1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lehrbua

Beiträge von Lehrbua

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 16. Juli 2020 um 22:19

    Die sollen halt daheim saufen, wenn sie es schon 2h nicht ohne Alkohol aushalten. Und die Maske brauchens dann auch nicht.

    Bei manchen wär aber a 24h Maskenpflicht auch kein Fehler :D

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 16. Juli 2020 um 18:06
    Zitat von Keui

    Die Frage ist aber wie es da bei anderen Vereinen aussieht...

    Salzburg bzw. RBJ schaffte letzte Saison sogar einen Facebook-Stream (ohne Kommentator).

    technisch geht da vieles mittlerweile.

    Rechtlich müssen sich die Clubs / die Liga halt zusammenraufen und mal zusammen an einem Strang ziehen.

    Also in Kurzform: Möglich wärs

  • Witze

    • Lehrbua
    • 14. Juli 2020 um 21:42
    Zitat von VincenteCleruzio

    Wo bekommt man eine adäquate Peitsche her?

    Hat doch jedes Eichhörnchen dabei. Blöde Frage:veryhappy:

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 12. Juli 2020 um 16:07

    Das triffts wahrscheinlich besser.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 11. Juli 2020 um 20:58

    dafür gibt es ja Experten

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 11. Juli 2020 um 19:17
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    War nachmittags beim Eurospar einkaufen und doch positiv überrascht.

    Eine gut zweistellige Zahl von Kunden hat eine NMS-Maske getragen.

    ein ähnliches Bild sieht man nun auch in der Stadt Salzburg.

    es sind vor allem die 35 jährigen und älteren, die wieder vermehrt Maske beim Einkaufen tragen.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 10. Juli 2020 um 12:02
    Zitat von Keui

    du versuchst einem Blinden zu erklären welche Farbe der Himmel hat ;)

    So schlimm ist es zum Glück nicht^^

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 10. Juli 2020 um 12:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Nein.

    Ich poste jeweils die 11 Uhr Verlautbarung des Gesundheitsministeriums. Quelle orf.at

    Das scheint mir eine recht seriöse Quelle.

    Wenn du andere Zahlen hast, auch gut.

    du postest die Differenz der aktuell positiv Infizierten vom aktuellen Stand zum Vortag.

    Deine Quelle ist schon richtig.

    Die Zahl der neu Infizierten ist höher, wie kacfan12 schon schreibt, da zum Glück, fast alle Infizierten wieser genesen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 7. Juli 2020 um 22:36
    Zitat von Capsaicin

    Wenn ein Wettanbieter wie Bet at home so viel Geld verdient, dass er die IceHL als Hauptsponsor mit Millionen unterstützen kann, dann wird den Spielsüchtigen auf jeden Fall zu viel abgeknöpft. Ich finds pervers und abschreckend.

    Das kannst mit jedem Unternehmen weiterführen.

    Nein, das kann man nicht.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 7. Juli 2020 um 22:35
    Zitat von VincenteCleruzio

    Jetzt wird ein neues Szenario aufgebaut, nämlich dass es im Herbst beim Tracen von Clustern auf "Speed" ankommen wird, um Lockdowns zu vermeiden, und die Gesundheitsbehörden unterbesetzt sein könnten.

    Dabei ist es die Polizei selbst, die schon seit Jahren unterbesetzt ist. Da hat der "Chef" selbst keine Ahnung von seinem Personalauslastungszustand.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 7. Juli 2020 um 22:01

    Wenn ein Discounter wie Penny so viel Geld verdient, dass er die DEL als Hauptsponsor mit Millionen unterstützen kann, dann verdienen die Hersteller (Landwirte) auf jedenfall zu wenig. Ich finds pervers und abschreckend.

  • AlpsHL 2020/2021

    • Lehrbua
    • 28. Juni 2020 um 22:13
    Zitat von MaxiMax

    Wurde der AHL Spielmodus eigentlich schon fixiert?

    In der EBEL soll er ja gleich wie letzte Saison bleiben.

    die BätH-Liga startet in ihre erste Saison hoffentlich ohne Abbruch8o

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 27. Juni 2020 um 21:18

    liest zu viel Nachrichten

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 27. Juni 2020 um 00:59

    und anscheinend auch in Österreich.

    Von Velden wurde hier im Forum bereits berichtet.

    Abstand halten ist schon wieder aus der Mode, wie es scheint. In OÖ fahren sie schon jetzt ohne Masken in den Öffis.

