Gegen Japan würde ich GRANITZ Nadja durchgehend auf dem Eis lassen.
Wenn die am Arbeiten war, hat es meistens beim Gegner eingeschlagen
Beste +/- Wertung aller Teams.
Beiträge von Snowboard
-
-
Man kann über die U18 sagen, was man will aber keine Nationalmannschaft von Österreich, die ich gesehen habe (egal welche Sportart) singt so laut die Hymne
Gratulation zum Sieg. Vielleicht geht es sich ja noch aus. Ich drück die Daumen. -
es rennt nicht alles falsch!
VSV im Finale!
http://www.floorball.at/1-runde-semifinali/ -
Seit der Saison 2003 gehört Eva Beiter-Schwärzler zum fixen Bestandteil des österreichischen Damen-Eishockeynationalteams. Seit gut drei Jahren ist die 28-jährige gebürtige Dornbirnerin die Mutter der Kompanie. Für Eva Beiter heißt es: Ohne Tochter Melissa geht gar nichts. Die dreieinhalbjährige Melissa ist so gut wie immer dabei, wenn die Mama – so wie jetzt in Graz bei der Nationalmannschaft einrückt.Zur Weltmeisterschaft kommt Vater Michael nach Graz. Früher lässt es sein Job nicht zu. Michael Beiter ist ebenfalls ein Eishockeyspieler. In der Saison 2008/09 in Salzburg. Da spielte Eva nach zwei Saisonen an der amerikanischen Bemidji State University in Minnesota bei den EHC Ravens in Salzburg. Danach zogen sie nach Vorarlberg, wo sie derzeit in Rankweil wohnen. Der Hausbau in Dornbirn ist in Planung.
Bewundernswert, wie die 28jährige Privatleben, den Job als Volkschullehrerin und Eishockey unter einen Hut bringt. In dieser Saison reduzierte sie den Stress, in dem sie die Spiele mit den ZSC Lions entscheidend reduzierte. Die Autofahrten vom Ländle in die Schweiz und zurück kosteten zu viel Zeit und Substanz. Stattdessen trainierte sie vermehrt mit dem Nachwuchs von Dornbirn. Und fühlt sich vor der WM ausgezeichnet. Von fehlender Spielpraxis will sie nichts hören: „Ich hab Routine genug – jetzt brenn´ ich schon wirklich darauf, wieder zu spielen und am Samstag die französische Torfrau zu bezwingen.“ Das ist ihr mit Österreichs Team schon zweimal gelungen. Eva Beiter kennt die Französin sehr gut. Kein Wunder, denn auch Caroline Baldin spielt bei den ZSC Lions.
Eva Beiter-Schwärzler
ist die einzige Vorarlbergerin im Damen Nationalteam im Eishockey bei der WM in Graz
Geboren: 26. Dezember 1988
Verheiratet: mit Michael, Tochter Melissa
Beruf: Volksschullehrerin -
Aha, wusste ich nicht, danke.
Gratulation an das Team. War eine starke Leistung. Bin schon auf das Spiel gegen Japan gespannt.
-
Jetzt kann ich meine Frage selber beantworten:
Viele Hürden für die Wälderhalle
Trotz Grundsatzbeschluss für die Errichtung der Wälderhalle in Andelsbuch müssen die Betreiber noch einige Hürden bis zur Umsetzung überwinden. Die Gemeinde lässt derzeit die geologischen Verhältnisse am geplanten Standort prüfen.
Eine kurz- oder mittelfristige Umsetzung der Eishockey- und Freizeithalle ist trotz einstimmigem Grundsatzbeschluss der Regio Bregenzerwald nicht in Sicht. Die Gemeinde Andelsbuch lässt derzeit die geologischen Verhältnisse am geplanten Standort überprüfen. Das Ergebnis könnte die Planungen beeinflussen – vor einigen Jahren musste in unmittelbarer Nähe ein Fels gesprengt werden, weil er sich zu lösen drohte.
Je nach Ergebnis könnte den Betreibern zum Beispiel die Errichtung eines Schutzdammes vorgeschrieben werden. Derartige Sicherheitsvorkehrungen könnten die Kosten in die Höhe treiben und damit die Rentabilität beeinflussen. Lorenz Schmidt von der Landesraumplanung sagt, er könne sich nicht vorstellen, dass eine Planung der Halle möglich sei, ohne die geologischen Verhältnisse zu berücksichtigen.
Grünland zum Ausgleich
Ein weiterer wichtiger Punkt werden auch Ausgleichsmaßnahmen für den Verbrauch von Grünland sein, sagt Schmidt. Der Verbrauch an landwirtschaftlichen Flächen sei in den vergangenen Jahren rasant gestiegen. Die Landwirtschaft verlange zu Recht, dass Grünland geschützt und erhalten werde, sagt Schmidt. Im Falle der Wälderhalle bedeute das, dass im Gegenzug zum Flächenverbrauch hochwertige landwirtschaftliche Flächen vor Verbauungen geschützt werden.
Höhe der Förderung noch Verhandlungssache
Das Sportreferat der Landesregierung will das Projekt grundsätzlich fördern, über die Höhe der Förderung müsse man aber erst noch verhandeln, sagt Referatsleiter Michael Zangerl. Im Beschluss der Regio steht allerdings, dass man vom Land 3,5 Millionen Euro erwarte, also die Hälfte des Gesamtbetrags.
