Das sich Hutchison so als Glücksgriff in mehrerlei Hinsicht entpuppt, hab ich mir nicht erwartet. Der kann das Team mitreisen und sollte spätestens nächste Saison das "A" auf der Brust haben - dann darf er auch zum Schiri😀
Ja genau: Der Strong hätt dem Cannata sagen sollen, daß er grad nicht aufpassen mag.
Da, bei dieser Situation, dem Cannata eine Schuld zu geben können wirklich nur
Nja der Cannata kann dem Strong schon sagen das da einer kommt…. Das nennt man einen mitspielenden Tormann!
3 Minuten später hatte er die Scheibe hinter dem Tor… muss die Scheibe nur nach hinten spielen zu seinem Mitspieler.. was macht er… Puck in die Rundung zum Gegner…
Er ist nicht bei der Sache…. Deswegen auch unverständlich warum nicht Swette spielt nach diesen doch sehr guten Spiel gegen Graz
Heute startet eine Serie…. Gegen Graz hat das bis auf das erste Drittel nicht schlecht ausgesehen….
Hughes und Hancock leider komplett neben der Rolle… Rebernig hat sich im Gegensatz zum Anfang aus meiner Sicht schon gesteigert…Er haut sich schon für die Mannschaft rein… nur wenn die anderen zwei derzeit einfach nichts bringen, dann ist es für ihn auch nicht einfach…
Die Frage ist welche Linienzusammenstellung würdet ihr machen?
Mit ‘Hilfe der Liga ist sehr wahrscheinlich keine Geldspritze gemeint, sondern Lizenz-/Finanzauflagen, Fristen oder ein Zahlungsplan für Liga-Verbindlichkeiten. Die Liga schaut bei sowas genau hin (Bankgarantie, Nachweise etc.) und kann im Worst Case auch Maßnahmen setzen, sprich also den Stecker für nächste Saison ziehen.
Bevor das passiert unterstützen andere Vereine den VSV. Die wollen auch nicht das der Verein untergeht…
Der krisengeschüttelte VSV empfängt am Dienstag mit Graz das nächste Kaliber. Verteidiger Thomas Vallant ist mit dabei, er wurde für den Check zum Kopf eines Bozner-Spielers nicht gesperrt. Der Vorstand der Adler gesteht hingegen Fehler ein, die zum Absturz führten – die „Krone“ fragte nach und kennt das neue Saisonziel. Zudem drohen dem Klub hohe Nachzahlungen. Alle Details hier:
Sprichwörtlich durch die Hölle marschiert zurzeit der VSV! Sportlich hält man bei neun Pleiten aus den letzten zehn Partien. Neo-Coach Pierre Allard verlor von seinen sieben Matches sechs. Die letzten sechs Spiele verlor man in Folge. Und heute kommt mit Graz das nächste Kaliber.
Hohenberger krachte in Kabine Nach dem 1:4 gegen Bozen hagelte es am Ende harsche Kritik von den Rängen. Kurz danach krachte Sportchef Herbert Hohenberger in die Spielerkabine – dort setzte es eine harsche Predigt, wurden auch die Spieler mit in die Pflicht genommen.
Wir sind selbst total enttäuscht, es klappt nicht viel. Wir verstehen den Unmut der Fans.
VSV-Geschäftsführer Martin Winkler
Aussprache der Spieler Nach 23 Uhr wurde dann sogar kurzfristig das Hallenlokal „Draft“ geschlossen – damit sich die Cracks zum Nachdenken und zu einer Aussprache dorthin zurückziehen können.
Geschäftsführer und Boss Martin Winkler zeigt sich selbstkritisch – arbeitet die eigenen Fehler und jene des Klubs auf: „Wir sind selbst total enttäuscht, es klappt nicht viel. Wir verstehen den Unmut der Fans. Die Mannschaft ist total verunsichert, schafft es nicht, die nötigen Tore zu schießen. Aber da müssen wir jetzt durch.“
Allard fix im Sattel Dann legt sich Winkler auch fix fest: „Wir stehen zu 100 Prozent zu Pierre Allard – wir planen längerfristig mit ihm. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist. Er lässt schnelles, attraktives Hockey spielen, mit hartem Forecheck. Das wollen wir in Zukunft hier sehen. Zudem könnten wir uns keine weitere Trainerrochade leisten.“
Auf die Frage, warum es aktuell nicht läuft, hat Winkler eine klare Antwort: „In der letzten Zeit wurde unter Allard sehr hart trainiert. Die Spieler mussten dem Tempo einfach Tribut zollen. Aus einem physischen wurde jetzt leider auch ein mentales Problem.“
Wir haben die Top 6 jetzt abgehakt, konzentrieren uns jetzt voll auf die Zwischenrunde und bereiten uns dahingehend bestmöglich vor.
Martin Winkler
Top 6 abgehakt Beim Saisonziel muss Winkler auch umplanen: „Wir haben die Top 6 jetzt abgehakt, konzentrieren uns jetzt voll auf die Zwischenrunde und bereiten uns dahingehend bestmöglich vor. Wir wollen unbedingt die Play-offs erreichen, glauben auch, dass wir das schaffen können.“
Nachzahlungen drohen Aber nicht nur sportlich kracht es, finanziell droht sogar der Super-GAU. Es gab ja eine Finanzprüfung – sowohl bei der GmbH als auch beim Nachwuchs. Aus der eine Nachzahlung einer sechsstelligen Summe drohen könnte, dazu wird auch die Krankenkasse Forderungen haben. Wobei gesagt werden muss, dass diese Probleme aus der Vorgänger-Führung um Andreas Schwab und Andreas Napokoj stammen. Wer schlussendlich dafür haftet, ist die Frage.
