Joe Reichel! Soll bereits unterschrieben haben! ![]()
Beiträge von Key Player
-
-
-
Mit dem man aber vor 11 Jahren allemal noch die EBEL gewinnen konnte. Gegen eine ziemlich starke Salzburger Mannschaft mit Kalt, Lakos, Trattnig, Irbe usw, trainiert von Hardy Nilssen, der auch nicht als kompletter Idiot gilt. Auch danach hatte er als Trainer noch den einen oder anderen Erfolg.
Ich meine, Greg Holst mag ja ein wenig old school sein; aber hier stellen ihn Leute als ahnungslosen alten Teppen hin, die in ihrem ganzen Leben höchstens auf der Playstation eine Mannschaft betreut haben. Das finde ich schon etwas irritierend.
Holst hat sicher mehr Ahnung vom Eishockeytrainieren als ich, sehr viel mehr sogar! Nur ob das reicht! Vor allem wenn man es nicht schafft einen Stamm aufzubauen und jedes Jahr im August bei null beginnt! Großes Fragezeichen!
-
Ich denke so blöd sind die in Mannheim auch nicht! Wer weiß was Holst mit McGrath gemacht hat? Vielleicht musste der Arme dort ein Spielsystem spielen, das vor 30 Jahren modern war?
-
Liefert das Video auf Instagram bereits einen Vorgeschmack auf die neuen Presaison Trikots?

-
Hoffentlich hat Holst was gelernt und lässt mit 4 Linien (das heißt mit den Jungen) spielen.
-
Kromp - Flick - Hickmott
Betrik - Walter - Beach
Platzer - Sarauer - Verlic
Netrik - Alagic - Leiler
Jennes, LanzingerAntonitsch kann ich aktuell gar nicht einschätzen, lange nicht mehr gesehen. Vor einigen Jahren war im direkten Vergleich Marco Richter doch der weitaus bessere und der hat beim KAC jetzt auch keine Bäume ausgerissen, also mal schauen wie sich Antonitsch bei uns schlägt. Würde mir nicht zu viel erwarten.
Du hast schon Recht, Bäume ausgerissen hat der Marco Richter nicht. Doch er hat gezeigt, dass er ein Spieler ist, der auf Ebel Niveau ständig Fortschritte macht, sodass man ihn mittlerweile jederzeit bedenkenlos bringen kann. Und das muss ein Antonitsch erst noch beweisen.
-
Sagt ja keiner, dass Lebler schlecht performed hat! Aber zwischen nicht schlecht performed und mehr erwartet gibt es halt auch noch Unterschiede! Lebler ist mit T Raffl wahrscheinlich der bestverdienende Österreicher in der Liga! Das darf man nicht vergessen! Und Lebler war heuer in vielen Spielen einfach nicht der Lebler, der er vor seinem Auslandswechsel war!
Vielleicht belehrt er uns heuer eines besseren! Wäre ja zu wünschen!
-
Freut mich, wenn er euch letzte Saison geschmeckt hat.
Wenn ich ihn bestellt hätte, wäre eine satte Reklamation die Reaktion auf seine Darbietung in der Saison 16 / 17 gewesen.
Bin ich voll bei dir!
Lebler letzte Saison: das war ganz klar zu wenig!
-

Ach ja, alleine in Kärnten sind es schon über 522.714
Habt ihr nicht unseren neuen Trainer gehört? 'Der KAC hat einen Stellenwert in Österreich wie die Toronto Maple Leafs in Kanada!'
Die Albert-Schultz Halle kannst 3x auffüllen wenn 'Der KAC kommt'!
Also bitte

-
Zum Bericht in der Kleinen Zeitung ist schon zu hinterfragen warum man so etwas schreibt bevor Entscheidungen gefallen sind.
Alles anzeigenZum Bericht in der Kleinen Zeitung ist schon zu hinterfragen warum man so etwas schreibt bevor Entscheidungen gefallen sind.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Von offizieller Seite hat man immer von 9 Legionären gesprochen und warum sollte sich das plötzlich ändern.
Mion ist ja nicht dumm, er weiss genau dass er mit 8 Legios nicht konkurenzfähig wäre und wenn es so wäre hätte es sicher ein offizielles Statement dazu gegeben.
Giusepe Mion hat nach der Seuchensaison angekündigt, dass es grundliegende Veränderungen im Verein geben wird."Es bleibt kein Stein auf den anderen"!
