1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. johi

Beiträge von johi

  • Statistik

    • johi
    • 31. März 2016 um 19:26

    WIr möchten richtig stellen, dass das Realtimesystem Time on Ice (RFID Technologie) von solvistas, welches in Linz getestet wurde bei den Finalspielen NICHT zum Einsatz kommt. Über dei Existenz ein anderes vollautomatisches digitales Erfassungssystem liegen zumindest uns keine Kenntnisse vor

    LG
    Euer solvistas Team

  • Statistik

    • johi
    • 16. März 2016 um 13:25

    ein reines TOI kostet bei weitem nicht so viel.... ich sprach von den systemen in der NHL - da wird viel mehr gemacht als TOI... und dafür braucht man dann andere technik - und die kostet wirklich...

  • Statistik

    • johi
    • 16. März 2016 um 12:32

    Erstes Heimspiel der Black Wings in der Halbfinal-Serie und erneuter Test von solTimeOnIce - diesesmal mit Live-App!
    Ein Problem zu Beginn des ersten Drittels war schnell behoben und dann lief alles wieder gewohnt stabil. Die dazugehörige Live-App für die Fans und Publikum hatte ebenfalls eine ausgezeichnete Premiere. Die Darstellung ist für verschiedene Geräte noch zu verbessern, Ausfälle oder Engpässe gab es aber bei fast 1200 Benutzern keine. Wir bedanken uns für das rege Interesse und freuen uns über Feedback und Ideen!

    Euer solTimeOnIce-Team

  • Statistik

    • johi
    • 16. März 2016 um 11:20

    google mal dann findest du die antworten ;)

  • Statistik

    • johi
    • 16. März 2016 um 08:07

    @Potze Ja da gibt es Systeme in der NHL und es wird gemacht....
    aber nicht mit RFID....
    warum es hier nicht gemacht wird wie in der NHL? weil es sich kein Verein oder die Liga leisten könnte Millionen zu bezahlen....

  • Statistik

    • johi
    • 15. März 2016 um 20:39

    Im Moment wird es für die Black Wings entwickelt. es sind aber Gespräche mit der Liga geplant... es wäre auf alle Fälle wünschenswert ein elektronisches manipulationssicheres System zu haben

  • Statistik

    • johi
    • 15. März 2016 um 14:02

    wenn es euch interessiert - hier noch ein Artikel von einem unserer verantwortlichen Entwickler.... hier werden einige DInge zum technischen Background son solTimeOnIce geschrieben

    http://www.solvistas.com/index.php?id=613&utm_source=mailworx&utm_medium=e-mail&utm_content=%3E%3E%3E+mehr+zu+rfid&utm_campaign=solnews+1%2f2016+(rest)+-+created%3a+20160314+-+sent%3a+20160315&utm_term=java

  • Statistik

    • johi
    • 15. März 2016 um 13:52

    Ja es wird gemessen - auch wenn er über die Bande springt - keine sorge....

    @Darren es ist eine App.... App steht für Application.... es ist eine Application die ideal auf dem smartphone angezeigt wird aber auch im web....
    eine App ist nicht etwas was zwingend installiert werden muss... du bist gerne eingeladen es dir heute abend live anzusehen und dir dann ein urteil zu bilden

    lg das solvistas-Team

  • Statistik

    • johi
    • 15. März 2016 um 11:03

    Heute ist es so weit... Ihr könnt solTimeOnIce als ersten Apptest live beim Halbfinale beobachten...

    hier gehts zum Link der App (geht am Handy und auch am Webbrowser)

    https://www.facebook.com/solvistas/photos/a.481869328532654.125188.219009041485352/1121648941221353/?type=3&theater

  • Statistik

    • johi
    • 14. März 2016 um 11:44

    Rechtzeitig kommt die Fanapp zum Heimspiel des Halbfinales

    https://www.facebook.com/solvistas/photos/a.481869328532654.125188.219009041485352/1120406168012297/?type=3&theater

  • Statistik

    • johi
    • 9. März 2016 um 15:31

    Ich zitiere aus einem Artikel - nachzulesen auf unserer Homepage...

