1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Mike_vlbg

Beiträge von Mike_vlbg

  • WM 2018 FRANCE - AUTRICHE 11.5.2018

    • Mike_vlbg
    • 11. Mai 2018 um 17:53

    was regts euch auf? Ihr rennt trotz 10 oder mehr Legios in die Halle und seits auf eure eingekauften Stars stolz. Woher bitte sollen die wenns nicht mal in der EBEL ran dürfen im der A Gruppe Überleben? Ihr seits echt Träumer alle :thumbup::veryhappy::veryhappy:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Mike_vlbg
    • 25. April 2017 um 10:02
    Zitat von orli

    Wenn ich 2,3 bis 4 Klassige Österreicher sehen will schaue ich Elitelige oder AHL Eishockey. Zahle ich ab 500 Euro für ein Abo interessiert mich die Geburtsurkunde sowas von nicht, da will ich gutes Hockey sehen. Wenn so einer wie der Huber dabei ist umso besser, wenn es 12 Legios sind auch gut.

    Dann darfst dich aber nicht aufregen, wenn unser Natinalteam in der B-Gruppe oder C-Gruppe spielt weil die meisten verbunden mit hohem Tempo keinen gescheiten Pass zusammen bringen.

    Ich akzeptiere natürlich so eine Sicht, verstehen tue ich sie trotzdem nicht

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Mike_vlbg
    • 25. April 2017 um 09:59
    Zitat von listiger lurch

    Sch### Ausländer!


    Das ist es doch, was du hier in vielen Worten mitteilen wolltest.

    Bin ich gelähmt?!?! Kommt jetzt etwa die Nazikeule? Dann hätte ich per se etwas gegen die Ungarn / Slowenen in der Liga gesagt!
    Man darf also nicht dafür sein, dass es pro Mannschaft nur 3 Legios gibt ohne in die Naziecke gestellt zu werden. Ganz ehrlich das ist mir zu doof zu diskutieren

    Zitat von orli

    Wenn ich 2,3 bis 4 Klassige Österreicher sehen will schaue ich Elitelige oder AHL Eishockey. Zahle ich ab 500 Euro für ein Abo interessiert mich die Geburtsurkunde sowas von nicht, da will ich gutes Hockey sehen. Wenn so einer wie der Huber dabei ist umso besser, wenn es 12 Legios sind auch gut.

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Mike_vlbg
    • 25. April 2017 um 09:02

    Ein paar Leute hier haben die Zeichen der Zeit immer noch nicht begriffen! Die Ungarn haben von der EBEL sehr profitiert, da spielen auch keine 4 klassigen Legios sondern mehrheitlich Einheimische durch alle Linien. Auch in den Special Teams sind sie geübter.

    Was hier gestern zum Teil gemotzt wurde ist 's'peinlich'. Woher sollen die jungen Burschen den Powerplay und hohes Tempo gewohnt sein? Und ja sicher haben wir Ausnahmen wie Raffl etc. aber das haben andere Teams auch! Ungarn, die eingebürgerten Kachsachen (der Typ der die 2 Tore geschossen hat, hat über 200 Spiele NHL!).

    Wir hatten jahrelang nicht auf unsern Nachwuchs geschaut. Und 'ihr' als Fans unterstützt sowas auch noch wenn ihr Mannschaften zujubeln, die mit 12 Legios daher kommen. Wenn die Vereine mehr Druck von euch bekommen würde im Sinne von das mehr Ösis spielen, wäre das auch so (natürlich dürften dann finanzstarke Vereine nicht alle guten Ösis aufkaufen).

