mpfanner z.B. ich gehöre zu der Fraktion, die Englisch viel lieber im O-Ton hört. Die Emotionalität in der Stimme von Rob Daum war sehr authentisch, Das kann kein Reporter der Welt so übersetzen.
Beiträge von Die blaue Viper
-
-
Ist viel zu bescheiden, obwohl er wissen müsste, dass auch ich seine Anwesenheit schätze (im Forum, nicht im Zappa).
-
Warum, verdammt noch mal, schenken wir im eigenen Drittel den Puck so oft her?
Am Schluß hat Maxwell den Puck hergeschenkt - an Rob Daum und der hat fast geheult vor Rührung
.Sehr erfreulicher und sympathischer Auftritt heute. Mein VSV ist wieder da

-
In Wahrheit ist es eine Zockerei auf der Tormannposition. Schmidt ist ein großes Talent und hat eine gute WM gespielt. Ich traue ihm ein, zwei gute Spiele durchaus zu, wenn er in kalte Wasser geschmissen wird.
Über einen längeren Zeitraum konstant zu liefern ist eine ganz andere Geschichte. Man hat an der Entwicklung des auch sehr talentierten Herzog gesehen, was das für eine Stufe ist.
So wie es in der Tabelle derzeit aussieht, reichen 20 Punkte ganz sicher für die Play-Off, sehr wahrscheinlich sogar schon 18.
Aus meiner Sicht hätte es ab 18 Punkten am Konto zwei Vortele, ihm die Chance geben:
Die Gefahr, dass Maxwell vor dem Play-Off platt gespielt wird, wird vermieden (er hatte nur ein paar Tage Pause während der Länderspiele).
Jedes Stück EBEL Erfahrung für Schmidt hilft, wenn Maxwell während eines Play-Off Spiels plötzlich doch vom Eis muss.
Einen dritten (emotionalen aber nicht unwichtigen) Grund gibt es auch noch. Es würde den Burschen motivieren z.B. noch zwei Spiele zu bekommen.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher - mir kommt vor, irgendwo gelesen zu haben, dass sich sein Vertrag nur bis ins Halbfinale automatisch verlängert.
Keine Ahnung, ob er drüber reden will. Würde mich aber interessieren, ob es wirklich so ist.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Rob Daum nit zwieder is, weil er zwei Tage in Linz ist.
-
Eisprinz - danke! Aufgrund der "kryptischen" Antwort von Milan hab ich gegoogelt und bin auch fündig geworden.
-
... nur noch Glückwünsche an die Donauadler. Gönn es euch!
Herzlichen Dank! Aber wenn man ganz pingelig ist, dann liegt Villach an der Drau

Edit:
Ok - hab's gekneist. Die Donauadler ist der VSV-Fanclub aus Wien, die bei den Spielen in Znaim, das Team immer tatkräftig unterstützt.
-
Resschpäkkt Innsschbrugg

bärig

Das "bärig" war akzentfrei

-
Gibt's keine Übertorkamera?
-
-
Es steht aber 1:0 für Villach! 62
-
Gibt neuerdings Tipps zur menopausalen Kontrazeption?
-
Blöde Frage zu onhockey und sport5. Wie schaut es da mit Viren aus? Kann man den Seiten trauen?
Braucht man Facebook für Sport5? Ich bin nicht auf Facebook.
-
Hat damit wieder völlig recht.
-
Ist seiner Zeit voraus.
-
-
Erzählt uns von seinen Erfolgen in der Schulzeit

-
-
... War die tolle Leistung am Saisonbeginn das wahre Potential des Teams oder nur ein Zeichen dafür, dass bei uns alles "zufällig" aufgegangen ist und uns die Gegner unterschätzt haben bzw nicht einordnen konnten? ...
Mein Bauchgefühl ist , dass das System Aho etwas zu stereotyp war. Es wurde viel mit weiten Pässen agiert. Bzw. wenn wir mal mit zwei, drei Mann auf's Tor gefahren sind, wurde immer abgespielt. Da kann man sich als Gegner leicht drauf einstellen und ich glaube, das war nach den ersten paar Runden ein Problem.
Nach Neujahr hatte ich den VSV gleich fünf mal gesehen. In keinem einzigen Spiel haben wir ein ugly goal gemacht oder irgendwie einen Abpraller reingehämmert. Es wurde versucht schön zu spielen aber oft hat mir der Nachdruck im Spiel- (System?) gefehlt.
Meine Hoffnung ist auch, dass wir unter Daum weniger leicht auszurechnen sind und öfter die Scheibe einfach reinarbeiten ins Tor. Und hoffentlich schafft es Daum unseren Sportsfreund Reid zu movtieren oder sonst irgendwie Feuer unterm Allerwertesten zu machen.
Wenn die Wünsche in Erfüllung gehen, haben wir eine schöne Zeit im restlichen Feber und März.
-
Ich freue mich auch schon, dass es wieder weitergeht. Ich hab mir sogar den Betriebsplan der Halle angeschaut.
Da ist kein Training der Ungarn angesetzt. D.h. sie reisen erst am Spieltag an. Überrascht mich ein wenig, weil es doch um viel geht.
-
-
VincenteCleruzio ich hab jetzt ziemlich lange gebraucht um das zu checken. Das liegt zu einem Teil sicher an meinem Alter. Zum anderen Teil daran, das ich Wurf zunächst als einen Wurf junger Tiere (Geburt) aufgefasst habe.
Also für alle, die gleich begriffsstützig sind wie ich: es geht um das Durch-die-Gegend-Werfen des armen kleinen Tiers :oldie:
-
Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich hab auch kurz reingeschaut, das Tor von Urbas gesehen aber keine Zuschauer.
-
Bevor Malone ernst macht und den Fredl schließt, möchte ich auch flux noch was über Eishockey schreiben und zwar über österreichisches Eishockey.
Ich hab mir in Tirol die beiden Partien genüsslich auf der Couch reingezogen. Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei beiden Gegnern waren Spieler dabei, die auch in der EBEL spielen bzw. gespielt haben - als TK Spieler. Wie soll ich meine Emotion auf den Punkt bringen?
Sie haben gut gespielt, aber sie haben gegen die von zahlreichen Absagen gebeutelte österreichische Mannschaft auch nicht über drüber geglänzt (und mit ihrem jeweiligenTeam sogar verloren). Ich formuliere mal eine gewagte Hypothese. Der Sebastian Dahm hat ok gespielt - aber mit einem österreichischen Reisepass hätte er sich um Hausecken schwerer gertan in der EBEL; traurig, aber wahr.
Wir brauchen mehr positive Emotion für das österreichische Eishockey. Auch wenn es nur ein Vorbereitungstunier war - es war ein schöner Erfolg. Darüber darf (soll) man sich auch freuen.