1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lehrbua

Beiträge von Lehrbua

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Lehrbua
    • 11. September 2020 um 20:36

    Die RB Organisation will halt auf Nummer sicher gehen, soweit ich das verstanden habe. Bis zum Ligastart werdens schon noch ein bisserl Eiszeit bekommen.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Lehrbua
    • 11. September 2020 um 20:34
    Zitat von the one-leafed

    Spielt Schofield noch nicht? :/

    Nein, ist noch in Quarantäne.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 11. September 2020 um 10:06
    Zitat von Riichard89

    gewisse Lehrer haben manche Konzepte nicht verstanden bzw verfallen halt in ihre Routine!

    schüler dürfen sich gegenseitig keine Stifte borgen - aber sie verteilt Blätter nach dem System eines runter geben und weitergeben

    die Regeln/Konzepte werden von viel viel viel mehr Leuten (egal wo) nicht verstanden. Alleine bei uns in der Firma kannst täglich 90% der Mitarbeiter neu an die Regeln erinnern. Und da sind leider Führungskräfte dabei.

    Zitat von Malone

    Denk mal darüber nach, was (nicht nur) Kinder mit ihren Stiften machen - in den Mund stecken, daran herumkauen, in der Nase poppeln,... Alles Dinge, die beim Papier weiterreichen schwer zu schaffen sind.

    Ausgedehnt auf andere Personenkreise müsste man denen den Begriff Eigenverantwortung regelmäßig wie Kleinkindern Tag für Tag neu erklären. Ich glaube nicht, dass alle das mutwillig machen, sondern einfach in Ihrer Routine gefangen sind. Je höher das Alter, desto schwieriger wird es deren Routine aufzubrechen.

    Es gibt im Lebensmittelhandel immer noch Leute, die zum Reden die Maske nach unten ziehen und auf 20cm zur anderen Person hingehen. (Zumindest in den Geschäften, in denen ich mich bewege)

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 10. September 2020 um 22:29

    macht nie auf Raubein

  • ICE Hockey League 2020 / 21 Grunddurchgang Prognosen

    • Lehrbua
    • 10. September 2020 um 22:24

    Salzburg

    Bozen

    Villach

    Fehervar

    KAC

    Wien

    Graz

    Bratislava

    Innsbruck (sonst gibt's wieder verbale Haue vom Vincente)

    die Oberösterreicher

    Dornbirn

  • ICE HL PreSeason Streams

    • Lehrbua
    • 10. September 2020 um 22:16

    hier der passende Youtube Link zum Stream RBS-RBM am Freitag 11.09.2020 um 19:15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Lehrbua
    • 8. September 2020 um 22:59

    ach stimmt ja, Gazley hat ja auch auf einmal einen italienischen Pass.

    Komisch wie ratzefatze das geht wenn Knoll ruft.

    Aber sollen sie doch machen was sie wollen.

    :D

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 6. September 2020 um 20:21
    Zitat von WiPe

    Du meinst wann sie keinen gemacht haben?? Es ist ja grundsätzlich jeder pfiff ein Fehler

    Anpfiff auch? :D

  • EC VSV Preseason Games 2020/21

    • Lehrbua
    • 4. September 2020 um 20:52

    wie sieht das Lineup von beiden Mannschaften?

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • Lehrbua
    • 2. September 2020 um 21:22
    Zitat von VincenteCleruzio

    Für Freitag ist eine innovative Leberkaas-Semmel, asian style, geplant.

    Na da bin ich gespannt.

  • EC VSV Preseason Games 2020/21

    • Lehrbua
    • 1. September 2020 um 19:11

    https://www.facebook.com/watch/live/?v=…if_t=live_video

    aktuell der Relive-Stream auf Facebook VSV-Jesenice

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 1. September 2020 um 18:57
    Zitat von Key Player

    Es gibt halt immer Argumente gegen alles wenn man lange genug siniert.

    na klar, nur war das nicht meine Absicht.

    Ich will doch selbst auch wieder live bei den Spielen in der Halle dabei sein.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 1. September 2020 um 18:11
    Zitat von Bewunderer

    Salzburger Festspiele haben mal ohne Zwischenfälle funktioniert - sollte man als Beispiel für "Indoor- Veranstaltungen" in die Waagschale werfen.

    Da den Vergleich zu Eishockey (bzw. ICEHL) zu ziehen, halte ich für falsch bzw. gefährlich. Aus folgenden Unterschieden:

    - die Festspiele finden an einem Standort in Österreich statt

    - es gilt ein Konzept für diesen einen Standort, das von einem verantwortlichem Team mit einem Ziel verfolgt wird

    - die Zuseher bewegen sich im Kulturbereich

    - die Zuseher gröhlen, singen und schreien nicht die ganze Zeit

    - das Budget der Festspiele ist sehr deutlich höher, als das Budget eines Clubs (vermutlich sogar höher als das Budget aller Clubs zusammen)

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Lehrbua
    • 31. August 2020 um 21:59
    Zitat von Hansi79

    Dustin Gazley

    https://www.hcb.net/de/dustin-gazl…gang-der-foxes/

    sehr guter Spieler! War in Salzburg leider eine Zeit lang verletzt ud konnte daher nicht über die ganze Saison scoren.

