Beiträge von dernixwisser
-
-
Vielleicht ist doch mehr an den Gerüchten um Die Bestechung dran... wer weiß welche Kreise das noch ziehen könnte...
Ich denke mir das wird bei anderen Vereinen nich viel anderes gehabt. Wo kein Kläger da kein Richter... CP hat das System nicht erfunden, aber wenns aufkommt, will keiner damit zu tun haben. Würde mal abwarten was am Montag noch passiert, wenn alle wieder da sind
-
Die Korruptionsbehörde ermittelt!
Dazu 3Fragen
Wo ist dieser EHV Fredi?
Wo bleibt der Aufschrei und die Vorveruteilung des CHP sirens der EHV Community
Ein Statement in der Causa CHP wäre jetzt mal von Seiten des EHV nicht schlecht!
-
Ich versteh schon das PF und GB das personifizierte Böse sind. Alles vom EHVL oder wie das neue Ding da heißt der Messias ist. Wenn aber wirklich BlackWings so böse ist, Was treiben die EHVL Jünger hier? Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das hier ist der BW Thread. Nicht Evhl irgendwas. Die PF Jünger haben das Recht hier ihre Meinung Kund zu tun. Wie arrogant aufgeblasen und selbstgerecht kann man sein zu glauben dieses Forum würde ich ich gehören?Schleichts euch doch und sucht euch mit eurem Verein eine neue Seite wo ihr so viel Trollen könnt wie ihr wollt. Im Graz Spiel Forum krallt man sich bereits an der Farbe von den Helmen, die sich ablöst fest, nur um irgendwas schlechtes zu finden. Man wünscht sich mit aller Hoffnung ein scheitern dieses Teams und mit jedem Sieg schwindet diese Hoffnung. Wenn man wieder erwarten sogar Meister wird, wird wohl eine Welt zusammenbrechen. Ihr seid wirklich so erbärmlich.
Aber eines muss Euch in euerer Selbstgerechtigkeit und eurem Hass auf PF klar sein. Die Jungs am Eis können nix dafür. Ich bin echt froh das es in dieser Saison keine Fans in der Halle gibt. Fans die wahrscheinlich die Mannschaft nicht unterstützt hätten. Das hat sie sich echt nicht verdient. Als Bozen aus der Qualirunde heraus Meister wurde haben sich meisten darüber gefreut und die wenigsten fanden es unverdient. Warum sollte es bei den BW anders sein?
So und jetzt könnt’s mal zur Abwechslung auf mich , anstatt auf das Team einschlagen und eurer Wut freien Lauf lassen.
-
-
Auffallend gegen Dornbirn... die Scheibe hupft auf einmal wieder für Linz....
habe nicht alle Partien gesehen, aber es lief halt gar nicht.... Denke die ganze Mannschaft hat einen positiven Ruck bekommen durch die Siege, angefangen mit dem Sieg gegen Salzburg. Meister wird sich wohl nicht ausgehen, vielleicht auch nicht das Playoff. Dazu braucht es eine 10 Spiele Serie,...
Mal sehen wie das so weitergeht. Ich hoffe mit viel Positiver Energie auf einen Sieg gegen Graz.
wenns laft dann lafts, wenn sieg dann deutlich. 4zu1 oder 4zu2 5 zu Zwei mit EN
-
Es ist schon eigenartig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Als damals die Vorwürfe von Steuerhinterziehung gegen PF laut wurden, da ging es richtig zur Sache. Wenn jetzt das Pendel zu St. Perthaler ausschlägt, ist es den "guten" Wurst. Wie ich schon oft gesagt habe. Scheinheilig bis dort hinaus.
Frage mich wo sind jetzt die Stellungnahmen der Fanclubs, welche unter einem unter Verdacht stehenden Pertl, den Club nicht unterstützen können.
-
also mit sehr viel angezogener Handbremse sah ich die füchse nicht
-
Die gesamte Saison ist sowas von eigenartig....
Abgesehen von den leeren Hallen,
Wer hätte gedacht das Fehervar im Januar die Tabellenführung übernimmt, Dornbirn auf Platz 6 liegt und Die Redbulls auf Platz 5 rumdümpeln!
-
Was ist mit einem Trainer. Ich glaube schön langsam echt Baumi wird das mache
-
Warum hätte man das tun sollen? Hätte ja genausogut Freunschlag akzeptieren können, dass er in der Minderheit ist (ja er hatte mehrere Stimmen, aber ich hoffe nicht mehrere Persönlichkeiten) Ich denke dass man in der Vergangenheit oft genug die Krot geschluckt hat, irgendwann reicht es dann halt mal.
Man hat vor der Presse und vor der Neugründung auch noch mal versucht mit Freunschlag vernünftig zu reden, ist bei dem Sturkopf nur nicht gegangen.
Das was du da betreibst, ist Täter-Opfer Umkehr!
