Ein Chaos in der restlichen Meisterschaft aufgrund des Virus würde eigentlich zur KAC-Saison passen (Stichwort letztjährigen 3 Leistungsträger etc.).
Beiträge von Key Player
-
-
Wie man sich das mit Petersen vorstellt bleibt mir ein Rätsel, ist bis jetzt ja nicht mal am Eis!?
Doch, doch.
-
Salzburg heuer einfach stark, lösen viele Situationen spielerisch, wo sie sich doch in manchen Phasen von uns unterscheiden. Die gilt es im PO zu schlagen.
Viel fehlt bei uns allerdings nicht. Wenn die verletzten noch zurückkommen und Enroth nur halbwegs hält was er verspricht sind wir zumindest auf Augenhöhe. Dann heißt es nur noch die allgemeine Intensität des letztjährigen POs aufs Eis zu bringen (inklusive Liivik im Liivik-Modus, was man nicht unterschätzen darf).
-
Pilloni ist "General Manager", d.h. er ist derjenige, der letztendlich für das große Ganze, und somit auch die Außendarstellung des Vereins, die Verantwortung trägt. Und hier hätte man als gesamter Vorstand intervenieren können, um der corporal identity des KAC (Österreich über alles) zu entsprechen. Und ich bin mir sicher, dass Matikainen längst einen neuen Vertrag unterschrieben hat, von daher ist das mit dem "gemessen werden" auch so eine Sache.
wenn man es so sehen will, hast du natürlich recht.
wenn man es als rein sportliche Entscheidung sieht (so wurde es auch verkauft) kann man wiederum Pilloni recht geben, dass er sich raushält
-
Da hast du schon recht, rein von der Leistung her hätte sich Madlener weitere Einsätze verdient, wenngleich seine Quoten zuletzt doch merklich zurück gegangen sind. Wer weiß, ob das nicht ohnehin der Fall sein wird. 2 Monate ohne Spiel und Mannschaftstraining sind auch für einen Enroth keine kleine Hypothek, vor allem, da er so gut wie keine Spiele mehr ohne Ernstcharakter bekommen wird.
Unabhängig von Enroth und dessen Verpflichtung (und er ist nunmal der Ersatz für Haugen, mit dem sich Madlener halt sonst matchen müsste) finde ich es für einen "Austria-first" Verein wie den KAC weit bedenklicher, schwache Imports wie Liivik und Hansson im Kader zu behalten, um 3 Österreicher abzumelden. Es hätte gereicht, einen der Beiden abzumelden und man wäre aus dem Schneider gewesen.
Das ist für mich der wirkliche Schas bei der ganzen Geschichte und macht die Verantwortlichen einfach unglaubwürdig und die bei jeder Gelegenheit hinaus posaunte Vereinsphilosophie widersprüchlich.
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass sich der GM Pilloni offenbar überhaupt nur noch aus allen Entscheidungen heraus hält und Matikainen das Zepter des Alleinherrschers übergeben hat. Vertrauen für den Coach in allen Ehren, aber man bekommt dein Eindruck, dass der eisige Finne sich mittlerweile alles leisten könnte, ohne vom Verein einmal "zurecht gestutzt" zu werden. Wenn Matikainen jetzt zukünftig auch noch Sportdirektor wird, wie kolportiert wurde, dann gibt es ja fast überhaupt kein Korrektiv mehr.
Ich schätze deine Beiträge sehr aber da komm ich nicht mit. Bitte wer, außer der Trainer, soll entscheiden, mit welchem Kader man in die PO geht. Ich finde, Pilloni macht alles richtig wenn er sich aus diesen Entscheidungen raushält. Die Verantwortung trägt am Ende Matikainen und daran wird er auch gemessen werden.
-
Immerhin haben wir mit den 3 Abmeldungen ein bisschen Stimmung in die Transferthreads 20/21 der Konkurrenz gebracht. Die Villacher sind schon ganz windig.
-
Es also Geschmacksache ob man eine oder 2 Geier streicht, oder Kreuzer oder Richter oder sonst wen, es werden nach der Streichung der beiden Letztgenannten noch 3 weitere sitzen.
Endlich jemand der es ausspricht. Wenn alle zurückkommen werden trotz Abmeldung noch immer 3 Stürmer kein Eis sehen.
Hat sich bei diesem Kader jemand was anderes erwartet? Hoffentlich nicht.
-
Weil hier einige schreiben, dass ein Legio deutlich besser sein muss als ein Österreicher, um einen Einsatz rechtfertigen zu können.
In meinen Augen ist Hansson der deutlich bessere Eishockeyspieler als Strong. -
Beim VSV sieht man gerade, was so ein offensivstarker Verteidiger und Antreiber wie Fraser ausmachen kann. So ein Spielertyp fehlt uns schon sehr im lineup.
Hansson, Strong, Schumnig, Kernberger und Unterweger spielen eigentlich alle das selbe, defensiv solide und weitgehend fehlerfrei, weil jeder Schritt eingeübt wirkt, aber können allesamt leider keine Offensive kreieren oder mal überraschende Akzente setzen. Das ist mit Sicherheit ein Mitgrund für die Offensiv-Flaute des KAC,dass von hinten so wenig "angeschoben" wird.