    Toller Speed, gutes Stickhandling.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 21:12

    bei den noch ungewissen Langzeitfolgen, die aber ohne Zweifel bestehen, ist eine Durchsäuchung sowieso Wahnsinn.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 19:16
    Zitat von Hansi79

    Weil es halt ein sinnloses Spielchen ist.

    komplett egal, ich will Peterka spielen sehen.;)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 17:58
    Zitat von Wodde77

    Dann hoffen wir mal das Ungarn das auch so sieht.

    Lebensmittelpunkt ist in Ungarn, Grenzübertritt wegen Arbeitsausübung. Könnte in dieser Betrachtung selbst von den Ungarn akzeptiert werden. ^^

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 17:23
    Zitat von the one-leafed

    Quelle?

    https://orf.at/stories/3179212/

    Eilmeldung auf orf.at

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 17:23
    Zitat von Philip99

    Ungarn macht mit 1 September seine Grenzen dicht , heißt das was für fehevar ?

    Ungarn schließt angesichts steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Ausland vom 1. September an seine Grenzen für ausländische Touristinnen und Touristen.

    Der Meldung von of.at nach, sind Pendler (da rechne ich jetzt die Sportvereine dazu) "noch" nicht betroffen.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 17:20

    Mich interessiert wie mit den Stehplatz-Abo-Besitzern im Zuge der akzuellen Einschränkungen verfahren werden wird.

    Es gibt ja anscheinend nur Sitzplätze die für Zuschauer bei Spielen verwendet werden dürfen.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 16:48

    ein Auszug der Maßnahmen (nicht alleine auf Ö bezogen), da du es mit dem Denken nicht so hast:

    -Einschränkung oder Absage aller Indoor- und auch Outdoorveranstaltungen (Sport, Kultur, Privatveranstaltungen), Flugreisen, Kreuzfahrten

    -Zugangsbeschränkung zu medizinischen Einrichtungen, Altenheimen, Pflegeeinrichtungen

    -Maskengebot und Abstandsregeln

    -Steigerung der durchgeführten Tests

    -und ganz wichtig die Hygieneregeln, weswegen auch so manch andere Krankheit nicht übertragen wurde

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 16:25

    auch die Wirkung der Maßnahmen seit März spielen in die Senkung der Ausbreitung und der Todesfälle mit rein. Vergesst das bitte nicht.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Lehrbua
    • 28. August 2020 um 16:13

    Den Transfergeflüster-Thread gibt es hier

    Der Kader ist hier zu finden: Team

    Tor: #1 Lamoureux, #30 Wieser, #60 Herzog

    Verteidigung: #4 Chorney, #11 Jakubitzka, #18 Stapelfeldt, #25 Joslin, #42 Viveiros, #55 Schreier, #90 Pallestrang, #91 Heinrich

    Angriff: #5 Raffl, #7 Varejcka, #9 Rauchenwald, #19 Schofield, #21 Pilloni, #26 Hochkofler, #52 Paul Huber, #72 Hughes, #74 Feldner, #77 Peterka, #89 Baltram, #96 Mario Huber

    Mit dem 1. Testspiel heute, 28.08.2020, um 19:15 gegen den VSV wird die Spielsaison im Jahr 1 mit dem Corona-Virus eingeläutet.

    Das Spiel findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Livestream wurde auch noch nicht bekannt gegeben. (eventuell kommt der noch auf der Facebook-Seite des Vereins)

    Weitere Testspiele:

    Freitag 04.09.2020 19:15h gegen den VSV in Villach (eventuell mit Livestream des VSV)

    Sonntag 06.09.2020 17:30h gegen die Spusu Vienna Capitals im Volksgarten (bereits mit Zuschauern, aus heutiger Sicht)

    Sonntag 13.09.2020 17:30h gegen den EHC Red Bull München im Volksgarten (bereits mit Zuschauern, aus heutiger Sicht)

    Hier gibt es die Volksgarten Stadion-Verhaltensregeln zum Nachlesen

    oder als Download HIER (pdf)

    für mich nahezu der wichtigste Punkt, der ohnehin immer gilt und eingehalten werden soll:

    Wenn du Krankheitssymptome aufweist oder befürchtest, erkrankt zu sein, bleibe zu Hause und wähle bitte die Gesundheits-Hotline1450

    Wie die Zuseherbesetzung erfolgen kann und wieviele überhaupt in den Volksgarten dürfen wird hier diskutiert -> Klick mich

    Dann hoffe ich, dass die Saison 2020/21 ohne Ausfälle (Spieler/Fans/Trainer/Spiele) stattfinden wird.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 23. August 2020 um 14:06

    wenn ich in der Haupturlaubszeit ins Ausland fahre muss ich damit rechnen mal länger im Stau zu stehen, war übrigends auch schon ohne Corona so.

    Eigenverantwortung bedeuted halt auch, und gerade in der jetzigen Situation, dass ich für meinen Urlaub und meine direkten Miturlauber alle möglichen Eventalitäten abwegen muss. Auch, dass ein Test notwendig sein könnte für die Einreise.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass die Urlauber die Tests für ihr Privatvergnügen vom Steuergeld (also der Allgemeinheit) bezahlt bekommen haben (Balearen und Kroatienrückkehrer)

    Die Leute, die betrieblich ins Ausland müssen, um die Wirtschaft wieder voran zutreiben, also für Steuereinnahmen sorgen, müssen sich die Test selber bzw. muss es die Firma zahlen.

  • Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

    • Lehrbua
    • 23. August 2020 um 12:34
    Zitat von MaxiMax

    Knoll wird wieder eine sehr starke Mannschaft bringen.

    Na das hoff ich doch!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™