Weil die Alps bei den Fans außerhalb von Südtirol (Restitalien) nie wirklich akzeptiert wurde und immer nur als das geringste Übel gesehen wurde. In Asiago sind die Zuschauerzahlen konstant gesunken und die beiden Teams die am meisten Zuschauer bringen sind jetzt weg. Zudem fühlt man sich ans Bein gepinkelt weil man sich mit zwei anderen Verbänden koordinieren muss und durch sinnvolle Regeln eingeschränkt wird, die es zu alten Serie A Zeiten nicht gab. Er fordert die Strukturen der Alps in Italien zu kopieren und will eine Liga mit Vereinen bilden die momentan in der Serie C sind. Zudem nennt er Ritten als Mitstreiter, obwohl man auf dem Ritten nichts davon weiß, außer dass Montovani extrem nervös ist.
Das ganze Interview ist gespickt mit utopischen und nicht realisierbaren Vorstellungen und zahlreichen falschen Aussagen geführt mit einem extrem spöttischen Ton gegenüber der Alps. Es zeigt, dass Asiago das Wasser bis zum Hals steht. Mantovani lässt es nicht aus immer wieder die Aufnahme des HC Pustertal ins Lächerliche zu ziehen und teilt sogar Seitenhebe gegen unseren Präsidenten und den ganzen Verein aus. Laut ihm ist Asiago der am besten organisierte Verein in Italien und er wäre für höhere Aufgaben bestimmt, nicht wir. Er unterstellt der ICE, dass man den HCP unüberlegt aufgenommen hat und dass die Organisation des HCP unvorbereitet einen Antrag gestellt hat (obwohl man sich seit 2014/15 vorbereitet) und unterstellt, dass man sinngemäß dem ital. Eishockey Schaden zufüge und sich aus dem Staub mache. Danach folgt eine Orgie von Selbstlob.
Zusammengefasst ein Interview von unterstem Niveau, triefend von Neid und Missgunst, das klar aufzeigt, dass Asiago ziemlich tief in der Scheiße steckt.
hab deine Übersetzung (Danke dafür) im passenderen Thread zitiert.
Welche sinnvollen Regeln das sind, sagt er nicht? (fett markierter Bereich deiner Übersetzung)
Was mich bei dem Präsidenten wundert, ist, dass Asiago noch immer in der ALPS spielt und nicht schon längst in der ICE, wenn doch Asiago so super ist und beim HCP nicht.
Asiago wird die nächsten 2 Saisonen bei der ALPS bleiben, da es keine wirklich gute Alternative gibt. (mMn)