So weit ich gehgört habe ist der Nachwuchsbereich inkl. die Einplanung der Villacher abgeschlossen.
Mit der Kaderplanung hat man sich bewusst Zeit gelassen.
Man hat hierfür heuer bewusst den 1.Juli abgewartet um die bestmöglichen Spieler für das eingeplante Budget zu bekommen und die gesamte Kaderplanung sollte auch demnächst abgeschlossen sein.
So weit ich es gehört habe, wahrscheinlich noch diese Woche und wie geplant mit 4 weiteren Legionären.
Das Management wird auch umgekrempelt und dies soll bis ende Juli stehen.
Ob Widitsch bleibt oder ersetzt wird oder ob ein neuer dazu kommt, habe ich nicht gehört oder weiss man noch nicht , doch es wird Veränderungen geben, so wie es nach der Saison angekündigt wurde.
Soweit meine aktuellen Infos.
Ich bin mir sicher dass wir heuer eine kampfstarke und konkurenzfähige VSV Mannschaft sehen werden.
Ich weiss ehrlich gesagt keinen einzigen Namen von Spielern die jetzt noch kommen sollen, aber ich vertraue da voll und ganz dem Joe,
dass man sich das ganz genau überlegt hat wen man jetzt noch braucht.
Ich schätze dass bis Freitag die Katze aus dem Sack ist.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn die KLZ das schreibt ist sich was dran an dem Widitsch-Gerücht!
Wie ihr wisst: am Pellegrims-Gerücht war ja auch was dran!
-
Was genau bringt ein Spieler, der alle fights gewinnt, in einer Liga wie der EBEL und deren Regelauslegung?
Wenn man wenig mobile Drauhauf-Typen holt, hat man einfach die Zeichen der Zeit missinterpretiert. Sogar Jagr sagt, dass man "nur noch schnell" sein muss, nicht einmal mehr stark.
Wie du sagst! Die Zeichen der Zeit.....
-
Guter Einwand - reiht sich in die für mich nicht unbedingt nachvollziehbaren Entscheidungen der letzten Jahre vereinsseitig ein.
Dass man die Zusammenarbeit mit Holst um ein Jahr verlängert hat, nachdem er dem VSV die Saison als Nachfolger von Jää gerettet hat, war klar. Aber warum um alles in der Welt musste man ihm eine Zweijahresvertrag geben ? Ein Jahr mit Option für ein weiteres hätte es auch getan, allemal !Hätte Holst keinen Kontrakt über 2 Jahre gehabt, nie und nimmer hätte man ihn für 17 / 18 verlängert. Ausbezahlen ist aber definitib zu teuer und budgetär nicht drinnen, ebenso Zurückstellen in die zweite Reihe zum Nachwuchs ( wobei gerade her professionelle Betreuung gut investiertes Geld wäre !!!).
Bin ich voll bei euch--wenn ich mich einmischen darf.
Einen, der ein dem 21. Jahrhundert würdiges Eishockey spielen lässt.
-
Welches Risiko? Dass mit nur einem Torhüter spielen?

Na Ja! 2. Torhüter vom Farmteam hochgezogen, also praktisch nicht einsetzbar! Daher 95 Prozent aller Spiele inkl. CHL für JPL!
Viel Spass!
-
Dass die Caps das Risiko auf der Torhüterposition eingehen wundert wahrscheinlich nicht nur mich!
-
Bin auch für diese Begrenzung mit 8 Legionären. Wenn man dann vorne mitspielen will braucht es halt wirklich gute Österreicher.
-
Abo-Verlängerung und -verkauf an Neukunden scheint ja prächtig zu laufen! Frist endet heute und es gab vom Klub keine einzige Erinnerung! Nachfrag scheint also wieder zu steigen!
-
schätze mal dass er im Oktober wieder dabei ist.
das klingt gut
-
Irgendwann während der vergangenen EBEL-Saison, als der KAC gegen Znaim gespielt hatte, durften die Rotjacken finnische Gäste in Klagenfurt begrüßen. Die Verantwortlichen von Liiga-Klub Pelicans Lahti wollten sich von den Qualitäten des Znaimer Verteidigers Libor Sulakselbst überzeugen. Der 23-Jährige wurde im April als Neuzugang vermeldet, ehe NHL-Klub Detroit Red Wings ihn am Rande der diesjährigen Eishockey-WM abgeworben hatte.
