ok, es ging aber um Tschechen.
Tschechien, Frankreich...hauptsache Bratislava
ok, es ging aber um Tschechen.
Tschechien, Frankreich...hauptsache Bratislava
Auch die waren kein Harakiri.
Kevin Hecquefeuille, von mir liebevoll "Heckfolie" genannt, der war Harakiri...allerdings Franzose.
Ich befürchte, auch wenn alles hinhaut, und alle Spieler ihr Maximum erreichen, der Output in der Tabelle überschaubar bleibt.
Ich bin (leider) auch generell immer eher pessimistisch gestimmt, und gebe gerne zu, dass ich damit schon oft falsch gelegen bin, speziell bei neuen Legios. Aber heuer habe ich bei den neuen Legios wirklich kein gutes Gefühl.
Im Angriff sind meine bisherigen Eindrücke wie folgt:
Prokes wirkt auf mich wie ein Einzelgänger, der schnell launisch wird, wenn ihm Sachen nicht aufgehen.
Jeremy Gregoire ist am Papier laut Stats keine Tor, oder Assist-Maschine (in seinen letzten 85 Spielen hat er 10 Tore und 13 Assists gemacht, er trifft also quasi in jedem 8 Match).
Max Zimmer ist mir beim Match in Salzburg eher positiv aufgefallen. Gegen den Kac habe ich ihn nicht wahrgenommen. Er steht aktuell, in seiner ersten Europa-Saison, bei -3 und 4 Strafminuten.
In der Defense haben wir wieder einmal das Problem, dass keiner der Verteidiger anständig bluelinen kann, wie es z.B. ein McKiernan konnte.
Das Powerplay spricht mit den 0 Toren bei 13 Versuchen aktuell eh für sich selbst
Jérémy Grégoire
es wird aktuell auch genug Leute geben, die sich diesen "Luxus" schlichtweg nicht mehr leisten werden können - traurig aber wohl Realität
Denke ich auch. Speziell werden sich viele diesen „Luxus“ nicht 2-3 mal pro Woche leisten können
Konzentrieren wir uns auf die positiven Dinge: Der Zuschauerschnitt kann sich bisher sehen lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie viele Zuseher zu den kommenden Spielen gegen die Vorarlberger, Lublijana, und Pustertal in die Halle kommen werden. Ich befürchte eher so 2.300 im Schnitt.
man wird jetzt wohl schnell sehen wie viele "Schönwetterfans" unter dem Wiener Publikum sind
Ich kann nur von meiner Situation sprechen. Ich gehe seit 24 Jahren in die Halle, habe mir aber heuer vorgenommen wenige Spiele zu besuchen. Ein Abend in der Halle kostet mich rund 50 Euro. Manche Spiele werden noch später (19:45 Uhr) angepfiffen und ich muss am Folgetag oft arbeiten. Ich werde mir dafür öfter den Stream um 6-8 Euro kaufen.
Im Lauf der Jahre habe ich viele Freunde in die Halle mitgenommen und einige mit dem Eishockey-Virus infizieren können, leider hatte ich bei den letzten 5 Spielen, bei denen ich das getan habe, Pech. Siehe gestern.
My 2 Cent:
Im Overtime gibt es kein Budweiser mehr, und generell (laut "Speisekarte") gar kein helles Bier mehr. Nachdem einige Fans die Gastronomen darauf aufmerksam machten, wurde kurz vor Spielbeginn doch noch ein Fass Bier angeschlossen. Im kaum bestückten Fanshop betreibt man Block-Abfertigung, um die Plastik-Restposten des letzten Jahres noch um 20 Euro an den Mann zu bringen.
Der Präsident redet sich um Kopf und Kragen, überzieht, und der Anpfiff findet mit 7 Minuten Verspätung statt (Respekt an die Kac-Spieler, dass sie so brav mitgemacht haben). Die Choreo war beeindruckend, leider laufen bei den IceFire aber anscheinend wieder einige Glatzen aus dem Fussball-Umfeld mit.
