1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. smart

Beiträge von smart

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • smart
    • 29. März 2017 um 11:17

    1. #74 YEAH! :veryhappy: Tolle Verlängerung wieder. Fischer und Hundertpfund sollte man ebenfalls noch klar machen :prost:

    2.

    Zitat von Agares

    Außerdem sehe ich keinen Österreicher in der Jugend bzw am Markt der Popovic gleichwertig ersetzen kann.

    Ist jetzt wirklich nur ein Gedankenspiel, aber gesetzt den Fall, Popovic (sofern er die anscheinend nur für ihn selbst geltende Klausel vielleicht doch ziehen sollte) geht, wäre dann - frage nur aus Neugier - Reinthaler ein möglicher Nachfolger? Spielte die meisten Partien bei Graz, die ich gesehen habe, staubtrocken herunter, wäre Österreicher und in einem guten Alter. Und zudem wohl billiger als Mark. Ich kann's wirklich schwer einschätzen in dem Fall.

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • smart
    • 27. März 2017 um 14:23

    Gar nix is da eine Strafe. Unsportsmanlike weil man jubelt? Come on...

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • smart
    • 27. März 2017 um 11:39

    Richtig toller Auftritt der Mannschaft! Konnte das Spiel leider nur vorm TV mitverfolgen, aber der Jubel war dennoch sehr intensiv! Endlich wieder eine Serie gegen die Bullen gewonnen, das lässt sich sehen!

    Pellegrims mit außerordentlichem in-running coaching, der hat auf alles eine Antwort und trickst Poss nach Belieben aus, so gehört das. Schon länger keinen so fähigen Trainer mehr in Klagenfurt gesehen, wäre daher umso mehr schade, wenn er tatsächlich wieder geht.

    Madlener sehr brav. Tolle Reaktionen, sein Torwartspiel zeichnet sich vor allem aber auch durch seine immense Ruhe aus. Lässt für meinen Geschmack aber etwas zu viel prallen, die Abwehr arbeitet das derzeit aber nahezu problemlos weg, daher nicht so schlimm (noch). Aubin ist aber jemand, der seine Hausaufgaben macht und ein Goalie, der tlw recht unnötige Rebounds produziert, ist für die Caps dann möglicherweise eine Chance. Dennoch: David mit einer sehr sauberen Serie, verkörpert ein bisschen den Siegernimbus mittlerweile. So jemanden braucht man im Tor. Die Parallelen zu Swette 2013 sind frappierend- und das ist durchaus als großes Lob zu sehen.

    Die Verteidigung empfand ich einmal mehr als das Prunkstück unseres Spiels, weil sie einfach alles können. Im Kollektiv sind wir da hinten nicht zu biegen, da brauchts schon ganz viel Pech. Im Gegensatz zu HF5 hat Pellegrims die Burschen diesmal weit höher angreifen lassen nach der Führung, wir wurden eigentlich fast nie wirklich hinten reingedrängt. Fischer einer der stärksten Spieler am Eis, ein Defense Leader mit richtig viel hockey sense. Kapstad nicht so spektakulär aber trotz allem ein extrem starker Eisläufer und für mich mittlerweile eine Bank. Sofern das mit der automatischen Vertragsverlängerung stimmt, wäre ich persönlich sehr zufrieden. Popovic ist im Kollektiv durchaus stabil (wenn auch nicht völlig fehlerfrei). Duller sehr brav, wie immer, toll was der in seinen jungen Jahren schon für gute Spiele abliefert. Strong mit einer unnötigen Aktion, das gehört natürlich noch bestraft, keine Frage. War Lehrgeld, das er da bezahlt hat. Einsatz und Stellungsspiel waren aber wieder spitze. Schumnig unauffällig und stabil, was für einen stay-home durchaus als positiv zu betrachten ist. Im Zweikampf wie Popovic und Duller omnipräsent und solide, so soll's sein. Bei Robar weiß ich zT nicht, was ich denken soll. Zweifelsohne ein richtiger playoff-fighter, aber halt nicht fehlerfrei (mMn). Gestern aber wie des öfteren in letzter Zeit ein wichtiger Faktor.

