Super dass Taylor bei uns bleibt ? jetzt noch Broda und Spannring und die Offensivabteilung passt ?
Glaub eher das noch 2 Legios kommen und Wukovits für die Offense bleibt
Super dass Taylor bei uns bleibt ? jetzt noch Broda und Spannring und die Offensivabteilung passt ?
Glaub eher das noch 2 Legios kommen und Wukovits für die Offense bleibt
Alles anzeigenDerzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019
Torhüter:
Jean-Philippe Lamoureux
???
Abwehr:
??? - ???
??? - Marc-André Dorion (#10)
Dominic Hackl - Patrick Peter
??? - ???
Angriff:
??? - Riley Holzapfel - Peter Schneider
Andreas Nödl - Taylor Vause - Rafael Rotter
Mario Fischer - ??? - Kelsey Tessier
Niki Hartl - Benjamin Nissner - Emil Romig
Sascha Bauer - ??? - Julian Grosslercher
Derzeitiger Kaderwert:
Ca. 38-38,5 von 60 möglichen Punkten
Ungeklärt:
Klubertanz, Wukovits, Tschrepitsch, Zimmermann, Lakos, Cuma (9-10 Punkte)
Abgänge:
Kickert, Brocklehurst (beide Linz), McKiernan (Düsseldorf), Buck (Nürnberg), Pollastrone, Fraser (beide Villach)
Bei den geklärten glaub ich nicht das Lakos noch mehr als 2 Punkte hat. Cuma hat 2,5 . Also 8,5 noch offen, würd ich schätzen.
Tja, das ist es gerade, was mich nicht sehr euphorisch stimmt, eher im Gegenteil...
Ich meine, KAC hat hier mit Robin Gartner den wesentlich besseren Deal gemacht! Der ist insgesamt smarter und nicht auf dem absteigenden Ast.
Aber schau ma mal, dann seh' ma eh. Als Prophet würd ich sagen, weder Linz mit Brockleh. noch Caps mit Dorion werden so richtig glücklich werden.
Wir brauchen ja einen Wechselkanditaten wenn McKiernan für die Playoffs retour kommt ?
Das wäre so eine ungefähre Vorstellung. Bei den Punkten könnten es auch weniger sein.
J.P Lamoreux (4)
Legio (4) / Legio (4)
Legio (4) / M-A. Dorion (4)
T. Cuma (2) / P. Peter (1,5)
D. Hackl (0)
Legio (4) /R. Holzapfel (4) /R. Rotter (3,5)
A. Nödl (2,5) /T. Vause (4) /P. Schneider (3)
M. Fischer (2,5) / C. DeSousa (4) / K.Tessier (4)
E. Romig (2,0) /A. Wukovits (0) / N. Hartl (2,0)
S .Bauer (0)
Wäre so bei ca. 58 in dieser Aufstellung.
DeSousa für die 3er und Vause wie gehabt sofort. Für die 1er fehlt uns dann halt der "Kracher" als Ersatz für Pollastrone.
Ich denke es wird Kyle Beach.
Wie kommst darauf ?
Tyler Morley ? Ist der nicht bei Straubing im Gespräch ?
Und war der nicht auch immer Center in Zagreb? Und du hast Tessier vergessen, der wurde schon verlängert.
Nein, geht sich nicht aus, außer Cuma wird Top4-Verteidiger und dafür kommen 3 statt 4 Legios in der Verteidigung.
Bei 4 Legio-Ds +Cuma, Hackl, Peter, deinem Offensiv-Lineup + Lamo mit einem 0-Punkter als Backup geht sichs genau nicht aus.
Kann mir schon vorstellen, dass Hartl auch andere Angebote nach der Saison bzw. der starken Phase in der vergangenen Saison hat. Aus Wiener-Sicht musst ihn aus Mangel an Alternativen eigentlich verlängern.
Eine Feier gibts wohl so oder so erst, wenn sein Trikot unters Hallendach kommt.