    Ich bin stolz auf dieses Team. Und wenn man sieht wie die zusammen die Nationalhymne gesungen haben weiß ich, dass alle voller Einsatz sind und nicht saufen gehen wie div. Stars in Olympia. Wenns aufsteigen ist toll, wenn nicht dann habens gekämpft mit Leidenschaft und Herz, und das will ich sehen (wie auch bei den Vereinen, und keine zig eingekauften Legios)

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Mike_vlbg
    • 24. April 2017 um 20:56

    Ich bin fassungslos wie einige hier unsere Spieler fertig machen. Hallo, diese Herrn bekommen in der 3ten 4ten Linie wenn überhaupt Einsätze! Aber ihr, ja genau ihr seit auch Teil des Problems! Ihr jubelt den 4 klassigen Legios zu nur damit ihr in die PO kommts! Ganz ehrlich, ich habe kein EBEL Spiel weder in der Halle noch im TV angeschaut weil ich Kanada 4 klassig gegen Kanada 4.5 klassig in der EBEL nicht sehen möchte sondern max. 3 Legios und der Rest Österreicher. Das das Niveau sinkt merken doch wir gar nicht so brutal.

    Aber ihr haut jetzt auf diese jungen Spieler ein. Ja da würde ich selbst als junger Spieler sagen bei solchen Fans bleib ich lieber zuhause. Viele hier sind ganz ehrlich das Letzte. Nehmt eure Vereine in die Pflicht und keinen Bader, oder die jungen Spieler!

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Mike_vlbg
    • 24. April 2017 um 15:35

    Finde auch wir gehören mehr in die B Gruppe als in die A Gruppe. Weil ganz ehrlich, wenn man sich das Spiel Kasachstan gegen unsere anschaut und dann mal zum Vergleich Schweiz gegen Dänemark sieht man schon vom freien Auge her ein deutlicher Unterschied.

    Das ist aber auch nicht schlimm. Die Jungs kämpfen und liefern eine gute Show. Ich schaue lieber Ungarn vs Austria an wo wir um den Sieg spielen als wie gegen Russland wo mir die Jungs auch leid tun. Solange wir unsere Nachwucharbeit nicht verbessern gehören wir nicht zu den besten. Und hörts auf mit den Einbürgerungen. Das kaschiert unsere Schwächen im Nachwuchsbereich. Man sieht es bei den Mannschaften in der CL. Österreichische Mannschaften sind nur mit 12-14 Legios einigermaßen konkurrenzfähig. Das macht doch keinen Spaß mehr.

    Ich hoffe auf einen Sieg heute und drücke den Jungs die Daumen. Sie sind mit Herz dabei und das ist gut so. Ich wette, wir haben mehr Funktionäre dort als Betreuer....da hat man das Geld

  • U20 B-WM 2017 in Bremerhaven

    • Mike_vlbg
    • 13. Dezember 2016 um 11:13

    Ich boykottiere dieses Jahr bewusst die EBEL. Insbesondere Dornbirn weil ich diese Legio-Truppe von Beginn an nicht gut fand. Und Vorletzter kann man mit einheimischen Spielern auch sein.

    Finde es beschämend, dass man unsern Nachwuchs nicht mehr forciert. Für was den? Damit die Caps, RBS ein paar Spiele CL spielen können? Ja toll! Wir brauchen eine Liga, bei der sich jeder Verein an mx. 6 Legios hält. Dann spielen automatisch die Jungen. Und ganz ehrlich, den Niveau-Unterschied bekommen wir doch kaum mit. Insbesondere zu den drittklassigen Legios.

    Wenn ich mir die Stimmung in der Nationalliga (ich nenne sie immer noch so) zwischen Feldkirch und Lustenau anschaue dann ist das absolut top. Auch die Zuschauerzahlen. Das bedeutet doch, dass die Leute kämpfende Cracks sehen wollen und vorallem Einheimische. Dann ist ein geringeres Niveau auch egal. Ferner steigt das dann bestimmt a la lounge weil es unter den kämpfenden Jungen mehr Konkurrenz gibt als zwischen 35 Jährigen Legios (bin übrigens selber in dem Alter und weis, dass der Körper einfach nicht mehr der ist, als mit 20-30).

    Aber vielen Fans ist das einfach egal, Hauptsache Erfolg. Finde es schlimm. Ich hoffe, die Jungs steigen auf. Eigentlich wäre dann angebracht, wenn der Verband eine U20 an der EBEL teilnehmen lässt. So wie die Schweiz das hatte oder hat (weiss nicht mehr ob das noch ist oder in der NLB war). Weiss nicht, ob die gegen jede Mannschaft eine Klatsche bekommen würden....glaube ich nämlich nicht!