Mit der Tätet Opfer Umkehr kann man sehen wie man will.
Warum hat man in dem Moment wo das passiert nicht sofort reagiert und einen neuen Kassier bestellt. Frau Egger eine Koryphäe am Finanz und Wirtschaftssektor. Problem gelöst. Warum hat man Jahrelang zugesehen und PF walten und schalten lassen. Weil es Ihnen Wurst war. Das ist die Wahrheit. Als man es bemerkt hat war es zu spät. Oft hast im Leben ein Pech. Aber man war immer noch in der Postion den Verein von innen heraus zu gestalten. Von innen heraus an der Allmacht von Freunschlag zu kratzen und diese Abzubauen. Warum hat man nicht diesen Weg gewählt? Fragt sich den das keiner ausser mir? Bist du wirklich der Meinung einen neuen Verein zu gründen hat dazu beigetragen die Fans zu vereinen?
Ich wäre dafür gewesen diese Grot zu schlucken. Man verliert Perthaler vielleicht für ein Jahr , nichtmal das wäre nötig gewesen . Strukturiert den Verein in diesem Jahr um. Wie wird man President? Wird man gewählt oder macht man sich dazu. Ich gehe mal aus das man gewählt wird. Spätesten nach einem Jahr kann man in einer demokratischen Abstimmung PF los werden. Alles ganz still und leise. Aber das um und auf wäre gewesen nicht alles hinzuschmeissen. Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher. Frage mich wo waren die Vizes während der Saison, ich kann mich auch an keine Spruchbänder mit " Freunschlag raus" erinnern. Wo waren all diese mit dem Finder auf Freunschlag Zeiger während all der Jahre. Warum hat sich bisher, auch die ehemaligen Vizes nie einer öffentlich geäußert. Warum ist nich Perthaler in die Offensive gegangen und hat versucht gemeinsam mit den Vizes, schon unter der Saison die schrecklichen Vorgänge zu beenden. Er wußte offensichtlich vom Schwarzgeld. Er wußte von den kurzfristig geänderten Spielerverträgen. Er muß gewußt haben das es keinen Kassier mehr gibt. Niemand, keiner hat etwas getan. Jetzt im Nachsinnen braucht man sich nicht beschweren und auch. Nicht anfangen einen Keil hineinzutreiben. Sponsoren abziehen, Halle, Steuer, und und und.... das alles trägt doch nicht zu Verbesserung der Situation bei. Das Gegenteil ist passiert. PF hat alles überstanden und wird es auch weiter überstehen. Den im Gegensatz zu andern Beteiligten hat er die Fähigkeit Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Siehe neuer Vorstand, siehe Bezahlung der Gehälter.
Darum hätte an das tun sollen. Um den Verein zu schützen!!! Und um nichts anderes geht es. Da zählt kein CP und sonst niemand. Niemand auch nicht PF steht über dem Club. Und niemand ist unersetzlich, und unantastbar.
-
Echt? Dann solltest dich besser informieren...
......Und nur so als Randnotiz: Auslöser war nicht der Rauswurf von CP sondern die Abstimmung. Wenn sich alle im Vorstand einig gewesen wären hätte das nie passiert...
Auslöser war auch nicht die Abstimmung! Man hätte diese Grot runterschlucken sollen. Was wäre dann passiert ?Hätte man einfach einen neuen Kassier gesucht und die Stimmen von PF wieder auf mehr Mitglieder verteilt. Keine Presse kein Chaos.
Aber nein wie ein beleidigtes kleines Mädchen läuft man zur Presse.... „Mama der böse PF hat mich nicht lieb und ist so gemein....„“
Als ob das nicht reichen würde , gründet man noch dazu einen Neuen Verein, zeiht Sponoren und Fanclubsab und setzt so einen Schritt nach dem anderen um die Eskalation immer weiter voranzutreiben. PF mag sein wie er will, aber in Unschuld, brauchen sich Perthaler und seine Schergen, die HänDe auch nicht waschen. Und ja es ging nie um etwas anderes als um das Ego von Perthaler. Auch er hätte still und leise sein Hut nehmen können. Habe auch von ihm noch mit keinem Wort gehört das es ihm leid tut, oder auch er Fehler gemacht hat.
Und jetzt aufeinmal ist der Nachwuchs wichtig. Jahrzehnte lang hat. man auf den Nachwuchs förmlich geschissen.
Das einzige was zählte waren Legios ( Zitat ehemalige Ikone der Blackwings)
aus eigener Erfahrung weiß ich auch das man bei Ebysl und Ebjl nie einen Trainer oder CP auf der Tribüne gesehen hat.
Aber jetzt aufeinmal will man eine Akademie gründen. Ja warum ist das nicht schon Fürher passiert. Warum hat sich CP nicht herabgelassen und hat statt seiner bisherigen Agenden gesagt er kümmert sich dann halt um die Akademie.
