1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 21. Januar 2019 um 16:15
    Zitat

    Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn bei sichtlicher Arbeitsverweigerung, mal für einige Zeit die Schlitschuhe der Spieler das lauteste in der Halle sind. Welcher normale Mensch fällt schon in Verzückung wenns unten niemand recht zaht und gute Spieler gegen nicht so gute überfordert sind.

    Also die Moderation und Beschallung in Salzburg sind durchaus dem Spiel und der Stimmung angepasst. Da wird nie drüber gefahren, selbst wenn's manchmal eisig ruhig ist in der Halle.

  • Forumupdates & Problemchen

    • spieleragent
    • 20. Januar 2019 um 18:12
    Zitat von runjackrun

    Ich finde die Werbung hier nicht lästig. Wenn man es vergleicht mit dem Fußballforum ASB, dort wird man erschlagen und die User akzeptieren es scheinbar auch nicht. Der Traffic dort ist mittlerweile auf der Höhe vom Hockey Forum runter. Bzw Hockey auch rauf. Good work!

    Dafür hat das sogar während dem WM-Finale problemlos funktioniert ...

  • Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

    • spieleragent
    • 20. Januar 2019 um 12:31

    Gibt es in Dornbirn VIP-Tageskarten und wenn ja, zu welchem Preis? Auf der Website bin ich leider nicht fündig geworden.

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 19. Januar 2019 um 20:35
    Zitat von Bewunderer

    Das Thema mit dem Lärm, da geb ich Dir absolut recht, irgendein sich selbst verwirklichen wollender Hobby DJ dröhnt einem schon so ab 40 Minuten vor dem Spiel die Ohren zu. .

    Ich glaube, der Volksgarten ist die einzige Halle, die tatsächlich einen Profi als DJ hat.

  • Champions Hockey League 19/20

    • spieleragent
    • 18. Januar 2019 um 10:00

    Schön! Mehr Gelegenheit für schweizer Journalisten zu erklären, warum die CHL niemanden interessiert. :whistling:

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 14:05
    Zitat von Wodde77

    Also sollen die dafür tauglichen Standorte verzichten um der lokalen Konkurrenz ein besseres Leben in der überteuerten EBEL zu ermöglichen?

    Nein, jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 12:41
    Zitat von Ranger2

    spieleragent@ ich weis nicht wie alt du bist, aber vor vielen Jahren haben die VEU und der EHC Lustenau gemeinsam in der Höchsten Österreichischen Liga gespielt und damals waren die Zeiten noch schwieriger als Heute....Sponsorenmarkt zu klein? wir haben in Vorarlberg Firmen die sehr wohl jede Mannschaft Sponsern könnten.....was dem Medienmarkt Betrifft haben wir die NEUE und die Vorarlberger Tageszeitung....ich mache schon seit über 10 jahren die sogenannte "Bulldogs-Mappe" da wird jede Saison aus den Zeitungen ausgeschnitten und eingeklebt...ich kann mich bisher nicht beklagen das irgend eine Mannschaft benachteiligt wird....was die nähe Betrifft, Feldkirch liegt etwa 26km von uns entfernt und es hat in der 2. Liga immer geklappt...kein Verein konnte behaupten das einer dem anderen die Zuschauer weg nimmt, Lustenau ist sogar nur 3 km von uns entfernt...dazu kommen noch die Wälder die in noch dazu in unserer Halle Spielen...alles kein problem...

    Alt bin ich. Ich kenne diese Zeiten und Ligen und ich weiß auch, wie sie für diese Teams geendet haben. Selbstverständlich ist Vorarlberg wirtschaftlich sehr gut aufgestellt - der fleißige Hüsli-Bauer kommt ja nicht von ungefähr. Aber gleichzeitig ist der Markt nunmal sehr begrenzt und auch sehr hart umkämpft. Fußball, Eishockey, Handball - überall mischen die Vorarlberger ganz und fast ganz oben mit - und dennoch: bei keinem dieser Vereine sehe ich eine Fa. Blum, eine Fa. Doppelmayr, eine Fa. Oelz, eine Fa. Zumtobel als Haupt- oder Großsponsor.* Warum das so ist, das müssen vermutlich die Vorarlberger erklären.Rauch ist auf Wunsch von Red Bull Hauptsponsor in Dornbirn und der Hauptsponsor vom EHC Lustenau meldet soeben Insolvenz an (wie meine Recherche soeben zufällig ergeben hat).

    *Gibt sicher andere local heroes und hidden champions, das sind halt die Firmen aus dem Ländle, die mir gerade geläufig waren.