    Koch für mich persönlich einmal mehr MotM. Der Typ performt einfach bis zum gehtnichtmehr, einer der besten Eishockeyspieler in Österreich derzeit, wenn nicht der beste. Mit den Geier-Brüdern bildet er eine enorm effektive Linie. Neal gefiel mir zuletzt weniger, Ganahl hat im Augenblicka bissl die Hex am Schläger, Lundmark übernimmt das Toreschießen aktuell aber eh schon wieder, daher weniger schlimm. Und da Manni ist durch seine Spielintelligenz auch dann ein Top-Mann, wenn er grad nicht trifft. Harand ein richtiger Kämpfer, der den Gegner schon in dessen Drittel zur Weißglut bringt und sich für genau gar nichts zu schade ist. Hurtubise empfand ich einmal mehr als ausbaufähig, er hat schon seine durchaus ansprechenden Aktionen dabei, aber in Summe ist das einfach zu wenig mE. Hundertpfund wieder der Hupfu den man kennt und mag. Playoff-Mode. Kämpft, beißt und spielt auch immer wieder den feinen Pass. Idealer Spielertyp für die Rolle, der er im Moment hat. Wichtig sind auch Junge, wie Brucker und Richter, weil sie nicht nur grinden, sondern auch ganz gute Eishackler sind. Sehr gut dort aufgehoben, wo sie derzeit sind.


    Das Wichtigste wird sein, jetzt die Pace fürs Finale aufrecht zu erhalten. Wenn Pelle das gelingt, ist alles drin.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • smart
    • 9. März 2017 um 10:52
    Zitat von Agares

    Frag mal Herburger. Der hat damals auch zu einigen Fans gesagt, dass wenn er aus der Schweiz zurückkommt, er nur zum KAC zurückkommt. ;)

    Hat auch Koch 2004 vor dem Lulea-Engagement am Alten Platz ins Mikro gesagt - und wir wissen, wo er dann zwischenzeitlich trotzdem war.

    Ich gebe auf solche Bekenntnisse nicht viel. Hat doch jeder Spieler das Recht, sich seinen Klub auszusuchen.


    @Strong: TOP! Der Weg wird konsequent weitergegangen :)

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • smart
    • 6. März 2017 um 15:24
    Zitat von milano1976

    Stats sind nicht alles. Von den Innsbrucker Haien finden sich 5 Spieler unter den Top 18, aber weit haben sie es nun damit auch nicht gebracht und sind nach einer durchwachsenen Zwischenrunde nun sang und klanglos untergegangen. Hier jammern viele seit Jahren über einen zu wenig scorenden Thommy Koch um dann schlussendlich zu Saisonende immer wieder drauf zu kommen, wie wichtig der Typ eigentlich für den KAC ist.

    Das deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. Gerade in Bezug auf Koch ist das Jahr für Jahr auf's Neue zu beobachten. In Summe wohl der kompletteste Eishackler den wir im Kader haben- und dennoch wird immer wieder gejammert. Früher war es noch das überzogene Gehalt, ok. Aber das kann ja bitte spätestens seit dieser Saison kein Argument mehr sein.

    @Center: Wie schauts eigentlich mit Fabio Hofer aus? Wäre zwar erst 2018 free agent aber das wäre doch der Spielertyp der ins aktuelle Mannschaftsgefüge passen würde mMn. :thumbup: Vielleicht lässt sich da mittel- bis langfristig was organisieren. Mit Ganahl, Bischofberger und Madlener hätte er in Klagenfurt ja schon mal eine Vorarlberg-Connection.

