1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lehrbua

Beiträge von Lehrbua

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juni 2020 um 15:37

    nun wieder OnTopic:

    https://orf.at/stories/3170195/

    Interessante Erkenntnisse!

    Anderenseits steigen hier in Salzburg die Zahlen der positiv Getesteten aktuell leider wieder.

    Wenn man sich in der Stadt so umschaut, ist es aber kein Wunder. Geschätzte 90% der Leute (die ich sah) tun so als wäre nichts gewesen. Der Rest hält sich an die Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln.

    Meiner Meinung nach hätte die Maskenpflicht noch 2-3 Wochen länger als die Aufhebung der Grenzschließungen , welche eh sehr aufgelockert waren, dauern sollen. Aber die Mehrheit der Leute, quer durch die Bereiche, ist halt (sorry dafür) einfach dumm zu sehr Gewohnheitstier und lernt nicht dazu.

    Ich für mich nutze noch in allen Geschäften die Maske, da mir die jeweils bis zu 15 Minuten locker zumutbar sind, auch als Respekt vor der Gesundheit von anderen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 16. Juni 2020 um 22:41

    verbogener Blechkünstler.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 10. Juni 2020 um 22:14

    trägt gerne Winterfell

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Lehrbua
    • 10. Juni 2020 um 22:14

    man glaubt es kaum, aber es ist österreichische Musik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 10. Juni 2020 um 00:11

    bekocht mich in Xiberg:prost:

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 10. Juni 2020 um 00:02

    ist Werbungsgeschädigt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 8. Juni 2020 um 21:00

    hält eine Sitzung währen des Meetings ab

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 8. Juni 2020 um 20:55
    Zitat von the one-leafed

    Von den Ich Menschen hamma eh in Linz schon gnuag :veryhappy:

    leider nicht nur in Linz. ;(

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 31. Mai 2020 um 22:17

    wer saufen kann, kann auch (Schaumwein)Steuer zahlen. 8o

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 30. Mai 2020 um 23:31

    kennt mich obwohl er mich nicht kennt

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 30. Mai 2020 um 21:44

    Macht einen Waldlauf im grauen Morgen.

    Wird ihm vom Eisernen befohlen:D

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 29. Mai 2020 um 21:50

    hier ein interessanter Artikel von ntv über die Verbreitung des Coronavirus in geschlossenen Räumen.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 25. Mai 2020 um 20:35

    Ihr könnt einmal feststellen wie gut sich Google um euer Android Smartphone kümmert:

    Bei Android 9 oder 10 zB

    Einstellungen (weißes Zahnrad auf blauem Kreis)

    Google (weißes G auf blauem Kreis) /Dienste und Einstellungen

    Dann kommt oben euer Name und die Gmail Adresse, dann ein grauer Querstrich und darunter

    Dienste

    Dort ist dann aufgelistet: Benachrichtigung zu möglichem Kontakt mit COVID-19-Infizierten

    Dort einmal locker mit dem Finger rauftetappt und es kommt eine ganze Seite mit der Einleitung:

    Zum Aktivieren von

    COVID-19-Kontaktbenachrichtigungen

    eine verfügbare App öffnen.

    Also die App ist somit schon mal da und braucht eigentlich nur aktiviert werden.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 24. Mai 2020 um 22:56
    Zitat von gm99

    Die Akzeptanz von Regeln hängt halt stark davon ab, ob die Menschen sie verstehen bzw. deren Sinnhaftigkeit erkennen. Und das ist halt im Moment etwas schwierig: Wenn ich mit einem Bekannten Abendessen gehen will und er mich mit seinem Auto abholt, müssen wir beide auf der zehnminütigen Autofahrt eine Maske tragen und auf dem dreiminütigen Fußweg vom Parkplatz zum Lokal einen Babyelefanten zwischen uns lassen. Beim Betreten des Lokals müssen wir wieder eine Maske tragen, dafür können wir dann drei Stunden eng nebeneinander oder gegenüber sitzen und uns gegenseitig aufs Essen husten. Beim Verlassen des Lokals brauchen wir, obwohl wir möglicherweise an denselben Leuten wie beim Eintreten vorbeigehen, plötzlich keine Maske mehr. Die brauchen wir dann aber wieder im Auto, wenn wir gemeinsam heimfahren.

    Das liest sich doch wie das Drehbuch von MA 2412.

    Krank sollst halt nicht ausser Haus und die Hygieneregeln sollten generell eingehalten werden. Aber der Egoismus ist halt leider tief verwurzelt bei vielen Leuten.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 18. Mai 2020 um 23:40

    http://https//www.spektrum.…ab-global-de-DE

    Interessanter Artikel über die vermutliche Herkunft und spezielle und gefährliche Andockmechanismen des Virus.

  • Vienna Capitals vs HC Covid 19

    • Lehrbua
    • 18. Mai 2020 um 21:55

    gibt's a Zusammenfassung in Sky-Kwalitäd?

    Gratulation zur ausverkauften Veranstaltung:thumbup:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Lehrbua
    • 17. Mai 2020 um 13:11

    und Little Richard mit "Money is" gleich hinterher

    Wer sich bei wem angelehnt hat ist mir unbekannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Lehrbua
    • 17. Mai 2020 um 13:08

    großartiger Soundtrack von Quincy Jones

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 15. Mai 2020 um 23:08

    macht für mich den Dolmetscher :thumbup:

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 15. Mai 2020 um 21:56

    ist besoffen oder im Liebesrausch

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 15. Mai 2020 um 18:54

    damit sollten in Linz und Salzburg die AlpsHL Spiele mit Zusehern locker möglich sein. :P

  • HC Orli Znojmo Saison 2020-2021

    • Lehrbua
    • 15. Mai 2020 um 13:03

    ich fände es schade, falls sich Znaim aus der ex-EBEL verabschiedet. Sollte es passieren: alles Gute dem Klub und den Fans.

    Eventuell sieht man sich in der CHL in 2 Jahren.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 14. Mai 2020 um 22:50

    jammert zu viel rum

  • Was trinken Eishockey Fans ?

    • Lehrbua
    • 14. Mai 2020 um 21:41

    derzeit trinken wir hier viel Traubensaft von unserem Lieblingswinzer aus Droß.

    Der Wein von ihm wird leider zu selten hier genossen. Wenn, dann gibt es roten Veltliner, Love GV – Fucking Terro(i)r oder einen sehr guten Riesling.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 14. Mai 2020 um 21:28

    frischt Sie gerade auf

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™