Ich will hier niemanden auf die Nerven gehen, aber erklärts mir bitte mal was eigentlich die Ambitionen von Dornbirn sind? 3 Linien komplett ohne Einheimischen ist ja ein kompletter Witz, wenn es vom Unterbau nicht für die EBEL reicht, dann gehts doch in die AHL. Was hat den das bitte für einen Wert?!
Wenn man zwei Saisonen mit den übrig gebliebenen "Einheimischen", die Dornbirn finanzieren kann, in der EBEL spielen würde, dann würde dem Club danach gar nichts anderes übrig bleiben, als in die AHL zu wechseln oder gleich zuzusperren. Eh wäre es schön, wenn all die Vorarlberger im Ländle spielen wollten und könnten. Aber so funktioniert eine Profliga halt nicht.
Warum machen wir es denn nicht anders: Wenn du den heimischen Nachwuchs und österreichische Spieler sehen willst, warum besuchst du dann nicht einfach spiele in den Nachwuchs- und Amateurligen?