Es mir nicht ums provozieren und ich denke die Wenigsten wollen das. Aber was mich ankotzt ist die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit mancher User. Nur weil sie jeden Tag hunderte Posts verfassen , habe sie die Weisheit nicht für sich gepachtet . Was mich ankotzt ist die Selbstgerechtigkeit mit der man auf PF hinschlägt und alles schlecht macht. Und wenn eines nicht zieht dann holen wir was anderes aus dem Schmutzkübel. Siehe die Geschichte mit den bezahlten Gehältern. Da wurde nicht ewig und läge diskutiert oder PF gelobt für Einsicht und schnelles Handeln, nein sofort wurde die Story von Valach ausgegraben. Ohne Fakten ohne irgendwas. Nur ein Post der hat sein Geld nicht bekommen. Warum , Wieso , Weshalb, um welche Summen, nix. Aber es fanden sich gleich zwei Inquisitoren die sofort ein Urteil über PF gefällt haben. schön langsam wirkt das wie eine Hexenjagd. Da geht es schon lange nicht mehr um einen Verein der einem am Herzen liegt.
Die Obmänner haben sich verrannt und das Gesicht verloren. Jetzt hilft nur noch ein kapitaler Untergang von Freunschlag.
Ich würde mich wirklich freuen ein einziges mal von einem der drei Obmänner zu lesen" haben heute das Gespräch mit Freunschlag gesucht und uns bereit erklärt Black Wings Linz die volle Unterstützung zu gewähren. Wir werden aktiv an dabei helfen das wir wieder ein Verein sind. Wir heißen die Aktionen der Vergangenheit nicht gut, aber es geht um die Black Wings und nicht um einzelne Personen. Wir werden uns die Entwicklung genau ansehen und entsprechend Reagieren, sollte es wieder zu Unregelmäßigkeit und einer Diktatur kommen. Was nun zählt ist es das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen"
Das wäre doch mal ein Statement.
-
Darum geht es mir nicht. Du kannst sowohl mit deiner Firma als auch mit/bei den Loyals machen, was du für richtig hältst. Ich dachte nur, dass du vielleicht eine Einschätzung hast, wie es weitergehen wird. Dachte mir, dass GB vielleicht auch mal über seine Zukunftsvisionen spricht.
Aber in einem Punkt sehe ich es schon anders: Es geht uns alle etwas an, wie die Zukunft der Black Wings und des Linzer Eishockeys aussehen wird/soll. Kommunikation ist diesbezüglich das A und O, doch vom Verein hört man nicht viel.
Ich finde es schon lustig auf welchen hohen Ross die Fanclubs sitzen..
sie haben sich eindeutig zum neuen Verein bekannt, man hat Ihnen sogar übermittelt mit welchen Einnahmen man rechnen kann ( Dauerkartenverkauf) , und nun erwartet man das ich der Verein auf sie zubewegt.
Wieso nicht anders rum? Warum können sich die Fanclubs nicht bewegen und zugeben das sie zu schnell reagiert haben, ihnen das Wohl des BWL auch unter einem President Freunschlag am Herzen liegt und sie BWL unterstützen werden.
Ich lese hier immer nur von Boykott und das man nicht in die Halle gehen wird und kann und Bla Bla Bla . Es wird viel geschwafelt vom Miteinander , aber ich sehe nur eine List mit Forderungen seitens der Fanclubs und das mit viel Schadenfreude erwartete Ende von BWL.
-
Es soll ja entsprechende Angebote gegeben haben,
diese sollen auch nachgebessert worden sein.
Aber mangels Einsicht in die Bücher der Profisport & der Marketing GmbH's durch unabhängige Dritte,
oder rückwirkende Haftung von Freunschlag auf die letzten sieben Jahre,
liegen hier offensichtlich auch noch die Vorstellungen zum Preis weit auseinander.
Für mich geht halt auch ein:
"an jemanden mit Herz für Eishockey und die Black Wings wird sofort übergeben"
mit einem
"Ich denke gar nicht daran meine Position zu räumen"
nicht zusammen.
Ich denke die Kristine Egger wäre die richtige Person in deren Hände man dieses Amt getrost legen könnte.
Was qualifiziert Kristine Egger
-
A
Echt? Dann solltest dich besser informieren...
lso bei Overtime findet man folgendes Statement
"...Wir Fanclubs haben uns klar positioniert auf die Seite des neu gegründeten “Eishockey-Verein Linz”, da wir darin die Zukunft des Eishockeysports in unserer Stadt sehen"
Bei Bully absolut
"Egal wer sich durchsetzt, unsere Unterstützung und die unserer Mitglieder habt ihr.
Bringt den Karren so schnell wie möglich ins Fahren.
Es steht das professionelle Eishockey in Linz im Vordergrund.
