Beiträge von #74JL
-
-
-
...btw. was ist eigentlich der Unterschied zwischen "verletzt" und "angeschlagen"?
Schulteraua - verletzt
Fieber, Husten, Halsschmerzen - angeschlagen
….oder so. 😂 -
Wann genau ist das denn passiert?
Das frag ich mich auch.
-
Weiß jemand, was Unterweger eigentlich genau hat? Zu dem gibt es kaum Infos, bei Oberkörper wird ja meist zumindest von zb. Schulter oder Gehirnerschütterung gesprochen.
Gerüchte sagen Gehirnerschütterung….kA in wie weit das stimmt.
-
Ich denke, man könnte das Thema schön langsam beenden, bevor's nur mehr mühsam wird...
Wo sind die Mods?
Bitte hier zumachen! Es zieht.
-
Ihr habt doch selber mit Preiml einen im Kader, der innerhalb von 13 Spieltagen 2 mal wegen Check gegen den Kopf gesperrt wurde. Das hat bisher noch keine Mannschaft heuer geschafft. Mal vielleicht vor der eigenen Haustüre kehren.
Ja und das zurecht. Solche Fouls gehören geahndet ohne wenn und aber.
-
Es war auf alle Fälle blindside und komplett unnötig….hätt eher gesagt Schulter als Ellebogen, aber definitiv gg den Kopf.
Aber ok….anscheinend zu wenig fürs DOPS, irgendwie unverständlich weils für eindeutig weniger schon Schmalz geheben hat. -
Scheint nicht so das vom DOPS was kommt bzg. Traversa.
Somit die Aktion wohl „sauber“ aus Sicht von Seitz.
Ich habs nicht direkt gesehen, will deswegen nicht urteilen. -
Schwinger wieder am Eis
-
Gratulation, jetzt gilt es aber, nicht gleich wieder gegen Pustertal runter zu leeren.
Auf einen Auswärtssieg folgt eine Heim….. na sags schon 😅
Vielleicht durchbrechen wie mal diese Unserie. -
„Konstanz“ ist für David Fischer der entscheidende Faktor
Die Lage bei den Rotjacken bleibt trotz Sieg in Laibach verzwickt. Weil die Auftritte nicht den eigenen Maßstäben entsprechen. Und dem KAC drohen erneut Ausfälle.
Es läuft beim KAC derzeit einfach nicht rund. Trotz des 7:5-Erfolgs vergangenen Sonntag bei Olimpija Ljubljana und des darauffolgenden freien Tages wirkte die Stimmung bei der Trainingseinheit am Dienstag angespannt. Weniger aufgrund der letzten Resultate, sondern aufgrund der eigenen, holprigen Spielweise. Das war an der Körpersprache einzelner Protagonisten deutlich ablesbar. Den Rotjacken gelang es bisher einfach nicht, ihren „Flow“ zu finden. Und die ständigen Hochs und Tiefs scheinen – trotz variantenreicher Durchhalteparolen – in den Köpfen zu arbeiten, Spuren zu hinterlassen. Die Leichtigkeit, die Unbeschwertheit, das Lächeln – all das fehlt. Und so hanteln sich die Klagenfurter von Spiel zu Spiel, in der Hoffnung bald wieder ihre gewohnte „Normalität“ zu erfahren.Dabei hilft es wenig, dass mit Clemens Unterweger ein Verteidiger womöglich etwas länger ausfällt. Und auch Raphael Herburger hat es am Dienstag getroffen. Der Center musste die Einheit vorzeitig abbrechen, begab sich in die Kabine zur weiteren Behandlung. Ob er mit einem speziell für diese Art von Verletzungen verwendeten Gerät etwas abwehren konnte, wird sich erst zeigen. Neu im Training mit dabei war Verteidiger Tit Smolnikar (19), der aus der U20 hochgezogen worden ist. Dass für ihn eine Import-Lizenz gelöst wird, ist aber unwahrscheinlich. Maxi Preiml muss zudem zwei Partien gesperrt zuschauen.
