1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. spieleragent

Beiträge von spieleragent

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 14. März 2021 um 15:47
    Zitat von VEUforever

    aber auch eine geile Liga mit österreichischen Teams....die ICE unternimmt aber eher Gegenteiliges.

    Also in der ICE, die ich verfolge, sind grad 5 österreichische Teams im Playoff.

  • 1.VF, EC Red Bull Salzburg - EC Dornbirn Bulldogs, 12.03.2021

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 22:00

    Das hat Dornbirn sehr geschickt gemacht, sehr cool runtergespielt ohne in Hektik zu verfallen.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 17:54

    ICE Hockey League:

    Zitat

    Game venues can only be approved for league play if they comply with the requirements specified in the official IIHF Rule Book as well as the guidelines issued by the ÖEHV and ICE Hockey League.

    IIHF:

    Zitat

    ICE SURFACE DIMENSIONS IN IIHF COMPETITIONS

    In any IIHF competition where more than one game venue is to be used, the ice surfaces must beo f the same dimension and set-up for equal and fair competition. Exemptions are permitted with prior written approval of all participating nations in the competition.

    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nur für internationale Turniere gilt.

    Anderswo steht:

    Zitat

    STANDARD DIMENSIONS OF RINK

    i. For top-level IIHF competitions, the recommended dimensions of the

    rink are 60 metres (197') long and 25– 30 metres wide (82'– 98'5").

    ii. The corners of the rink must be rounded in the arc of a circle with a

    radius of 7.0 to 8.5 metres (23'– 28').

    https://www.iihf.com/en/static/5890/iihf-ice-rink-guide

    Das Minimum entspricht also in etwa den NHL-Dimensionen. Natürlich toller Vorteil für den KAC, wenn man als einziges Team auf der kleinen Eisfläche trainieren und spielen kann.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 17:45
    Zitat von Tine

    Geh hörts ma auf mit dem NHL-Eis Schas :thumbdown::thumbdown:   <X

    Flexible Banden wären für die Sicherheit der Spieler super, aber alles andere wäre für mich eine Riesen-Enttäuschung.

    Die sind bei Sanierungen/Neubauten meines Wissens nach vorgeschrieben.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 17:44
    Zitat von Foxes1933

    nhl-eisfläche? Warum denn das?

    So ein Blödsinn, warum das denn?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 13:38
    Zitat von VEU1932

    ad 2) glaub es oder glaube es nicht, es ist fakt.

    Ne, glaub' ich nicht. Du hast zwischen 18 und 35 Jahren Zeit, mit deinem Profidasein Geld zu verdienen. Das heißt: Du gehst dort hin, wo du dafür (gut) bezahlt wirst. Sicher, es gibt Ausnahmen, die halt dahuam die Kässpätzle gnüßa wend. Aber damit füllst du keine Mannschaft auf, ja nicht mal eine Linie. Noch nicht mal ein Verteidiger-Pärchen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 13:36
    Zitat von VEU1932

    Solange es keinen geregelten Auf- und Abstieg zwischen ICE und Alps gibt, wird die Situation ohnehin nicht besser.

    Das wird's niemals geben.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 13:35
    Zitat von FKhockey

    Ganz einfach:

    1. Gibt's einige Zukunftshoffnungen bei Farmteams (da sind auch Feldkircher dabei ;-)). Denen kannst du eine andere Perspektive bieten, als derzeit möglich ist. Aktuell wandern unsere Zukunftshoffnungen eben zu den ICE-Farmteams in der AHL oder in die Schweiz ab.

    2. Gibt's doch ein paar Spieler die (aktuell) in einer höheren Liga als der AHL spielen und vllt. liebend gerne wieder beim Heimatclub in der ICE auf dem Eis stehen würden ;)

    Ad 1: Und kein einziger anderer Club in der ICE kennt diese Spieler, hat deren Telefonnummer oder hätte - auch mit einer VEU in der ICE - die Möglichkeit, denen eine Perspektive zu bieten?
    Ad 2: Das Speckbrot-Argument. Hach. <3

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 12. März 2021 um 10:56
    Zitat von ShadowCastle

    Ehrlich gesagt ist dieses Ergebniss auch vollkommen Wurst. Die AlpsHL war immer achon einen zwei Klassen Liga. Gegen die Slowenen und Italo Top Teams gab es noch nie was zu holen. Die können sich einem anderen Spielerpool bedienen. Darum hätte es mich auch so gefreut endlich raus zu sein aus dieser Liga

    Wir müssen in die erste Liga, weil wir in der zweiten Liga keine Chance haben. :veryhappy:

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • spieleragent
    • 7. März 2021 um 10:55

    Warum sind in Vorarlberg die Fangesänge eigentlich nicht auf Deutsch? :S

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 6. März 2021 um 12:58
    Zitat von VEU98

    Mund abputzen, Derbies gegen Lustenau nächstes Jahr mit voller Halle und alle Vereinspräsidenten der ICEL einladen, dann schaut's vielleicht anders aus.

