Aber sowas von sonnenklar. Ich tippe auch auf ein 5:2.
Beiträge von Die blaue Viper
-
-
Daheim wollen wir immer viel. Realität meist anders.

... warum so pessimistisch? Ich lehn mich aus dem Fenster und sag: alle drei Punkte bleiben in Kärnten!
-
Ganz genau, das Zweitwichtigste. Wenn es funktioniert, dann macht es Spaß. Den wünsch ich uns hier mit blau weißem Hockey für 2021.
A guats neichs!
-
-
Bestes Beispiel, Playoff HF vs KAC, sicher ein großer Erfolg für die 99ers, aber grade in dieser Serie wäre, glaube ich zumindest, viel mehr möglich gewesen.
Genau meine Rede. In der Serie sind die Grazer leicht ausrechenbar angerannt. In den Interviews hatte Mason immer nur gefordert, dass sie noch mehr anrennen (mehr Verkehr, mehr Scheiben vors Tor). Es hat der Esprit gefehlt.
Gustafsson kann ich nicht beurteilen. Für Harand freut es mich. Soll ein positiver Typ sein.
Als Villacher fürchte ich, dass es jetzt schwerer wird, an den Grazern vorbei zu kommen.
-
-
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten.
-
...
es passiert ganz selten, dass ich schon um 6h Früh munter bin.
Hast vor lauter Euphorie über die zwei erzielten Tore nit schlafen können
? -
Das arme Dirndl muss da wirklich mit Wollhaube, Ski und Getränkeflasche im Krankenhaus liegen...
... wenn sie es überleben tut, dann wird sie nachher interviewt - frei nach Fendrich. Ich geb Dir recht, dass ein Bild ohne die ganzen Utensilien besser wäre aber offenbar ist die Welt halt nun mal so.
Feller heute im Hundertstelpech aber trotzdem ist er bis Jahresende zweiter im Slalom World Cup. Herzlichen Glückwunsch!
-
ich schau's mir höchstwahrscheinlich nicht an. Irgendwie hab ich bei den Spielen heuer nit so gut unterhalten.
-
Hauptsach ka Schleppe ...
Ich hätt vielleicht besser Flagge schreiben sollen
. -
Feller beim Interview mit Freudentränen, Schwarz mit der Kärntner Fahne. Endlich wieder positive Emotionen bei den Interviews.
-
-
Villach hier wohl erstmals unter neuen Trainer, ob er die Wende bringen kann?
Daum war bereits letzten Samstag in Innsbruck das erste Mal hinter der Bande. Ist leider in die Hose gegangen das Debüt.
Jetzt hatte er ein paar Tage mit der Mannschaft. Wunder erwarte ich mir da noch keine.
-
Zahlst ihm halt ein Bier.
Da tät er sich sicher narrisch drüber freuen der Michi Raffl
. -
Patman da wird eh schön erklärt, um was es geht.
https://www.ecvsv.at/charity-backpacks-2020-aktion/
Ich werde trotzdem nicht mitsteigern, auch wenn es Charity ist. Ich bin noch immer ang'fressen und brauch im Moment keine Fan-Utensilien. Auch kein game worn jersey von Raffl.
-
Zitat
... und langsam schwimmen uns die Fälle davon.
Es wird oft unterschätzt, welch gute Schwimmer Genitiv, Dativ und Akkusativ eigentlich sind
. -
Jabberwocky danke für den Tipp aber zum Thema Kekse haben wir heuer selber genug Experten in Villach auf davor ungeahntem Level
. -
So, ich lass es für heute ...
-
... neue Tatik in Unterzahl. Wir locken sie zuerst raus aus ihrem Drittel. Smart

Edit:übrigens die erste Führung mit Muxn als Coach.
-
Wann's laft, dann lafts.
-
Lt. Kleine Zeitung Online war die Anreise von Daum recht chaotisch. Er landet heute erst um 17:30 in Wien. Der wird sicher froh sein, wenn er das Chaos hinter sich hat und endlich beim VSV ist
.Raffl spielt auch nicht. Offiziell ist er angeschlagen. Ich denke eher, dass er im Sinne von Philadelphia geschont wird.
-
Ist das heutzutage überhaupt noch so durchführbar?
Kann man Sponsoren überhaupt halten, wenn man über einige Jahre Nachwuchs und Tugenden zum Preise hinten mitspielen zu müssen aufbaut?
Eine hochinteressante Frage! Ich habe eine klare Meinung dazu. Ja, es ist immer noch durchführbar. Leider aber, (nicht nur im Sport) scheitert das Aufbauen von Dingen daran, dass die Menschen immer weniger dazu bereit sind Stufe für Stufe nach oben zu gehen.
(Achtung, ich bin 51 und lass in diesem Post den alten Sack raushängen).
Der VSV 2020 ist ein super Beispiel dafür. Eigentlich war man durch die Talsole schon durch und hatte nach der Saison 2019/20 eine gute Basis. Man hatte keinen schlechten Stamm an Einheimischen (zumindest für das Mittelfeld der Liga). Man hatte ein passables Gerüst an Legios (wo sicher eine kluge Anpassung notwendig gewesen wäre). Man hatte einen sehr erfahren Trainer (der gezeigt hatte, dass er mit dem Team erfolgreich arbeitet), und man hat(te) eine breite und starke Fan-Base (froh endlich wieder mal ein 1/4 Finalspiel gesehen zu haben und erprobt darin, dem Verein viel zu verzeihen).
Ich behaupte: es wäre Null Risiko gewesen, einfach nur die nächste Stufe zu erklimmen. Sich einfach nach Jahren wieder solide im Mittelfeld festzusetzen - mit ehrlicher Arbeit. Man hätte das locker finanzieren können und wäre wieder eine Sprosse nach oben geklettert.
Aber ich habe den Eindruck, man wollte sofort nach den Sternen greifen, weil man nicht geschätzt hat, was man hat. Weil man auf halber Höhe in die Rakete umsteigen wollte, ist man von der Leiter gefallen und fängt mit Kreuzweh, Spott und Hohn jetzt wieder von unten an.
Geschied ihnen recht.
Was ich eigentlich sagen wollte. Die Ungeduld ist das Problem und kostet in Wahrheit viel, viel mehr, wie der ehrliche Aufbau.
Der VSV ist da kein Einzelschicksal. Vielleicht ist es eine Zeiterscheinung? Ich habe beruflich genug analoge Dinge erlebt. Der Weg über die Treppe erscheint Menschen die nach oben wollen, sehr oft als zu mühsam.
-
-
Zwischenfrage - vielleicht hab ich es überlesen : ab wann übernimmt Daum das Training/Coaching?
Schau nicht am stream: coacht heute noch Pewal?
Ja, heute war noch Pewal dran. Daum ist im Anflug siehe Absatz aus der Kleinen vom 9.12.
D.h. am Donnerstag gegen die Ungarn coacht noch einmal Muxn. Am Samstag in Innsbruck voraussichtlich Daum.