1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Lehrbua

Beiträge von Lehrbua

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2021 um 15:12
    Zitat von Wodde77

    Ja eben.

    Fakt ist: bei Kinos steht explizit

    Abs 2+4.

    Bei §4 gibt es aber keinen Abs 4 - ich vermute das es da um §8 geht wo Kinos ja eingeschlossen sind.


    Und selbst wenn es §4 ist: es steht nichts von Abs 1 wo die Maske erwähnt wird, sondern Abs 2🤷🏻‍♂️

    Alles anzeigen

    Ja, bei weiterem und wiederholten und genauerem lesen bezieht sich § 8 Absatz 5 letzter Satz auf §8 Abs 2 und 4.

    Abs.2 dieses §8 verweist auf §1 Abs.1 Punkt 2 (= Nachweis) ; Abs.4 verweist auf den zu bestellenden Covid19-Beauftragten und ein auszuarbeitendes Covid-19 Präventionskonzept.

    Es wird nicht explizit auf Maskenpflicht und nicht Maskenpflicht verwiesen, wenn das Kino (hier als konkretes Beispiel) nicht mit §4 Kundenbereiche erfasst ist, im Sinne von Betriebsstätte.

    Gut, kann natürlich mit dem Covid-19 Präventionskonzept des Kinos eindeutig (Hausrecht) zur MNS (FFP2)-Tragepflicht verschärft werden.

    EIne Aktzeptanz der Kinosbesucher jetzt mal aussen vor.

    Aber die Mindestanforderung seh ich aus der Öffnungsverordnung nicht eindeutig heraus.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2021 um 14:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Wird für mich ab 6. Oktober interessant -> da enden meine neun Monate nach dem Erststich.

    Wie es dann weiter geht weis kein Mensch.

    Wir haben alle die Möglichkeit gehabt von der Arbeit uns die Antikörper bestimmen zu lassen.

    Nach 6 Monaten haben eigentlich alle 500+, der Großteil sogar vierstellig.

    Hier sollte man sich langsam zu überlegen beginnen ob man blind ein drittes Mal impft oder mit aktueller AK-Zahl wieder für eine Zeit als vollimmunisiert anzusehen ist.

    lt. der Öffnungsverordnung §1 Abs2 (Als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr im Sinne dieser Verordnung gilt) Zahl 7.

    ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage sein darf.

    heißt, wenn ich es richtig verstehe, dass du Anfang Oktober einen Antikörpertest machen solltest, mit dem du dann, falls ausreichend Antilörper vorhanden sind, 90 Tage Zutritt im Sinne der 3G-Regelung ohne weiteren Nachweis hast.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2021 um 14:37

    Jo, aber unter §4 gibt es nur Abs 1 + 2.

    Und ein Kino ist doch eine Betriebstätte? VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 19. Juli 2021 um 14:28

    unter §4 (Kundenbereiche) Abs 1 Punkt 1

    Ein Kino ist doch keine körpernahe Dienstleistung. :/

  • Bobsport

    • Lehrbua
    • 18. Juli 2021 um 13:12

    wundert mich nicht bei den Wassermassen die da runterkamen

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Lehrbua
    • 17. Juli 2021 um 01:01

    Vaclav Nedomansky merkst du eigentlich noch was für einen Müll du hier in dem Forum verbreitest?

    Schränk dich mit deinem Blödsinn ein.

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 16. Juli 2021 um 13:56

    analysiert Dinge scharf

  • Sag was über den User über dir!

    • Lehrbua
    • 16. Juli 2021 um 13:29

    muss öfters mal nachdenken um texte zu verstehen

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 16. Juli 2021 um 01:29
    Zitat von VincenteCleruzio

    Genau. Trotz Delta mit 90-%-Anteil an Infektionen wird erst ab 15. 8. dem Unfug "1. Stich plus drei Wochen" = G ein Ende gesetzt.

    Mückstein meinte ja, man muss jetzt rasch handeln. Popcorn

    Der Platt(l)er würde sich das mal in Ruhe 2-3 Monate ansehen und dann mal sich bemühen das Gespräch zu suchen, eventuell, also bestimmt wenn die Wintersaison in Gefahr ist.

