1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lehrbua

Beiträge von Lehrbua

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 21. August 2020 um 18:58
    Zitat von _sven_g

    Hinter vorgehaltener Hand schon 🙃🤭

    Fangt ihr die Meisterschaft mit einem Spieler an und ladet dann pro Spiel mit 1nem Mann mehr nach?

    ausgefuchster Sparplan von Kutzer, zu den Playoffs hat er supergünstige Kapazunder im Team

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 22:52
    Zitat von Freidenker

    Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, ich halte mich an die Fakten und Tatsachen, und die sprechen leider eine sehr düstere Sprache.

    Chinesisch?

    Führe deine dusteren Zukunftsvorhersagen bitte weiter aus, finde ich interessant. (das meine ich ernst)

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 22:44
    Zitat von Freidenker

    Sich an die Vorgaben von Covid19 zu halten ist ja recht und schön, nur wie lange soll das aus deiner Sicht denn gehen? Wir werden lernen müssen damit zu leben, oder siehst du das anders?

    So macht das Sinn.

    Chill mal dein Leben<3

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 22:22
    Zitat von Wodde77

    Glaub mir - ist heldenhaft

    heldenhaft ist hier eher der falsche Begriff.

    Vorbildwirkung wäre hier durchwegs passend.

    Sorry für OT

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 21:13
    Zitat von Wodde77

    Man bräuchte mehr Menschen die so denken und handeln, dann wäre Corona kein großes Problem mehr ♥️

    +1

    Ich lass zusätzlich auch die Gasthäuser und die Gastgärten aus.

    Freunde bekochen kann ich auch daheim und gegessen und getrunken wird mit den Gästen generell im Freien. Gut, ich bin in der glücklichen Lage einen überdachten und nahezu wetterfesten Außenbereich zu haben.

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 20:58

    Schön das Peterka RBS unterstützen kann. Es wird, wenn er nach ein paar Meisterschaftsspielen wieder weg ist, ein paar Linienumstellungen geben und weiter geht es. Ich seh da nichts Verwerfliches dran, Peterka nur ein paar Wochen bei uns Spielen zu lassen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 20:53
    Zitat von kacfan12

    Und was hat er gesagt?

    https://tvthek.orf.at/schedule

    da sollte die Sendung in ein paar Stunden zum Nachsehen/Nachhören geben.

    Es ging um das Return-to-Play-Konzept und Corona-Fälle in Mannschaften.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 20. August 2020 um 20:41

    O.Pilloni gerade im Interview auf ORF Sport Plus

  • Witze

    • Lehrbua
    • 19. August 2020 um 10:46

    my wife told me to get more in touch with my feminine side

    so i crashed the car

    then ignored her all day for no reason....

  • Witze

    • Lehrbua
    • 14. August 2020 um 19:34

    naja, witzig finde ich das nicht mehr, vor allem weil es sich bei den Rückrufen vermehrt um Produkte von Lidl handelt.

    Und nein, ich meide Lidl, Penny, etc..

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • Lehrbua
    • 13. August 2020 um 11:45
    Zitat von Almöhi

    Wolf ist in Villach.

    Gut für Villach und gut für Wolf. :thumbup:

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • Lehrbua
    • 8. August 2020 um 21:47

    RIP Mr. Comrie

  • NHL Saison 2019/20

    • Lehrbua
    • 5. August 2020 um 22:59

    Sport 1 überträgt immer wieder Spiele. aktuell Arizona vs. Nashville

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 4. August 2020 um 15:37
    Zitat von Alex2101

    Könnte den Beitrag mal jemand reinstellen?

    Spiegel Bericht

    Das Video ist im Instagram-Link zu sehen

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 3. August 2020 um 20:07
    Zitat von OldSwe

    Ad Dienstwagen: Ich hab den Firmenwagen "stilllegen" lassen im Lockdown. KM Stand mit Zeitstempel abfotografiert zu jedem Monatsbeginn und Monatsende.

    Ja, kluge Entscheidung, wenn man nicht im Aussendienst unterwegs sein MUSS. :thumbup:

    Servicetechniker z.Bsp. sind auf den Dienstwagen angewiesen und können dennoch im Kurzarbeit sein.

    Die Privatnutzung dieser Fahrzeuge schlägt sich halt jetzt negativ (ist je nach Sichtweise relativ) nieder.

    Wobei der Betrag sicher nicht gravierend ist.