    Ich glaube, genau in dieser Annahme liegt ein Problem der VEU. Warum sollten z. B. Bozner, Capitals, Klagenfurter, Linzer, Bullen von einer vollen Halle in einem einzelnen AHL-Derby beeindruckt sein? Dass das im Ländle was Besonderes ist und vielleicht ja auch in der AHL ungewöhnlich, okay, das mag sein. Aber für die ICE ist das doch vollkommen irrelevant, darum geht's einfach nicht. Die VEUler schauen zu wenig über den eigenen Tellerrand und glauben, dass alles, was bei ihnen passiert, irgendwie einzigartig wäre und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie hart auf die Realität treffen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 6. März 2021 um 10:51
    Zitat von wolfi

    So wie sich Kutzer im heutigen VN Interview dreht und windet, hat er gar nicht gestimmt (Stimmenthaltung) was im Endeffekt auch gegen die VEU war. Was willst wenn den Teufel im eigenen Land hast :banghead:

    Geh bitte, ganz egal, wie der DEC nun abgestimmt hat - es ist die Aufgabe der Verantwortlichen, auf ihren eigenen Club zu schauen und nicht, ausgerechnet aus lächerlichem Lokalpatriotismus heraus, für einen potentiellen Konkurrenten zu stimmen, dessen Konzept offenbar auch nicht besonders überzeugend ist und der kein ausgesprochen sympathisches Auftreten hat.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 5. März 2021 um 10:39
    Zitat von VEU1932

    Stell dir vor: Auch wir würden gerne den Jugendlichen eine Chance in der Bundesliga geben,

    Wenn das das sportliche Konzept der VEU war, dann haben wir ja die Antwort darauf, warum ihr nicht mitmachen dürft.
    Und: Bundesliga gibt's nicht mehr. ;)

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 5. März 2021 um 10:06
    Zitat von VEU1932

    Das sehen auch nur die, die gegen DIE VEU sind. Popcorn

    "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

    <3

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 5. März 2021 um 09:56
    Zitat von EINI

    ... der gewünschte Neue-Artikel

    Sehr guter Artikel von HannesMayer.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 5. März 2021 um 09:50
    Zitat von VEUforever

    Und die VEU (Vorarlberger Eishockey Union) für das ganze Bundesland Vorarlberg.

    Na, aber wirklich nicht.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 5. März 2021 um 09:05
    Zitat von VEUforever

    die sich als Monopolist den Staatsmeistertitel privatisiert hat.

    Die VEU hat ihren Meistertitel ja damals Sozialisiert. Da hatten alle, die in die GKK eingezahlt haben, ihren Anteil daran. :D

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 16:53
    Zitat von Haumiblau

    Jetzt muss ich mich doch noch einmischen bezüglich deinem VEU Bashing. Auch wenn die Titel schon Jahre lang her sind der Name ist immer noch der selbe!

    Immernoch.

    lol

    ^^

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 14:54
    Zitat von VEUforever

    Nein, mir wurd grad bestätigt, dass die kleinen gegen Feldkirch gestimmt haben und öffentlich einfach gelogen haben.

    Von wem?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 14:43
    Zitat von Lempi

    man stelle sich vor bei jedem Spielthreat wär dann so eine Diskussion...

    "Wie kann es sein, dass die VEU nicht an den Playoffs teilnehmen darf, obwohl man in einem Spiel Anfang Oktober in der Overtime Salzburg mit 3:2 besiegt hat!?"

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 11:55
    Zitat von VEUforever

    Ich werde das nächste mal, wenn ich den Silverstone poliere, daran denken, dass die VGKK mit gezahlt hat.

    Besser wäre es, wenn du daran denkst, wenn du wieder vor hast, die ICE, Znojmo und Laibach von oben herab zu kritisieren.

    Zitat von VEUforever

    @sportlichen Erfolg sei noch gesagt, dass der heurige Kader den HCI Innsbruck in der Pre-Season geschlagen hat. Just saying....

    'kay. lol

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 11:50
    Zitat von VEUforever

    Vom EHC 2000 und EC Supergau war ich nie Fan.

    Was nichts daran ändert, dass Feldkirch was Skandale und Konkurse angeht überhaupt keinen Grund hat, andere Clubs oder Ligen zu kritisieren. Unter welch zweifelhaften Finanzierungen die "großen Zeiten" zustande gekommen sind, hat ja sogar Gerichte beschäftigt.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 11:37
    Zitat von VEUforever

    So kann man des sehen oder man könnte es so sehen, dass man sich mit Znojmo und Laibach wieder Kandidaten für Pleiten und Skanale eingeladen hat

    :veryhappy:

    Sagt ein VEU/EHC-Feldkirch-2000/EC Supergau Feldkirch/Verein Eishockey Union-Fan. Zu geil.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 11:29
    Zitat von VEUforever

    ist sie das? und das trotz fallender Zuschauerzahlen, Pleitevereinen und ständigen Skandalen? Puh, scharfe Einschätzung.

    In dem Fall: Glück gehabt, dass die euch nicht haben wollen!

  • EBEL Einstieg VEU?

    • spieleragent
    • 4. März 2021 um 07:41

    Die VN hat halt wenig überraschend auch nicht verstanden, dass es keine österreichische Liga mit "ausländischen Gastteams" ist, sondern eine internationale Eishockeyliga mit österreichischer Beteiligung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™