Neid auf keinen Fall Salzburg zahlt Gehälter das liegt in anderen Dimensionen
Wie hoch genau sind die?
aber das Salzburg hohe Gehälter zahlt ist ja auch bekannt
Mir nicht. Wie hoch sind sie?
Neid auf keinen Fall Salzburg zahlt Gehälter das liegt in anderen Dimensionen
Wie hoch genau sind die?
aber das Salzburg hohe Gehälter zahlt ist ja auch bekannt
Mir nicht. Wie hoch sind sie?
für die neuen Saison scheint sich Villach vorzunehmen.
Hat da der reiche Onkel aus Amerika, dem Verein was vererbt?
Blood Money von Familie G.?
Ok, einigen wir uns auf den teuersten ..
Quelle?
Glaub ich nicht Madlener und Höneckl sind beide in der Lage ein Spiel im Alleingang zu entscheiden.
Im positiven oder negativen Sinne?
Zum Teil auch wegen dieser Entscheidung sind wir jetzt 2x hintereinander Meister geworden.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen KAC-Fans gejammert haben, dass solche Serienmeister die Liga kaputt machen. ![]()
Salzburg hat in der Vergangenheit schon immer noch ein paar Scheinchen drauf gelegt - da konnte oder wollte der KAC nicht mitziehen, ich denke diese Linie zieht man weiter durch.
Thomas Koch disagrees.
Der GM der VIC, Franz Kalla bestätigt lt. Kronenzeitung nun auch offiziell, dass sich die VIC beim Wettbieten mit RBS um die Personalien Loney und Wukovits aus wirtschaftlichen Gründen nicht beteiligen.
lol butthurt
Pilloni beim VSV vorgestellt! Schade, finde war ein flinker und extrem starker Spieler in Unterzahl!! Natürlich wenig Scoringpunch, aber den hätte ich behalten! Aber vermutlich in Villach mehr Aussicht auf Qualitätseiszeit!
Graz, Salzburg... Ekelhaft wie Villach innerhalb der Liga wildert!!111
Hughes erste Station in Europa war Salzburg.
Ob nächstes Jahr dann wieder die komplette erste Linie + Goalie vom Ljubljana zum VSV wechselt?
Nein, aber 90% der KAC Bediensteten haben seit Beginn ihrer Karriere durchgehend Steuern an den österreichischen Staat entrichtet.
Die ganzen Legionäre, die da von den Klubs heuer mit den Corona Ersatz- Zahlungen des Bundes finanziert wurden, haben vorher klarerweise keinen Cent in das österreichische Budget eingezahlt.
Jössas, was manchen so einfällt. Was für ein Blödsinn, phänomenal.
Die Bulldogs sind kein Fußballverein, von daher für die Politiker uninteressant
Von der Infrastruktur, die die Bulldogs mit der Messehalle von der Stadt bekommen haben , können die Lustenauer aber auch nur träumen.
Bitte, bitte, BITTE mich aus dem Zitat entfernen, ich kann ja nix dafür
Korrigiert. ![]()
Im Gegensatz zu Bullen-Trainer Matt McIlvane wartet nun mit Rob Daum ein deutlich erfahrenerer Mann, der mit Hughes' Eigenheiten umzugehen weiß.
lol, was für ein Bullshit.
Werden die Villacher jetzt weiter ihre "Alkoholiker"-Witze reißen, die man in den letzten Jahren so oft gelesen hat? Oder ist er jetzt wieder der Held? ![]()
Bitte nicht dramatisieren, der Gastgeber hat sich absolut sehr VEU freundlich geäußert
Über die VEU der 80er und 90er, ja. ![]()
https://www.zischcast.com/2021-12-die-mit-dem-rekordmeister/
Ab Minute 7:00 wird es für euch interessant.
Hahaha, nicht schlecht, das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, das war eine ganze Lattenfabrik. Da muss sich die VEU ordentlich blamiert haben mit ihrem "Konzept". ![]()
Ich bin zumindest zufrieden, weil ich das eben schon völlig anders erlebt habe, in den 90ern, den Alpenligazeiten, aber auch den frühen Jahren nach der Ligazusammenlegung, wo 7:1 Ergebnisse eher die Regel, als die Ausnahme waren und von Ausgeglichenheit nur geträumt werden konnte.
Zustimmung. Es dürfte das Fehlen dieser Erfahrungen sein, die so manchen zu "scheiß EBEL/ICE" verleitet.
Ja und die VEU will keine Farmteams in der Alps, spielt aber trotzdem gegen diese. Mir wär's hingegen langsam lieber wenn in Feldkirch der Profispielbetrieb für immer eingestellt wird. Bringt in dieser Bananenrepublik rein gar nix mehr mit von der Partie zu sein.