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • Mike_vlbg
    • 23. August 2016 um 11:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Oder auch nicht...
    wir waren 2014 dabei, warum nicht auch 2018?
    Ein Sieg gegen (diese) Slowakei durchaus möglich, steigert Selbstvertrauen.
    Sind in Riga Außenseiter, das war Leicester in der PL letztes Jahr auch ;)

    Hi du, wir waren aber auch deswegen dabei, weil wir glücklich gegen Italien gespielt haben und Italien gegen Deutschland gewonnen hat! Nicht das ich die Leistung des Teams schmälern will, aber es war im Gegensatz zum Abstieg letztes Jahr da sehr viel Glück dabei.

    Denke auch, dass wir keine Chance haben. Ich erinnere, dass wir in 60min gegen Polen kein Tor hinbekommen haben. Denke mir, dass ist Aussage über den momentanen Platz des NT genug. Aber mir eh lieber wir spielen in B als Kanonenfutter im A zu sein.

    Cheers :D

  • Div 1a/Kattowitz 29.4.2016 Österreich-Slowenien

    • Mike_vlbg
    • 29. April 2016 um 09:13

    Habe leider ein schlechtes Gefühl. Aber der Punkt ist eh viel mehr, dass keiner der Mannschaften wenn wir uns ehrlich sind gegen Teams wie FIN, SWE etc nur annähernd mithalten können. Eigentlich ist es besonders für Spieler interessant, sich bei den WM's ins Rampenlicht zu spielen. Wir als Fans haben bei Klatschen am Laufmeter jetzt eh nicht sooo viel davon. Ausser man ist vor Ort und macht Party! Sicher, das Ambiente ist toll bei so einer A-WM.

    Egal wie es ausgeht heute, ich mache den Burschen keinen Vorwurf! Wie schon gepostet, haben die Vereine Schuld und in weiterer Linie WIR als Fans die in die hallen strömen uns Scofields, Sterling und wie sie alle heissen zujubeln. Dann haben die Vereine ja auch gar keine Veranlassung den Nachwuchs zu forcieren. Wichtig wäre, wenn sich die Vereine auf max. 4 Legios verständigen. Ja dann geht das Niveau in der EBEL bisschen runter, aber das merken wir wahrscheinlich nicht mal. Dafür hat man junge und hungrige Spieler auf dem Eis die um jeden Meter kämpfen. Mit der Zeit steigt dann das Niveau wieder.

    Überlegt mal, ihr seit 14 Jahre alt und prinzipiell nicht schlecht im Eishockey. Wenn praktisch alle 3 Jahre ein Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft eingebaut wird, wird eure Motivation Eishockeyprofi zu werden nicht sonderlich groß sein. Dann sucht ihr euch ein anderes Hobby und hört auf (spreche da aus eigener Erfahrung!). Das ist ein verheerendes Signal an den Nachwuch, Spieler usw. Und das der Eishockeysport in der Schweiz so populär geworden ist, hängt insbesondere mit den Erfolgen des NT zusammen! Das könnte dann auch bei uns zu einem Boom werden. Aber so....

    Aber da redet man ja an eine Wand. Interessiert eh keine Sau bei den Vereinen. Schau mr halt Fussball und Thiem an :D

  • Division 1a/Polen - Österreich

    • Mike_vlbg
    • 28. April 2016 um 08:51
    Zitat von kabidjan14

    You see, you posted this on Laola1 too and I'm not sure I can agree. The team we had out there was very obviously our B team. I don't need to reiterate to you how we are missing more than half of our A team. The fact that we expect our B team to beat their A team speaks enough to the inequality between the two nations. There is no way Austria is suddenly a B nation because coach Ratushny keeps summoning Stefan Bacher and Bernhard Fechtig. Also, I can't remembering ever being the favorites against Norway, France and Denmark. I always believed we would win and the Viveiros teams did me proud, but just because I thought we would win did not make us favorites. Half of the Norway team plays in the SHL, but even then and even now if we get a coach who can coach offense I believe Austria can beat Norway and France is weaker.

    Guten Morgen! Doch wir sind eine B-Nation. Die NHL-Exporte zähle ich nicht zu unserm A-Team. Weil wenn alle Nationen ihre besten Spieler (CAN, SWE etc.) dabei hättten, aber wegen den Playoffs noch in Übersee spielen, dann würde der Unterschied zu den etablierten A-Nationen noch eklatanter sein. Es ist ganz einfach, unser NT repräsentiert in keinster Weise das Niveau der EBEL, weil unsere Burschen Platz für 3 klassige Legios in den ersten beiden Linien machen müssen!
    Ich behaupte, dass vor 20 Jahren wir sehr wohl gegen NOR, Frankreich und Dänemark Favoriten waren. Gut jetzt kann man sagen, da spielten wir mit 7-10 eingebürgerten CAN. Um so mehr ist es erschreckend, wie die Nachwuchsarbeit konsequent bei allen Vereinen über Jahrzehnten vernachlässigt worden ist. Ich kann selber vor rund 25 Jahren ein Lied bei der VEU im Nachwuchs ein Lied davon singen! Was da im Nachwuchsbereich abging, war eine Zumutung. Logischerweise haben auch viele Kinder die Freude dabei verloren. Trainingszeiten zu Randzeiten wo es den Eltern sehr schwer gemacht hat die Kinder zur Halle zu bringen war ja noch das geringste Problem.
    Ich weiss nicht wie das bei anderen Vereine ist, kann mir aber nicht vorstellen besser, da wir bei den Knaben österreichweit zu den besten gehörten. Zum Teil haben wir auch in der Schweiz gespielt, und waren da Mittelfeld. Nur die Schweizer (die waren vor 20 Jahren auch eine klare B-Nation, und die Öffentlichkeit hat sich da für Eishockey auch nicht so interessiert wie sie es heute tut, dito die Anzahl Eisflächen etc.) haben begriffen, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzen muss.

    Österreich ist gegenwärtig, bis auf Ausnahmen wie Starkbaum, eine B-Nation. Auch weil wir eine sehr dünne Spielerdecke haben. Egal ob 4-5 Leute bei uns ausfallen, gegen Polen in 60 Minuten kein Tor zu schießen und vielleicht eine 80%ige Chance zu haben, spricht Bände über den Zustand des österr. Eishockey. In diesem Sinne Cheers und hoffen wir, dass uns die Fussballer (noch mehr) glücklicher bei er EM machen hihihihi

  • Division 1a/Polen - Österreich

    • Mike_vlbg
    • 27. April 2016 um 22:20

    Österreich ist jetzt definitiv eine B-Nation. Seien wir uns ehrlich, wer gehen Polen kein Tor schießt und 2 Drittel praktisch nichts zusammen bringt, der hat doch gegen Finnland, RUS, SWE etc nichts verloren.

    Schuld sind ganz klar die Vereine. Das Produkt EBEL, die der Feichter oder wie der Liga-Manager heißt immer labert, ist für die Identifizierung zu Spielern eine Zumutung. In den ersten 2 Linien nur Legios.

    Ich bin von den Vereinen enttäuscht wie wenig sie auf das NT Rücksicht nehmen. Egal wie die Sache ausgeht. Die Burschen haben gekämpft, aber sie können es einfach nicht besser. Da spielen Spieler bei der polnischen NT die in der 3ten! tschechischen Extraliga als spielen! Das sagt ja eh schon alles.

    Mein Gott, und früher waren wir Favorit gegen FRA, NOR und DEN. Meine Güte, haben die AUT-Vereine unsere Nati kaputt gemacht. Aber ihr geht ja alle wacker in die Hallen und jubeln den Legios zu, die für mehr Geld wo anders hin gehen und spieln. Bravo Leute! Ich schaue seit 2 Jahren kein Spiel mehr in der EBEL an, weil keine Österreicher spielen! Da kommt einfach der Eindruck, mit Geld kauft man sich gute Legios und die halbe Miete ist schon erledigt...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™