Keine Einzelschicksale und keine persönlichen Befindlichkeiten. "Bei Powerplay Enns
"Die letzten Tage und Wochen haben unsere Einstellung gestärkt, dass wir weiterhin das Projekt des Eishockey-Vereines Linz unterstützen und darin die Zukunft sehen. Für uns ist der Weg klar und wir werden von unserer Haltung nicht abrücken."
Ok zwei von Drei ist ein gute Ausbeute...
-
also welchen Verein unterstützen die Fanclubs jetzt?
Habe mich heute auf allen drei Webseiten informiert. Einigkeit sieht anders aus.
-
Freunschlag hat das Haus gekauft, renoviert und Wohnungen daraus gemacht. Diese hat er einer seiner GmbH`s für die Spieler vermietet. Daß er da nicht unbedingt die unterste Mietgrenze genommen hat, kann sich jeder vorstellen. Ergo hat er indirekt durch diese Wohnungen privat sehr gut verdient. Also von Selbstlosigkeit bzw. Sponsoring von seiner Seite keine Spur. Man muß stark annehmen, daß er durch die BW sehr gut verdient hat und als Präsident und Kassier in einer Person bzgl. Finanzen freie Hand hatte.
Also keine Spur von Paulus - eher der Saulus.
Wie du sagst... man muss stark annehmen....
Heißt also du weißt es nicht. Und gibt’s also irgendwelche Infos raus. Weil Anti PF sind sind sie automatisch wahr ?
-
Also wenn die Wohnungen PF gehören, hat er also Geld investiert um sie zu Kaufen, bzw. zu erbauen? Warum um alles in der Welt sollte er dann Spieler gratis drin wohnen lassen?
Nur weil jemand klagt , ist er automatisch im Recht? Auf was wollen sie ihn den Verklagen , dass er sie mit Schwarzgeld bezahlt hat oder gar nicht bezahlt hat.
Ich würde eher Zweiteres vermuten. Da die Einnahmen aus dem Playoff weggefallen sind, erkenne ich an der Argumentation von Freundchlag Nix Falsches oder kriminelles. Er weigert sich ja nicht die Spieler und Rowe zu bezahlen , er bezahlt wenn er das Geld hat.
Nochmal. Spieler Oder sonst was mit Schwarzgeld zu bezahlen ist ein krimineller Akt, aber wer hat den Schaden? Aso ja wir , die Steuerzahler, die das noch nie gemacht haben.
Und das regt mich auf. Ihr stellt jetzt PF an den Pranger für etwas das jeder von uns schon tausend mal gemacht. Nur wir haben es aus Eigennutz getan und er für euren Verein, Aso ist ja nicht mehr euer Verein.
Und das regt mich auch auf. Die Scheinheiligkeit. Bin ja mal gespannt wie ihr das in eurem demokratischen Verein handhaben werdet. Eure Spielergehälter voll Versteuert, ich freue mich schon auf den Tag an dem die Krankenkasse ihre Beiträge fordert. Ja meine Lieben, mit Euren 4,5 Mio könnt ihr dann brausen gehen. Da ihr nun gebrannte Kinder seid, hoffe ich das Ihr demokratisch und Gesetzestreu alles überwacht was in eurem neuen Verein so abläuft. Das wird ein Spaß.
Was mich auch noch stört, Spieler und Trainer wollen verdienen, klar, aber in erster Linie machen sie das für die Zuschauer auf den Rängen. Für ihren Jubel und für ihre Emotionen. Und die nicht wechseln können oder wollen, die habt ihr verraten und im Stich gelassen. Wie eine Prostituierte seid ihr dem Geld gefolgt. Wärt ihr das was ihr vorgebt und würde den Verschmähten wirklich was an den Black Wings liegen hätten sie den Verein nie verlassen. Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt. Aber wegen einem Mann, das Team eure Farben und alles andere zu verraten ist in Wahrheit Unterste Schublade. Wenn euch PF nicht passt macht Spruchbänder oder jemand zieht Fäden und Strippen im Hintergrund. Er wäre nicht der erste Presi den man in Linz verjagt. Aber wegen dem Verletzen Stolz eines Mannes ( Perthaler) habt ihr all das zugelassen und mitzuverantworten.
Perthaler hätte im Verein eine Funktion bekommen und keine schlechte. Aber er wollte nicht. Er wollte Macht und einen Machtkampf mit Freunschlag. Was sollte PF mit ihm machen wenn dem guten Mann kein Job gut genug ist? Was ist so falsch daran mal andere Wege in der Spielerverpflichtung zu versuchen?
Euer Verhalten ist einfach nur beschämend und illoyal. Und Ihr wagt es mit dem Finger auf jemand anders zu zeigen. Ihr verspottet und verhöhnt diesen Mann. Lacht ihn aus freut euch über jeden Kübel Dreck der über ihn ausgeschüttet wird. Was seid ihr nur Menschen? Das meine Freunde ist eure Doppelmoral. Was ihr von PF menschlich erwartet, erfüllt ihr selbst nicht einmal im Ansatz.