    Ansonsten wärs einfach wichtig, so viele Spieler wie nur möglich über die Saison hinaus zu binden. Das Kollektiv funktioniert, da sollte bis auf 2 bis höchstens 4 Positionen nichts verändert werden. Lundmark, Koch, Fischer, Kapstad (Vertrag automatisch verlängert?), Neal sind wichtige Keyplayer, bitte so rasch wie möglich mit neuen Verträgen ausstatten.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • smart
    • 6. März 2017 um 10:21

    Neal würde ich auf alle Fälle behalten, ja. Günstiger Legionär, der liefert, seit er in einer guten Linie eingesetzt wird. Da gibts andere Ablösekandidaten. Das Thema ist im Moment aber noch außen vor zu lassen. Dennoch, träumen darf man als Fan ja: Robar -> Sulak, Hurtubise -> Locke, Pance -> Reid, Brucker -> Huber. :thumbup: (Locke unter Vorbehalt, kA inwieweit er das Kämpferprinzip unter Pellegrims auch umsetzen könnte).

  • KAC - Znaim VF Serie

    • smart
    • 6. März 2017 um 10:16

    Tolle Leistung wieder, wir gewinnen die knappen Partien, das ist im playoff so wahnsinnig wichtig. Duba erneut mit einer starken Vorstellung, der kam in den 4 Spielen gegen Znaim auf einen average value von 95,8%. Spitze!

    S.Geier trifft derzeit nach Belieben, dazu Koch, Lundmark, Ganahl & co + eine sehr solide Defensive. Die Richtung stimmt, es gibt im Moment wirklich nichts zu bekritteln. Dennoch wird für die Serie gegen (wahrscheinliche Salzburg) wichtig sein, dass die Verletzten wieder retour kommen, insbesondere Harand, aber auch Popovic. Bei Bischofberger würd's mich freuen wenn er es dem Ungustl Trattnig mit dem ein oder anderen Treffer heimzahlen könnte.

    Mörderischer Auswärtssupport auch wieder- knapp 300 Mann an einem Sonntagabend zu einem Auslandsspiel zu bringen (auch wenn zahlreiche aus Wien anreisten) ist schon stark. Der KAC bewegt halt einfach. In jeder Hinsicht.

  • KAC - Znaim VF Serie

    • smart
    • 2. März 2017 um 16:37
    Zitat von darkforest

    Was auffällt ist, dass wir uns gegen körperlich starke Mannschaften mit unsrem System schwer tun. Gegen die spielerisch besseren Mannschaften es uns aber leichter fällt. Das Lässt mich für eine etwaige Serie gegen Salzburg doch ein bisschen hoffen ;)

    Hab ich auch so empfunden bisher. Es ist schon in erster Linie eine Kämpfertruppe, die Pellegrims da geformt hat, aber wirklich viel (härteres) Körperspiel im herkömmlichen Sinn ist da nicht vorhanden, von ein paar wenigen Spielern mal abgesehen (Robar, tlw Fischer, Duller hats zuletzt in Znaim stärker probiert). Sind aus meiner Sicht halt generell nicht so viele dabei, die dafür auch die erforderlichen körperlichen Voraussetzungen mitbringen.

    Die Salzburger sind für mich Weltmeister darin, körperbetontes Spiel dann auszupacken, wenns darum geht, dem Gegner den Schneid abzukaufen. 2015 haben sie's in der Serie gegen uns relativ leicht geschafft, 2016 war's schon erheblich knapper bzw wir haben auch in puncto Kampf viel besser mitgehalten und waren da teilweise auch stärker als die Bullen. Eine richtige Mischung machts aus. Nicht zu viele Strafen nehmen, aber auch nicht zu brav sein. Pellegrims macht das bisher von der Grundausrichtung her schon sehr ordentlich.

  • KAC - Znaim VF Serie

    • smart
    • 2. März 2017 um 16:27
    Zitat von MacReady

    Dafür hättest aber nicht extra das Spiel in Graz anschauen müssen, das zweite Drittel vom KAC gegen Znaim hätt gereicht, um zu wissen, dass wir uns in einem eventuellen Halbfinale gehörig steigern werden müssen ;)

    Stimmt allerdings. Hab auch das 1.Spiel phasenweise nicht so mörderisch gefunden von uns. Aber wird schon hinhauen. Wie die Deutschen im Fußball eine Turniermannschaft sind, ist der KAC ein richtiges playoff Team. War auch nur ein rein persönlicher Ausblick bzw Eindruck, weil das Spiel doch sehr einseitig war gestern. Selbstverständlich müssen zunächst Znaim und der Aufstieg vollste Priorität haben.

