Aufgrund der mittlerweile vorhandenen Freundlwirtschaft (die auf diesem Niveau nichts zu Suchen hat!) zwischen Kutzer und MacQueen sollte man meiner Meinung nach auch langsam den Herrn Kutzer hinterfragen. Was muss aus seiner Sicht noch passieren, das die Queen endlich in die Wüste geschickt wird? Wenn man mit diesem Kader (meiner Meinung nach einer der stärkeren Kader den wir hatten seit dem EBEL Einstieg) nicht in der Lage ist, eine konkurrenzfähige Truppe die über die gesamte Saison konstante Leistungen bringt, zu formen, hat er hinter der Bande nichts mehr zu suchen! Könnte noch gefühlte 100 Punkte die mich bei Dave stören aufzählen...
Beiträge von Center26
-
-
waren sie auch nicht! In dornbirn hat sich auf der Tribüne anscheinend noch nicht herumgesprochen dass ein gebrochener Schläger "sofort" fallengelassen werden muss..man pfeift dafür lieber die Schiedsrichter aus wenn sie dafür den Regeln entsprechend Strafe geben in der dann auch ein tor fällt
Betrifft nicht die Szene um Arniel! Genügend andere haarsträubende Fehlentscheidungen dabei gewesen. z.B. vor dem GWG wurde ein klares Beinstellen (eigentliche Strafe gegen Graz) nicht gepfiffen etc.
Nichtsdestotrotz: Queen muss weg!!
-
Aufgrund des momentan (zeitlich sehr ungünstigem) Tief der Bulldogs, möchte ich zum Trainer und den einzelnen Spieler (Saison 2017/18) ein paar Worte los werden: (Teil 01)
Trainer:
Ich glaube über die Queen müssen wir nicht all zu lange herum diskutieren. Ohne wenn und aber ist es spätestens nach dieser Saison an der Zeit frischen Wind hinter die Bande zu bekommen!
Torhüter:
Rasmus Rinne: für den kurzzeitigen Aufwind in Richtung Platz 5 war Rasmus Rinne sicherlich einer der Erfolgsgaranten dafür. Nach der Auswechslung gegen einen schwachen Quemener avancierte sich Rinne zurecht zu einem Publikumsliebling in Dornbirn. Trotz der nicht überragenden Leistungen in den letzten Spielen (was jedoch auf die gesamten Mannschaftsleistung zurückzuführen ist) würde ich ihn auch gerne nächste Saison bei uns sehen!
Thomas Stroj: denke unter unserem Trainer wird sich Stroj nie zu einem EBEL tauglichem Goalie entwickeln.
Verteidigung:
Olivier Magnan: spielt meiner Meinung nach (trotz seiner altbekannten Fehlpässe im eigenen Drittel) seine stärkste Saison bei den Bulldogs. Körperlich und als Leaderfigur ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft.
Michael Caruso: ganz klar ein Tauschkandidat! Fehlpässe, haarsträubende Fehler die zu Gegentoren führen etc.
Jerome Leduc: nach der meiner Meinung starken Vorbereitung von ihm habe ich mir ehrlich gesagt einiges mehr erwartet. Weder konnte er Gefahr von der Blauen im Powerplay ausstrahlen, noch konnte er mit starken Aufbaupässen glänzen. Kann durchaus ersetzt werden.
Brian Connelly: wie man auch den Statistiken entnehmen kann, ein wesentlicher Teil unserer Offensive. Gefällt mir sehr gut!
Sean McMonagle: die Kritik an McMonagle während der laufenden Saison kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Denn Sean wurde als Offensivverteidiger mit bekannten Schwächen im Defensivbereich nach Dornbirn geholt. Sean hat uns (eben mit der erwähnten Stärke in der Offensive) des öfteren den Hintern gerettet. Entweder mit sehenswerten Moves im Penaltyschießen oder einer seiner Weitschüsse. Von mir aus gerne verlängern...
Thomas Vallant: spielt eine solide Saison in Dornbirn, bekommt jedoch eindeutig zu wenig Eiszeit von der Queen. Würde ihn gerne auch nächste Saison in Dornbirn sehen.