-
Du musst echt immer dümmere fragen stellen oda ?
Kannst du mal deine Beleidigungen aussen vor lassen. Hier wir PF vorgeworfen er hätte an diesen Wohnung verdient. Wem gehören die Wohnungen, wer hat sie gekauft, gemietet, gebaut?
Ihr wisst ohnehin alles , also raus damit.
ich bin ja der nixwisser, ahnungslos wie ein Huhn . vielleicht wechsele ich sogar sie Seiten wenn mal Beweise und Fakten, statt irgendwelcher Behauptungen (auch die von Aussagen von Spielern sind bis jetzt Behauptungen . Es stellt sich wieder die Frage, wenn den Spieler wie durch eine Wunder plötzlich klar wird , das sie Schwarzgeld bezogen haben, sind sie dann nicht mitschuldig ? Und die viel interessantere Frage, wer wußte noch alles davon. Ja es könnte schon interessant werden was in den nächsten Tagen alles an Licht kommt.
-
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das sowohl die Staatsanwaltschaft ermittelt, als auch anscheinend Perthaler Selbstanzeige erstattet hat
https://www.diepresse.com/1334064/moralisch-verurteilt
"Nach dem "Politikermalus" nun der "Schlawinerbonus"? Wohl eher nicht.
Die harte Strafe für Ernst Strasser – vier Jahre Haft, während ein Vergewaltiger mit vier Monaten und einer Fußfessel davonkommt – warf zuletzt nicht nur die Frage der Verhältnismäßigkeit auf, sondern auch jene, ob es mittlerweile nicht einen „Politikermalus“ bei Gericht gäbe. Das Urteil traf sich jedenfalls ganz gut mit dem Volkszorn auf Politiker im Allgemeinen und Ernst Strasser im Speziellen.
Ein wenig anders liegt der Fall bei Alfons Mensdorff-Pouilly. Der charmante, unterhaltsame „Graf Lobby“ wird bei so manchem schon eine Art „Schlawinerbonus“ haben. Auch bei Gericht? Immerhin scheint er mit einem Freispruch und zwei Monaten bedingt ausgesprochen milde abgeurteilt."
Nein. Der Richter hat Alfons Mensdorff-Pouilly eindeutig moralisch verurteilt („Die Sache stinkt. Sie stinkt sehr“). Aber nicht juristisch. Weil eben – und das ist letztlich entscheidend – die Beweise gefehlt haben. Um eine großflächige Verteilung von Schmiergeldern nachzuweisen. Sich allein auf Indizien zu stützen wäre zu wenig gewesen.
Kein „Politikergattenmalus“ also. Und auch kein „Schlawinerbonus“. Ein ganz normales Urteil. In einem ganz normalen Rechtsstaat."
-
Das meiste Geld hat aber nicht Freunschlag sondern Matausch, Zauner, Egger reingesteckt. Und die sollten dafür die Pappn halten.
Freunschlag hat eher ein Geschäft mit den Wings gemacht, da die beiden Gmbhs über ihn und seine Frau gelaufen sind. Die Wohnungen der Spieler laufen auch über seine GmbH, und ich denke nicht, dass er das gratis gemacht hat, weil er soooo viel Freude am Eishockey hat.
Wo kommen die Wohnungen her? Sind sie am Wohnungsstrauch gewachsen ? Oder gibts die beim Hofer im Kühlregal im Angebot?
-
ganz unabhängig vom rechtlichen, ist wie in meinen kommentaren davor erläutert, das "nicht juristische" viel entscheidender für mich als Fan:
was hat da gemacht?
er hat seinen Vorstand im Alleingang überstimmt und es verabsäumt einzulenken.
Er hat als Präsident versagt, weil er seine Hauptaufgabe nicht erfüllt hat:
dem Verein ein stabiles Fundament zu geben, diese Stabilität in Krisenzeiten zu wahren, seine Sponsoren/Partner an Bord zu halten. Was bitte ist sonst Aufgabe eines Präsidenten, als der Hauptverantwortliche für die Werte des Vereins zu sein und eben alles zusammenzuhalten? Er ist hier verantwortlich als Initialzündung des ganzen Streits aber auch als Präsident, denn er hatte die Möglichkeit einzulenken. Er ist oberste Instanz und muss als solche halt auch ein gewisses Geschick haben, wann man zum Wohle des Vereins mal besser einen (für sich selbst vielleicht unangenehmen) Kompromiss trifft. Dieses Gespür hatte er bei der Erfüllung seiner Aufgabe nicht! Bei der Verfehlung dieser Kernaufgabe hat er es ganz nebenbei geschafft eine durchaus breite Fanszene gegen ihn aufzubringen. Ok, das passiert in der Hitze des Gefechtes, dass Fans mal Beef mit irgendwas haben, was man entscheidet. Was ihm nicht passieren kann/darf, ist sich danach nicht mehr um eine Einigung mit dieser Fanszene auch zu bemühen.