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 12:28
    Zitat von Spengler

    Das könntest in Kärnten dann aber auch schreiben, wobei der Unterschied ist, dass Vorarlberg wirtschaftlich besser aufgestellt ist als Kärnten.

    Und, wie geht's Villach? Wie ginge es dem KAC ohne HH?

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 10:12
    Zitat von Tine

    Ok, aber in welcher Situation hätte es denn einen Mehrwert gehabt, wenn direkt aus der Halle kommentiert worden wäre?

    Gegenfrage (wenn schon mühsam, dann alle): Wem hätte es geschadet, aus der Halle zu kommentiere?

  • EBEL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Ranger2

    habs erst jetzt gelesen, darum erst jetzt mein Kommentar dazu..warum bitte ist in Vorarlberg nur für eine EBEL Mannschaft Platz? würde mich sehr Interessieren...

    Sponsorenmarkt zu klein, Medienmarkt zu klein, räumlich zu nah beieinander. Ich glaube, das führt mittelfristig dazu, dass man sich gegenseitig aufzehrt. Man liest ja jetzt schon, welche Nachwuchsspieler warum und wieso wieder zu Dornbirn oder Feldkirch wechseln würden oder müssten. Hat dann noch ein Verein den Anspruch, mit möglichst vielen Österreichern zu spielen (die ohnehin schwierig in den tiefen Westen zu bekommen sind und dann noch einen Verhandlungspartner nebenan haben), kann das schnell dazu führen, dass sich ein Verein übernimmt. HInzu kommt die ohnehin schon hohe Dicht an Profi-Vereinen im Land.

    Aber ich bekomme die Situation in Vlbg. vor Ort nur am Rande mit, vielleicht irre ich mich auch oder beide Vereine sind so vernünftig, weiterhin Brötchen in der für sie angemessenen Größe zu backen. Dann bleibt es halt jährlich beim Kampf um einen Platz im Playoff.

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 09:28
    Zitat von starting sex

    dann frage ich mich nur, warum nicht dort geschaut hast und dann hier herumsuderst. einfach nur :banghead::banghead:

    Ja, frag dich das mal. Wenn du feste nachdenken tust, kommst du vielleicht auch auf die Antwort!

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 09:21
    Zitat von starting sex

    sorry aber einigen kann man es nie recht machen, wenn sie nichts übertragen wird gesudert, übertragen sie wird auch gesudert.

    Wenn sie nicht übertragen, könnte ich mir das ganze auf Youtube ansehen, wo es einen besseren und stabileren Stream gäbe als den vom ORF. Schlechter als Znehnalik wird dort auch nicht kommentiert werden.

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 17. Januar 2019 um 09:18
    Zitat von Tine

    Und welchen Unterschied macht das, ob sie in Wien oder Salzburg sitzen?

    Emotion, Teil der Stimmung in der Halle sein, Kontakt zu den Spielern vor und nach dem Spiel, Bank und Coaching beobachten, Qualitätsanspruch eines Senders etc.

    Bei jedem Formel 1-Rennen fahren mehrere ORFler bis nach Malaysia und Shanghai, aber nach Salzburg ist es zu weit?

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 16. Januar 2019 um 22:05

    Hat's der scheiß ORF also tatsächlich nicht geschafft, die Kommentatoren von Wien nach Salzburg zu schicken. S'peinlich!

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 22:56
    Zitat von Tom75

    Gerüchten nach steigt der Dosenhersteller

    Ball als Sponsor ein.

    Somit wäre die VEU bereits der dritte

    RB Club.

    Geil, nach Russen, Deutschen, Liechtensteiner und Schweizern jetzt also auch noch reiche Amis via Fuschl. A gift that keeps on giving.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von Poke Check

    Oder wieviele Treffer bei Google du erhältst, wenn du VEU Feldkirch eingibst und danach Dornbirn Bulldogs.

    Sind die Gerichtsakten eventuell irgendwo online? ;)

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 15:46
    Zitat von Ranger2

    Leute, immer und immer wieder Lese ich das wenn die VEU das Geld zusammen bekommt, dann willkommen in der EBEL....oh man....glaubts mir, die wissen genau was sie tun...der Michi Lampert hat schon 2x eine Pleite mit gemacht..glaube kaum das er sowas ein 3. mal erleben will...überlegts doch mal: wenn die sich nicht sicher wären das nötige Geld zusammen zu bekommen, meints ihr wirklich sie hätten einen Beitrittsantrag für die EBEL gestellt?

