Bei Brunner freut es mich ganz besonders ![]()
Beiträge von Die blaue Viper
-
-
Wenn Bakala wirklich bleiben sollte, brauchen wir einen Backup, der ihn auch entlasten kann.
Das Bakala mehr Pausen braucht, hatte ich so nicht wahrgenommen. Ich hab aber nur wenige Spiele gesehen.
Schluderbacher hatte ich einmal etwa ein Drittel lang in Innsbruck gesehen, da hatte ich den Eindruck, was ein Swette oder Höneckl kann, das kann er auch. Damit könnte er aus meiner Sicht ein paar Spiele machen.
Wenn wir wirklich einen Backup für mehr als zehn Partien brauchen, dann ist er sicher nicht der Richtige. Dann fallen mir aber nur so Leute wie Tschrepitsch ein, die wir vermutlich nicht bekommen.
-
Ist noch nicht sicher, aber ich denke schon.
Aus meiner Sicht wäre das vermutlich keine schlechte Lösung die Saison mit Schluderbacher als Backup zu machen und Schmidt in der Alps Erfahrung sammeln zu lassen.
Ich hätte auch Bedenken, dass der Schritt für Schmidt direkt in die EBEL zu groß wäre. Schluderbacher ist als Backup ok und sollte auch ins Villacher Budget passen.
-
Es gibt jetzt eh einen neuen Artikel auf der Homepage.
https://www.ecvsv.at/jyrki-aho-stellt-sich-vor/
Um ehrlich zu sein, hätte ich mir von der ersten PK auch mehr erwarter, gerade was die Österreicher im Kader anbelangt. Dafür wirkt Aho ganz sympathisch im Video auf der Kleine Homepage und kann sogar ein bisserl Deutsch. Wichtiger wird's aber, dass er erfolgreich ist.
-
Woldo ich geb Dir recht. Ich war letzte Saison auch lange nicht begeistert. Hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Ende der Saison konsolidiert.
Ich sehe es so, dass nach drei Jahren die Play-Offs für den VSV eigentlich ein Pflichtziel sein müssen. Das sollte man mit Bakala erreichen können.
-
Villas info woher? Lg
Steht in der Kleinen Zeitung gemeinsam mit der Meldung, dass JP fix in Salzburg ist.
-
... was es besonders schön gemacht hat - Federer hat eigentlich richtig gut gespielt.
So Spiele kündigen eine Wachablöse an.
-
Naja, ich versteh Dich ja, aber zur Zeit ist es auch nicht leicht, on topic zu schreiben. Aho wurde am 16. April offiziell präsentiert. Was man hier so liest, wird er um den 10. Mai herum eine PK geben. Dazwischen sind wenig News zu erwarten.
Also vertreibt sich der eine und andere (ich auch) die Zeit mit ein paar Spaß-Posts. Zumindest mir ist das so lieber, als wenn da ein Monat gar nix steht.
Ok ich reiß mich mal zusammen und schreibe on topic. Mir gefällt die Nachricht von Die Maske , dass der Österreicher-Stamm fast zur Gänze gehalten wird. Wenn das stimmt, dann würde uns von der letzten Schweinssaison was gutes bleiben. Dann war sie vielleicht doch der erste Ziegelstein für ein neues Haus. Ich schätze Maske sehr, aber ich warte noch auf die PK.
On topic kann ich noch anmerken, dass es auch in Tirol schon Anfang März Gerüchte gegeben hat, dass Mario Lamoureux in Villach mit seinem Bruder zusammen spielen will. Das ist in Villach aber auch nix neues.
Also auch im Westen wenig Neues - wahrscheinlich müssen wir uns noch etwas über eine Woche gedulden. Ich verstehe da die Strategie des Vereins mit der PK und finde sie richtig. Ich werd trotzdem in den kommenden Tagen meinen Senf dazu geben - einfach aus Spaß an der Freud

-
... es geht ... nicht um eine Papstwahl.
Irrtum, das ist kein Nebel auf dem Bild sondern weißer Rauch
. -
die größe Challenge wird der backup werden.

Mal laut gedacht - was ist eigentlich mit den beiden Wienern Tschrepitsch und Zimmermann. Mit Starkbaum ist dort sogar die Backup-Position prominent besetzt.
Ist ein Luxus zwei so starke Nachwuchs-Goalies für die Caps II zu haben. Vielleicht hätten alle was von einer Leihe. Die Haie hätten einen Goalie, der die Nr. 1 durchaus immer wieder entlasten kann. Die Caps und der Goalie hätten was von der Spielpraxis.
-
Das heutige VF von Domi Thiem wird übrigens live von Servus TV im Free-TV übertragen (Beginn nicht vor 17:30).
Ich freu mich auf einen netten Abend am Sofa und hab mich gerade über seinen Gegner Guido Pella aus Argentinien schlau gemacht. Im Ranking ist er "nur" Nr. 28 spielt aber offenbar ein bärenstarkes Jahr 2019. Im live Race liegt er auf Nr. 12 -> Das ist alles andere wie "a gmahte Wiesn".
Alles gute Domi!
-
So ändern sich die Zeiten. Heute wäre ich froh, wenn einer von uns im Halbfinale saufen geht.
Bei Raffl verstehe ich eins nicht. Was soll er mit einem C von Trattnig, wenn er auch das von Petrik haben kann?
-
Die Tore gibt's hier nochmal zum "ankucken"
-
Ich hoffe er spricht schon mit den Einheimischen und nutzt so neumodernes Zeugs wie z.B. Skype. Alles andere wäre fahrlässig.
Wenn er da ist, sollen sie eine schöne PK machen - z.B. am Faaker-See - und gleich den Kernkader präsentieren.
-
Na solange sie sich reimen...
Ich glaub, er mein Bacher & Schlacher mit Archilles Verse der Verteidigung - hat alles seine Richtigkeit

