlichen und auch mentalen Grenzen brachte, forderte allerdings auch seine Opfer. Patrick Spannring zerbrach unter dem Finnen und verließ zur Jahreswende den Verein. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch der Unmut der Spieler und des Vorstandes immer spürbarer. In der Zwischenrunde wurde darauf reagiert und mit Rob Daum ein erfahrener Trainerfuchs engagiert, der ohne große Probleme den Play-off-Einzug schaffte. Wie viel der Kanadier tatsächlich dazu beitrug, bleibt Spekulation. Die starken Auftritte in den drei Duellen gegen Salzburg sprechen aber klar für den „Eishockey-Professor“.
Alleine aufgrund seiner Erfahrung und den nachweisbaren Erfolgen von Daum, vor allem mit Linz, wäre eine Vertragsverlängerung nicht überraschend. Auch mit Chris Collins, der sich im Lauf der Saison gewaltig steigern konnte, dürften in den nächsten Tagen Gespräche geführt werden. Obwohl Brodie Reid und Anton Karlsson im Grunddurchgang gute Leistungen zeigten, musste man feststellen, dass gerade in der Zwischenrunde und dem Play-off die Formkurve nach unten ging. Besonders Reid tauchte in der entscheidenden Phase der Meisterschaft immer mehr ab, wirkte körperlich alles andere als fit.
Neben den beiden Dauerbrennern Jamie Fraserund Jerry Pollastrone wussten vor allem Patrick Bjorkstrand und Mark Cundari zu überzeugen. Sie lieferten konstante Leistungen ab, wurden aber beide durch Verletzungen unter der Saison zurückgeworfen. Etwas unter dem Radar lief Miika Lahti, der in der dritten Linie zwar viel „Drecksarbeit“ erledigte, allerdings phasenweise zu langsam wirkte.
Der dünne Kader wurde während der Meisterschaft des Öfteren zum Problem, daran gilt es in den kommenden Monaten zu arbeiten. Maxwell musste beispielsweise 50 von insgesamt 53 Spielen absolvieren, eine Verletzung des Goalies blieb den Villachern glücklicherweise erspart. Was die Verpflichtung österreichischer Akteure betrifft, sollte der VSV rasch tätig werden. Bereits im Vorjahr stand Emilio Romig (Dornbirn) auf der Wunschliste von Gerald Rauchenwald, auch Daniel Woger (in Linz abgemeldet) könnte eventuell gut in das Anforderungsprofil der Villacher passen. Mit Martin Ulmer wurde schon im Dezember eine wichtige österreichische Personalie an den Verein gebunden, er könnte zum Zugpferd für viele heimische Spieler werden.
Ich hoffe doch sehr dass es uns gelingt Emilio Romig an die Drau zu lotsen!
Ich denke da würde man auch bei einem längerfristigen Vertrag nichts falsch machen.
....und i wüll goa kan tauschen!
Der Meinung bin ich auch!
Auch Collins und Karlsson würde ich nächstes Jahr gerne wieder in Villach sehen.
Wenn da Tone sein Formtief überwunden hat, ist der mM. eine absolute Waffe.
Und über die Qualitäten eines Collins sollte es auch keine zwei Meinungen geben.
Wenn er nur an seiner Abschlussschwäche arbeitet, kannst dir alle zehn Finger ablecken und danke sagen dass er in unseren Reihen steht.
Das Potential ist bei beiden enorm!
Auf Villacher Seite würde mir da auch noch Andy Canzanello einfallen.
War echt ein Highlight den beim ersten offiziellen Training auf die Kufen zu sehen
.
Selten einen professionellen Eishockeyspieler in so schlechter körperlichen Verfassung gesehen.
Hat bei den Laufübungen die Runde um die Hälfte abgekürzt, war aber trotzdem immer der Letzte und hat geblasen wie eine Dampflok.
Hat dann auch kein einziges Bewerbsspiel für den VSV bestritten. Die Vertragsauflösung endete dann glaube ich auch noch vor Gericht, wenn ich mich recht erinnere.
Also, an die Herren Petersen und Comrie - nicht umaschmusen mit den Villachern - die haben die Grippe... möglicherweise sogar die Vogelgrippe...
Als ob irgendjemand Bock drauf hätte mit Pimperlsen zu schmusen ..
Wir wollen Eishockey spielen und keine Pornos drehen!![]()
Karlsson sollte man schleunigst eine Verlängerung vorlegen.
Da Tone ist wirklich eine Waffe!