Der Salzburger Coach hat Körperkontakt und Torschüsse wohl endgültig verboten. Anders ist so ein Auftritt nicht zu erklären. Selbst aufs leere Tor wird kein Schuss abgegeben sondern nochmal blind nach Innen gepasst. In den Ecken hält man Respektabstand und dem Dornbirner hinter dem Tor lässt man mit dem Puck 20 Sekunden Zeit sich eine Anspielstation zu suchen - ohne dass sich auch nur ein Salzburger Spieler einen Zentimeter bewegt.
Beiträge von spieleragent
-
-
Heinrich spielt, wer wurde denn nun abgemeldet?
-
Wozu anstrengend wenn es so einfacher ist

Diese großkotzige Arroganz mancher User hier drin ist schon schwer zu verdauen.
Wer sagt dir, dass er sich nicht angestrengt hat? Ist es so easy, als österreichischer Verteidiger mit den körperlichen Voraussetzungen eines Heinrich in Schweden einen Vertrag zu bekommen? Weißt du denn, was zu seiner Vertragsauflösung geführt hat? Dass er sich nicht angestrengt hat? Woran machst du das fest? Warum sollte er das (nicht) tun? Weisst du, ob er sich darum bemüht hat, jetzt während der Saison irgendwo in Skandinavien oder Deutschland unterzukommen? Wie kommst du drauf, man müsse sich bei den Bullen nicht anstrengen? -
Möchte sich Prohaska für einen Job bei den Caps bewerben?
-
In before "Aber die Linzer wären VIEL lauter!"

Ein Ausrutscher - zumindest viel Eiszeit für die 3. und 4.
Lowlights: "Ohne Schiris habt ihr keine Chance" bei der berechtigten SPD für Moderer
In Folge dessen ein Bierwurf eines Salzburger "Fans" (neben ihm saß sein/ein Kind) auf die Linzer Bank Richtung Moderer - Einige Salzburger Fans haben den Herren dann gemeldet...Security geht hin und unverrichteter Rauswerf-Dinge wieder weg...zurecht einige Linzer und Salzburger Fans sehr unzufrieden, dass diese Figur das Spiel zu Ende hat schauen dürfen

Die werfen auch keine Gästefans raus, die sich daneben benehmen. Das sind eher Security-Darsteller denn echte Ordnungskräfte.
-
Raffl musste doch lt. Vertrag zurück nach Salzburg nachdem er aus Nordamerika zurück kam.
-
Ach, macht doch nichts, einfach einen größeren Brustschutz nehmen, wenn die Milch einschiesst.

Was hamma g'lacht! Weu Kinda kriagn jo nua de Weiba, gö!
-
besser wie nix. allerdings das spiel ziemlich schlecht und ch glaub nicht dass das an der Eisfläche allein liegt.
Naja, das ist ja kein Hobbyturnier auf dem Feuerwehrteich. Insofern ist mir "besser als nix" ein bisschen zu wenig für eine Profiliga und einen Fernsehsender.
-
Die Position der Hauptkamera ist auch irgendwas. Hinter Flutlichtmasten und Spielerbänken. Oje.
-
Mir geht dieses RBS bashing auch schon auf den Keks. Wie sagte schon Frankie-Boy: "wer das Gold hat macht die Regel" - nun gut sie haben Geld/Gold und setzen das für Ihre Zwecke = Marketing ein.
Der Verkauf von Red Bull wird in ungeahnte Höhen schnellen nach dieser Verpflichtung. Schweden überlegt schon, die drei Kronen durch drei Dosen zu ersetzen.
-
Nein, man holt einen Schweden, der 2 Klassen über unsere Liga zu stellen ist, zahlt ihm Unsummen.
Details bitte, welche Summen bezahlt Salzburg an Sondell?
Zitatdass sie einen Trattnig dauerhaft als Stürmer einsetzen, obwohl er in den letzten Jahren einer der besten Verteidiger der Liga war.
Dauerhaft?
-
, bevor er nach Leipzig (München) weitergeschoben wird.
. Ich wäre nicht erstaunt, wenn er über kurz oder lang in München landet.
Na seht ihr, die Hoffnung lebt auch für euch noch weiter!