Die Offensive eines Comrie des letzten Jahres geht uns auch brutal ab.
-
Tolle Aktion - das hat der KAC endlich einmal einen einheimischen Nr.1 Goalie, der heuer super performt und dann darf er als Belohnung in der heißen Phase der Meisterschaft am Bankerl sitzen... Die EBEL ist und bleibt eine Witzliga - und diejenigen, die diesen Last Minute Transfer als Renommee für die Liga werten - denen ist nicht mehr zu Helfen...
wäre ich Madlener, würde ich heute noch meinen Manager anrufen und ihm den Auftrag erteilen, mich aus Klafu wegzubringen...
Soll er halt anrufen.
-
Minsk bestätigt das auf ihrer website
Unfassbar
-
Ruhe vor dem Sturm?
-
Laut Krone ist Rynnäs verletzt und wir holen einen Goalie aus Europa.
Eben. Auf der KrefeldHomepage steht auch was von verletzung, und zwar schon seit 2 Wochen. Das hat mich eben auch gewundert.
-
Effizienz ist heuer sicher ein Problem bei uns. Trotzdem ‚lebten‘ wir auch letztes Jahr davon, dass wir kaum Gegentore bekamen. Und dafür ist ein super Tormann, wie es Haugen letztes Jahr war, einfach unerlässlich. Madlener traue ich das einfach nicht zu. Möge ich falsch liegen.
-
Der Goalie ist eigentlich unser kleinstes Problem, wenn man sich die Offensive und das PP anschaut.
Das glaub ich schon allein deshalb nicht, weil der Goalie beim Eishockey IMMER das wichtigste ist. Vor allem bei einem System, wie es Matikainen spielen lässt. Das mit dem PP wird schon.
-
Ich hoffe wir holen einen guten Tormann. Madlener reißt mich nicht vom Hocker! Da wäre uns im PO die Konkurrenz überlegen.
-
Wir spielen einen Murks! Unglaublich
-
Madlener-Keks! Viel Spass im PO.
Sorry
-
Petersen ist allerspätestens bis 9 Marz zurück, kann aber auch 1-2 Wochen früher sein

Du bist der beste! Habe auch noch mit ihm gerechnet. Der wird wieder richtig durchstarten im PO!! Spür das irgendwie.
-
Nach diesem Artikel ist das wohl fix! Der KAC lässt es halt durch den Medienpartner ausrichten. Gehe davon aus, dass er in den nächsten Tagen bestätigt wird.
-
Ich denke, dass Petersen im PO spielt. Ist aber nur so ein Gefühl
-
Naja, dafür könnte es vielfältige Gründe geben:
- Tičar könnte ein bis zwei Klassen besser sein als Neal
- man könnte aufgrund besserer Reihenchemie offenisv mehr Output erzielen
- das Powerplay könnte besser funktionieren
- die Spieler könnten individuell im Schnitt noch nicht über dem Zenit sein und sich in Summe weiter verbessern
- wir könnten bei den Abschlüssen glücklicher sein und bessere Quoten aufweisen
- die Gegner könnten schwächer werden
Ja aber welche Leute sind das und was für ein Gewicht haben ihre Meinungen?
Ich habs eh zuletzt schon geschrieben, das wären Dieselben, die bei offensiverer Spielweise als erstes die Goalies und die Verteidiger zerreißen würden.
Ich sehe keine radikale Veränderung des Kaders, am Österreicher Sektor ist Harand vielleicht fraglich oder bei den Geiers gibts vielleicht ein Fragezeichen, beim Rest gehe ich davon aus dass sie bleiben werden. Und bei den Legios ist Comrie wohl weg, evtl. ein Goalie und ein Stürmer?
Glaubst nicht, dass wir einen spielstarken Defender für Comrie holen sollten? Ich wäre dafür.
-
Die Kleine erwähnt nur das Beddoes momentan frei wäre und letztes Jahr in Bozen der "Feuerwehrmann" war.
naja, 70% wahrscheinlichkeit! Der zweit-wahrscheinlichste hat 15%.
Sind zwar sinnlos solche Zahlen, aber so blöd ist die KLZ dann auch wieder nicht, dass sie sich diese Blamage gibt
-
Laut KLZ bekommt ihr wohl Beddoes.
Na ja. Keine Ahnung ob der so der Bringer ist.
-
Alles anzeigen
Nein natürlich nicht, um das geht's ja,
die Heidi kalkuliert genauso ihre Ausgaben wie jeder andere Sponsor auch,
die wirft auch nicht blind mit dem Zaster um sich weil sie sich keine bessere Verwendung dafür einfallen lassen kann.
Wenn ein KAC Anhänger darauf hinweist, dass ein Spieler wahrscheinlich nicht leistbar ist und dann gleich ein anderer KAC Anhänger mit der Heidi um's Eck kommt,
dauert's meist nicht lange bis ein Anhänger eines anderen Vereins wieder mit dem Thema (Neid)
"eh klar bei KAC (oder zum Beispiel auch mit dem Didi in Salzburg) spielt das Geld keine Rolle" daherkommt.
Was ja Blödsinn ist, es gibt da wie dort Budgethaushalte.
ja eh. war auch nur ein scherz.
bei frau horten geht's trotzdem nur ums 'Wollen' nicht ums 'Können'