Auch Co-Trainer David Fischer, der dies als Spieler in Klagenfurt schon viel erlebt hatte, ist sich der Situation bewusst, versucht positiv zu bleiben. „Die Stimmung ist gut“, entgegnet er. „Wir arbeiten hart, wir arbeiten gut. Die Jungs brauchen einen Push. Es sind zu viele Auf und Abs. Aber wir sind guter Dinge, dass es langsam besser wird.“ Im Speziellen spricht er die mangelnde Konstanz an. „Es ist Mitte November. Die nächsten Wochen sind richtungsweisend. Jetzt ist die Zeit, um gutes Eishockey zu spielen. Das ist uns zuletzt nicht immer gelungen. Manchmal war die Offensive ganz okay, dann hatten wir Probleme in der Defensive. War die Defensive okay, hatten wir Probleme beim Tore schießen. Wenn das Powerplay gut war, lief es in Unterzahl schlecht. Dann war auch die Torhüterleistung nicht immer gleich gut. Wir müssen endlich alles zusammen gut machen – für mehr als nur ein Spiel. Dann fühlt sich insgesamt alles besser an“, bringt es Fischer auf den Punkt.Wie neue Energie freigesetzt werden kann? Viel Raum für Veränderungen bleibt dem KAC-Trainerteam jedoch nicht mehr. Es mussten zuletzt viele, auch ausfallsbedingte Rotationen vorgenommen werden, in Angriff wie in der Verteidigung. Im Tor setzt man unumstößlich auf Dahm, der jedoch seine 36 Lenze nicht mehr verbergen kann (89,3 Prozent Fangquote, 3,04 Gegentorschnitt). Eine Abwechslung würde dem Dänen möglicherweise ebenso helfen, wie seinen Vorderleuten. Doch Florian Vorauer befindet sich neuerlich auf dem Abstellgleis, musste die letzten zwölf Spiele zuschauen. „Er wird im Laufe der nächsten Woche spielen“, verrät Fischer. Wie der KAC die eingeschlichenen Verhaltensmuster und Barrieren brechen will? „Wir dürfen jetzt nichts erzwingen, müssen uns in jedem Wechsel auf zwei, drei Dinger fokussieren. Ein Schritt nach dem anderen.“
-
Toll…lt KZ droht Herburger wieder auszufallen.
-
-
Ok, alles klar
Die Kids freuen sich schon total auf dieses Spiel! Wie gesagt, leider ist der Hallenbesuch (Sitzer) in Klagenfurt unerschwinglich!Deswegen fahren wir gerne nach Laibach damit wir den Kindern den Besuch Ihres geliebten KAC ermöglichen können!On Laibach zahlen wir für 4 Sitzplatzkarten nämlich gleich viel wie für 1 Sitzplatzkarte in Klagenfurt!Vielen Dank nochmal an den EC KAC für die familienfreundlichen Preise
Auf ein tolles Spiel in Laibach.Bis später!
Jep…Eishockey in Klgft bald etwas für die oberen 10.000, leider.
-
Dieses ewige "wir werden daraus lernen" in jedem post game Interview will ich nicht mehr lesen.
Nimmt ja schon Matikainische Züge an.
-
Schiri dreht das Spiel- war krasse Fehlentscheidung
Gedreht is noch gar nix….5on5 haben wir noch nix zusammengebracht.
-
Da muss man halt auch mal einen machen…aber Höneckl eben auch top bis jetzt.
-
Warum ist Aabo nicht dabei?
„Jesper Jensen Aabo zog sich am Nachmittag eine Haushaltsverletzung zu, die einen Einsatz gegen Linz verhindert.“
-
Na Bravo….Unterweger UND Aabo nicht dabei….
Das heißt, heute vorne genug rein machen, weil hinten wirds kritisch
-
Der KAC will seine Verbindung wiederherstellen
In Asiago soll ein Neustart vollzogen werden. Mit einigen Comebacks und frischer Psyche. Matt Fraser benennt Gründe, Lehren sind gezogen worden.
