nachdem Austria Lustenau - um eine Insolvenz anzuwenden -im Frühjahr eine Sonderförderung erhalten hatte, hat auch die VEU eine einmalige (???) Förderungen erhalten.
War das eine Aussage von der Landesrätin oder stammt das von dir?
nachdem Austria Lustenau - um eine Insolvenz anzuwenden -im Frühjahr eine Sonderförderung erhalten hatte, hat auch die VEU eine einmalige (???) Förderungen erhalten.
War das eine Aussage von der Landesrätin oder stammt das von dir?
Ich fand den Namen "Bulldogs" auch immer blöd. Was hat das mit Dornbirn oder Eishockey zu tun? Das aktuelle Logo der Bulldogs dagegen ist sehr professionell und gut umgesetzt.
ein paar unzurechnungsfähigen political correctness Extremisten
Muss sowas hier sein?
Der Sinn des Logos bleibt aber derselbe und jeder, der nicht in der Vergangenheit hängen geblieben ist und was von Marketing versteht, wird dir versichern, dass ein Logo alles andere als Nebensache ist - in Zeiten von Social Media sowieso.
Völlig richtig. Wie kann man nur auf die Idee kommen, das zentrale Element der Repräsentation einer Organisation nach außen sei "nebensächlich"?
Bitte nicht so einen Unsinn aus meinem Artikel ableiten.
Könnte es nicht sein, dass vor allem das Land Vorarlberg seine Unterstützung (gestern ja durch Beisein der Sportlandesrätin dokumentiert) davon abhängig gemacht hat, dass der Verein eben "Vorarlberg" und nicht "Feldkirch" heißt, weil nur so eine Förderung auch argumentiert werden kann - anders, als wenn es ein Feldkircher Verein wäre und da die restlichen Clubs natürlich sagen hätten können: Warum die und wir nicht (so wie in jeder Sportart üblich :D).
War über das Ausmaß der Förderung etwas herauszufinden?
mit der Nachwuchsmannschaft in der Ö-Liga vertreten. Meiner bescheidenen Meinung nach benötigt man mindestens einen (besser zwei) Vorarlberg AHL-Club(s) als Kooperationspartner.
Ich bin sicher, Dornbirn und Lustenau werden sich drum reißen, Farmteams der Bioniere zu werden.
"Pioniergeist"
Das wird das neue Maskottchen!
Der erste gegnerische Fanclub mit dem Plakat "Halb Mensch, halb Tier, ein..." hat die Saison gewonnen.
... mach aus drei Buchstaben drei Silben.
"Hier, regier'n, die Pi-o-neers"
Stimmt, beim Schreiben ist es mir dann auch noch aufgefallen. Übt das Südchaos schon? ![]()
Was werden die Fans in der Halle in Zukunft singen? Man hat sie aller "Drei-Buchstaben-Fangesänge" beraubt. "Hier regieren die Pioneers!" Seriously?
Die Neuzugänge mit der Sportlandesrätin, Bürgermeister, Geschäftsführer Lampert/Gross, Präsident Gleim und Dylan Stanley.
An was erinnert mich das Gruppenfoto nur?
Ähnelt oben von der Schrift jenem hier!
Das ähnelt vermutlich den halben Shoulder Badges der halben nordamerikanischen Profieishockeyszene. Jedenfalls wirkt es so.
Man benutzt den Namen des neuen Vereins um sich selbst als Pioniere darzustellen.. echt?
Feldkirch hat das Eishockey erfunden, nicht gewusst?
Es hallt a bitzle.
Die Sportlandesrätin ebenfalls. Der Hauptsponsor also vertreten. ![]()
EBL? 2022/21?
Das kann ja fast nur ein ganz spezieller Sportreporter sein. Ich dachte, der interessiert sich nur für's Tschutta...? ![]()
Hier gibts einen Ticker mit Fotos und Videos, soll wohl um 13.00 Uhr losgehen:
VEU: PK zum Vereinsnamen und Kader der EBL-Saison 2022/21 - liveblog by Tickaroo
Weiß man, wann das heute präsentiert wird und kann man das irgendwo live sehen?
Ich bin gespannt, ob Feldkirch jetzt das, was an Dornbirn immer kritisiert wurde, gänzlich anders hinbekommt!
Und genau das verstehe ich nicht - es sind doch genau die selben Verantwortlichen im Verein weiterhin an Bord, da ist der Name doch eigentlich eher nebensächlich, oder?
Ich würde mal davon ausgehen, dass es sich um landeseigene Unternehmen handelt, die als Sponsoren einsteigen (müssen) und daher hat man von Seiten des Landes darum gebeten, dass es NICHT "der/die/das VEU" ist, sondern ein neuer "Vorarlberger" Name. Damit der Einstieg irgendwie argumentierbar ist.
Waren alle wieder saufen, oder?
das wäre ein Schlag ins Gesicht der VEU Fans.
Gut damit hätte man angesichts mancher VEU-Fans hier ja nicht das ganz große Problem. ![]()
Es gibt anscheinend Neuigkeiten es wird spannend.
Ja dann raus mit der Sprache, was für Neuigkeiten, was wird spannend? Herrgott, immer dieses Wichtigtuerische "uhhhh ich weeeeeiiisss waaaas!".
Diese Aussage von "November bis Februar" soll als Beispiel dienen, welchen Stellenwert der (Eishockey)Sport in der Dornbirner Stadtpolitik hat. (Von einer GrünInnen PolitikerInnen wundert mich so ein ausgemachter Schwachsinn leider gar nicht)
Gibt's eigentlich eine Quelle für diese Aussage?
Die besten Karten dürfte wohl das neu gegründete Team Vorarlberg haben, das bereits Förderzusagen seitens der Politik erhalten hat.
Ich kann mir nach den letzten Vorkommnissen in Vorarlberg nicht vorstellen, dass die ÖVP Lust und das notwendige politische Kapital hat, einem neuen Eishockeyverein die Teilnahme an ICE zu bezahlen. Insbesondere, da im Hintergrund kaum jemand zu sehen ist, der die notwendigen Connections zur Politik hat und das kommunikative Talent, das der Öffentlichkeit zu verkaufen.
Aber wer weiß, vielleicht bekommt ja das Team Vorarlberg die Gelder, die die ÖVP ähh das Land Vorarlberg nicht mehr in Parteizeitungen ausgeben darf.