Wie ich OP kenne wird er wohl nicht nur einen Ergänzungsspieler für diese Saison sondern schon mit Aussicht auf nächste jemanden verpflichten.
Beiträge von #74JL
-
-
Denke Karrierende. Schade und alles Gute
Ich glaube leider auch das er über den Sommer sein Karriereende bekanntgegeben wird.
-
-
Hat zufällig wer noch einen Situation room code übrig den er nicht benötigt?

Ich würd auch einen benötigen…falls jemand seinen nicht benötigt. Danke
-
Jemand einen Situationroom Code übrig? Danke
-
-
-
Nur so zur Info. Bischi hatte diesmal keine Gehirnerschütterung
Schleudertrauma soviel ich gehört habe.
-
Die „Krone“ korrigiert ihre Aussage von gestern.
OP wäre natürlich an einem Namenssponsoring der Sparkasse interessiert, aber die Sparkasse lehnte noch ab.
-
Es sind schon einige Klagenfurter recht großspurig unterwegs, dich hab ich nicht gemeint, keine Sorge

Ist vermutlich die übliche Zipferei, welche auch okay ist, vielleicht bin ich da auch allgemein zu dünnhäutig.Come on…jeder der nur ein bisschen was von Eishockey versteht glaubt nicht im ernst das da irgendwer über irgendwen drüber rauscht, so ehrlich muss man sein.
Aber zipfen gehört dazu. 😜 -
-
Diese Ablehnung könnte dem KAC noch auf den Kopf fallen. Es laufen viele Verträge aus kommende Saison, ich bin mir nicht sicher ob man alle (wohl noch gut dotierten) Verträge verlängern kann und das könnte schlimmstenfalls mit einem Leistungsabfall einhergehen.
Wir wissen es natürlich nicht, aber sollte es sportlich aufgrund des schmäleren Budgets bergab gehen, bin ich mir nicht sicher, ob man die doch ziemlich teuren Abos weiterhin so wegkriegen wird.
mMn. unnötiger Stolz der finanzielle Sicherheit & auch bis zu einem gewissen Grad sportlichen Erfolg in den kommenden Jahren verhindert.
Ich gehe einmal stark davon aus, nein, ich bin mit sicher OP weiß was er macht.
Seine Entscheidungen waren bis jetzt eigentlich immer wohl überlegt. Und er hatte dabei auch zu 90% recht behalten.
Ich glaube nicht das OP etwas macht/entscheidet das dem Verein schaden würde.Und btw. keiner weiß um was es sich genau bei dem Sponsoring gehandelt hat, Höhe, Länge des Vertrages etc. Vielleicht hat man sich auf einen späteren Zeitpunkt geeinigt usw. Kaffeesudleserei.
-
darf ich fragen woher du den Screenshot hast? nur aus Neugierde wegen der "Gelgenehit"
...Der Screenshot stammt aus HN und die habns wohl von der Krone. 😅
-
Muss man nicht ganz verstehen oder, überhaupt wenn es sich da um die Kärntner Sparkasse handelt.
Keine Ahnung was die Intention dahinter war/ist. Aber anscheinend ist noch genug Geld vorhanden. Anders kann ich‘s mir nicht vorstellen. Vor allem ist das ein Sponsor mit dem man ja eh schon jahrzehntelang zusammenarbeitet.
Aber OP wird schon wissen was er macht.
Edit: die Frage ist ja wieviel Geld wirklich „zusätzlich“ noch kommen würde. Denn ich denke die Sparkasse wird ja so schon eine gute Summe sponsern. -
Sollte das so stimmen…🤔
….weiters spekuliert man von einer höheren 6-stelligen Summe. (schließt man zumindest daraus weils bei iDM auch so ist)
-
-
Vorauer mittlerweile sowieso ein super Rückhalt.
-
schmeichelhafte Führung
-
-
Nix für ungut, aber den Hohn mit dem Begriff "Angstgegner" hättest Dir schenken können. Obwohl ihn sich die heurigen Haie redlich verdienen. Meine Meinung.
Das hat mit Hohn nix zu tun. Innsbruck ist uns nie wirklich gelegen und war insbesondere auswärts immer ein schwieriges Pflaster für uns.
-
Nachdem kein Innsbrucker will, mach ich hier mal auf.
Letzter gegen 3.HCI mit 6 Niederlagen zuletzt
KAC mit 7 Siegen
A B E R, das große ABER,
Klagenfurt gg Innsbruck heuer noch ohne Sieg bzw. 2 Niederlagen. Kann man also als „Angstgegner“ betiteln.