Raphael Wolf: spielt für mich überraschend abgebrüht und stark für sein Alter. Bekommt auch unter der Queen viel Eiszeit. Gefällt mir der Junge!
Teil 02 - Offensive folgt...
-
Da ich morgen das Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Lugano besuchen werde, stellt sich für mich noch folgende Frage. Wäre euch sehr dankbar, wenn man mir hierbei weiterhelfen könnte.
- Parkplatzsituation: wie sieht es bezüglich Parkplätzen im Bereich des Hallenstadion aus? Sind die Parkplätze im Bereich des Stadions gebührenpflichtig?
- Gibt es ansonsten noch irgendwelche Punkte die zu beachten sind?
Danke für eure Rückmeldungen!
-
Sieg!!!!
Wahnsinns Move von McMonagle!
-
Weiß jemand etwas genäueres bzgl Leduc?
-
Sauber, shootout Rinne???
Wünscht sich wer den Franzosen zurück?
Echt unglaubliche Leistung von Rinne. Mit Quemener (war wahrlich kein Fan von Ronan) hätte dies wohl etwas anders ausgesehen. Toll wieder einen Torhüter zu haben, der dir sogar die Chance gibt solche Spiele wie heute zu gewinnen. Gratuliere zum Shutout! Nun siehts in der Tabelle schon ein wenig besser aus
-
Hoffentlich bringen wir es über die Zeit...
-
Könnte dann jemand bei Gelegenheit einen Link für den Stream hier reinstellen? Danke!
-
Echt überragende Leistung von Rinne. Was ein sicherer Rückhalt im Tor auf die gesamte Mannschaftsleistung auswirken kann, haben wir im Falle von Rinne eindeutig gesehen. Um einige Klassen stärker (kaum Rebounds, sicher mit der Scheibe hinter dem Tor, unglaubliche Ruhe, etc.) wie der meiner Meinung nach zurecht kritisierte Quemener. Kann gerne so weiter gehen!
-
Ich kann natürlich nur über die Tore in der Zusammenfassung urteilen, aber bei welchem Tor willst ihm hier eine Schuld aufrechnen?
und nur so als Beispiel siehst um Beispiel dass auch JPL bei beiden Toren " nicht gut " aussieht.
die Frage wäre eher warum man Quemener beinhart alle Spiele durchmachen lässt. sollte sich nach dem break nicht ändern, ist der Weihnachten fertig.
Also die Gegentore durch Holzapfel und Wukovits sind für einen ligatauglichen Goalie (der Quemener einfach nicht ist!) meiner Meinung nach haltbar. Ansonsten sind auch Sezenen dabei gewesen, bei denen er auch alles andere als Sicher wirkte.
-
Quemener ist ohne jegliche Diskussion einfach nicht ligatauglich. Er gibt dem Team leider nicht den notwendigen Rückhalt und das notwendige Selbstvertrauen...
-
Quemener einfach nur unsicher ohne Ende...
-
Unglaublich...wenn es bei Salzburg nicht wirklich nach Plan läuft verpflichtet man einfach mal schnell zwei Kracher mit Mueller und Schremp.
-
Denke jedoch nicht dass Dornbirn von nötigem Glück sprechen muss. Immerhin waren 3 Latten-/ Stangentreffer auf Seiten der Dornbirner dabei. Spielerisch und kämpferisch war die Partie gegen Salzburg aufjedenfall eine der besten Spiele in dieser Saison. Kann gerne so weitergehen
-
eiskaltblog schreibt zum 3:1 der dornbirner folgendes:
Kurz nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt geschah dann folgendes: VSV-Goalie David Kickert vertändelte nach einem Missverständnis die Scheibe hinter dem Tor. Haberl schaltete schnell und schoss in Richtung Villach-Gehäuse. Beim „Hechtsprung“ riss Kickert das Tor aus der Verankerung, während der Puck die Linie überschritt. Die Referees (Babic & Lemelin) entschieden sofort auf „kein Tor“. Sie beratschlagten sich mit den Linesmen, marschierten zum Videobeweis und bestätigten: Kein Tor. Dornbirn-Trainer Dave MacQueeninsistierte bei den Schiedsrichtern noch einmal genau nachzusehen. Und siehe da: Das Tor wurde doch (und zurecht) anerkannt.
wie hat man das vor ort gesehn?
sowas habe ich auch noch nie erlebt...
