Es könnte sein das wir dieses Wochenende doch noch ein Spieler-Wunder erleben.....
Pavel Datsyuk, Jarmir Jágr und Ilya Kovalchuk werdern als 1. Linie präsentiert?
Es könnte sein das wir dieses Wochenende doch noch ein Spieler-Wunder erleben.....
Pavel Datsyuk, Jarmir Jágr und Ilya Kovalchuk werdern als 1. Linie präsentiert?
Nix wissen, aber urteilen gelle.
Warte einfach ab, dein Nebel wird sich bald lichten 😉
Einfach mal eine Behauptung aufgestellt.
![]()
die sparen sich die Kräfte für die Saison.
@Testerei: selbst für Geimpfte ist das regelmäßige Testen sinnvoll um Infektionen zu erkennen und Infektionsketten zu unterbrechen.
Es gibt immer noch ein paar wenige, die nicht geimpft werden können, das sind maßgeblich Kinder unter 12 Jahren.
Dem Virus ist es nach wie vor egal wie alt sein Wirt ist.
@Kosten: immer noch günstiger als 1x 2--wöchiger Lockdown.
Ich erinnere an die Worte von HBK: Koste es was es wolle.
die Stellenanzeige ist eher für einen Ferialjob, von der Aufmachung her. Professionell sieht anders aus.
Irgendwie erfängt sich BWL in deren Aussendarstellung nimma so recht wies ausschaut. Die verpflichtete Kader der Saison 21/22 wirkt dagegen ganz gut.
Ist aber in manchen Ländern verboten wenn kein Anhänger dran hängt.
und Auffahren ist erlaubt? ![]()
Ich bin echt gespannt wie Salzburg harmoniert..
Nicht nur du ![]()
sehr gute Entscheidung von RBS. ![]()
https://orf.at/stories/3222892/
wie erwartet
Ausnahmslos alle Teilnehmer, inkl. Veranstalter in isolierte 21-tägige (Einzel-) Qurantäne setzen.
Alle Reiserückkehrer, egal ob geschäftlich oder privat, geimpft oder genesen, sollten bei der Einreise nach Ö einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. inkl. Kinder ab 6 Jahren. Nach 1,5 Jahren Pandemie und genügend Routine beim Testen sollte dies einfach machbar sein, und auch keine Hürde mehr für Urlaubsplanung darstellen. Die Reisefreiheit ist dadurch ja dennoch gegeben.
Guter Mann, informieren Sie sich ordentlich!
so ziemlich das Einzige was die beiden gemeinsam haben ist, dass es Kampfsportarten sind.
und auf einer Matte ausgetragen wird
meint seinen Waschkorbbauch
erinnert mich an Rhönrad ![]()
Und jetzt soll es auf ewig so weiter gehen, weil ein paar sich nicht impfen lassen wollen?
Es ist zu billig alles auf nicht geimpfte zu schieben.
schön! Und es kam der Allgemeinheit zu gute, die die Kosten auch wieder tragen muss.
ich glaube unser Gesundheitsministerium liest hier mit. Das Thema der PCR Tests für Reiserückkehrer wird aktiv besprochen.
Nur, das Abwarten bis es zur Umsetzung kommt und weniger bringt nervt mich gewaltig.
Das sollte prompt eingeführt werden, im September ist die Wirksamkeit der einfachen Maßnahmen schon gering.
Bin auf Urlaub in Kärnten. Gestern waren wir bei Fruhmann in Wernberg essen. Kaum 5 Schritte im Lokal, wurden Impfpässe kontrolliert, am Tisch ein Formular zur Registrierung. Das Personal, das serviert hat trug Handschuhe, die Jungen (nicht geimpften, hat man mir erklärt) FFP2 Masken.
Alle Achtung! 👍👍👍
gibt halt nicht nur schwarze Schafe. ![]()
wie kommst du auf wegsperren?