Nächste Verfehlung. Soll ich weitermachen?
DER EVL interessiert mich grundsätzlich vorerst nicht, weil ich mir von denen nichts erwarte, solange sie im Oktober nicht auflaufen können. Erwartungshaltung hab ich gegenüber den Blackwings, die im Herbst mir eine Karte verkaufen wollen, oder zumindest sollten sie es wollen - bei Freunschlag bin ich mir ehrlich da nicht sicher, da bei ihm alles austauschbar oder selbstverständlich zu sein scheint - zumindest tut er so.
Also die Initialzündung war die Gründung eines neues Vereins, und der Abzug der Sponsoren, aber nicht durch PF sonder die Viezes. Man hätte hier mehr im Sinne des Vereines agieren sollen.. Im Stillen und im Hintergrund. Ausgangspunkt des Zwistes war immer noch die Stellung von Pertahler im Verein. Da ging es noch nicht um eine Abstimmung noch um irgendwelche Fans. Es sei dahingestellt wie man nun zu PF steht, aber der Verein stand unter seiner Führung nicht schlecht da. Auch gab es keinen Zwist und keinen offen Ausgetragen Konflikt mit den Fans. Die gesamte Situation, wie sie jetzt ist, kommt einzig und allein aus der Unstimmigkeit um Perthaler. Ich frage mich schon, wenn jetzt keiner was wußte von den Finanzgebaren von PF ,
1.) wer hat das Finanzamt ins Spiel gebracht
2.) warum hat Perthaler sich selbst angezeigt, wie ist er denn jetzt da drauf gekommen und für welchen Zeitraum hat er sich selbst angezeigt.
3.) wenn ihr als Fanclubs eure Dauerkarten als "als Spende " bezahlt habt, ist euch das nicht komisch vorgekommen?
4.) Wenn keiner was wußte, hatte dann Pf doch Recht mit seiner Aussage, die Vizes würden nur im Vip etwas Wein trinken, sich aber sonst nicht scheren.
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, "na wir wissen von nix, das war alles der böse PF" ist schon etwas eigenartig.
Eifach einen neuen Verein zu gründen, ohne Rücksicht auf Verluste, was sollte das den bringen? Ein einfacher Rücktritt im stillen hätte es auch getan. Bin mir sicher das nur ein geringer Anteil der Fans sich für die Politik und die Frage , wer Präsident sein soll interessiert, geschweige den eine Antwort drauf geben kann wer den der Vize ist. Nach Eder und Liwest, kann auch sicher kaum noch wer was über die Sponsoren sagen.
Also hat der PF gemeinsam mit Perthaler einen guten Job gemacht. Und es ist nunmal so wie in der normalen Arbeitswelt auch. Der Boss bestimmt wer seine Mitarbeiter sind. Perthaler hätte sich schon lange auch um den Presipostn bemühen können. Wollte er aber anscheinen nicht. Er wollte, und das ist meine Meinung, einfach im Hintergrund die Strippen ziehen, ohne Verantwortung für irgendwas. Als einfach Angestellter lässt es ich ja gut das Geld der andern ausgeben.
Ich denke nicht das Perthaler keine Ahnung hatte was im Verein vorgeht. Und ich kann mir auch nicht Vorstellen das PF alles entschieden hat. Bin mir sicher es gibt reichlich Beschlüsse für alles, aber wenn ich lieber Wein im Vip trinke, als mir um die Finanzen sorgen zu machen, winke ich auch alles durch.
Nochmal, sich jetzt hinzustellen und einen gesunden Verein, und das waren die BWL bis jetzt, zu verteufeln und die Machenschaften zu verurteilen ist scheinheilig, zumal ja alle , auch die Fans, davon profitiert haben.
Jeder war über die Verpflichtung der Topspieler glücklich. Keiner hat sich beim Jubeln die Frage gestellt wie der Mann bezahlt wird. Alle haben sich einfach gesagt, wird scho passen. Damit das so bleibt stellen wir einfach keine Fragen.
Pf hat den Verein übernommen als ihn keiner haben wollte. Ein Willi Wetzl wurde als Präsident rausgerissen. Sein Abgang war soweit ich mich erinnern kann nicht ganz Lupenrein. Warum auch immer. Seit damals hat sich keiner Mehr gefunden der den Verein führen wollte. Frage mich warum sich niemand gewundert hat wie wir unsere letzte Meistermanschaft bezahlt hatten? Warum hat da niemand fragen gestellt nach Schwarzgeld oder der "Macht der Präsidenten" ? Warum hat keiner von Anfang an gesagt, na den PF wollen wir nicht der ist ja menschlich eine totale Sau?