Und da wäre dann sogar noch 1 Punkt Spielraum bei bei den Österreichern: (Fischer ev 2.5 Punkte und Nödl 3)
J.P Lamoreux (4)
Legio (4) / Legio (4)
Legio (4) / Legio (4)
Cuma (2) / Peter (1.5)
Hackl
Halmo (4) /Holzapfel (4) /Rotter (3.5)
Yogan (4) /Vause (4) /Schneider (3)
Nödl (2.5) /Oleksuk (4) /Tessier (4)
Fischer (2) /Wukovits (0) /Romig (1.5)
Bauer (0)
Die 6 Legios in der Offensive aber auch nicht.
17/18 warens 5.
Ohne Hartl und Lakos (wenn er denn aufhört) sollte es sich ausgehen.
Da oben fehlt Hartl
befürchte der wird sich punktemässig nicht ausgehen.
Weißt du oder hoffst du?
Willst du ihn nicht oder glaubst du das er nicht kommt. Ich weiss von keinem der hier geschrieben Name etwas
Nachdem sich hier ja gar nichts tut mal ein bisschen Linien(Wunsch)Bingo für die Offensive:
Halmo/Holzapfel/Rotter
Yogan/Vause/Schneider
Nödl/Oleksuk od. DeSousa/Tessier
Fischer/Wukovits/Romig
Bauer
Welche Spieler würdet Ihr Euch vor wünschen Vorstellen
In Linz träumt man schon von Vause
Was nehmen die dort für Drogen ![]()
![]()
![]()
Hast du in Instagram gesehen oder? ?
Ja ![]()
![]()
Denke mal auf Vause dürfen wir uns nächstes Jahr auch freuen. Er trainiert mit unserer Nummer 6 und hat das Capsshirt an?
Ohne etwas über einen Wechsel odee dgl. zu wissen würde mir Robin Gartner von Bozen als Ersatz gut gefallen. Um Brocklehurst ist es natütlich schade.
warum sollten die caps sie nehmen?
Dorion ist ein Rechtsschütze , Klubbertanz war irgendwie kein Ersatz für Bowman , und was Piche kann wissen wir alle!
Wie schaut dieses Schema aus? Vertragslos und...?
Nein, das sie aus Linz kommen ![]()
Piché und Dorion kein Vertrag mehr in Linz, die würden ins Schema der Caps passen.
Rotter, sollte er kein Angebot aus dem Ausland bekommen, muss gehalten werden!!
Von den Legios würde ich nur 2, 44, 58, 21 und 91 behalten. Den Buck können wir froh sein das der zurück in die DEL geht.
Bei den Österreichern schaut es in der D sehr finster aus. Lakos zu langsam, Peter ohne Worte und Cuma war heuer auch nicht in Topform. In der Offense sieht es da besser aus. Schneider, Romig, Hartl, Fischer und Wukovits würde ich verlängern. Nödl und Rotter wenn sie noch ein Jahr bleiben auch. Gilt nur bei den Legios nachzulegen. Morley, Yogan, Olden, Fraser sind da nur ein paar Ideen . Aber mal den Trainer abwarten!!!
Bin aufs Lineup gespannt. Könnte es mir ca. so vorstellen.
Pollastrone / Holzapfel / Rotter
Buck / Vause / Schneider
Fischer / Tessier / Nödl
Nissner / Grosslercher / Hartl
Eventuell tauscht Buck noch mit Pollastrone die Plätze!!
Glauber eher das die Dritte so aussieht
50/16/90
und in der Vierten
11/9/96
und 9 wechselt mit 22
Aber du hast schon recht die 96 ist zur Zeit "On Fire"
Aber warten wir ab.
Das heißt es läuft nur mehr auf Iberer oder Lakos hinaus ![]()
Aber dann würde sich ein Nödl im Sturm auch nicht mehr ausgehen, auch nicht ohne Iberer oder sehe ich das falsch?
Vielleicht ist das auch ein Zeichen das Nödl nicht bleibt und man trotzdem Iberer/Lakos behält und Schlacher wieder in den Sturm zieht. Eine Aufstellung die dann dann so aussieht ist ja auch nicht schlecht ![]()
Lawson
Kickert
Fraser / Lakos
Milam / Iberer
Klimbacher / Pretnar
Peter
Greentree (Legio) / Schremp (Legio) / Rotter
Whitmore / Sharp / Ferland
Steward / Bois / Schlacher
Fischer / Schiechl / Hartl