    Der Vorstand hat doch selbst gesagt, dass noch kein Vertrag unterzeichnet ist und dass erst Mitte Februar tatsächlich alles fix sein wird.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 11:46
    Zitat von Headcleaner

    spieleragent: von wem wurde das verteufelt (bitte um Info)?

    Also ich bin VEU-Fan seit 1983 und viel in Kontakt und Meinungsaustausch mit anderen Fans. Ich kenne keinen einzigen der so eine Aussage tätig oder getätigt hat.

    Dann schau dich zum Beispiel mal ein bisschen auf Facebook um und du wirst viele solcher Meldungen aus den letzten Jahren finden.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 10:36
    Zitat von NurdieVEU

    Stimmt, dann 13 Legios, Die VEU hat auf jedenfall die Qualität im Nachwuchs, um mit eigenen aufzufüllen.

    Wenn man nicht den Anspruch hat, irgendwann jemals die Playoffs zu erreichen, dann bestimmt, ja. Der Unterschied zwischen der AHL und der EBEL ist deutlich größer, als du das offensichtlich annimmst.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 10:04
    Zitat von NurdieVEU

    Jeder weiß, dass in der EBEL nur Geld eine Rolle spielt, 15 Legionäre, 2-3 gestandene Österreicher und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und man könnte spielen,

    Und genau das wurde ja die letzten 15 Jahre in Feldkirch immer abgelehnt und verteufelt. :D

    Zitat von weile19

    Gibts schon ein ungefähres Konzept wie man den Kader aufstellen will? Ein 2. Dornbirn mit 15 zum großteils Leichen brauch ich persönlich nicht.

    Ja wie denn sonst? Glaubst du, Feldkirch kann konkurrenzfähige österreichische Spieler aus dem Hut zaubern?
    Menschen als "Leichen" zu bezeichnet lässt im Übrigen auf ein gefährliches Weltbild schließen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 10:01
    Zitat von esquinas

    Danke für's Aufwecken, bin mit Hinterarlberg nicht so am Laufenden.

    Lebst du denn nicht dort?

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 09:33
    Zitat von WiPe

    Ein weiteres 0:0 kann ich mir nicht vorstellen

    Eine gewagte Prognose bei einem Entscheidungsspiel. :D

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 09:28
    Zitat von christian 91

    was ist das für eine gruppierung?

    Stell dir Absolut Villach in aggressiver und ultra-orientierter vor, dann hast du das "Südchaos".

    Einfach mal in Zell oder Innsbruck nachfragen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 15. Januar 2019 um 09:21
    Zitat von Spengler

    Hab die Halle gerade gegoogelt: Vorarlberghalle für 5200 Zuseher (2.größte in Ö) warum sollte die nicht passen? Wird sich um Kleinigkeiten handeln die modernisiert gehören, aber wennst die anderen Hallen in Ö anschaust....

    Weil es um mehr geht als um den vorhandenen Platz? Aber an der Halle wirds sicher nicht scheitern.

    Ich habe in den letzten 24 Stunden von

    - Russischen Investoren aus der Schweiz

    - Liechtensteiner "Fonds"

    - Deutschen Mäzenen

    - Vorarlberger Unternehmen

    gelesen/gehört, die alle die mysteriösen Sponsoren seien sollen. Ich weiß nicht, ob man sich mit dieser Geheimnistuerei einen Gefallen tut. Warum wollen die Geldgeber denn nicht genannt werden?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 14. Januar 2019 um 22:36
    Zitat von MacReady

    Aus den Gründen, die hier genannt werden, warum ein Einstieg Feldkirchs negativ für Dornbirn sein soll, wäre jeder weitere österreichischer Verein auch ein Nachteil für die anderen österreichischen Vereine, weil Sponsoren für Eishockey gibts generell wenige in diesem Land, österreichische Spieler gibts (angeblich) wenige in diesem Land, jeder Verein müsste ein wenig von seiner medialen Aufmerksamkeit abgeben.

    Naja, der Markt in Vorarlberg ist doch ein wenig kleiner und enger als Restösterreich. Natürlich würde ein Feldkircher Einstieg für die Capitals nicht das gleiche bedeuten wie für die Dornbirner. Du wirst im Kurier, Standard oder Presse und deren Online-Angebote wenig über die Bulldogs lesen, obwohl nationale Zeitungen. In den Vorarlberger Medien dagegen müssten die sich dann den ohnehin sehr begrenzten Platz (neben Fußballvereinen und Handballvereinen in den höchsten Ligen) auch noch mit Feldkirch teilen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™