Seid doch Froh das ihr günstige Tickets bekommen habt , weil er Präsident die Eier hatte sich in einer rechtlichen Grauzone zu bewegen. Ich wäre mal gespannt gewesen auf den Aufschrei aus den Fanclubs, wenn es keine vergünstigten Dauerkarten gegeben hätte, wenn der PF gesagt hätte, "tut mir leid, güstig ist nicht ich muss noch Steuern und Sozialeistung nachzahlen"
Wie würdet ihr es finden wenn Lebler und Co ihre Verträge nicht verlängern, wie sie sagen "sorry BWL ist nicht, denn die bezahlen uns schwarz."
schon mal daran gedacht, das dies vielleicht üblich in der Szene, ja sogar teilweise erwartet wird. Will nicht wissen wen oder was alles geschmiert worden ist.
Wie sieht es aus mit den Zuschauerzahlen in den Playoffs. Da waren immer nur 4700 und noch ein paar zerquetschte in der Halle? Echt jetzt? Wo war da der Aufschrei der Fans nach Gesetz und Ordnung? Wie konnte das durch sämtliche Kontrollen schlüpfen?
Wie schaut's aus mit den Ordner die Ihre Karten vor der Halle verhöckern, Wo ist den hier der Aufschrei der Fanclubs gewesen. Hier wurde offensichtlich Schwarzhandel betrieben.
Also stellt euch jetzt nicht hin und zieht den Dorn aus dem Aug von PF. Bin mir sicher er hat nicht eine Sache gemacht um persönlichen Profit daraus zu schlagen. Alles was er legal und vielleicht auch illegal getrickst hat, war um in Linz hcohklassiges Eishockey zu ermöglichen.
so und das wars auch schon wieder von mir.. werde jetzt wieder mal nur noch lesen und nix schreiben.
Wünsch Euch alles gute und bleibt Gesund.
-
Hut ab, Aufsätze kannst du schreiben. Das wars dann aber auch schon
Ich scheine nur einer der wenigen hier im Forum zu sein er nicht am PF Bashig teilnimmt. Der sich traut auch eine andere Meinung zu vertreten und euch scheinheiligen Brüder mal die Meinung geigt. Kann sein dass ich völlig falsch liege aber bisher habe ich noch keine Gegenargument zu meinen Aufsätzen gelesen. Also spar dir deine selbstgefällige Kritik und kontere mit einem Aufsatz der mich umstimmt oder zumindest irgendwelchen stichhaltigen Argumenten. Ansonsten muss ich davon ausgehen das ich Recht habe und du und deines gleichen einfach nur beleidigte kleine Einhörner seid die auf das falsche Pferd gesetzt haben.
-
also wenn ich einem Gerücht, das in den Medien gestreut wird nachgehe und mich informiere ist es eine Doppelmoral, verstehe...
Dein Name ist echt Progamm. Jedes mal aufs Neue!
Die Doppelmoral besteht dahin, dass du, erst jetzt aktiv wirst und mit dem Finger auf PF zeigst. Es mag schon sein, dass alles wahr ist was behauptet wird, aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das neu wäre ist eine Doppelmoral.
Warum hast du bisher den Mund gehalten und niemand gefragt wie er bezahlt wird, ob Schwarzgeld geflossen ist und bist dann als braver Brüger zum Finanzamt gelaufen? Weil es dem Verein geschadet hätte. Aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das der schlimmste Skandal überhaupt wäre, nur weil da einer das sagen hat , der dir nicht passt, ja mein Junge das ist Doppelmoral.
Und da wir schon dabei sind, wie gesagt, falls du noch die dein Auto im Pfusch reparieren hast lassen oder dir ein Freund oder Bekannter für einen kleinen Obolus einen Gefallen getan hat, Fliesen legen, Hecke Schneiden, was auch immer, dann mein Freund ist es ok mit dem Finger auf Pf zu zeigen und in anzuprangern. Ansonsten Schnauze halten weil Doppelmoral.
Denn der böse PF hat damit die Finanzen des Vereins geschützt und dafür gesorgt das wir man sich Legios leisten kann. Ohen einen Mäzen als Hauptsponsor zu haben. Oder hat er etwa Schwarzgeld ausbezahlt um sich zu bereichern? Jeder kennt unser Steuersysytem und freut sich wenn Großverdiener zur Kasse gebeten werden. Aber wo Licht da ist auch Schatten, denn Großverdiener findest du in jedem Verein und ich schwöre dir das Kein Spieler in Linz um wegen seinem Bruttogehalt in Linz ist, sondern wegen dem, was er Netto aufs Konto bekommt. Da die wenigsten davon ausgehen auch eine dicke Pension aus Österreich zu bekommen, bzw nicht drauf hin arbeiten bis 66 Eishockey zu spielen ( ausnähme Jaromir Jahr) ist es Ihnen wohl egal ob sie die Euros schwarz oder versteuert und samt Krankenkassabeiträgen bekommen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht ein Legio sich mit dem Österreichischen Steuer und Sozialsystem befasst hat. Ich bin mir zu 100% Sicher das kein Spieler, nach gewonnen Partien eine Prmäie im Kuvert hinterfragt hat und nach Steuer und Sozialabgaben gefragt hat.