-
Nachdem ich jetzt nochmal drüber geschlafen habe, finde ich es ein wenig befremdlich, dass die Kleine die Nachricht zu JP genau heute rausgibt.
Er spielt ja heute in Klagenfurt Finale. Hoffentlich bleibt er trotzdem fokussiert.
-
-
Es benötigt Jahre, dass eine stabile Kurve nach oben führt.
Ganz wichtiger Satz - nicht schön, aber wahr. Ausdrucken, rot unterstreichen, einrahmen und aufhängen.
-
war der zipferer, ääh bewunderer schon hier?
Also zumindest ich bewundere Dich nicht für die billige Zipferei.
Lass uns bitte die Finali genießen

-
Ich finde die Interviews im englischen Original auch viel besser - falls die Senderverantwortlichen ein paar Meinungen hören wollen.
Danke für die coolen Übertragungen.
-
Das tolle daran ist, dass er dem Matikainen auf finnisch zum Sieg gratulieren kann!
Zu welchem Sieg?
-
VincenteCleruzio ich verstehe Deine Argumentation oben und ich habe auch die Argumentation der Video-Refs zu Kenntnis genommen. Der Begriff incidental contact bietet Ermessensspielraum.
Ich habe den Eindruck, da schauen sich Leute zwei Zentel-Sekunden des Spiels 20 mal in Superzeitlupe an und diskutieren dann langatmig was in Hundertstel Sekunden anders gemacht hätte werden müssen. Ich hatte mich vor allem an der Aussage - "die hätte bis zum Stillstand abbremsen müssen" - gestoßen. Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Spielszene als ganzes in vollem Tempo ansieht.
Ich seh da eine Stürmerin, die mit Dampf ins Drittel zieht, einen satten Schuss abfeuert, den die Torfrau nicht festhalten kann und dann zwischen zwei Verteidigerinnen durch auf den eigenen Rebound geht. Warum genau hätte die abbremsen müssen? Ich dachte, bei dem Spiel geht es um Tempo.
Ich persönlich empfinde die Video Entscheidung als sehr theoretisch. So ein schöner Antritt aus der eigenen Zone raus und einfach ein kleiner Zusammenstoß bei einem Rebound wo beide in einer Zentelsekunde auf die Scheibe gehen. Für mich nimmt die Entscheidung dem Sport die positive Emotion.
-
Also ich sehe eine Situation, wo die Torfrau die Scheibe nicht unter Kontrolle und die ihr nach vorne wegspringt. Sie hechtet der Scheibe nach und auch die Stürmerin geht auf die Scheibe.
Mich überrascht die Aussage, die Stürmerin hätte bis zum Stillstand abbremsen müssen. Mit der selben Logik kann man sagen, die Torfrau hätte nicht nach vorne aus ihrem Torraum springen dürfen und so der Stürmerin die Beine wegziehen dürfen. Die wär da ja auch nicht hingefallen, wenn die andere stehen bleibt.
Also wenn nicht jeder versucht einen freiliegenden Puck zu erwischen, dann kann man das Spiel gleich abschaffen. Die Stürmerin fährt auch nicht voll in den Körper der Torfrau sondern vor ihr vorbei und berührt Arme und Kopf. Dazu macht sie eine Kurve nach links und man kann durchaus argumentieren, dass sie versucht die Scheibe zu spielen und den Körperkonkakt zu minimieren. Die Torfrau springt ihr aber rein.
Damit ist nach Regel 185 ein unbedeutender Kontakt vertretbar. Ich lese Regel 185 auch so, dass man eine Strafe an die Stürmerin verhängen hätte müssen, wenn Sie die Torfrau mit einem befeutenden Kontakt gefoult hätte.
-
Mir geht's gleich aber vielleicht ist der Osterhase heuer besonders fleißig.
-
Glaub mir, ich hätte mich mehr gefreut, wenn ich nicht recht gehabt hätte.

Nicht unverdienter Sieg der Wiener. Nächstes Mal verwertet Petersen seine Großchance.Ich hab mich gefreut, weil Du recht gehabt hast.

Seh ich auch so, dass es nicht unverdient war. Ein Petersen Tor ist genug .