Bauer schenkt dem Kac nach 6 Sekunden ein Powerplay. Warum man Steen ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel (vor potentiellen neuen Fans) beginnen lässt, verstehe ich nicht so ganz, speziell wenn sich schon abzeichnet, dass wir uns schwer tun mit dem Tore schießen, und Dahm unseren Spielern schnell die Nerven raubt.
Horrormeldung von der Gastronomie: Overtime heißt jetzt il capitano, wurde innen etwas "behübscht" und sperrt morgen zum ersten Mal auf. Das Böse daran: es gibt kein BUDWEISER mehr, nur Ottakringer, statt BUDWEISER gibt's eh dunkles Zwickl. Lt. Kellner dürfen sie kein BUDWEISER mehr haben; mir kommt das weinen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für die Freunde der gepflegten Hopfenkultur eine schwere Niederlage!
danke, für die Info. Das sind wirklich schlechte Nachrichten. Ottakringer kann einem wirklich die Freude am Bier trinken nehmen
...wollte nur kurz fragen ob der Stream für morgen eigentlich auch um 4€ angeboten wird? Wäre echt eine Frechheit, wenn es nicht so wäre. *duckundweg*
Wenn eine Kärntner-IP-Adresse den Stream kaufen möchte, wird das 6-fache abgebucht😂
ich muss im nachhinein pavement in schutz nehmen. ich saß damals mit zwei freunden 2. rang süd, reihe 11. waren meine lieblingsplätze. super übersicht, ganz oben, man konnte sitzen oder stehen und ein bier ist auch nicht geflogen gekommen. hätt bestenfalls im friendly fire geendet, des wolltens den anderen caps fans auch nicht antun. vielleicht hat er sich nach spielschluss nimmer richtung eis gedreht und bewundernd zu uns aufgeschaut
.
Danke für dein Posting.
Seit 22 Jahren ist Süd2 Reihe 8-12 auch einer meiner Lieblingsplätze. Wenn du wieder mal da bist, würde ich dich gerne auf ein Bier einladen und mich für meine frustigen Kommentare persönlich entschuldigen. Das ist ernst gemeint.
Bitte um Entschuldigung, war wohl ein Spiel in der besagten Serie (unter der Woche). Jedenfalls erinnere ich mich an 3 (mutige) Fans im Sbg.-Dress.
Alles anzeigenSchiris pfeifen sicher für uns, waren ja noch nie gegen uns
Sollten wir gewinnen (ich glaube an ein 4:1) dann war der Sieg erkauft.
Leider werde nur ich und 5 andere Salzburger im Stadion sitzen, da bin ich dann schnell identifizierbar und die Forumsanonymität ist bedroht. Eine Schande diese leere Halle verglichen mit den überquellenden Arenen der anderen Clubs
Sollten wir Meister werden ist es nichts wert, die Pandemie hat die Saison zur Farce gemacht.
Dann noch ein wenig Plastikverein und fehlende Tradition
Aus der Akademie kommen eh nur gute Deutsche.
Mc.Ilvane bleibt weiter Trainerlehrbub - mit dieser Mannschaft würde jeder Trainer Meister
usw
Einen Punkt hast du vergessen, ansonsten war es schon sehr gut.
Keegan Kanzig fällt sicher wieder auf, weil er einen 10er-Block Narrenfreiheit von Seitz persönlich bekommen hat
Hoffe auch, aber für die Zweiten wird die Schiedsrichterleistung immer eine Katastrophe sein, egal wie gut die Pfeifen.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Wenn es den Schiedsrichtern wirklich gelingt das Rulebook fair und auf beiden Seiten gleich anzuwenden, hat der Zweite die Fehler wirklich nur bei sich selbst zu suchen.
Freu mich schon auf dieses Finale. Das wird sicher sehr sehr geil.
Dein Wort in Eishockey-Göttins-Ohr.
Allein mir fehlt der Glaube. Spielerisch waren selbst im Playoff einige zerfahrene, eher emotionslose Partien dabei.
Ich hoffe inständig, dass die Streifenhörnchen eine gute, objektive, nachvollziehbare Linie finden.