Hier geht es um die ICE, da interessiert es glücklicherweise ja auch gar nicht, was die VEU möchte.
Stimmt, sie hat so gut funktioniert, dass mehrere Vereine in die Insolvenz geschlittert sind und man sie durch neue, tw. sehr fragwürdige Teilnehmer ersetzen musste. Die Entwicklung der Liga ist dabei nahezu null. Es gibt noch immer kein funktionierendes TOI System. Es gibt noch immer keinen Geldpool für Österreicher. Kein ordentliches Lizenzierungsverfahren, die TV Partner sind mehr als wacklig, die Rechte dazu werden zum Schleuderpreis verscherbelt. Man agiert auf lächerlich amateurhaftem Niveau mit Ex-Teilnehmern, in dem man ihnen ausrichtet, dass ihre Bewerbung gar nicht ruhend gestellt ist. Lässt Präsidenten weiter hantieren, die ihre Spieler nicht bezahlen und denen kriminelle Handlungen vorgeworfen werden.
Ja die Liga ist sensationell stabil, wenn man es sich schönreden will. Immer amüsant wenn man heute Vergleiche mit den 80er und 90ern anstellt.
ZitatJup, da muss ich Dir vollkommen recht geben. spieleragent dürfte beim Verfassen dieser Zeilen nicht nachgedacht haben.
Sowas, obwohl die Liga so scheiße ist, wollte sie die VEU nicht haben. Haha.
Überraschungsausgänge bei Spielen gibt es maximal im GD und diese werden gefühlt auch immer weniger. Sprich, die LIga wird aufgrund des zunehmenden Leistungsgefälles (zumindest für mich) immer uninteressanter.
Ja, hat er.
Überraschend ja, aber das gab´s einige Jahre davor auch und jedesmal war´s am Ende für die Dornbirner immer sehr ernüchternd leider!
Ganz ehrlich, überraschen wäre es gewesen, wenn Dornbirn die Serie gewonnen hätte............wäre cool gewesen.
Donald hat explizit von "Spielen" im GD geschrieben. Die gab es aber sogar im PO. Dass der Gewinn einer Serie noch überraschender gewesen wäre... Ja nona, natürlich.
ZitatDa würde ich von keiner Fehlentwicklung der Liga sprechen, sondern maximal bei Red Bull und deren Nachwuchsabteilung bzgl AT Spieler.
Was hat die Verpflichtung eines fast 25-jährigen Eishockeyprofis mit der Nachwuchsabteilung zu tun?
Sieh Dir einfach mal die Vereins-Diversität der PO-Halbfinali der letzten 10 Jahre an und Du wirst feststellen, diese ist leider erschreckend gering. Sieh Dir dazu jene in der NHL an und staune ...
Die Systeme kann man weder vergleichen noch das US-System bei uns übernehmen.
Welche europäische Liga entspricht denn deinen Vorstellungen?
ZitatÜberraschungsausgänge bei Spielen gibt es maximal im GD und diese werden gefühlt auch immer weniger
Dornbirn hat diese Saison gegen Salzburg mit 2:0 in den Playoffs geführt. Schon recht überraschend, oder?
ZitatSprich, die LIga wird aufgrund des zunehmenden Leistungsgefälles (zumindest für mich) immer uninteressanter
Das Gefälle war nie anders. Ich würde sogar sagen, es ist weniger geworden, weil in Salzburg inzwischen weniger Kohle ausgegeben werden muss als noch vor 10 Jahren.
Die EBEL gibt es nicht mehr. Und sie hat bis letztes Jahr funktioniert. Wie die Uniqa-Liga davor nur ein paar Jahre. Wie die österreichische Meisterschaft davor x Jahre.
Das stimmt ja eben nicht und das weißt du auch.
ZitatEigentlich müssten wir dann heuer wieder neu zu zählen beginnen mit den Punkten.
Nein, warum?
Fakt ist doch: Keine Eishockeyliga hat jemals in Österreich besser und länger funktioniert als die EBEL/ICE.
Ich hätt nur einen Wunsch: Machts das Logo oben rechts ein bisschen deutlich kleiner. Auf einem großen TV ist das riesig.
Ich gönne jedem Klub in Österreich den Bundesligaaufstieg, allein das geile Feeling bei einem Championsleagueerfolg hautnah dabei gewesen zu sein, wird dennoch den meisten Fans ihrer geliebten Klubs verborgen bleiben. Leider auch allen Feldkircher, die ca. nach 1993 geboren sind. So siehts nâmlich aus.
![]()
Wenn das so weiter geht, dann wird man in Lustenau ja bald mehr Aufstiegschancen haben als ein paar km weiter südlich. ![]()