Beim Sportreferat stellt man auch klar, dass man naturgemäß nur die Eishockeyhalle finanziell unterstützen werde, nicht aber den Freizeitbetrieb mit Disco und Restaurant. Unter dem Strich dürfte der Weg bis zur Wälderhalle damit insgesamt noch ziemlich weit und steinig sein. -
Ich sehe aber auch ein weiteres Problem bei Dornbirn.
Und zwar den Umgang mit den Fans. Es kommen kaum Infos in der Off-Season. Ich bin zwar kein Saisonkartenkäufer des DEC mehr, doch ich interessiere mich für den Verein. Doch ich habe leider das Gefühl, dass der DEC Ende August immer wieder neu gegründet wird. Jahr für Jahr.
Das einzig konstante ist der TrainerGerade in einem Eishockeyland wie Vorarlberg könnte man, mit einem geschickten Marketing, den Verein viel besser verkaufen. Dazu gehören eben auch interessante Verpflichtungen und Meldungen in jedem Monat.
Aber bei Dornbirn läuft es so: Ausgeschieden - "jetzt können uns alle Fans einmal" - aber im August sollen alle wieder auf der Matte stehen und die Bude einrennen, wenn in einem Kino 13 Kanadier präsentiert werden, die keiner kennt. Und die Kanadier selber sagen, dass sie vom Verein noch nie etwas gehört haben, aber McQuenn ein Bekannter von einem Bekannten ist.Trotzdem
Freut es mich, dass der DEC in der EBEL spielt und ich besuche auch weiterhin das eine oder andere Spiel. Doch als Kartenkäufer, darf ich auch kritisieren und sagen, was ich lieber hätte.
-
@ listiger lurch
Naja, wenn ein Vorarlberger einfach gutes Eishockey sehen will, dann fährt er in die Schweiz!Wenn ein Vorarlberger in Vorarlberg Eishockey anschaut, will er Österreicher sehen.
Könnte man mit einer Umfrage bestimmt empirische evaluieren. Oder du schaust dir die vielen Reiseveranstalter in Vlbg. an, die Busreisen zum Spenglercup organisieren.
Oder geh zu einem Spiel von Davos oder Zürich und schau dir an, wie viel Autos mit Vlbg-Kennzeichen auf dem Parkplatz stehen.Ich glaube dieses Problem hat auch Wien. Ich war zum erstem Mal, bei einem Spiel von Bratislava und sehr überrascht wie viel Wiener dort waren, obwohl Wien super in der EBEL gespielt hat.
-
Für Dornbirn wäre Andre Lakos eine sehr gute Option.
1. Österreicher, den die Leute kennen.
2. Medien würden drauf anspringen. Werbung für das Team.
3. Ein Verteidiger, der grade so gut ist, wie viele in der Dornbirner Defensive.
4. Günstig zu haben.Aber ganz grundlegend sollte Dornbirn einmal probieren mit weniger Legios zu spielen, damit die Stimmung im Ländle besser wird. Weil schlechter hätten sie diese Saison mit 5 Kanadiern weniger, nicht gespielt.
Gibt aber auch andere Optionen wie Antonitsch, Zwerger, Schneider, Schader, etc
Man müsste sich eben auch mit denen in Verbindung setzten und nicht nur die Bekannten von McQuenn anfragen. -
Das Spiel gegen Frankreich wird heute extrem schwer, da die Französinnen mit einer Niederlage in ein Abstiegduell mit Ungarn kommen würden.
-
Also auch wenn Beiter als Zürich-Spielerin aufgeführt wird, spielt sie dort nicht mehr!!!
Sie arbeitet in Vorarlberg als Lehrerin und steht nur noch der Nati zur Verfügung.
So schauts aus.
-
Super, vielen Dank für den Link!
-
Die Junioren spielen in der 3. Leistungsstufe. Ein Aufstieg wäre schön, fast zu erwarten.
Wie gesagt, habe von Anfang an auf den Aufstieg gehoft.
Darum bin ich jetzt vielleicht der einzige, der nicht so glücklich ist. Warum?
Weil die Spieler der österreichischen Clubs extrem auslassen. In den letzten 2 Spielen waren vor allem die Vorarlberger Spieler stark. Die spielen jedoch in der Schweiz.
Spricht nich für die Nachwuchsarbeit des ÖEHV und der EBJL. -
Ui, mit der Leistung wird es morgen schwer gegen die Slowenen!
Die Damen haben 6:4 gegen Norwegen gewonnen!!!
-
Danke für den Link!
-
Danke für die Info.
6:4 Sieg gegen Norwegen!!! So kann es weiter gehen!
-
Gibt es einen Wettanbieter, bei dem man Damen WM Gruppe B wetten kann?
-
Im Standard gab es einen guten Artikel:
-
Laibach verlässt die EBEL und kommt in die AHL!
-
Dann läuft aber etwas gewaltig falsch in der EBJL!
-
Die Junioren spielen in der 3. Leistungsstufe. Ein Aufstieg wäre schön, fast zu erwarten.
-
Ist das Team eigentlich zu 100% da, ober gibt es verletzte Spielerinnen, die dabei wären?
PS: Sorry, wenn ich meine Fragen immer hier poste, aber Infos über Dameneishockey zu bekomme ist in Österreich fast unmöglich.
Hier noch ein Link zu einem der wenigen Video-Berichte über das Team:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein guter Artikel über sie:
http://www.eishockey.at/de/red/news/na…-esther-kantor/ -
-
Ich dachte, die bekommen Geld von der KHL wenn sie mitspielen.
Als bei Salzburg die Rede über die KHL war, wurde geschrieben dass es wirtschaftlich sinnvoll sei, egal wie man spielt.