Ja, das erste Spiel der Ära 3 war auswärts gegen Bozen. Ein 0:0 nach Verlängerung - im Penalty-Schießen hatten wir verloren.
Wie ich den Post von gm99 gelesen hatte sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen. Achtung - das wird jetzt ein komplizierter Post
Ich war damals sehr skeptisch, wegen Holst's Alter - Hockey hat sich sehr entwickelt in den letzten 10 Jahren. Nachdem ich damals das Spiel in Bozen gesehen war ich euphorisch. Defensiv sehr kompakt mit vielen Jungen. Lamo im Tor sehr stark - ich hatte das Gefühl, die schießen uns in 100 Jahren kein Tor! Nach vorne immer wieder gute Nadelstiche. Das Penalty-Schießen war dann auch knapp.
In den folgenden Monaten ist dann bei mir die Euphorie noch gewachsen. Ich war erstaunt, wie erfolgreich (Halbfinale) man mit einfachem Hockey noch sein kann.
Heute denke ich wieder genau wie vor Beginn der Ära. Ich habe (trotz dem heutigen Sieg) das Gefühl unser Hockey gehört "entstaubt". Nur (und Achtung jetzt wirds kompliziert) - man sollte Holst nicht "um des Ablösens Willen ablösen". Wenn man es tut, dann muss was Besseres nachkommen.
Ich halte gar nix von der Zwischenlösung Peintner. Ich denke, er ist ein Fachmann aber er hat Jahrelang die 2. Geige gespielt. Er hat nicht das Standing als Head.
Wenn Ablöse, dann Bitte Top-Mann -up2date. Bitte keine Zwischenlösung die nix bringt.