Und 9 Villacher Kasperln hoffen noch...
Sehr witzig!
Und 9 Villacher Kasperln hoffen noch...
Sehr witzig!
Kac:Hcp 3:4
Rbs:Hcb 4:2
Und selbst wenn da ein privater daherkommen würde und eine Arena Bauen möchte würde man dem auch sämtliche Steine in den Weg legen, da bin ich schwerst überzeugt davon.
Da kann ich dir nur vollstens zustimmen. Meine Frau und ich wollten im Sozialbereich ein Projekt umsetzen. Lange Rede kurzer Sinn - wir habens wegen der "kleinen Stolpersteine" der Stadt Villach dann entnervt aufgegeben. Initiative, die nicht von der Stadt ausgeht ist nicht erwünscht.
Alles anzeigeneines vorweg, ich stufe dich nicht !!! als größenwahnsinnig ein, aber man muss hier schon ein wenig objektiv bleiben.
Das Projekt Augsburg als Massstab heranzuziehen ist ein wenig unfair . Pelletier übernahm, 2 Tage nachdem Pederson entlassen wurde, die Panthers und bei den Panthers brannte der Hut und ich erinnere mich grob an ein Interview von Sigel, der von einer komplett verunsicherten Mannschaft sprach und sich eben angesichts der prekären Lage zu einem Trainerwechsel entschied. Pelletier gelang es, das Team wieder halbwegs zu formen und es gelang ihm der Klassenerhalt, obwohl das Team in dieser schwierigen und wichtigen Phase schwer von Corona gebeutelt wurde und somit finde ich es nicht fair, wenn du von "riss nix" schreibst. im Gegenteil es wurde sogar einige Zeit über ein Verlängerung nachgedacht
ganz kurz zu Pelletier.
ein absoluter Fachmann mit einem guten Netzwerk , seine Stationen braucht man nicht aufzählen . was spricht für einen Pelletier
bei ihm steht das Team an erster Stelle, jeder muss sich hier dem team unterordnen bis hin zur Kabinenraumpflegerin und wehe wenn hier einer aus der Reihe tanzt. er baut auf ein recht einfaches schnelles eher offensiv ausgerichtetes Konzept, in dem jeder zu jeder Zeit wissen muss, was er zu tun. und ist er akribisch, wenn es sein muss,wird die Situation 10mal wiederholt. Freigeistaktionen stellt er ab.
er lässt dem Team schon eher mehr Freiheiten,aber er muss spüren, dass jeder im Team immer alles gibt. sonst kann es/er ungemütlich werden. sein Vorteil wäre auch, dass er schon mehrmals in Doppelfunktion gearbeitet hat
die drei hier genannten Kandidaten sind allesamt Experten ,aber auch sehr unterschiedlich gelagert, keine leichte Entscheidung für den Vorstand ( ich persönlich glaube !! jedoch ,dass der Wunschkandidat schon feststeht )
Wen würdest du als Favoriten sehen bzw. welcher Trainer würde am ehesten zum VSV passen?
Edit: auch die Idee von einer Synergie Alpenarena - Eishalle wäre wegen der geteilten Ressourcennutzung oder der gemeinsamen Trainingsanlagen interessant. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, gäbe es eigentlich einige Möglichkeiten. Ob diese realisierbar wären oder nicht, steht natürlich auf einen anderen Blatt. Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, dass es verschiedene Möglichkeiten abseits der bestehenden Pläne gäbe. Ich denke, dass mit Kreativität und den persönlichen Erfahrungen verschiedenster Nutzer hier im Forum doch einige brauchbare Ideen oder Alternativen ins Spiel gebracht werden könnten.
Wast, wenns schon wieder um diesen Corona Sch... geht und verfehlte Politik, Korruption, ...!
Das in unserer Politik, um es gelinde auszudrücken, einiges schief läuft ist wohl fast jedem klar. Was alles bezüglich Eishalle versprochen, nicht eingehalten und einfach versemmelt wurde tangiert vor allem uns Eishockey Fans, ist aber vielen einfach Wurscht. Es gibt derzeit einfach viele Baustellen in unserer Gesellschaft bzw. unserem Staatsgefüge, die einer Generalsanierung bedürfen würden aber viel Geld für Sport wirds wohl nicht werden. Die Idee mit einem, vielleicht von Investoren finanziertem, multifunktionalem Sportpark beim Westbahnhof statt dem Wohnkomplex (gäbe sicher schönere und ruhigere Standorte) gefällt mir. Wäre einmal Zwecks Sinnhaftigkeit zu evaluieren. Infrastruktur wäre eigentlich sehr gut!
Könnten wir bitte bei Eishockey bleiben?
Vaclav Nedomansky vs. ATSE78
Angebot von euch liegt am Tisch. Er wartet aber aktuell noch zu ob noch ein anderes (hfftl von uns) kommt.
Pelletier wurde letze Saison auch bei uns gerüchtet. (Wobeis eh von Anfang klar war, dass es FF werden)
Na dann, schaum ma amol was passiert! A Kacler im VSV Dress ist trotzdem eine komische Vorstellung. War damals beim Prohe auch schon so.
Ich würde das sehr erfreulich finden. Viveiros <> Vallant wäre bspw. ein sehr guter Tausch. Mir wäre Vallant eigentlich immer mit 100% Einsatz und ohne viel Risiko aufgefallen. Nicht spektakulär aber ohne viele Fehler und solide.