Doch Sulak blieb nicht der einzige Spieler, der in den Fokus der Pelicans (bewegt sich im Liiga-Mittelfeld) gerückt ist. Manuel Ganahl hinterließ ebenfalls bleibenden Eindruck bei den Finnen, die mit Ex-Graz-Trainer Petri Matikainen über einen alten Bekannten verfügen. Und irgendwann nach dem 17. Februar legte Lahti ein Angebot vor. Warum dieses Datum so wichtig ist? Ganahl verkündete damals nach einem 4:0-Sieg gegen Innsbruck seine Vertragsverlängerung (ohne Ausstiegsklausel bis Saisonende 2019) beim KAC. Doch die Klagenfurter zeigten keine Intentionen, den Kontrakt aufzulösen. Zwar wurde dies von den Beteiligten bestätigt, näher äußern wollte sich zu dieser Causa jedoch niemand.
Böses Blut ist jedenfalls keines geflossen. Das wurde sowohl von Ganahl sowie von KAC-Manager Oliver Pilloni bekräftigt. Schließlich schätzen die Rotjacken die Qualitäten ihres aggressiven, torgefährlichen Nationalteam-Stürmers. Andererseits kämpft auch die höchste Eishockey-Spielklasse Finnlands seit dem Wegfall von Jokerit Helsinki (KHL) mit Sponsorausfällen und schweren finanziellen Einschnitte. Einige Cracks wagen den Sprung ins Ausland. Graz hat mit Goalie Hannu Toivonen und Verteidiger Aleksi Laakso bereits zwei Suomis verpflichtet. Andere spielen in Fehervar und Zagreb.
Quelle: kleine zeitung
-
Ich hab das Abo! Kann den Artikel schon hochladen! Verklagt mich dann die KLZ?
-
Aber unser Defense-Roster hat es definitiv in sich! Ganz klar, beste Defense der Liga; das trau ich mich jetzt schon sagen!
Zu Geier: Soll bis Weihnachten ein Junger spielen statt ihm; kein Beinbruch.
-
So wie das klingt wird es schon ein paar Monate dauern. Hoffen wir das Beste! Verletzung ist nie gut aber besser jetzt als im Jänner.
-
Du vergisst dabei aber das der Trainer den Spieler schon öfters sieht als so wie du nur bei den Spielen! Da sollte er dann schon auch sehen ob da noch Luft nach oben vorhanden ist oder eben nicht....
Genau darum geht es! In Neal hat man Potential erkannt. Potential, dass viele Junge einfach nicht mitbringen. Und deshalb spielte er dann in der 1. Linie.
-
Ansätze zeigen mehrere. Aber wenn sie Fehler machen, werden sie im Gegensatz zu gebencht und nicht in eine Scoringlinie gestellt so wie Neal. Neben einem Lundmark tut man sich naturgemäß eklatant leichter, sich zu entfalten und auch Scoringmäßig besser da zu stehen.
Ich geb dir in allem recht: Neal, obwohl am Anfang wenig bis nichts von dem gekommen ist was man sich von einem Center-Legio erwartet, nämlich Tore und Assists, hat extrem viel Eiszeit in vorderen Linien bekommen mit starken Sturmpartnern. Dass man darunter performed mag vielleicht nicht so schwierig sein------Geb ich dir in allem recht!
Nur: Ein 'Österreicher-Neal' wäre auch am Anfang nicht auf der Bank versauert, wie von dir gemeint, weil Neal hat von Anfang an 'wenig Fehler' gemacht (keine überriskanten Pässe,....). Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu vielen Österreichern in seinem Alter und auch der Grund warum der Trainer auf ihn 'gestanden' ist. ---- Zwar 'vorne' wenig output aber 'Wenige Fehler'!
-
Nicht nur mit der "Grafik" auf der Haie-Website läuft´s: "Haie zu Gast bei Heidi: Oh! Die Eishockeyspieler sind da. Setzt euch hin, macht es euch fein, was hättet’s denn gerne? ...".
Hast´s mich gerissen, weil ich zunächst die Überschrift gelesen hab als: "Haie zu Gast bei Haida" (Moderator @Melone, völlig unpolitisch, keine Panik, aber - ich geb´s zu - astrein auch nicht ganz).
Muss man ihnen lassen! Diese Story hat Humor!
Wissen kann man es ja nie--- bei Eishacklern...