  • Formel 1 - Saison 2021

    • Lehrbua
    • 2. August 2020 um 13:31

    dann sei bitte viel viel öfters Gentleman:P

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 1. August 2020 um 13:15

    macht einen Bauchfleck

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 29. Juli 2020 um 21:17

    Das Thema Kurzarbeit kann man nicht bei allen Betrieben über einen Kamm scheren. Österreich hat viele Exportunternehmen, die Geschäfte mit Kunden in (stark ) betroffenen Ländern haben. Hier ist die Einschränkung auf Kundenseite oft deutlich zu spüren. Siemens mit dem Anlagenbau mit den finalen Inbetriebnahmen vor Ort zum Beispiel. So richtig leiden in dem Bereich aber die KMUs die noch laufende Projekte haben und diese aber nicht abschließen können.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2020 um 15:11

    Bringt Venedig nach Vorarlberg

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2020 um 15:09

    Maskiert seine Gäste

  • Formel 1 - Saison 2021

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2020 um 15:07
    Zitat von SMG99

    und Verstappen crasht bereits am Weg zur Startaufstellung :D

    die ganze Spannung schon vorm Rennen dahin?^^

    War noch in Jerez beim MotoGP, wo es Marc Marquez nach einer Wahnsinns-Show übertrieben hat.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 18. Juli 2020 um 23:03
    Zitat von finte72

    .... Ich arbeite quasi an der Front und ich weiß wie diese Zahlen zustande kommen.

    Zitat von finte72

    ich spreche da leider auch aus Erfahrung....

    na dann bring mal Fakten oder zumindest Argumente für deine Behauptungen.

    Quasi an der Front ist Facility Manager im Krankenhaus? Oder IT'ler?

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 18. Juli 2020 um 20:50
    Zitat von Alex2101

    https://mobil.krone.at/2194478

    Und wieder weg vom Kurs der regionalen Eindämmung. In Kärnten bei 18 offiziellen Fällen sehe ich zum Bleistift keinerlei Notwendigkeit. Kein Cluster, kein immenser Anstieg trotz Touristen. Regionale Maßnahmen hätten hier mehr Sinn gemacht

    Die Zahlen sind eine punktuelle Widerspiegelung der Infektionen vor 2-7 Tagen. Wie man in anderen Bundesländern sieht geht die Zunahme der Infektionen dann rasant bergauf. Daher ist die Vorsichtsmaßnahme durchaus positiv zu sehen.

    Ktw-2015 ich nehme es nicht persönlich, keine Sorge.

    In wie weit die Auswirkungen der einen symptombehafteten Person sind, wird noch eruiert. Die Pensionistin war auch nicht der 1. Fall einer für einen Rotineeingriff in die SALK gekommenen Person. Gab auch eine Tennengauerin, die bei Ankunft im Spital routinemäßig getestet wurde und positiv war.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 18. Juli 2020 um 14:54
    Zitat von Ktw-2015

    Wobei man dazu sagen muss, dass soweit mir bekannt, bei den Salzburger Clustern im Rotary Club, in der Landesregierung und bei der Polizei eh viele ganz gute Deutschkenntnisse hatten.
    Also ein direkter Zusammenhang Sprachkenntnis - Fähigkeit zur RIsikobeurteilung nicht zwingend erkennbar ist.

    Du vermischt mir da ein bisschen zu sehr Regularien. Corona Verdacht: 1450 anrufen und nicht direkt ins Krankenhaus fahren/gehen. In medizinischen Einrichtungen gilt die Maskenpflicht, genauso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Die Rotarier verhielten sich mutmaßlich gemäß den geltenden Regeln, ebenso die Polizei. Da war keine Maskenpflicht verordnet.

    Aber man sieht, dass eine grundsätzliche Maskenpflicht in geschlossenen und öffentlich zugänglichen Räumen die Chance einer Infektion verringert.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 18. Juli 2020 um 12:47
    Zitat von kankra9

    Und schon bei Corona zeigen dann viele, auch hier im Forum, wie wichtig sie sich selbst sind aber der "NAchbar" ist mir egal?

    passend im weiteren Sinn dazu der Artikel der SN, was sich leider immer wieder in der SALK abspielt.

    Langsam sollten die vorgehensweise bei Verdacht auch unsere MItbürger ohne Deutschkenntnisse mitbekommen haben.

    Auch, dass in Krankenhäusern von Besuchern keine Masken getragen werden ist grob fahrlässig und gehört eigenltich hart bestraft.

    Leider sieht man die, von der Regierung geforderten, Eigenverantwortung zu selten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™