Hat Sorge vor einem Fettnäpfchen verbreitet.
Beiträge von Die blaue Viper
-
-
So ein Mist. Ich Depp hab ausgerechnet für heute eine Partie Murmelmikado ausgemacht. Jetzt geht mir der Leckerbissen glatt durch die Lappen
.Sorry, ich musste meine Erstemotion einfach rauslassen ...
-
Will vor der Hochzeit mit Chris
noch schnell mal Prinz Andrew vernaschen
. -
-
Ganz in weiß - mit einem Blumenstrauß,
So sieht Chris in seinen Träumen aus

-
... wenn die Ortlieb nicht so schnell gewesen wäre, hätten wir doppelt so viele Medaillen
.Das ist natürlich nur ein böser Scherz. Herzlichen Glückwunsch ins Ländle.
-
Hilft ihm und trinkt wenigstens sein Bier aus.
-
Hat mittlerweile wieder einen Rasen am Vorplatz.
-
Die Österreicher doch recht enttäuschend...
Vor allem wo ich mich an die tägliche Medaille schon so schön gewöhnt hatte
.Ist bisher eh viel besser gelaufen als zu erwarten war. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster. Das war nicht das letzte Rennen ohne Edelmetall bei der WM. Eh schon unglaublich, dass wir vier mal so viele Umhängsel haben wie die Eidgenossen.
-
zum Thema Ballon: im Zeitalter von Satelliten glaubt ja wohl ernsthaft niemand, dass diese Bilder irgendwas bringen.
... China ... provoziert...
Weil ich oben ganz bewusst von einem doppelten Spiel geschrieben habe: wenn ich das so in den Medien verfolge, geht mir sofort ein ganz einfacher Gedanke durch den Kopf. Mich interessiert, warum das sonst niemand fragt. Ticke ich völlig anders, wie meine Mitmenschen?
Ich versuche mich jetzt mal in die Rolle einer chinesischen Führungsperson zu versetzen. In den Medien gibt es zwei Szenarien:
A) Ich schicke einen Spionageballon los, der so groß wie ein Autobus ist und mit freiem Auge am Himmel sichtbar. Da wäre ich eigentlich ein sehr dämlicher Spion.
B) Ich bin Forscher und schicke einen riesen Wetterballon los. Der kommt ungeschickter Weise vom Kurs ab und fliegt dann am anderen Ende des Pazifik über die USA - für jedermann mit freiem Auge sichtbar. Ja, ich tät doch nicht schweigen, wenn der im Mittelwesten über eine Militärbasis fliegt. Da würde ich lange davor Kontakt aufnehmen.
Für mich sind beide Varianten Blödsinn. Es ist sicher sowas wie eine Provokation oder austesten, wie die andere Seite reagiert. Ist der Gedanke nachvollziehbar?
Die Amerikaner haben sich sicher auch abgestimmt und entschieden, das Ding im letzten Moment vom Himmel zu holen. In dem Moment, wo es über dem Atlantik für die USA ungefährlich wird aber wo man noch argumentieren kann: es war über unserem Staatsgebiet.
So können Sie noch schauen, was das eigentlich war und haben gezeigt, dass sie ihr Territorium verteidigen. Ich kann das nachvollziehen unter dem Motto: wehret den Anfängen.
Wenn es ein Austesten war, dann gut, dass man reagiert hat. In Europa würden wir noch Jahre diskutieren...
-
weile19 Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Zum Teil habe ich diese Sorgen auch.
Ich möchte Dich trotzdem um etwas bitten. Lass uns hier im Plauder-Thread die Argumente positiver verpacken und die Mitte im Auge behalten. Die Mitte ist das Wichtigste Gut, dass uns abhanden gekommen ist.
Ich meine, dass ganze Internet besteht fast nur aus Orten, wo zwei Seiten stur ihren Stiefel zum Besten geben. Da braucht man gar nicht weit gehen. Im Corona-Thread ist das trauriger Usus. Eindimensional argumentieren muss man nicht hier. Das geht sonst auch überall.
Vielleicht verlange ich viel, aber wir wissen beide nicht, wie die Welt in 10 Jahren aussieht. Nochmal, ich teile Deine Sorge aber hoffe trotzdem, dass es anders kommt.
-
Mir gefällt die Karikatur in der Kleinen von Pismestrovic. Einfach so nett gezeichnet ... Ich poste es bewusst hier und nicht im Witze-Thread, weil ich dazu eigentlich zwei entgegen gesetzte Emotionen habe - also ideal zum Plaudern.
Die eine Emotion ist die Unschuld der naiv gehaltenen Zeichnung. Die ist so einfach gehalten, dass man richtig lachen kann.
Wenn man zu grübeln beginnt, ist vieles nicht witzig. Ich denke, dass beide Seiten ein verdecktes Spiel spielen. Ich hoffe, dass es beim Spielen bleibt und wir zu recht über die Karikatur lachen dürfen.
-
Kocht lieber daheim ein paar kandierte Mehlwürmer.
Damit Edith das auch versteht. Ich finde es arg, was gerade rund um uns passiert. Ist nicht gegen den Vorposter gerichtet.
-
...wenn Thiem sich nicht von seiner Family trennt, was Tennis betrifft, dann wird nix mehr gehen bei ihm......und leider hab ich Recht behalten....
Ich sags mal so. Ein paar Jahre nach der Trennung von Bresnik ist er im nirgendwo. Leider ...
Gibt auch vergleichbare Schicksale siehe z.B. Skoff.
-
Der Medaillenregen geht weiter
. -
Fährt voll ab auf junges Gemüse.
-
Lässt seine Cervisia temperieren, wenn sie nicht genug lauwarm ist.
-
Ich habe gerade ein paar Highlights vom Rennen auf A1 TV nachgeschaut. Ich formuliere es mal so. Haaser hat einen sehr persönlichen Stil Medaillen-Interviews zu führen
.In jedem Fall schön, dass heute auch all ihre Mühen der letzten Jahre belohnt wurden.
-
-
Die Kleine schreibt das auch. Unterkörperverletzung bei Despres sagt man.
-
Der Grieche ist aber in Kaprun aufgewachsen nur halt mit dem Vorteil, sich nicht mit dem ÖSV rumärgern zu müssen ...
-
Zieht lieber die Spendierhose an.
-
Verwendet statt dem neumoderenen LGBT auch lieber das alt-japanische Ka-muschi-ka-sacki ...
... hat er von den Buben in der Volksschule so gelernt.
-
Macht aus Inkontinenz kein Tabuthema.
-
Der 86.Weltcupsieg ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben!

Sie muss nur ein bisserl Zeit zum Radfahren finden, dann wird das schon
.