Über die gesamte Saison gesehen eine mehr als verdiente Playoff-Quali. Bravo! Jetzt hoffe ich nur dass uns 1. Bozen nicht pickt und 2. unsere Goalies in Bestform auflaufen.
Beiträge von Center26
-
-
Östlund zur Abwechslung wieder mal mit seinem obligatorischen Keks. Wahnsinn. Mit einem anständigen Goaltendig wäre heuer schon was möglich. Aber so bleibt es immer spannend bis zum Schluss.
-
Bei mir heissts der Stream startet jeden Moment, immer noch.
Geht der bei euch?
Nein...bei mir auch nicht. Nervig
-
Info am Rande: Cooper Marody nach 7 Spielen mit den Bakersfield Condors in der AHL mit 5 Punkten. Und das nach der Langzeitverletzung im ersten Spiel für Dornbirn. Marody wäre wohl eine Attraktion für die gesamte Liga gewesen. Schade, dass wir ihn nie wirklich in Dornbirn bewundern durften.
-
-
meand: deine negative Stimmung die du mit deinen letzten Posts hier ins Forum bringst macht wirklich Spaß
-
-
-
Das hat leider nichts mehr mit den Bulldogs vom Grunddurchgang zu tun. Dennoch nach dem 3:0 Rückstand Moral gezeigt und gut zurückgekämpft. Das eine Pünktchen könnte am Ende vielleicht noch wichtig sein. 1 Sekunde vor Schluss wird Luciani das Bein gestellt -> keine Strafe. In der OT stellt Luciani einem Slowaken das Bein -> Strafe. Solche Entscheidungen kann und will ich nicht verstehen.
-
Was ist momentan los bitte. Da funktioniert gar nichts. Die 1. Linie kurvt sowas von lustlos übers Eis. Östlund gewohnt schwach (Gegentor mehr als haltbar, Chip
In Richtung Tor von der Blauen mit freier Sicht fängt er nicht mal,....) Wenn wir heute verlieren sehe ich auch schwarz. Und das nach solch einem starken Grunddurchgang.
-
Östlund startet heute wieder im Tor.
Lineup zudem unverändert. Verstehen muss man das nicht.
-
-
-
Ich seh das leider auch nicht so optimistisch.
Die Playoffs werden sich dank der Bonuspunkte schon ausgehen. Und außerdem gehts jetzt gegen Graz und Bratislava welche dem DEC heuer einfach liegen.
Aber wenn man ehrlich ist zeigt die Leistungskurve konstant nach unten. Und das nicht erst seit der Qualifikationsrunde sondern seit dem letzten Viertel des Grunddurchgangs. Man hat jetzt mit Hängen und Würgen 4 Punkte gegen die drei schwächsten Teams des Grunddurchgangs erspielt, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Spielerisch ist das einfach nicht überzeugend.
Und "nur" die alleinige Playoff-Teilnahme kann nicht das ständige Ziel des DEC sein. Denn mit solchen Leistungen wirds in den Playoffs grauslig.
Kann dich grundsätzlich verstehen. Aber vielleicht liegt es genau daran dass wir eben genau gegen die eher schwächeren Mannschaften vom Tabellenende spielen und uns dabei einfach schwer tun weil wir dann das Spiel machen müssen. Klingt vielleicht nicht ganz logisch ist aber so. Darum kann im Playoff einer Serie z.B. gegen Sbg oder VIC alles passieren.
-
na ja schwer enttäuscht von den Bulldogs!
so verspielens die Quali 100% noch
1x verloren
1x mit Glück gewonnen
1x in OT verloren
Überzeugend schaut bei aller Wertschätzung anders aus auch wenns viele anders sehen
Naja - klar sind die Leistungen momentan überschaubar. Dennoch wäre alles andere als eine Playoff-Quali ein Wahnsinn. Unnötig diesen 2 Tore Vorsprung so herzugeben.
-
Dann schickts den Ulmer halt übern Arlberg ins Ländle. Mit Gsibergern haben wir bis dato in der EBEL | ICEHL eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. MGM, Macierzynski, Woger, etc.
-
??? am Sonntag den 21. spielen wir in Graz, am Dienstag den 23. in Bratislava, am Freitag den 26. haben wir Bratislava zu Gast und am Sonntag den 28. Graz
Nein eben nicht. Dies wurde abgeändert. Sprich Bratislava spielt aus welchem Grund auch immer am Mittwoch und Donnerstag im Messestadion (1x als quasi Heimteam und 1x als Gast).
-
Kommenden Mittwoch und Donnerstag spielen wir jeweils im Messestadion gegen die Bratislava Capitals. Kein großer Nachteil für uns
-
-
Sehr wichtiger Sieg heute. Mit dem Spiel kann man dennoch nicht wirklich zufrieden sein. 3 Punkte gehen im Gepäck mit ins Ländle - und das ist wohl das wichtigste.
-
ich bin absolut kein Östlund Freund, aber diese Niederlage geht an die gesamte Mannschaft egal ob er jetzt an zwei Toren schuld hat, fakt ist das wir nur eines Erzielt haben
Hat auch keiner behauptet dass die gestrige Niederlage auf die Kappe von Östlund geht. Gestern war es natürlich ein Totalausfall der gesamten Mannschaft. Die Kritik an Östlund bezieht sich auf die gesamte Saison. Und da erwarte ich mir für einen Legio deutlich mehr. Punkt.
-
Eben. Heut kann man ihm genau 1 Tor zuschreiben. Man hat ab dem 2. Drittel komplett den Zugriff verloren. Zugegeben, Linz hat des auch gut gemacht. Hinten sicher gemauert und wenn was durchging, dann war Gracnar zur Stelle.
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur kannst du dieses eine bis zwei Tore in jedem Spiel Östlund ankreiden. Und das nervt.
-
-
-
Ich traue mich fast zu sagen, dass wir mit einem richtigen 1er Goalie als Differencemaker unter die Top 5 kommen hätten können. Ich bin alles andere als begeistert von Östlunds Leistungen bis dato. Kenne kaum einen Goalie der so anfällig bei Wraparounds und schnellen Seitenwechseln ist. Sein Stil gefällt mir gar nicht. Man stelle sich vor wir hätten einen 2. Torhüter wie in den letzten Jahren (Tschrepitsch, usw.). Höneckl hingegen gefällt mir als zweier gut - als 1er über eine ganze Saison wäre es natürlich zu wenig.