Bastelt mit Schnee rum
Beiträge von Lehrbua
-
-
der große Häuptling scheint die Schuldigen gefunden zu haben.

https://orf.at/stories/3161033/
und lt. Forbes ist er aus den Top 1000 der Reichsten raus.
https://orf.at/stories/3161041/
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
-
In dieser Krise weiß jeder alles und keiner gar nix und umgekehrt.
Eines kannst du mir aber aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit glauben. Die Behörden wissen Dinge und haben Befugnisse die zwar nich gesetzeskonform sind, jedoch angewendet werden. Fast keiner legt es auf ein Verfahren an. Schon einige sind in unverbindlichen Vorbesprechungen mit der Behörde eingeknickt und haben einen eigentlichen nich zulässigen Vorschlag angenommen um ein Verfahren zu vermeiden. Da Andeutungen gemacht wurden die den wirtschaftlichen Ruin bedeuten hätten.
ohne Details und überprüfbare Quellenangaben ist deine Aussage komplett daneben. Sorry, das sind nur lose Behauptungen.
-
hat die Haare nicht nur am Kopf
-
laut neuesten Erkenntnissen von Forschern ist ein Glas Wein am Tag gesund und viel viel zu wenig
-
Qdes nach der Quarantäne ist vor der Quarantäne.
G'sund Bleiben
-
Allerdings wo will man dann noch hinreissen?
.....
Wenn es um Politik geht und deren Handeln, dies dann der Grund ist wo nicht hin zu reissen, kann man quasi "nirgends" hin.
Absolut OT, aber hier wil ich kurz antworten: Neuseeland und Österreich.
-
Was passiert ist ist doch offensichtlich. Alle Verantwortlichen (in allen Ländern Europas) haben die gesundheitliche Auswirkung zum damaligen Zeitpunkt enorm unterschätzt, kein Krisenmanagment in der Lade gehabt und waren in Ihrem Handeln zu wenig strikt.
Was die Fragen jetzt noch sollen? Eine ordentliche Antwort wirst sowieso nicht aus den Herren rausbekommen, weder jetzt noch in 5 Jahren.
-
naja, D braucht halt Ö oder Tirol nicht vorwerfen, dass man zu langsam gehandelt hat, was mMn ausser Frage steht. D war/ist ebenso viel zu langsam mit deren Handlungen.
-
Der Trend war in den USA, UK und vor allem in D schon vor 2 Wochen abzusehen. Einigen deutschen Freunden war damals noch nicht bewußt was dieser Virus alles kann und wie aggressiv der ist.
Der Artikel aus der Krone passt da auch dazu, da viele vor allem deutsche Skitouristen nach dem Ausrufen der Quarantäne in andere Skigebiete weitergefahren sind.
Erschreckend ist auch wie viele Leute das "Spazieren" falsch verstehen und sich und andere immer wieder in Gefahr begeben.
Wenn sich nicht alle bald weltweit zusammenreissen gibt es 2020/21 wahrscheinlich kein Eishockey. (ich übertreibe hier hoffentlich)
-
Arbeitsamt: "Was sind denn Ihre besonderen Stärken?"
Ich: "Anagramme"
Bisamratte: "Was?"
-
Selbsternannte 'Influencer' (Boah, hasse ich das Wort) lecken Türklinken, Griffe, Klobrillen und sogar -schüsseln ab. Lebensmittel werden angegessen in die Regale zurückgelegt in den Geschäften etc. (auch in Österreich!).
wenn in Ö, dann melden und anzeigen. Hilft nix. Derzeit ist nicht der richtige Zeitpunkt um solche vermeintlichen Späße zu machen.
-
Qdes Auch aus Salzburg Alles Gute und viel Gesundheit! nicht zuviel x-hamstern

-
es wäre doch grob fahrlässig die Saison weiterzuführen. Die Zahlen der Corona-Infiszierten und leider auch -toten wird leider in den nächsten Wochen explodieren und da wird keiner mehr auf Sport achten. Duster, ja, die Richtung wurde leider schon Mitte Februar 2020 eingeschlagen, als noch sehr wenige wußten was passieren wird.

-
baut den passenden Balken
-
Die Lage ist absolut bewältigbar, heute ist da kaum was dazu gekommen.
Ist halt extrem blöd, wenn sich das medizinische Personal ansteckt und jetzt schon für 2-3 Wochen ausfällt.
-
geht mit dem Eisernen online trainieren
-
ist ein Quantitätsesser
-
kennt mich zu gut

-
hat immer noch schweinische Gedanken

-
dann wünsche ich dir gute Besserung und das du dich nicht angesteckt hast und vor allem keine weiteren angesteckt hast.
Und berichte auch uns hier bitte wie sich bei dir die Quarantäne abspielt.
-
bleibt gesund!
-
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…V-2-vorgestellt
wenn es stimmt und passt, ist es klitzekleiner Lichtblick.
-
Zillertaler Apres-Ski-Gäste sollen sich melden
dieser Aufruf soll gerne weiterverbreitet werden.
-
Naja, schräg finde ich das nicht. Damals, also vor genau 1 Monat, hat China das Material benötigt. Jetzt benötigen wir in Europa das Material.
Man hilft generell wo es geht.

Genauso hilft die Vorarlberger Textilindustrie in dem diese die Produktion auf Schutzmasken umstellt.