  • KAC - Znaim VF Serie

    • smart
    • 2. März 2017 um 16:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Popovic soll Rückenprobleme haben, jetzt nicht sonderlich schlimm, aber er bleibt wohl ein Wackelkandidat...

    Danke dir.
    Das klingt dann erfreulicherweise aber eh verhältnismäßig harmlos.

    War btw gestern im Bunker Graz-Salzburg. Soll gegenüber den Tschechen nicht respektlos klingen, aber ich denke, wir müssen uns da nach einem allfälligen Aufstieg gegen Znaim schon noch mal ein gehöriges Stück steigern, wenn wir die Bullen biegen wollen. Aber man wächst mit der Aufgabe, idealerweise verläuft das playoff ja eben nicht linear, sondern in ansteigender Form. Sorry for OT, aber das war eine meiner Erkenntnisse des gestrigen Abends. Neben jener, dass Graz nur bedingt playoff-tauglich spielt, was wiederum nahelegt, dass die Bullen hier nicht an die Schmerzgrenze gehen mussten/müssen.

    Jetzt voller Fokus auf die dritte Partie! Sulak gehört diesmal kaltgestellt, Yellow Horn weiterhin in seiner Zone fixiert und dann wirds schon klappen mit dem 3-0 :)

  • KAC - Znaim VF Serie

    • smart
    • 1. März 2017 um 15:06

    Wichtiger 2.Sieg gegen erneut starke Tschechen. Sulak ist schon ein feiner Spieler, den müss ma unbedingt noch in den Griff bekommen.

    Ansonsten vor allem defensiv wieder eine extrem solide Vorstellung, nach dem 3.Tor konnte man den Gegner gut vom Tor fernhalten, mich erinnerte das Spiel in der Schlussphase ein bisschen an das letzte Derby (2:1 in Villach): der Gegner probiert es krampfhaft, kommt aber einfach nicht entscheidend durch. Da hilft es auch nichts, wenn man mit Yellow Horn einen Top-Stürmer in den Reihen hat. Das war im Kollektiv zu gut verteidigt.
    Am Ende war der Sieh durchaus verdient, wenn auch knapp. Das Werkl läuft nach wie vor.

    Ganz wichtig wird jetzt das 3.Spiel. Bitte Znaim ja nicht das Momentum erobern lassen, sondern hart und rücksichtslos nachlegen. Ein 3-0 hätte vorentscheidenden Charakter, auch wenn natürlich der 4.Sieg der schwierigste ist.

    Was hat eigentlich Popovic genau? Ich weiß, der Verein gibt dazu keine offiziellen Infos mehr heraus, aber möglicherweise hat jemand wo was gehört/gelesen, wie lang er noch ausfällt (?)

  • FORUMSTREFFEN SEKTION KLAGENFURT

    • smart
    • 27. Februar 2017 um 12:00

    Hallo Leute,

    wusste nicht, wo das am besten hinpasst, aber ich lese hier schon geraume Zeit sehr interessiert mit und dachte mir, ich fang mal aktiv zum Mitschreiben an. Just for info :)

    Bin 31, KAC Fan, aber seit längerer Zeit in Graz wohnhaft, aber immer sehr, sehr interessiert daran, wie es 'meinen' Rotjacken geht und wie sie drauf sind.

    Die letzten Jahre waren hart, aber offensichtlich schaffen wir mehr und mehr den turnaround.


    Freue mich auf spannende Diskussionen :)

    Forumstreffen wäre an sich mal cool, bin aber nur unregelmäßig in Klafu- möglicherweise ergibts sichs mal :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™