Irgendwie find ich ist er geiler Typ. Mir gefällt es wie er es gemacht hat auch wenn es schade ist für die WM.
Beiträge von Die blaue Viper
-
-
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
-
Keine Ahnung, ob die Zeit schon reif ist für diesen Post. Am Ende des Tages geht es um RisikoMANGEMENT. Für mich war es die größte Überraschung in dieser Pandemie, wie wenig Zugang die Leute da haben - quer durch alle Schichten (bitte nicht böse sein).
Dabei wurden die Grundlagen des Risikomanagements schon lange vor der Pandemie geschaffen. Ich greife jetzt mal die grundlegende Norm für Medizintechnik raus - die ISO 14971. Man findet das aber auch an allen anderen Stellen der Literatur:
Der wichtigste Gedanke ist folgender (man findet ihn auf der ersten Seite der Norm).
Jede Maßnahme die man setzt, um ein Risiko zu minimieren, hat auch potentielle Nachteile. -> Wenn man einfach 100.000 Schmarn-Maßnahmen setzt, wird es nicht besser. Es geht immer darum Nutzen & Risiken gegeneinander abzuwiegen (risk vs. benefit). Am Ende des Tages muss der Nutzen deutlich überwiegen.
Ich sehe am Ende der Pandemie eine Spaltung der Gesellschaft, die in keiner Relation zum Nutzen vieler Maßnahmen steht. Man hat oft nur versucht "aus der Haftung zu kommen" aber mit der Schrottflinte am Ziel vorbeigeschossen. Damit hat man die Menschen verloren.
China z.B. lernt das gerade. Andere Staaten haben es besser gemacht. Trotzdem ist niemand ohne bittere Pillen (das impliziert leider auch Todesfälle) durchgekommen. Mich bestätigen die Beobachtungen der letzten beiden Jahre in einer Ansicht: Diejenigen die frühzeitig erkannt haben, was staatlich lenkbar ist und was nicht, sind INSGESAMT ALS GESELLSCHAFT besser durchgekommen.
Diese meine Feststellung können wir hier rauf und runter diskutieren. Bitte nicht persönlich nehmen - eine zweite wichtige Erkenntnis des Riskiomanagements steht ebenso auf der ersten Seite der ISO 14971. Bei der Bewertung von Nutzen oder Risiko gibt es immer Auffassungsunterschiede der Stakeholder - also der Interessensgruppen.
Das ist ein Punkt der jedes Internetforum überfordert. Da landen wir sofort dort, das Kleinkriege über dem Wohl der Gesellschaft stehen. Wer das nicht glaubt, der liest sich einfach die letzten 1000 Seiten hier nochmal durch.
-> ich tät jetzt vorschlagen, die Pandemie Pandemie sein zu lassen (eigentlich ist sie das - Gott sei Dank - eh nicht mehr). Wer recht gehabt hat oder nicht, das lehrt uns dann in den kommenden Jahrzehnten die Geschichtsschreibung.
-
-
Soll uns auf die Mailbox schwätzen.
-
... und es gibt noch einen Österreicher, der in dem Atemzug Schrödinger/Quantenverschränkung erwähnt werden muss. Prof. Bertelsmann, der ein bisserl "Schrödingers Katze der Quantenverschränkung" ist. Er trägt immer zwei verschieden farbige Socken. D.h. wenn man z.B. unter seinem Schreibtisch ein Bein mit rotem Socken sieht, dann kann man aus der Verschränkung schließen, dass der andere Socken nicht rot ist.
Reinhold Bertlmann – Wikipediade.m.wikipedia.orgIch denke, es ist schlaues Selbstmarketing, dass er da betreibt
. -
Genießt den Moment.
-
Will lieber schnurren statt knurren.
-
Weiß jetzt nicht, ob er was im Magen hat oder nicht.
-
Bleibt manchmal auch hocken.
-
Überschlagt mit einem Car.
-
Achtung - der Sheriff jagt den Pistolero.
-
Also ich find die neue Startnummern-Regel genial. Ich spiel Sonntag immer am frühen Morgen Hockey. Dann komm ich heim, schau Schirennen, gönn mir ein Belohnungsbier und penn dabei ein. Jetzt muss ich nimmer im Teletext nachschauen wer gewonnen hat
. -
Jabberwocky danke für die Ehre gleich im Eröffnungspost erwähnt zu werden. Trotz Datenschutz gebe ich hier gleich mal zu, schon über 50 zu sein und im Sommer auf den Post oben von MacReady geantwortet zu haben. Das hängt wie folgt zusammen: ich bin in einem Alter, wo ich selbst nachschauen muss, was ich im Sommer so gepostet habe. Ich habe es sogar gefunden und auch die Eier, immer noch dazu zu stehen.
Apropos Eier - die stehen selber nur schwer. Genau so wie Säcke - die hängen oder liegen eher. Ihr merkt schon, ich holpere hier ein bisserl schräg rein ins Thema. Ich denke (hoffe), daß ist ein heiter gemeinter Thread hier und versuche auch nicht zu ernst zu sein. Ich hoffe, damit einen Beitrag dazu geleistet zu haben, das dieses Forum ein Ort des fröhlichen Austausches ist und wünsche allen eine Gute Nacht. Hier in Tirol ist es schon finster
. -
Tät ihm gern helfen beim Rinne biegen.
-
Es geht nicht darum, ob Bockerer, Mundl oder Affe. Es geht darum die ganze Breite dieses genialen Schauspielers zumindest im Ansatz zu würdigen.
-
Wir kennen ihn vor allem als Mundl ( und ich hab ihn in der Rolle geliebt). Es gibt auch eine relativ unbekannte Rolle, die ich extrem bewundere. Er hat einen Prosatext von Franz Kafta in eine dramatische Rolle verwandelt. Unglaublich, wie er den Affen spielt, der ein halber Mensch wurde. Muss man sich Zeit nehmen dafür aber ist grenzgenial...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Freut sich schon, wenn Woldo morgen zu ihm kommt
. -
Hat die Woche sinnvoll genutzt
. -
Hat gewisse Zweifel.
-
Mir sind zwei erfreuliche Aspekte zu den Ergebnissen gestern aufgefallen.
Die Franzi Gritsch hatte im zweiten Lauf überlegene Laufbestzeit mit einer Sekunde Vorsprung auf die Zweite. Klar hat die Piste nachgelassen aber das muss man auch erst einmal schaffen.
Daniel Hemetsberger ist Dritter im Gesamtweltcup - nach drei Rennen. Bemerkenswert, weil in Sölden war er nicht am Start. Im Super-G gestern ist er mit Startnummer 48 oder so gestartet (und auf Platz 7 vorgefahren).
Irgendwie verrückte Ergebnisse, aber sehr erfreulich...
-
Bei Wendy Holdener find ich das Detail interessant, dass der erste Sieg nach 30 Slalom Podien ein ex aequo Erfolg ist. Sie tastet sich langsam ran wirklich schneller wie anderen zu sein. Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz.
Für Kathi Truppe freue ich mich auch sehr.
Dem Mauro Caviezel wünsch ich alles Gute. Zumindest war er wieder auf den Füßen.
-
Hofft damit reich zu werden.
-
Johnny-Canuck - hast recht. Das Spiel hatte ich übersehen. Egal, mach ma halt sieben Tore gegen den KAC
. -
Nach dem KAC Spiel vom siebten Streich zu sprechen wäre natürlich toll - aber jetzt konzentrieren wir uns mal zuerst auf die Ungarn.