1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Tomgun

Beiträge von Tomgun

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • Tomgun
    • 25. November 2016 um 18:53

    genau da liegt der hund begraben. es gibt keine regel die diesen fall expliziet behandelt. die grauzone wurde nicht geschaffen, sondern war schon vorhanden. deshalb habe ich auch zuvor geschrieben, dass die ebel diese lücke in zukunft schließen muss, in dem sie ganz einfach eine regel hinzufügt in der steht, dass wenn eine mannschaft nicht mit 10+1 spieler antritt, egal aus welchen grund, das spiel mit 5-0 gewertet wird punkt.
    und zwecks ärztlichen attest hat die ebel ja einen unabhängigen arzt geschickt, um die geschichte zu überprüfen. denke die unterstellung Bozen hätte hier betrogen und die spieler waren gar nicht krank, ist eine frechheit. zumal man ja eigentlich mit einer niederlage am grünen tisch rechnete. frech wäre es gewesen zu spielbeginn 10 spieler in windeln aufs eis zu stellen und das spiel zu gewinnen, weil salzburg ja schon zu hause war. :ironie:
    auch wenn Bozen eine U20 (U19) hätte, wären die alle nicht annährend ebel tauglich und hätten sang und klanglos verloren. ist ebenso unfair gegenüber den teams die um platz eins kämpfen. da der bonuspunkt entscheiden könnte wer zuerst picken darf. das haar in der suppe kann man überall finden.

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • Tomgun
    • 25. November 2016 um 12:08

    Sehe auch den Großteil der schuld bei der Liga. Wenn mann einem Team gestattet teilzunehmen und es davon befreit eine Jugendmannschaft zu stellen, hätte man in vornherein soche situationen regeln müssen. Die Liga muss jetzt dieses Versäumnis für die kommende Saison nachholen und eine klare Regel dazu aufstellen. Dann gibts keine Diskussion mehr.
    Man musste eine Entscheidung treffen so oder so, hätte es für und wider gegeben.
    Das mit der Jugend ist in Bozen mittlerweile ein verfahrene Situation. Es gibt dort zwei Vereine die sich nicht gerade mögen. Ich habe gehört das heuer schon jemand bereit gewesen wäre die Jugendmannschaft zu stellen und Knoll auch damit einverstanden gewesen wäre. Gescheitert ist es an anderen Dingen. Und wenn die Geschichte so stimmt kann ich nur den Kopf schütteln, denn noch banaler und kindischere Gründe gibts nicht. Also Knoll hätte da wirklich wenig schuld (was heuer betrifft und es wahr ist)

  • 22.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg

    • Tomgun
    • 25. November 2016 um 01:00

    Hallo an alle. Ich lese schon lange hier im Forum. Bin aus Südtirol, kein bozner ;), trotzdem drücke ich auch den Hcb als Vertreter unseres Eishockeys in einer internationalen Liga die Daumen.
    Diese irgendwie kroteske und außerordentliche Situation wird auch außerhalb von Bozen sehr rege diskutiert. Die Meinungen gehen auch hier in allen Richtungen. Ich muss sagen dass viele für ein 0-5 gewesen wären, einfach aus dem Grund, um der Diskussion bzw zwangsläufigen Kritik der anderen 11 Teams und deren Fans auszustellen. Auch die bozner Fans hätten damit gut u ohne große Tragik leben können. Egal ob richtig oder falsch.
    Für mich ist Sport das messen von Gegnern, auf das der bessere gewinnt. Und dies sollte wann immer sportlich geschehen.
    Deshalb meine Gegenfrage an Keitsche:
    Was ist fairer? Eine sportliche Entscheidung auf dem Eis oder eine am grünen Tisch?
    Natürlich ist eine Entscheidung am grünen Tisch fair und richtig wenn ein Team versucht mit unlauteren Mitteln zu gewinnen. Ist eine Viruserkrankung mit dünnschiss lauter oder unlauter..naja sieht eben jeder anders.
    Wenn diese Entscheidung am letzten Spieltag getroffen wird und die 3 Punkte über die pickround entscheiden würde .... aua. Dann wäre die Kacke am dampfen gewesen. Zum Glück nicht.
    Jetzt hat es aber noch jedes Team selbst in der Hand es sportlich zu schaffen. Wenn nicht, hat man danach eine gute Ausrede nach 44 spielen, es an einem Spiel festzumachen, das auf dem Spielfeld entschieden wurde und nicht am grünen Tisch.
    Meine bescheidene Meinung dazu.
    Lg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™