Fühlt sich für Wagner Jauregg überqualifiziert. Will nach Klagenfurt auf die 11er
.
Edit: zu zweiten Mal zu spät heute. Hab's mi gern ...
Fühlt sich für Wagner Jauregg überqualifiziert. Will nach Klagenfurt auf die 11er
.
Edit: zu zweiten Mal zu spät heute. Hab's mi gern ...
Sollte jetzt die A...backen zusammenkneifen und im Krankenbett sofort nach der Schwester läuten und ihr den Thread hier zeigen, damit die gleich sieht, wie ernst es um ihn steht ...
![]()
Hat nicht bemerkt, dass der große Adler eh genau weiß, wie man den Rinnenbieger wieder fesch rausputzt.
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!
Edit sagt mir, jetzt hat er viel Zeit zum Posten und jagt mich in einen gnadenlosen Wettstreit.
Behilft sich mit google translate.
Lt. Kleiner Zeitung fällt Flemming mehrere Wochen aus.
Roman Rafreider mit einer sehr launischen Moderation der ZIB. Zur späten Stunde könnte es leicht sein, dass er die Kehle etwas angefeuchtet hat.
Ich persönlich nehme es ihm nicht übel. Es menschelt ein wenig.
djchrisko mein "traurig" geht nicht gegen Dich. Das ist so eine Situation - soll man drüber lachen oder weinen?
Meistens gewinnt da bei mir das Lachen. Manchmal erscheint aber die Ernsthaftigkeit des dafür zu groß ...
Zieht seiner Frau die Unterwäsche aus? ![]()
WM69 ich habe mir das Bild genauer angeschaut, das Du gepostet hast. Da wird rasch klar, dass die altehrwürdige Zamponi in der Weststeiermark steht. Ich hoffe, dass ist hier nicht zu sehr OT aber bei mir sind Erinnerungen an meine Studentenzeit in Graz hochgekommen.
Anfang der 90er hab ich im Oststeirer-Cup (Vorläufer der steirischen NHL) auf solchen Flächen gespielt. Birkfeld nahe Weiz und Gleisdorf sind mir noch lebhaft in Erinnerung. Mir hat das immer getaugt, mit wieviel Herzblut da die kleinen Vereine Hockey möglich machen. Schön, dass es sowas noch gibt.
Trägt unterm Tank-Top ein Unterleibl.
Teilt mir durch die Blume mit, dass ich ungeeignet bin für den Job.
Ist auch mitten in der Nacht Sheriff.
DennisMay ich würde sogar sagen, dass zwei Effekte relevant sind. Der eine ist der Mpemba Effekt (Selbstabkühlung durch Verdunstung) den anderen hat WM69 schön beschrieben. Durch das Antauen des bestehenden Eisstocks wächst das Eis von unten nach oben und bildet so einen zusammenhängenden Block.
Wenn es von oben nach unten wächst, dann verbinden sich die beiden Schichten nicht richtig und es kommt eben zum Absplittern. Beim Kunsteis kann man das leichter verhindern, weil man ja von unten kühlt. Beim Natureis braucht es dünne Schichten und tiefe Außentemperaturen. Bei den dünnen Schichten kann der Mpemba Effekt schön mithelfen (Verdunstung passiert ja immer nur an der Oberfläche).
Ich hoffe, meine Leidenschaft für Physik kommt nicht zu naseweis rüber. Mir macht es einfach Spaß, sowas in kleine Teileffekte zu zerlegen.
Leitet den Regen einfach in die Traufe.
DieblaueRapunzl danke für den super-interessanten Thread. Toll, was Du Dir antust, um Deine Leidenschaft für Hockey mit dem Sohnemann zu teilen!
Ich möchte hier eine Frage stellen (an alle die hier mitmachen) und hoffe, dass sie nicht falsch ankommt. Es geht um das warme Wasser ...
Vielleicht zuerst ein paar Worte über mich, um die Frage zu motivieren. Ich bin leidenschaftlicher Physiker und mich interessieren Widersprüche. Warmes Wasser im Zusammenhang mit Eis ist - wahrscheinlich auch für Menschen, die mit Physik nix am Hut haben - zunächst ein Widerspruch.
Trotzdem weiß ich, dass die Kombination im Bereich Kunsteis gut funktioniert (und das kann man auch erklären). Im Bereich Natureis kann das für meim Bauchgefühl nur funktionieren, wenn's eh schon ars..kalt ist. Ich würde also vermuten, dass warmes Wasser nur bei richtig tiefen Außentemperaturen sinnvoll ist. Hat da wer Erfahrung was es braucht?
EC VSV 1923 ist der beste
.
(Hatte PN)
Bin ich noch der Erste
?
Unsere Speed-Damen muss man nach dem Wochenende auch mal kollektiv loben. Ich selbst bin heute nach dem Booster nur ganz schlapp auf der Couch gelegen und hab mich über ein starkes Team gefreut.
Wir haben heute übrigens den spielfreien Sonntag perfekt genutzt und sind am KAC vorbei gezogen. Satte 0.018 PPG beträgt unser Vorsprung schon. Ob die da jemals wieder zurückkommen?
![]()
... vielleicht ein bisserl OT zwischen Covid und Bierkassa aber mir ist gerade aufgefallen, dass der VSV im November in wirklich jedem Spiel gepunktet hat - und weil mich das so freut, hab ich's geprostet - äh - gepostet
.