Um Hilfe bei ICE-Liga angefragt Zusätzlich sollen in Coronazeiten auch die meisten Ex-Trainer und viele ehemalige Angestellte (rund 70 Personen!) falsch angemeldet worden sein, um eine Förderung zu erhalten. Dabei fiel dem Amt auf, dass viele Abrechnungen bei Trainern und Betreuern nicht stimmen würden. Da drohen diesen Leuten ebenso Nachzahlungen – die werden sich wohl beim VSV schad- und klaglos halten. Kein Wunder, dass Blau-Weiß kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt hat.
PS Und die Negativstimmung hier (einige reden von zusperren) kann ich als jahrzehntelanger Fan überhaupt nicht nachvollziehen..... Und dieses ALLES schlecht machen, ist nicht meine Welt. Glaubt ihr, das sind alles Nasenbohrer? Ich kenne die Familie Rauchenwald seit vielen Jahren, ihr werdet doch nicht glauben, dass die da absichtlich etwas gesetzeswidriges veranstalten? Als Notar? Unglaublich, dass sich das Niveau hier im Forum tatsächlich in Richtung FB bewegt. Und damit meine ich nicht konstruktive Kritik, die ist immer erlaubt, und auch verschiedene Meinungen.
Ich bin davon überzeugt das die Herren nicht das Ziel haben einen Verein an die Wand zu fahren. Die was diesen Job machen, machen das nicht ohne Grund. Viele davon sind auch Fans von diesem Verein die immer alles geben werden.
Es wird halt leider immer genug Leute reden die sehr vieles negativ reden. Was auch vermehrt passiert. Sobald es dann wieder gut läuft sind die Herren wieder die besten….
Morgen endlich das erste Mal in die Halle. Die Lage sieht nicht besonders rosig aus. Dennoch bin ich gespannt wie das Spiel verläuft. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Truppe das Spiel morgen gewinnt. Ein Turnaround in dieser derzeitigen Verfassung zu schaffen ist brutal schwierig.
Bitte das Ganze nur als kurze Analyse der zugänglichen Zahlen von mir als Laien betrachten, der sich unternehmerisch mit solchen Themen seit vielen Jahren beschäftigen muss.
Aus den kleinen Abschlüssen sieht man halt nur die Symptome, aber nicht die Ursachen! Das gilt es zu berücksichtigen.
Nur zur Einordnung, in der GmbH gab’s das „eng“ schon früher. 2019 und 2020 steht dort negatives Eigenkapital (2019 ca. -396k, 2020 ca. -287k) bei sehr wenig Cash. 2020 schreibt die GF zwar „keine Überschuldung“, aber easy war das nicht. Dann kam 2021 der Turnaround, 2023 war ein Pufferjahr (viel Cash und Abgrenzung), und 2024 ist der Puffer sichtbar weg (Cash fast null, Eigenkapital stark runter).
Aus der Bilanz allein kann man keinen Konkurs ableiten. Aber der Cash-Einbruch 2024 ist eine klare Red Flag, wenn da nichts nachkommt bzw. zusätzliche Belastungen dazukommen, kann das theoretisch auch in Richtung Insolvenz/Konkurs gehen.
Natürlich kann man nie viel dazu sagen weil man glaub ich tatsächlich nicht sagen kann was jetzt wirklich der Gewinn bzw. Verlust….
Fakt ist auf jedenfall das die Jahre 19 20 21 schon sehr hart waren…. aber dennoch sich das ganze zum positiven gewendet hat….
Kostenlose detaillierte Informationen zu Unternehmen aus dem österreichischen Firmenbuch. Gratis alle registrierten Firmendaten ohne Anmeldung abrufen.
Ich finde auch das die jungen Spieler, vorallem wenn die spielerische Qualität da ist, schon zur KM hinzugezogen werden müssen…
Wo ich mit 15 in die KM hinzugezogen wurde, war ich sehr froh da es doch was ganz besonderes war… das steigt die Motivation dann doch nochmal um einiges
Das nicht jeder dann dafür geeignet ist, ist mir klar… auch gehört es dann dazu vom Trainer richtig eingesetzt zu werden… Spielerische Typen haben in der 4 Linie nichts verloren..
Ernstgemeinte Frage, gibt es von Seiten des Vereins (VSV) eine Stellungsnahme ob diese Anschuldigungen stimmen?
Das Huppkonzert von paar Idioten aus der Curva könnte ich mir leider vorstellen, aber dass der HCB kein Warmwasser in den Kabinen stellt ist schon arg
Das mit den Warmwasser kann ich mir nicht vorstellen… Ja es sind Playoffs und vorallem diese Serie ist sehr hitzig aber sowas kannst nicht bringen… Vorallem da die Arena ja nicht Bozen gehört, können die das ja nicht machen. Da sind andere Personen dafür zuständig…
Sind eigentlich ziemlich gut ins Drittel gestartet mit dem 1000er von Rauche… dann der Riesen-Bock von Canatta… Von da an spürte die Mannschaft die große Unsicherheit von Canatta… bei dem 2:1 kam da noch ein Funken Hoffnung auf.. wurde aber im zweiten Drittel zu nichte gemacht…
Gut, ist so. Jetzt fokussieren auf Spiel 6. Das muss Bozen auch erstmal gewinnen. Es ist noch alles offen..
Ich hoffe stark das Tuomie den Kader für das Spiel voll macht. D.h 12 Stürmer 8 Verteidiger
Den Tschurnig musst aufgrund der Schnelligkeit mitnehmen… Ouschan als 8 Verteidiger…
So kannst dementsprechend kurz durchwechseln wenn einer schon nicht mehr kann…