    Man ist am besten Weg zur 2.Welle. :rolleyes:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Lehrbua
    • 26. Juni 2020 um 21:39

    ich muss da mal kurz reingrätschen bei der Klassik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 25. Juni 2020 um 19:36
    Zitat von Kronwalled

    ich werfs mal nur so in den raum: die leute die am lautesten über schiris schimpfen, sind meist jene, die keine ahnung vom regelwerk haben :kaffee:

    und da gehöre ich sowieso dazu!

    Dennoch, da hab ich lieber die Nikolic-Brüder bei uns als des Oasc*lo*h-Virus!

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 23. Juni 2020 um 22:53
    Zitat von Freidenker

    Ich wäge die Auswirkungen und die Maßnahmen ab, daraus ergeben sich für mich sehr viele Fragen, sehr viele unlogische Sachen und sehr viele Ungereimtheiten und das stört mich.

    Bitte geh zu diesem interessanten Punkt mehr ins Detail.

  • Tennis

    • Lehrbua
    • 23. Juni 2020 um 14:44

    https://sport.orf.at/stories/3063893/

    Ich hoffe da gibt es noch ein ordentliches rechtliches Nachspiel.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 22. Juni 2020 um 23:51
    Zitat von coach

    schweden, salzburg u. tönnies

    + Lissabon, und ganz wichtig zu erwähnen: USA und Brasilien.

    Viele Staatschefs haben es immer noch nicht kapiert, dass ein schneller, harter Lockdown der eigenen und globalen Wirtschaft weniger schadet, als das Virus ungehindert grassieren zu lassen und vorrangig auf die Wirtschaft zu schauen.

    Das Bundesland Salzburg hat innerhalb der letzten 7 Tage in Summe 20 positiv getestete verzeichnet. 15 Personen davon sind vom Cluster-A (Rotarier Sitzung).

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 22. Juni 2020 um 21:50

    lässt dann die Tastatur hoffentlich links liegen

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Lehrbua
    • 20. Juni 2020 um 14:12

    Fan_atic01 dann tut es mir Leid, dass ich dich am falschen Fuß erwischt habe. Entschuldige!

    Dennoch gibt es wichtiger Dinge im Leben als Eishockey , so blöd es im Moment auch klingen mag.:prost:

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. Juni 2020 um 13:51
    Zitat von VincenteCleruzio

    Gestern mit 181.000 Neuinfekktionen weltweit der schwärzeste Tag bisher. Die Spitzenreiter Brasilien (+ 55.209) und USA (+ 33.539).

    leider sieht man (unabhängig von den Einwohnern und den geographischen Eigenheiten) hier den direkten Zusammenhang mit den Führungspersönlichkeiten.

    Virus kleingeredet und nichts oder zu spät Maßnahmen unternommen.

    Das Goldhaar hätte unabhänging von WHO Meldungen seinen Staat schützen können. Aber soviel Verantwortung übernimmt man als Nr.1 im Land ja nicht.

    Kann man den nicht wegen Völkermord rankriegen?

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. Juni 2020 um 13:33
    Zitat von Spengler

    Die Geier kreisen schon! <X

    https://jacobin.de/artikel/corona…ren-covid-ttip/

    grauslich!

    neues vom Cluster in Salzburg

    die Leute sind leider echt dumm. Anders kann man es mitterweile nicht mehr beschreiben.

    SCA heute mittags: von gut 100 Leuten bin ich der einzige mit Maske. An der Kassa muss man die Leute auffordern den Abstand einzuhalten.

    Wenn das so weitergeht, ist es die nächsten Saisonen nichts mehr mit EIshockey und oder Urlaub. Dass diese Leute massiv die Wirtschaft und somit den (noch gegebenen) Wohlstand gefährden kapieren sie leider nicht.

    Ist das echt so schwer?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Lehrbua
    • 19. Juni 2020 um 20:39

    Ich finde diesen Thread echt lesenswert, ähnlich einem spannenden Buch. Hoffentlich dauert der Hick-Hack noch länger, der Sommer ist noch laaaang.Popcorn

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juni 2020 um 18:25

    https://salzburg.orf.at/stories/3054021/

    2 Mitarbeiter in der Landesregierung Salzburg, ein Mitarbeiter des Stiftes St. Peter und ein Mitarbeiter der Red Bull Eishockey Akademie sind nun von den 6 positiv Getesteten genannt worden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™