-
Unglaublich peinlich unser Stadionsprecher
-
Selten soviel Fehlpässe in einem Drittel gesehen. Unglaubliches Niveau heute
-
Einfach schade um den ansonsten hochkarätig besetzten Kader für Dornbirner Verhältnise. Sowohl im Sturm als auch in der Defensive sind wir solide aufgestellt, jedoch mit einem Quemener im Tor, der unserer Mannschaft nie den notwendigen Rückkhalt geben kann, sehe ich uns realistisch gesehen leider unter dem Strich. Gespannt wie lange sich das Kutzer noch mit ansieht. Wie bereits zum Zeitpunkt der Verpflichtung gesagt, kann ich einfach nicht nachvollziehen warum man ihn überhaupt verpflichtet hat...
-
starting six wie man hier von einem verdienten Sieg der Haie sprechen kann, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Im ersten Drittel hätte es leicht 3:0 für Dornbirn stehen müssen. Unvermögen bzgl Chancenauswertung, zu viele Fehler und ein schwacher Quemener haben es möglich gemacht, dass Ibk mit 2 Punkten nach Hause fährt... Verstehe es einfach nicht, wie wir es Jahr für Jahr wieder schaffen, schwächelnde Gegner (wie Ibk im 1. Drittel) wieder so ins Spiel zurückkommen zu lassen.
-
Lt. dem Interview mit unserem Head Coach hat man sich noch nicht festgelegt, wer in die Fußstapfen von Niki Petrik als Captain tritt. Wenn man jedoch dass Mannschaftsfoto sieht, könnte man meinen, dass es diese Saison folgendermaßen sein könnte:
C: # 9 Jamie Arniel
A: # 2 Olivier Magnan
A: # 5 Jerome Leduc
...wenn es denn tatsächlich in dieser Konstellation bleibt, finde ich dass man mit Arniel eine gute Wahl als Captain getroffen hat. Magnan finde ich auch super. Leduc könnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Kenne ihn jedoch auch noch zu wenig.
-
Speziell das von BigBalls genannte 4:2 durch D'alvise macht Hoffnung auf mehr. Super Kombi im Angeiffsdrittel durch die Reihe um Timmins, welcher das Tor noch mit einem sehenswerten Move vorgelegt hat....
Leduc gefällt mir auch äußerst gut
-
Langsam ist auch gut erkennbar, mit welcher Linienkonstellation unser Coach heuer in die Saison starten will (welche mir sehr gut gefallen):
Pance - Arniel - MGM
D'alvise - Timmins - Reid
Fraser - Sylvester - Neubauer
Mazierzynski - Häußle - Haberl
-
Wo spricht Queen über Quemener? Ok habe es in der NEUEN gefunden...
-
Da ich das erste Heimmatch gegen Ravensburg leider verpasst habe, bin ich heute nach Kaufbeuren gefahren um mir das Spiel vor Ort an zusehen.
Alles in allem ein klassisches Vorbereitungsspiel mit wenig Aussagekraft. Dennoch sind einzelne Spieler wie Jerome Leduc positiv aufgefallen. Denke dass wir mit Leduc noch viel Freude in dieser Saison haben werden. Unglaublich cleverer Verteidiger mit einem enormen Offensivdrang (vor allem im Powerplay zusammen mit McMonagle an der Blauen). Denke auch dass wir mit Fraser, Pance, Timmins, Sylvester, Arniel, D'alvise und Reid (beide haben heute nicht gespielt!) durchaus Potential in der Offensive haben. Magnan war heute auch nicht im Einsatz!?
Trotz dem wie ich finde attraktiven Kader ist mir Quemener ein Dorn im Auge. Heute hat es mir meine Befürchtungen bzgl seinen Leistungen leider mehr als bestätigt. Wirkt alles andere als sicher wie ich finde. Sehr viele Abpraller, wenig Bewegung und und und. Bin gespannt.....