    Nach intensiven Tests mehrerer einsetzbarer Technologien entschied man sich im Zeitalter von Internet of Things für die bereits jahrelang erfolgreich eingesetzte RFID-Technologie (radio-frequency identification).Diese wird beispielsweise in der Logistikbranche oder im medizinischen Bereich zur Prozessoptimierung verwendet. Bekannte herkömmliche Methoden reichen von Barcodelesern bis hin zu Chipkarten.

    Das Full-time Recording mittels RFID besteht aus einem Sender-Empfänger-System, mit dem automatisch Objekte mit Radiowellen identifiziert werden können. Empfänger sind die Spieler der Eishockeyteams, deren Schutzhelme mit Tags (RFID-Sticker) ausgestattet werden. Größter Vorteil ist, dass diese Tags, im Gegensatz zu Chips, beinahe unzerstörbar sind. Die Reader werden in der Eishockeyhalle im Bereich von Wechselbänken, Strafbänken und Spielerausgängen angebracht.

    Die solTimeOnIce Tracking Software zeigt neben der Dauer, die ein Spieler auf dem Eis ist, auch an, wann die Wechsel auf das Eis stattgefunden haben. Beim ersten Test stießen wir hier auf einige zu lösende Probleme. Beispielsweise wurden alleine im ersten Drittel eines Spieles 28.800 Datensätze je Mannschaft aufgezeichnet, die in korrekter Reihenfolge weiterverarbeitet und ausgewertet werden mussten. Mittlerweile werden noch viel mehr Datensätze aufgezeichnet (1,2 mio pro spiel) Eine Herausforderung? Nicht wirklich, da wir als langjährige Big Data Analytics und Business Intelligence Spezialisten die geeigneten Methoden zur Hand hatten. Die automatische Sammlung der Daten zu Spielern und Spielerwechseln in Real-Time sowie die korrekte Aufzeichnung und Aufbereitung zu konsistenten Informationen sind die Kernfunktionen, die solTimeOnIce bietet.

    Auch das korrekte Scannen im Bandenbereich stellte anfangs eine Herausforderung dar: zu viele Spieler auf dem Eis in der Nähe der Ersatzbank ergaben verfälschte Daten. Doch mit Hilfe des intelligenten Systems konnte auch diese Herausforderung gemeistert werden.

    Da wir noch in der Testphase sind werden die Algorithem der Datenauswertung weiter verfeinert, Fehlerkorrektur ist auf einem sehr guten weg. SOmit werden wir den Fans sehr bald wirklich gute Daten zur Verffügung stellen können... in der App kann dann z.b. Realtime - ausserhalb des stadions mitverfolg werden welche mannschaft sich gerade auf dem Eis befindet....

    Über den Stand der App könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage bzw unserer Facebookseite informieren

  • Statistik

    • johi
    • 9. März 2016 um 12:52

    Bei Facebook haben wir ja schon geantwortet... aber gern hier auch zur erklärung

    Bei diesen veröffentlichten Daten handelt es sich um Realtimeberechnungen die ausschließlich für die Fans gemacht werden. Diese beinhalten im Moment noch 3-5% Abweichungen. In einem Spiel werden ca. 1,2 Millionen Datensätze aufgezeichnet. Auf Grund der riesigen Datenmengen kommt es bei Realtime-Berechnungen noch zu Unschäfen an denen wir arbeiten um auch den Fans exakte Zahlen liefern zu können.
    Der Verein bzw. die Liga bekommen duch einen nachgelagerten Korrekturberechnungsprozess die Daten sehr sehr exakt - hier haben wir bei unseren Tests Abweichungen von 0% bis 0,4% erreicht. Auch hier wird noch weiter optimiert.
    Wir denken, dass diese Ergebnisse für eine Entwicklungszeit von 2 Monaten sehr sehr gut sind, arbeiten aber daran in Zukunf Fans, Verein und Liga optimal mit unseren Zahlen zu versorgen.
    In Folge wird weiter an der App für die Fans gearbeitet

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™