Die Grundregeln mit Abstand, Maske, Hygiene und Niesetikette sollten zusätzlich zu den 2/3G- Regeln aktuell noch ausreichen. Einen verpflichtenden PCR Test für Reiserückkehrer finde ich jetzt auch keine allzu drastische Maßnahme.
Und wie lange willst alles unterbinden? Ein paar Jahre, oder glaubst es wird sich demnächst irgendetwas ändern?
Gegenfrage: Wie lange willst du so weiterwurschteln?
es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der nahezu vernünftigste Weg, die Pandemie zu überwinden, eine No-Covid Strategie ist.
Also, die Infektionen, zu unterbinden. so gut es auch nur irgendwie geht.
Wenn man alles laufen lässt, aus welchen Gründen auch immer, kommen nur mehr und mehr Probleme auf die Menschen zu.
Aktuelle Auswirkung nach dem mittlerweile globalen Problem der Delta-Variante, die Quarantäne in GB.
Von diesen Nebenerscheinungen der Aufhebung aller Maßnahmen hören die Strategen wohl auch erst jetzt. Überaschung!
von mir auch noch ein Danke nach Wien AlexP
Alles anzeigenAN ALLE RECHTSSUCHENDEN!!!!
Die erwähnte neue "321. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung BGBl. II Nr. 278/2021 und die 2. COVID-19-Öffnungsverordnung geändert werden (2. und 3. Novelle zur 2. COVID-19-Öffnungsverordnung)"
ordnet in ihrem "Artikel 1 Änderung der Verordnung BGBl. II Nr. 278/2021" unter anderem an:
„7. Dem § 23 wird folgender Abs. 5 angefügt:
‚(5) § 4 sowie § 5 Abs. 1 und 4 in der Fassung des Art. 2 der Verordnung BGBl. II Nr. 278/2021 treten mit 22. Juli 2021 in Kraft; gleichzeitig tritt § 8 Abs. 5 zweiter Satz außer Kraft.‘“Dieser § 8 Abs 5 zweiter Satz lautet: "Für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen sonstiger Kultureinrichtungen wie insbesondere Theater, Kinos, Varietees, Kabaretts, Konzertsäle und -arenen gilt Abs. 2 und 4."
Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass im Gegensatz zu den ebenfalls in § 8 Abs 5 Z 1 bis 4, aber erster Satz, erwähnten "Museen, Bibliotheken, Büchereien und Archive" für Kinos, Theater usw der § 4 Abs 1 Z 1 2. COVID-19-Öffnungsverordnung nicht gilt, der die Pflicht zum Tragen von Masken in geschlossenen Räumen an öffentlichen Orten normiert.
Weil mit dem Wegfall des 2. Satzes des § 8 Abs 5 die "Ausnahme für die Kinos, Theater usw" hinsichtlich der Pflicht zum Tragen von Masken in geschlossenen Räumen wegfällt, gilt für Kinos, Theater usw wieder die allgemeine Maskentragepflicht. Habt´s mi!?
Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte, als Licht ins Dunkel der geschissensten Disziplin der gesamten Juristerei zu bringen: dem austriakischen Verwaltungsrecht.
Danke Schön!
Allerdings gibt es in deiner verlinkten Verordnung 2x Abs. 4 des §23. Abs.5 gibts ned. Formalfehler? ![]()
Da ich mich gerade intensiv mit §12 und deren mitgültigen anderen §en auseinandersetze für eine "Zusammenkunft" am 07.08. und der §12 der Verordnung mit 28.07. ausser Kraft treten soll und somit eine verordnungslose Planung innerhalb einer 14 Tage Frist bis zum 07.08. (also Fristbeginn 23.07.) im verordnungsleeren Raum gemacht werden soll, fühle ich mich auch ein wenig im Stich gelassen.
Der letzte Woche wollte mir eine Maskenpflicht im Hotel für alle einreden.
San do olle so schiach?
Halten wir einfach fest das dies so umständlich formuliert ist das man eine Rechtsabteilung braucht um es zu verstehen😂
deswegen wurde der Rechtsbeistand aus Kalabrien schon markiert.
![]()