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2021/22

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 15:27
    Zitat von Hansi79

    Oder der Social-Media-Experte ist noch im Urlaub und genießt das Meer, den Strand und die Aperol-Spritz. 8o

    Das sind doch nur Fake-News, um von der Wahrheit abzulenken.

    Achso 1Elf1!!

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2021/22

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 14:15
    Zitat von Hansi79

    Der Kader steht eh schon, bis ein paar wenigen Ausnahmen. Kein Stress Popcorn

    die Ahnenforscher sind noch aktiv! :ironie:

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 11:40
    Zitat von WiPe

    er wird das weniger lustig finden....

    natürlich, daran werden wir jetzt im Forum aber auch nichts ändern.

  • Transfergeflüster RBS 21/22

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 11:39

    kann mal wer die aktuellen Punkte von RBS berrechnen?

    Ich blicke da nicht ganz durch, aktuell.

    https://www.eliteprospects.com/team/949/ec-salzburg

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 11:36
    Zitat von darkforest

    Außerdem hast dann jemanden den du bei Bedarf direkt für einen Legio opfern könntest 8o

    ohne Aufschrei einen Inländer für einen Legio opfern zu müssen.

    Win-Win-Situation.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 11:31

    zu Hochkofler:

    ich würde als RBS da einfach die 4 Punkte für Hochkofler verwenden. Aus fertig, Sache gegessen.

    An Hochkofler wird eine PO-Teilnahme nicht scheitern. Oder Andesrum: Hochkofler ist als 3. oder 4. Linien Spieler extrem wichtig und bringt Stabilität in die Mannschaft.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 11:26
    Zitat von ViecFan

    hab den Artikel jetzt noch "fertig" gelesen und wieder mal nur den Kopf geschüttelt über die Wortspende des (für mich persönlich) inkompetentesten Landespolitiker --> Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) spricht sich dagegen aus, angesichts wieder steigender Corona-Zahlen "überzureagieren."

    Dem ist nicht mehr zu helfen - liebe TirolerInnen, bitte wählt diesen Typen bei nächster Gelegenheit aus dem Amt oder besser auf "Hofer-Art" mit nassen Fetzen aus dem Land jagen :ironie:

    Platt(l)er: "Im Prinzip ist die Sache im Bezirk Schwaz erledigt."

    Delta-Variante: Hold my Beer!

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 10:51
    Zitat von ViecFan

    Die Politik muss von ihrer "mit aller Gewalt zur alten Normalität" Praxis abrücken und punktuell, wo notwendig, an den Schrauben drehen.

    die alte uns bekannte Normalität ist bereits Geschichte. Je schneller man dies persönlich aktzeptiert, um so weniger man sich dagegegen wehrt, desto weniger wird einem dies auf das Gemüt schlagen. Man muss sich darauf einstellen und einfach flexibel darauf reagieren.

    zugegeben es klingt blöd, funktioniert aber. :P

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 10:41
    Zitat von Jabberwocky

    Vollkommen richtig, auch diejenigen die sich nur ihre Teilimpfung für Urlaub und Party geholt haben und in weiterer Folge die zweite (dritte) Impfung verstreichen lassen

    gehören entsprechend sanktioniert!

    Gut, beim Impfstoff von J&J reicht ja eine Dosis (aus aktuellem Wissenschaftsstand). Da ist zu deinen oben genannten Punkten auch nichts einzuwenden. Bei Impfstoffen mit 2 vorgesehenen Dosen sollte der Geimpft-Status erst 14 Tage nach 2.Impfung anerkannt werden. (das mach Tschechien aktuell so)

    Bei dem Großteil unserer österr. Gesellschaft geht es darum, aktuell wieder Spaß zu haben, im Ausland Urlaub zumachen und auch wieder die Sau rauszulassen. (z.B. Maturasreisen; Nachtleben, etc.). Ich persönlich verstehe diese Leute, muss aber immer wieder nachfragen, ob das der richtige Zeitpunkt ist.

    Ein wenig mehr Selbstdisziplin und weniger Egoismus sollte in der aktuellen Phase und auch vorausschauend auf den Spätsommer eingefordert werden. Maske tragen in Inneräumen (außerhalb des persönlichen Privatvbereichs) und Abstandhalten, sowie die Hygieneregeln sollten bei jeder Person doch schon verinnerlicht sein.

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 15. Juli 2021 um 06:53
    Zitat von FTC

    Nächster Lockdown übrigens am 15 September!

    Gibt's dazu eine Quelle oder ist das ein Bauchgefühl von dir?

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 13. Juli 2021 um 16:09
    Zitat von Wodde77

    Weil es von der Regierung so angekündigt und bis dato nicht widerrufen wurde.

    die Regierung hat aber EIGENVERANTWORTUNG verkündet.

    Egal was die Regierung sagt, was ist in deinen Augen zu tun?

    Beibehalten oder Fallen lassen?

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 13. Juli 2021 um 15:19
    Zitat von weile19

    Die Registrierungspflicht wird wohl nicht wie geplant am 23. Juli fallen, oder? Ich hör und lies nichts davon, dass das angedacht wird :/

    Warum soll die fallen? Damit bei, wie bereits jetzt stattfindenden, steigenden Infektionzahlen, das Contact-Tracing erschwert wird?

    Nach 1,5 Jahren Pandemie und durchlebten Maßnahmen-Dschungel sollte der eigenverantwortliche Staatsbürger doch schon wissen, was zu tun sein wird und was wenig Sinn macht. 8o

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 13. Juli 2021 um 13:02

    und es nimmt schon wieder ordentlich Fahrt auf, die Zahlen werden erst in den nächsten Tagen in den Datenbanken landen.

    Disco in Lannach (Steiermark)

    Baumbar in Kaprun (Zell/See; SBG)

    In Kaprun war die Gästeliste nicht komplett. Oh, wen wundert das? Eigenverantwortung?

    Wie soll das bitte jemals klappen?

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 13. Juli 2021 um 12:55
    Zitat von die Presse

    Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus werden demnächst auch in Österreich steigen, warnt der Kanzler: "Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei."

    Diese Aussage ist an Schwachsinn aktuell nicht zu überbieten.

  • win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

    • Lehrbua
    • 13. Juli 2021 um 12:27

    done mpfanner

  • Coronavirus

    • Lehrbua
    • 8. Juli 2021 um 13:44
    Zitat von Bobby

    Zwischenbericht von der Quarantäne Front.

    Nun seit 28.06 in Quarantäne als K1 Person trotz 1x Impfung. 3 Negative PCR Tests abgegeben, der PCR Test gestern war laut Befund Grenzwertig. Morgen sollte die Quarantäne enden. Nun heute Behörden TelefonMarathon gestarten. Fakt ist. Der Verdacht der DeltaVariante liegt vor und sollte die Viruslast zunehmen bleibe ich nochmals für grandiose 14 Tage in Quarantäne, da sie mit der DeltaVariante + 1x geimpft keine Referenzwerte haben. (10 Tage Quarantäne kann hier nicht herangezogen werden)

    Wurde nun heute nochmals getestet, sollte die Viruslast abnehmen bin ich morgen frei.

    Bis auf 2x stark Kopfweh in den letzten 10 Tagen hatte ich keine Symptome.

    edit. habe auch direkt mit dem Virologen aus dem Labor telefoniert, der sich maßlos aufgeregt hat, dass sie zurzeit mit der DeltaVariante + 1x Impfung die größten Probleme haben mit der Sequenzierung der Proben, da hier viele Leute asymptomatisch rumlaufen und er die Öffnungsschritte der Politik ziemlich angeprangert hat.

    Bei einer DURCHSCHNITTLICHEN Inkubationszeit von 5 Tagen und einer schon öfters nachgewiesene Inkubationszeit von 10 Tagen+, könnte es erst jetzt so richtig bei dir losgehen. Sei gefasst.


    Bobby exemplarisch an dich die Frage: Ware es dir das Wert, die Dame ohne Maske und Distanz zu treffen? So im nachhinein bewertet?

    (Mag eine Saudumme Frage sein, nur es spiegelt leider das Verhalten vieler Leute im privaten Bereich wider) Nein, du musst auch nicht anworten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™