Aber die Dinge stehen glaub ich gut, das es morgen klappen könnte. -
Matt Fraser: „Um den KAC gibt es immer viel Gerede“Die Rotjacken reiten auf der Erfolgswelle und Toptorschütze Matt Fraser stellt klar: „Wir vertrauen unserem Prozess.“ Am Sonntag (17.30 Uhr, ICE-Stream) geht‘s nach Innsbruck.
Mit großem Erfolg und großer Historie kommt auch viel Gegenwind. Ein Umstand, der Eishockey-Rekordmeister KAC immer wieder vor Herausforderungen stellt. Schon 2023 bei der Amtsübernahme von Kirk Furey wurden die Rufe im Umfeld lauter, die den Rotjacken Misserfolg prognostizierten. Eine tolle Saison mit bitterem Ende in Spiel sieben des Finals gegen Salzburg legten die Klagenfurter damals als Antwort aufs Eis. Und zum Start der laufenden Saison war es nicht anders, die Abgänge von Lukas Haudum und Manuel Ganahl zu den aktuell tabellensiebten Grazern befeuerten einiges.Jetzt, nach sieben Siegen am Stück und zwölf Spielen, in denen immer gepunktet wurde, lacht Rot-Weiß vom dritten Platz. Und hat mit Matt Fraser nach dessen fünf Treffern in den letzten drei Spielen, auch zuletzt beim 3:1 gegen Linz, den siebtbesten Torschützen (16) der Liga im Kader. Fraser liegt nur zwei Tore hinter Leader Maxi Rebernig vom VSV. „Tore, Punkte, Statistiken. All das ist schön. Und all das kommt dann, wenn es läuft“, sieht es der Torschütze vom Dienst professionell, weiß aber schon, woran man diese Serie festmachen kann: „Wir haben so viel Spaß zusammen, wollen gemeinsam hart für den Erfolg arbeiten. Und das trägt dann auch Früchte. Wir hatten immer wieder Verletzte, einige sind retour und die Mechanismen greifen.“
Ein ganz wichtiger Baustein ist Jan Mursak, der nach Schulterverletzung neben Fraser und Nick Petersen groß aufgeigt. „Ein ganz wichtiger Typ, jemand, den du gerne in der Kabine hast und der eine ganz spezielle Wirkung hat, wenn er durch die Tür tritt“, streut ihm Fraser Rosen. Generell habe die Mannschaft auch in durchwachsenen Saisonphasen nie an sich gezweifelt, „weil wir wissen, was es braucht und wir unserem Prozess vertrauen. In jedem Spiel und auch auf eine ganze Saison gesehen. Wir heben nie ab, wenn es gut läuft, machen uns aber auch bei Niederlagen nicht kleiner, als wir sind. Und in Bezug auf Prognosen von außen: Beim und um den KAC gibt es immer viele Leute, die etwas sagen und viel Gerede. Wir schauen auf uns.“
KAC will die Innsbruck-Bilanz rasch verbessernDie letzte Niederlage nach 60 Minuten gab es übrigens just beim sonntägigen Gegner. Am 27. November verlor der KAC 3:4 in Innsbruck. Die Haie gewannen übrigens erst sechsmal in regulärer Spielzeit und das je zweimal gegen Ljubljana, Vorarlberg und eben den KAC. Grund genug, diesmal beim Schlusslicht nichts anbrennen zu lassen. „Auf diesen Fakt schauen wir aber nicht, ich kann mich nur wiederholen und sagen, wir müssen bereit sein und dem Prozess vertrauen.“
Das würde der 34-Jährige auch gerne über die Saison hinaus tun. „Klar, ich würde sehr gerne hier in Klagenfurt bleiben, es wurde für mich und meine Familie ein zweites Zuhause, im Mai kam auch meine Tochter hier zur Welt“, so der Kanadier, dessen Tochter Hayden mit zweitem Vornamen übrigens „Carinthia“ heißt.Unverändert fehlen werden den Rotjacken in Tirol Luka Comboc, Jesper Jensen Aabo, Steven Strong, Nick Pastujov und Johannes Bischofberger. Strong, Pastujov und Bischofberger stehen wieder am Eis, Strong ist einer Rückkehr am nächsten.
-
Scheibe springt heut eindeutig nicht für uns.
-
Hat der nicht schon abgepfiffen gehabt?
Welch billiges tor
Wäre mir in der Halle auch so vorgekommen.
Ich steh genau darüber.
-
Versteh ich jetzt zwar nicht weil der Pfiff eigentlich vorher schon kam, aber ok.