Hier musst du deine Doppelmoral ansetzen, denn auch du hast das nicht getan. Hast nie nachgefragt ob hier alles korrekt ist. Also tu jetzt nicht so unschuldig und entsetzt und lüg dir nicht in den eigenen Sack. Denn ich mir sicher, dass du zu 100% vermutet hast das hier im Graubereich und darüber gearbeitet wird, aber eben zum Wohle des Vereins. das PF diese Tricks anwendet hat allen genutzt und man sollte dankbar sein so einen Präsident zu haben, der sich den Kopf darüber zerbricht wie der das Geld in Spieler, anstatt in Steuer und Sozialsystem zu pumpen.
Das es vielleicht nicht legal ist mag sein. Aber keiner hat das eben bisher hinterfragt. Kein Perlte, Kein Vize und niemand vom Fanclub ( außer ich habe das Transparent mit der Aufschrift " PF zahlst du eh brav Steuern und Sozial " übersehen.
-
nein, bin ja bis vor ein paar Wochen noch dem Mär aufgelegen, dass alle normal bezahlt werden. Aber nachdem die Geschichte in den Medien war hab i halt mal nachgefragt.
Echt jetzt? Aber als Siege eingefahren wurden, man diese Saison vor dem Einzug ins HF stand, wars dir auch egal wie Spieler bezahlt wurden ... das ist eine Doppelmoral wie sie selten vorkommt. Was kümmert es dich als Fan wie die Spieler bezahlt werden. In Wahrheit war es dir egal solang es Profieishockey, mehr oder weniger erfolgreiches in Linz gab.
Also zeig jetzt nicht mit dem Finger auf PF nur weil er dir nicht passt. Wer In Österreich noch nie einen Pfuscher beschäftigt hat, oder selber was im Pfusch gemacht hat, kann hier mit dem Finger auf jemand zeigen, alle anderen, einfach mal Schnauze halten.
Die Fanclubs stehen jetzt ganz schön blöd da, Ohne Verein... mit gar nix... hoffe ihr habt schon Geld für den neuen Verein ausgegeben. hahah, aber wahrscheinlich nicht, es gibt ja noch nix ausser ein paar Interviews von ein paar beleidigten Typen.
Bin gespannt was man beim EVL jetzt ein Jahr lang macht. Bezahlt man den Perthl trotzdem, und versucht man das Glück in kommenden Jahr? Was machen die Sponsoren bis dahin ?
Wenn Pertl der Verein so viel am Herzen lag, wieso ist er dann nicht einfach still und leise gegangen? Wenn es wirklich dies Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gab, wusste er davon? Wieso hat er nicht schon Früher was gesagt? Er der Allmacht suchende und jetzt mit dem Finger auf PF zeigende. Was wäre ihm passiert hätte er mit Baumgartner zusammenarbeiten müssen? Sein Ego wäre angekratzt.
Dass auch die Bewerbung nicht durchgegangen ist spricht auch nicht unbedingt für Perthaler und sein Verhältnis zu anderen Vereinen.
Vielleicht sollte man die Dinge mal nicht so einseitig betrachten. Niemand hat die Ex Vorstände gezwungen jetzt auf Hau Ruck einen neuen Verein zu gründen, Sponsoren abzuziehen und dieses Chaos zu verursachen. Leise und Still hätte man sich dieses Jahr vorbereiten können , mit Spielern im Vorfeld reden und dann Nägel mit Köpfen machen. Aber so. Das ist alles nur Dilettantisch und zeugt von verletzen Ego und Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung. Alles und jeden gegen eine einzige Person auf zu hussen. Das ist doch eine rein persönliche Fehde die hier ausgetragen wird und ihr von den Fanclubs seid da bereitwillig aufgesprungen. Das ist erbärmlich wenn man sich so vor den Karren spannen läßt. Jetzt könnt ihr zeigen wie stark euer Charakter ist und eine Saison lang der Halle fern bleiben. Freu mich schon über den freien Platz und die gute Sicht ohne Euch. Man wird kleinere Brötchen backen, vielleicht nicht die direkte Quali schaffen, aber das spielt auch keinen Walzer. Wenn PF Sponsoren findet die auch Geld in einen Verein pumpen der um den letzen Platz mitspielt ( siehe Innsbruck und Dornbirn) und das wird er, kann er dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen.