Pellegrims würde dem Schwab, Rauchenwald, Hughes und Co gleich am zweiten Tag mal sagen was er von ihnen denkt.
Beiträge von Key Player
-
-
KLZ:
Ebenfalls auf Abschied stehen die Zeichen bei Nick Petersen. Der Torjäger konnte die Erwartungen in dieser Saison, wenn überhaupt, nur teilweise erfüllen, blieb auch im Play-off farblos. Paul Postma liegt ein Angebot der 99ers vor, Matt Fraser und Jesper Jansen Aabo haben, so wie auch Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger, ihre Verträge hingegen verlängert.
Pellegrims beim VSV im gespräch. Wäre cool, der würde Schwab und Rauchenwald gleich mal sagen was er von ihnen hält.
-
du stellst aber nicht die zwei jetzt auf Peeters level oder?
Nein, das war natürlich ironisch.
Aber bei Pilloni wundert mich nichts mehr. Man wird halt erkennen müssen dass wir, wenn wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen wollen, von Zeit zu Zeit die Brieftasche aufmachen müssen. Und wenn das derzeit nicht geht, dann ist es Pillonis Aufgabe, das zu ändern und Sponsoren an Land ziehen. Man lobt sich ja immer selbst für die Marke KAC. Gerade gestern wieder in der Aussendung nach der Niederlage. Da muss halt dann auch mal was passieren. Sky-Boxen vermieten alleine ist ein bisschen wenig.
-
Peeters spielt anscheinend sehr gerne Poker….
Ob er sich da nicht ganz verpokert……

Wahrscheinlich ist er dem Pilloni auch zu teuer. Wir haben ja eh Obersteiner und Hochegger.
Kann schon sein dass Graz ihm was vorlegt wenn Haudum nicht kommt.
Dann können wir aber eh bald zusperren wenn wir da nicht mehr mit können.
-
Nachdem immer wieder damit gemahnt wird - gerade heuer hat man wieder gesehen, wie gut die Marke KAC funktioniert, so sollte sich doch der eine oder andere (Haupt)sponsor für die Zukunft finden lassen, vorausgesetzt man bemüht sich darum.
Nebenbei wird doch einiges an Budget frei (AHL Team, Haudum, Ganahl) und auch Petersen oder Postma könnten finanziell effizienter ersetzt werden - schaffen ja andere Clubs, vor allem im Westen Österreichs ja auch immer wieder, interessante und jüngere Legionäre in die Liga zu bringen.
Insofern mach ich mir da eher wenig Sorgen, dass wir in Zukunft nicht zu den Top 4 der Liga zählen werden.
Matikainen nicht zu vergessen.
-
Also auch nach 10 Stunden und Zeitlupen schaut Dahm da nicht besser aus, sorry. Er hat uns das Spiel verloren mit den beiden easy goals im ersten Drittel. SO schwach wie gestern spielt er in 1 von 20 Spielen. Gestern war leider das eine Spiel, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und so kommst als Mannschaft nie rein ins Spiel, findest nie die Beine. Jeder Sieg benötigte mentale Höchstleistungen und die war gestern nicht möglich.
Keine Ahnung, woher diese ständige Abneigung gegen Postma kommt, was bitte hat der gestern abgesehen beim 0:4 entscheidend verursacht? (Und auch da hätte es einmal einen save geben können). Der hatte seit Monaten Eiszeiten jenseits von Gut und Böse, ist nicht mehr schnell, und hat trotzdem weit mehr aus seinen Möglichkeiten heraus geholt, als manch andere "Superstars" inkl. Petersen und einem Herren, der als absoluter Leader geholt wurde. Der hat sich aber lieber am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in einem völlig bedeutungslosen Spiel die Fresse polieren lassen, um dann eine Operation zu benötigen und nur mehr eine light version zu bleiben.
In einem Spiel 7, das man derart peinlich daheim runter leert, gibt es für mich auch keinen Grund, sich die Saison schön zu reden. Dafür gibt es den Saisonthread, wo alles Schöne eh schon hundertmal besprochen und abgefeiert wurde.
Spiel 7 auf Heimateis, vor einer tagelang völlig euphorischen und durchgeknallten hockey city, war ein Totalversagen der gesamten Mannschaft und es wurde wohl die letzte große Chance für sehr lange Zeit vertan, in Klagenfurt etwas richtig Großes mit dem KAC über Tage zu feiern.

Hast schon recht in vielen Punkten.
Dass mit der vertanen Titelchanche für viele Jahre würde ich so nicht stehen lassen.
1) Haudum-Abgang tut weh, keine Frage.
2) Ganahl sehe ich nicht ganz so schlimm, hat zwar viel Leadership, ist aber auch jenseits seines Leistungsmaximum.
3) Peeters wird kommen, vielleicht kein Leader wie Ganahl, aber heuer schon mehr Punkte als Ganahl.
4) Petersen und Haudum muss Pilloni durch Top-Legios ersetzen.
5) bei Postma sollen sich die Experten streiten ob es schlau ist, ihn weiter zu halten.
6) Furey/Fischer haben nächstes Jahr ein Jahr mehr Erfahrung. Ihr Spielsystem muss stabiler werden, von den Vergeidigern muss mehr Druck kommen und vorm Tor muss man aggressiver werden auf beiden Seiten. Welche Spieler neben Nickl es dazu braucht, werden sich Furey und Pilloni schon überlegen
7) Backup-Goalie: darüber sollte man nachdenken. Dahm wird nicht jünger und ob Vorauer wesentlich besser wird kann ich nicht beurteilen.
8. Bezüglich Budget: ich vertraue da mal auf Pilloni und dass sich da in den nächsten 1-2 Jahren was tut und ein potenter Hauptsponsor einsteigt.
-
möge die Niederlage etwas Positives bringen: die Klarheit, dass viele über ihrem Zenit sind. Für gute Aktionen immer noch gut, aber nicht die Differencemaker.
Hätten wir heute gewonnen, wäre das Licht ein ganz Anderes.
Bei Pilloni wird das nicht reichen.
Der sieht das nicht so schlimm heute.
-
Dass dieses Kasperl jetzt genannt wird, das hab ich gerade noch gebraucht

Ist klar. Hab nichts anderes erwartet.
-
hat unter matikainen ja jede Saison super geklappt. Warum man das immer wieder aufreißen muss
Naja zweimal.
Bin gespannt wer das das nächste Mal schafft.
-
Echt jetzt? Grad Punk 4 ist doch wirklich absolut lächerlich, mit "Schaulaufen" kommst nie und nimmer in ein Spiel 7 im Finale, da scheidest wie Villach oder Innsbruck in der ersten Runde aus. Seids froh, dass das Betonhockey vorbei ist und man wieder geile Partien in der Halle sehen kann, das war in Summe so knapp am Meistertitel vorbei!
Interessant wie ihr denkt.
Ich will Meister werden, egal wie.
-
Seht ihr jetzt wie gut Matikainen war?
1)Unser Trainer ist zu grün hinter den Ohren für solche Partien
2)unsere Stars sind zu alt für solche Partien
3) unsere Defense ist zu schwach für solche Partien
4) und ja, im Grunddurchgang wo es ums Schaulaufen geht, waren wir gut
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Interessant wirds nur dann wenn ein Spieler angeblich angeboten wird, der eigentlich noch Vertrag besitzt. Also hat sich hier entweder ein Plan geändert, oder Freimüller verzapft mal wieder Unsinn
Freimüller kann zwar uns nicht leiden, ist aber gut informiert und schreibt selten was, wenn er sich nicht sicher ist.
-
Man ist einfach so klamm beim HCI.
Nichts gegen Klassek, ein super Bua, aber es scheint das höchste der Gefühle zu sein was man in Innsbruck anlocken kann.
-
-