Ist schon eine gewaltige Aufgabe die sich Lange da aufbürdet. Das musst erstmal stemmen.
Wenn Jetich mit ihm gleich viel Geduld hat wie bei der Haudum-Bekanntgabe könnte es schnell gehen.
Ist schon eine gewaltige Aufgabe die sich Lange da aufbürdet. Das musst erstmal stemmen.
Wenn Jetich mit ihm gleich viel Geduld hat wie bei der Haudum-Bekanntgabe könnte es schnell gehen.
Ich bin auf seinen jüngeren Bruder gespannt - Luc Van Ee. Der bringt richtig viel Anlagen und Potenzial mit um ein Guter zu werden.
Absolut! Ist ein 2008er und schon sehr weit. Peintner bemüht sich wirklich gute Spieler früh zum KAC zu holen, auch außerhalb von Klagenfurt. Ich weiß zum Beispiel dass man einen 2010er aus Innsbruck gerne beim KAC hätte.
Die machen schon viel richtig im Nachwuchs derzeit.
Alles anzeigenVersuch einer Analyse des Viertelfinales:
1. Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam. Als Trainernovizen den Grunddurchgang so zu dominieren und ins Semifinale der Play Offs einzuziehen verdient einmal höchsten Respekt und die Reise ist hoffentlich noch lange nicht beendet. Einziger Nachteil für F§F: sie stellen ihr Messlatte für die kommenden Saisonen schon in der ersten Saison auf eine sehr hohe Stufe.
2. Herzliche Gratulation der Mannschaft für den Einzug ins Semifinale. Auch wenn es in erster Linie, wie immer ein Gemeinschaftserfolg war, möchte ich doch zwei Spieler hervorheben. Maier, der in den Play Offs so richtig aufzublühen scheint. Und Van Ee, den ich seit sehr langer Zeit verfolge und es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte, aufgrund seiner Peformances in den Jugendligen und im AHL Team, diesen Schritt zu machen. Auch in diesem Zusammenhang ist dem Trainerteam ein Kompliment auszusprechen. Nicht unerwähnt sollte hier auch Sablattnig werden. Wie Tine schon geschrieben hat, tut es mir um ihn besonders leid. Spielte einen großartigen Grunddurchgang und dann..., er hätte die Play Offs bestimmt bereichert.
3. Wie in jedem Jahr in dem der KAC souveräne Grunddurchgänge hatte, war das Viertelfinale besonders zach. Ist auch leicht zu analysieren. Man spielt gegen eine gute Mannschaft, sonst hätten sie die Qualifikation nicht geschafft, deren Spielanlage sich jedoch wesentlich von unserer unterscheidet, ansonsten würden sie ja um die Spitze mitspielen und die noch dazu aufgrund des Picks und der Tatsache, dass man einen Großen ärgern könnte, besonders motiviert auftreten. Die Spiele ab dem Semifinale schauen dann zumeist besser aus, weil sich die Mannschaften von der Spielanlage mehr ähneln.
4. Die Gsiberger und die Kärntner sind ja bekanntlich die Bevölkerungsgruppen mit dem größten in die Breite gehenden Interesse für unseren Lieblingssport. Deshalb freut es mich sehr, dass Vlbrg. wieder eine talentierte Mannschaft stellt, die auch erfolgreich ist. Ein Dankeschön an die in weiten Teilen (Ausnahme 3. Spiel in Klagenfurt) sehr fair geführte Begegnungen und herzlichen Gratulation für die erfolgreiche Saison.
Ein kleiner Seitenhieb muss jedoch sein. Mit Gegenständen werfen, mit Bier beschüttet zu werden etc. das geht einfach gar nicht mehr und gibt es Gott sie Dank in fast allen Hallen nicht mehr. Das war eher 80er. 90er Jahre und da scheinen die Vbrg. Fans einiges verschlafen zu haben.
Ich wünsche euch jedoch eine schöne Zeit und freue mich schon auf die neuen Begegnungen im September.
5. Gegner Semifinale. Also aus egoistischer Fanperspektive wäre mir Pustertal lieber. Weniger weit zum anreisen, sehr sympathische Fans und Kommentator, könnte ein Fest für beide Fangruppen werden. Tippe aber auf Bozen.
Nette Analyse
Zu van Ee: der war doch in der U14, U16 nach Kasper der beste Spieler im Sturm. Wer, wenn nicht er, soll dann den Sprung schaffen?
Dass eine Investition von 2 Mio. Euro aus der öffentlichen Hand überhaupt erwähnt wird ist ja allein schon bemerkenswert und zeigt wie wenig Geld man ausgeben will. Um das Geld bauen sich bestimmte Leute Einfamilienhäuser und wir reden hier von einer Investition der öffentlichen Hand in eine städtische Eishalle als Heimstätte für einen der wichtigsten Sportvereine in Kärnten.
In Klagenfurt war ja dasselbe. Das ist verrückt.
? ? ? ?
War alles richtig.
Und weist gewisse anatomische Schwächen auf, wenn er zu wissen glaubt, dass die Erinnerung an kleinere Sticheleien eines gegnerischen Spielers "in der Großhirnrinde eingebrannt" würden, wo sie doch von dort zwecks Abspeicherung nur durchgeleitet werden zum "Hippocampus".
Chapeau!
Das von jemandem von der Juridischen.
Wir geben den Feldkirchern viel zu viele Chancen für ein PO-Spiel
Das stand aber Man muss dann schon realistisch sehen - Nickl kommt ja nicht zurück zum KAC, weil er so heimatverbunden ist. Scheinbar ist das Griss um seine Dienste in höheren Ligen halt nicht gegeben. Und er hat ja doch einige Stationen ausprobiert und auch in NHL prospect camps vorgespielt.
Eine Ausstiegsklausel wird wie üblich wohl nur bis Ende Mai (nach der WM) gültig sein. Dass er nach einigen Spielen in der CHL Anfang September noch abwandern darf, kann man wohl ausschließen.
Das stand aber anders in der Aussendung vom KAC, zumindest hab ich das so verstanden
Wenn Nickl wirklich so gut ist, dass er das Spiel des KAC entscheidend bereichert, wird er nicht lange bleiben. Wenn er so gut nicht ist, hilft er uns nicht.
Das war mehr ein PR-Schachzug von Biedermann um den Schlagzeilen rund um Ganahl und Haudum Wind aus den Segeln zu nehmen.
Albano wollte man ja haben, hat man aber nicht bekommen.
Daher gehe ich schon von 2 Legios in der D aus
Vielleicht hat der KAC die Formkrise, die normalerweise jede Mannschaft irgendwann in der Saison hat, genau zur blödesten Zeit.
KAC hat nicht Hollywood Hockey geboten sondern sehr gut abgesichertes Offensiveishockey - für jeden (außer den gegnerischen Fan) schön anzuschauen. Ich glaube aber, dass der KAC unter Zugzwang, soviele Reserven mobilisieren wird können, dass er über die Pioneers drüber kommt.
Den Pioneers gönne ich aber den bisherigen Erfolg, wir brauchen in Österreich mehr Eishockeyhochburgen in der Ice.
Wünsche beiden beteiligten Mannschaften das allerbeste
Ein Formtief zur jetzigen Zeit spricht aber am Ende auch nicht für unsere Trainer.
Wir haben halt nur einen Tormann und der spielt durch.
Auf Engstrand hat unser Sparefroh-GM verzichtet.
Das geht halt nicht immer gut.
Ganz ehrlich, wär hätte dem KAC vor der Saison diesen Grunddurchgang zugetraut. Im PO wird’s halt schwieriger und ich bin mir nicht sicher dass diese Mannschaft ins Finale kommt.
noch einer von denen, der sich reinhaut....
14, 8 oder 9 sind blass
14, 8 sehen wir bestimmt wieder nächstes Jahr.
Pilloni macht’s möglich. Spart auch Arbeit wenn man keine neuen Spieler suchen muss.
Die, die man haben wollte gehen nach Graz. Ausrede hat man also auch.
So einen Hänger solltest im PlayOff nicht haben. Das spricht nicht unbedingt für uns. Das wird noch schwer werden heuer.
Ist halt Hollywood-Hockey das wir spielen. Nicht so gut im PlayOff
Wahrscheinlich pfuscht jetzt Jerich rein 😅
KLZ: Übrigens: Bei Bischofberger (die Klagenfurter dürften also das Tauziehen gegen einen Schweizer Vertreter gewonnen haben) und Dahm deutet alles auf einen Verbleib beim KAC hin.
Peeters dürfte in trockenen Tüchern sein.
Man wird wohl einen guten Legio für den Flügel holen, davon gehe ich schon aus. Und Bischofberger wird wohl bleiben.
Auf die Goalie-Position bin ich gespannt. Gibt's da außer dem Gerücht über Dahm noch Andere?
Dahm brauch ich wirklich nicht, nach seinen damaligen, unprofessionellen Aussagen als er in die DEL ging. Jünger wird er ja auch nicht.
Vergesst bitte Dahm. Das war ein Scherz. Dachte das ist klar 😅
Ihr habt wirklich echte Leuchten in eurer Community 😂
Du bist echt ein Gewinn für das Forum. Herzlich willkommen
Alles anzeigenAlso wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen Nick Albano oder stattdessen einen waschechten Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl im Kader habe, dann geht es ganz klar Richtung Nickl.
So wie sich David Maier nach seinem schwachen Saisonstart zu einem österreichischen Topverteidiger entwickelt hat, kann man das wohl auch vom zwei Jahre jüngeren Nickl erwarten, der jetzt mit 22 bereits die Erfahrung von 5 Auslandsjahren mitbringt. Zudem hat er sowohl das nordeuropäische Hockey kennen gelernt, als auch den nordamerikanischen Stil.
Dazu Tobias Sablattnig (den hoffentlich seine Schulterverletzung nicht ärger zurück wirft), das sind drei Klagenfurter, die über Jahre das defensive Grundgerüst der Mannschaft bilden können. Thomas Vallant kann man auch ohne Bedenken weiter halte, sofern er nicht beruflich andere Pläne verfolgt.
Wenn uns aus dem Duo Unterweger/Strong keiner Richtung Graz verlässt, reicht mit Postma ein Import hinten sicher aus.
Strong - Postma
Unterweger - Nickl
Strong- MaierSablattnig - Vallant
Preiml - Th. Klassek
Ich gebe dir nicht unrecht.
Trotzdem hat sich Pilloni anscheinend was überlegt wenn er ihn holen will. Von der Spielanlage her dürfte es schon gewisse Unterschiede geben zwischen Albano und Nickl 😉
Alles anzeigenMit wie vielen Imports wird geplant? 8?
Sollten die ganzen Gerüchte tatsächlich eintreffen, dann wird das Lineup wohl so ähnlich aussehen?
Tor:
Legio - Wieser
Defense:
Albano, Brunner, Zündel, Pfeffer plus 2 weitere Imports
Forwards Top 6:
Roy, Haudum, Gooch, Ticar, Ganahl, Import
Bottom 6:
Schiechl, Krainz, Kainz, Huber, Antonitsch
Plus die jungen Spieler wie eben Reiner oder Engelhart.
Da bekommt aber keiner Angst vor diesem Kader.
Wer kommt fürs Tor? Ich hab Dahm gehört. Er hat Graz-Vergangenheit und eine besondere Bindung zu Jerich und Vollmann.
Vergiss es. Albano war anscheinend ernsthaft Thema beim Kac als weiterer Ofcensivdefender. Zumindest wollte ihn Pilloni.
Dann wollte ihn aber auch Graz und der Ausgang ist bekannt.
Wir brauchen wieder einen Mäzen, der ein bisschen aufmischt mit der Brieftasche. Dieses klamm-sein macht keinen Spaß. 😅
Du Geringverdiener 😜
Deshalb schreib ich’s ja
Irgendein user - ich glaube im Graz Transferthread hat was von 330 000 Euro netto erzählt.
Keine Ahnung, ob das stimmt...
Ja genau. Das verdien nicht mal ich