nun wieder OnTopic:
https://orf.at/stories/3170195/
Interessante Erkenntnisse!
Anderenseits steigen hier in Salzburg die Zahlen der positiv Getesteten aktuell leider wieder.
Wenn man sich in der Stadt so umschaut, ist es aber kein Wunder. Geschätzte 90% der Leute (die ich sah) tun so als wäre nichts gewesen. Der Rest hält sich an die Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln.
Meiner Meinung nach hätte die Maskenpflicht noch 2-3 Wochen länger als die Aufhebung der Grenzschließungen , welche eh sehr aufgelockert waren, dauern sollen. Aber die Mehrheit der Leute, quer durch die Bereiche, ist halt (sorry dafür) einfach dumm zu sehr Gewohnheitstier und lernt nicht dazu.
Ich für mich nutze noch in allen Geschäften die Maske, da mir die jeweils bis zu 15 Minuten locker zumutbar sind, auch als Respekt vor der Gesundheit von anderen.