So habens ihn dort auch beschrieben und das er angeblich keinen Vertrag mehr bekommt. Mir ist er bei den paar Kac Spielen die ich heuer gesehen habe bisher eigentlich nicht sonderlich aufgefallen, was für einen Verteidiger ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Ich muss ihn im HF, falls er wirklich eine Option für uns ist, einmal genauer anschauen.
Was ist eigentlich mit Kirchschläger von Graz?
Im KAC Thread gerüchtelts, dass Vallant ev. zu uns kommen könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll!🤷
Wenn i an foan los, hat'a gnua Nebel!
![]()
Hahaha, der war echt guat! Made my day
Und die gut Luft, die ist auch nicht zu vernachlässigen! Habt's ihr auch Nebel bei euch oder wird der auch von Klagenfurt importiert? Zwecks Wohlfühloase fürn Haudum warats gwesen.
https://www.eliteprospects.com/staff/1146/tom-rowe
Der dürfte es werden, frei nämlich
Also Tom Rowe würde mir schon taugen!
glaub' kaum dass villach es sich leisten kann liegen für wochen,sprich nach dem finalseriansieg des kac, zu reservieren
morgen wird der sack zugemacht ! tore: postma,petersen,mursak jeweils 2 / dahm detto
Also bitte! Der Luxus Strandabschnitt neben dem Terrazza Mare ist für uns Villacher dauerreserviert und für unsere Klagenfurter Freunde ist immer ein Plätzchen (daneben) frei.
Trotzdem glaube ich, dass der KAC morgen den Sack zumacht und (hoffentlich) Bozen im HF vernichtet.
des geht auch ohne Urlaub
Nö, als VSV Fan eher nicht!
Es freut mich aber schon ein wenig, wenn unsere Villacher Freunde schon urlauben.
Dafür kann ich mich morgen gaaanz entspannt mit einer Schüssel Chips und einem Aperol oder Martini auf die Couch pflocken und eure Patie gegen die Feldkircher ansehen! Urlaub hat auch seine schönen Seiten.
Trotz aller Rivalität wünsch ich euch morgen eine Sieg!
So wie sie sich abfällig über die Liga bei ihrem letzten Ausstieg geäußert haben brauch ich die persönlich nicht mehr. Einige Aktionen, Schlagwort "Karotten", waren irgendwie lustig, aber diese Dauernörgelei und wir sind immer benachteiligt waren schon sehr nervig.
Sportlich gesehen warens dafür aber sehr interessante und gute Gegner, die unter diesem Aspekt auch eine Bereicherung für die Liga waren. Wie es derzeit finanziell aussieht und mit ihnen längerfristig geplant werden kann steht auch auf einem anderen Blatt. Bitte kein Bratislava, Zagreb oder Laibach 2.0 mehr!
Warum bist so aggressiv? Freu dich doch einfach das ihr jetzt einen potenten Sponsor als Präsidenten habt. Falls ihr euch so teure Spieler leisten könnt - Gratulation! War bei den Red Bulls zeitweise auch nicht viel anders. Ich wäre froh, solchen Kapazundern in der heimischen Liga auf die Kufen schauen zu dürfen.
Jeder der sagt, das die Stimmung gestern gleich war, wie mit absolut is a verblendeter vorstandstreuer Möchtegernfan
Gebe dir recht! Es gab keine proletoiden Fangesänge, Pöbeleien oder Stinkefinger gegen die eigenen Fans!
Übrigens: Danke, dass ich nach 40 Jahren VSV Fan, der alle Tiefen und Höhen der letzten Jahre durchgemacht hat als "Möchtegern Fan" bezeichnet werde. Was hast DU, als anscheinender AVler oder sympathisant in deinem verblendeten Fanatismus bereits erlebt? Nein, sag lieber nichts ... ich mags lieber nicht wissen
Sorry, an alle "normalen" AV Fans! Suchts euch an anständigen Fanclub.
Also im TV war die Stimmung super! Hätte nichts von einer Abwesenheit von AV gemerkt.
Edit: Fairnesshalber muss ich zugeben, dass die Bozner aber auch sehr laut zu hören waren.
Ich würde (cj.)ja sagen, weil die #84 nicht dabei ist. Aber ich sag´s nicht.
Mich würde die Stellung und der Einfluss der #84 innerhalb der Mannschaft und auf Rodmann interessieren. Irgendwie wirkens heute befreit!
Mir fehlen immer noch die Worte, hatte in der 100er Saison eigentlich auf mehr gehofft.
Wird eine sehr spannende Silly Season, da wird viel Arbeit auf die Verantwortlichen warten.
Ich habe mir gerade gedacht, dass die Silly Season endlich vorbei ist!
Das einzige positive an der Geschichte für mich ist, dass ich nach der Misere endlich wieder emotionsfrei meinem Hobby Eishockey fröhnen und ohne ärgern die anderen Playoffspiele gaaaanz entspannt verfolgen kann! Es macht so einfach keinen Spaß mehr.
Wenn man MR nach dem Spiel so hört sprüht aus ihm der Optimums heraus. Er wird schon in der Trickkiste kramen und unserer Mannschaft ein taktisches Konzept eintrichtern damit wir anschreiben
Vielleicht übt er schon die taktische Aufstellung der Liegestühle in Lignano und wie man sich einen Spritz grande holt ohne sich im Weg zu stehen? Zum Glück gibt's ja Plastikbecher ....