-
Manche Vereine ersetzten Ausfälle mit U20/U18 Spieler
Kurzfristig, natürlich. Aber einen Defender wie Roy für eine ganze Saison mit einem U18-Spieler zu ersetzen? Zeigst du mir bitte!
-
Torschlusspanik bei den Bullen anscheinend
Angesichts der Defense der Bullen in der bisherigen Saison wäre ein Torschluss im Gegenteil endlich mal angebracht. Das war ja bisher Scheunentor deluxe.
-
Naja, den besten NLA Defender als Ersatz zu holen, ist dann schon ein bisserl dekadent, meinst nicht auch?
Ich habe von Roy verletzungsbedingt zu wenig gesehen um wirklich beurteilen zu können, wer nun besser und wer schlechter ist. Wenn es nur nach den Zahlen vergangener Saisonen ginge, dann gäbe es außerdem ja überhaupt keine Fehlschläge mehr bei den Verpflichtungen. Da spielt vieles mit: die Vorderleute, der zweite Verteidiger, das Spielsystem.
Vor der Saison gab es hier die Panik, die Bullen würden alles abschießen, weil sie so viele tolle Leute verpflichtet haben. Auch da wurde "übersehen", dass ganz besonders viele tolle Spieler den Verein verlassen hatten. Jetzt kommt die nächste Panikwelle und auch dieser Spieler wird entgegen dem nicht dafür sorgen, dass Salzburg nun tatsächlich unschlagbar ist.
-
Eigentlich nicht. Klar hätte ich ihn lieber auf der eigenen Seite und nicht beim Gegner. Nur die Frage, was das ganze soll ? Die alte Floskel "Erfolg kaufen" ist zwar abgedroschen, trifft aber den Kern der Sache. An fehlender Kaderqualität scheitert es auch derzeit bei RBS derzeit sicher nicht, und die Strategie: Wenns nicht so läuft wie erwünscht - flups, ein neuer Superstar und es wird schon passen, macht euch nicht gerade sympathischer. Fehlt nur mehr die zu erwartende Rückkehr von Heinrich, dann wird's schon klappen.Ist zwar ewig die gleiche Leier, die ich hier anstimme und die nichts, aber schon rein gar nichts Neues in sich birgt, aber dass die anderen EBEL - Clubs, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind, wenig erfreut sind, wird wohl hoffentlich an der Salzach verstanden werden. Und auch, dass ob dieser Transferpolitik die Berechtigung der Akademie zu hinterfragen ist.
Frust von der Seele geschrieben - bin schon wieder leise.Dir ist schon klar, dass der Mann der Ersatz für Mahieu Roy ist, der sich schwer verletzt hat und daher wohl nicht mehr Eishockey wird spielen können - und auf den die Bullen nun seit Mitte Oktober (oder so) verzichten müssen? Sollen die Bullen auf einen Ersatz für einen ausgefallenen Spieler verzichten, nur um "sympathisch" zu sein? Was das mit der "Berechtigung der Akademie" zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Ein Spieler wird durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt. Das würde jeder Club in der EBEL so machen - mit gutem Recht. -
Na servas. Da muss sich der Öhi jetzt was überlegen, dass ihm zu dem was Schlechtes einfällt.
Vielleicht hat er sich ja mal über die Bande hinweg mit Pierre Pagé unterhalten.
Zitat
Toxische Mischung in Lugano
Mit der Stimmung bei HCL ist es jedenfalls nicht mehr zum Besten bestellt. Die Gründe sind hausgemacht, «fatto in casa». Sie führen zur Ausländerfrage – und zu Trainer Doug Shedden. Lugano startete mit vier Schweden in die Saison: Daniel Sondell, Patrik Zackrisson, Linus Klasen, Tony Martensson. Vier ruhige Nordländer und ein impulsiver kanadischer Trainer: eine toxische Mischung.
Verteidiger Sondell wurde offenbar auch deshalb dem EV Zug abgekauft, weil ihn Shedden als Schlüssel für die Verpflichtung Dario Bürglers (ebenfalls vom EVZ) erachtete. Bei erstbester Gelegenheit sortierte der Trainer den Verteidiger denn auch aus. Als Ersatz kam Ryan Wilson, ein Kanadier. Sondell sollte sich einen neuen Klub suchen. Nun ist er wegen vieler Verletzter temporär zurückgekehrt. -
Für Starkbaum war der Wechsel nach Salzburg wohl mehr als ein schritt zurück! Alleine schon dieses Rotationsprinzip Gracner/Starkbaum bring keinen der beiden Torhüter wirklich viel, so verkommen beide zu Durchschnittstorhütern ! Wer er besser in Schweden geblieben das hätte Starkbaum viel mehr gebracht(Eiszeit)
Er hatte keinen Vertrag mehr in Schweden und Brynäs wollte nicht verlängern. Wie kommst du darauf, er hätte also automatisch mehr Eiszeit bekommen?
-
Andere vereine (und ja: auch der vsv) verlieren gegen laibach
Haha!
-
Gute Idee. Und wenn wir schon dabei sind, bitte bei der Erstellung der Spielpläne der kommenden Saisonen immer auch auf die zu erwartenden Regelbeschwerden der rotweißen Prinzessinnen Rücksicht nehmen. Ich will den Rekordmeister immer in Bestbesetzung sehen. Danke.
Für den KAC sollten darüber hinaus die Regeln der Physik dahingehend geändert werden, dass ein "Fallen lassen" automatisch einem "Werfen" entspricht. Denn nur deswegen ist der KAC letztes Jahr nicht Meister geworden. Kasperlwissenschaft!
-
Das Eröffnungsbully gilt wohl eher nur bildlich als geplanter Spielbeginn...glaube nicht,dass bei einer Verspätung eine Mannschaft aufs Eis geht, das Bully durchgeführt wird und dann setzen sich alle auf die Bank und warten...
Doch, ich glaube, genau so läuft das. Wenn die andere Mannschaft einfach nicht auftaucht, steht eine Mannschaft am Bullypunkt, der Ref wirft den Puck und pfeift gleich wieder ab. Zumindest habe ich das früher so schon selbst miterlebt.
-
b) Bozen ist nicht angetreten
Gab es ein Eröffnungsbully?
-
@MacReady
Ähm, okay. Ich glaube nicht, dass das zu irgendwas führt. -
Aha, soll also ein Verbrecher zB auch freigesprochen werden und aufs Gesetz gepfiffen werden, wenn er und der Geschädigte es so wollen? Sehr interessantes Rechtsverständnis

Deals gibt es immer wieder vor Gericht, das ist nix Außergewöhnliches.
-
Soll die Liga, die ja aus den Vereinen selbst gebildet wird, sich gegen die Vereine entscheiden, wenn -->beide<-- eine Neuaustragung wollen? Wenn Salzburg eine Neuaustragung abgelehnt hätte, dann wäre es wohl als 0:5 gewertet worden. Was bitte öffnet das irgendeinem Mussbrauch für Türen? Lächerlich, was hier manche für ein Bashing betreiben.
Da würd ich mich als Salzburger echt gefrotzelt fühlen
Salzburg hat sich meines Wissens von Anfang an für eine Neuaustragung ausgesprochen. Warum also gefrotzelt?
Da gibts in den Bestimmungen mMn auch keinen Spielraum.
Spielraum gibt es immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Beamter oder was?