Es fühlt sich manchmal wie eine Ewigkeit an. Am Bahnübergang, wenn der Zug durchgefahren ist, der Schranken sich aber für ein paar weitere Sekunden nicht rühren will. Den eingetretenen Stillstand will der KAC mit Liga-Wiederbeginn nun beenden. Aus Matt Fraser spricht Enthusiasmus und Dynamik mit Blick auf das Kräftemessen in Asiago: „Irgendwie fühlt es sich wie der Saisonstart an“, konstatiert der zuverlässige Rotjacken-Stürmer. Alle bisherigen Pflichtspiele absolviert, avancierte er zum besten KAC-Scorer im Oktober (fünf Tore, zwei Assists). Wobei die Italiener eine Wundertüte sind: „Viele Tore in der einen, viele Gegentreffer in der anderen Partie. Wir müssen den Fuß aufs Gaspedal drücken“, stellt Fraser klar.Weil der KAC damit die jüngere Vergangenheit hinter sich lassen will (vier Niederlagen in fünf Partien). Die Pause sei ein willkommener Faktor gewesen, um die schwindenden Kraftreserven aufzufüllen. Einen großen Drang für einen Tapetenwechsel, wie andere Cracks, verspürte Fraser mit Ehefrau Lauren sowie Töchterchen Hayden Carinthia dennoch nicht. Es galt für die Jungfamilie in erster Linie Schlaf nachzuholen. Die Müdigkeit als Ausrede lässt der Torjäger aber nicht gelten: „Wir hatten ein anderes Problem.“
Und zwar? „Die Verbindung untereinander wurde gekappt, die haben wir verloren. Als wir vergangenes Jahr unser bestes Eishockey zeigen konnten, haben wir uns blind verstanden. Jeder hat für den anderen gearbeitet. Die Stürmer wussten zuletzt nicht mehr, was die Verteidiger machen und umgekehrt. Wir konnten uns nicht gut organisieren.“ Auch im Forechecking, einst eine Waffe des KAC, verpuffte die Wirkung. Viele offensive Scheibenverluste drängten die Klagenfurter zu oft in den Rückwärtsgang.
In Meetings haben die Rotjacken nun eruiert, wo Verbesserungen nötig sind. Fraser: „Und das konnten wir im Training bereits umsetzen. Da herrscht nun der entscheidende Wille, es fühlt sich deutlich besser an.“ Natürlich spiele die zusätzliche Erfahrung, die mit Muršak/Hochegger zurückgekehrt ist, eine wichtige Rolle. Auch Preiml, Hochegger und Pastujov sind zurück, „Ein vollzähliges Line-up kann gar nicht genug hervorgehoben werden. Sie verstärken uns nicht nur auf dem Eis, sondern natürlich in der Kabine.“ Zuletzt versuchte Fraser diese Rolle einzunehmen, sprach viel mit seinen Kollegen in den Drittelpausen. „Man spürt, wenn man ihnen den Rücken stärken muss.“ Luka Gomboc jedoch fällt monatelang aus (Operation).Oder wenn man die entscheidenden Knöpfe drücken muss. „Wir haben in der Kabine diskutiert, haben ein paar Bier zusammen getrunken. Da kommt man vom Eishockey weg, das schweißt zusammen. Es gibt auch Anderes im Leben“, erzählt Fraser und ergänzt: „Wie in den guten alten Zeiten. Und dann fühlt es sich großartig an, wenn gemeinsam Probleme behoben werden können.“ Fehlt also nur noch, dass sich nun der Schranken für die Rotjacken hebt.
Übrigens: Bei Asiago fehlt Gregorio Gios. Wie italienische Medien berichteten, wurde der Verteidiger Ende Oktober von seinem Vater und Italiens Verbandspräsidenten Andrea Gios bei der Jagd mit einem Schrotgewehr angeschossen. Schwerwiegende Verletzungen konnten glücklicherweise ausgeschlossen werden. Gios muss jedoch einige Wochen pausieren.
Quelle: Kleine Zeitung/Martin Quendler-Trabesinger -
Man ist in Salzburg wohl nicht ganz zufrieden mit der Saison bis jetzt (ausser CHL). Warum man die Leistung in der CHL bringt (teilweise überragend) und in der Liga nicht so ganz, muss man auch mal verstehen.
Und wenn einen Kosmachuk bekommt, musst ihn natürlich nehmen.
-
Jemand eventuell einen Code übrig? Danke.
-
Pause nun endlich vorbei.
Beim KAC endlich wieder „alle“ top fit, hoff ich zumindest.
Wie schauts bei Asiago aus?
Asiago ja zuletzt etwas gebeutelt was die Ergebnisse angeht.
KAC aber auch mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Sp.Wer wird sich aus der Minikrise schießen?
-
Will jemand so nett sein und den Spielthread für morgen eröffnen, sonst mach ich das.