Wird die Frage sein ob er das dann wert ist.
Mir gefällt der Bursche. Spielt brav .
Wird die Frage sein ob er das dann wert ist.
Mir gefällt der Bursche. Spielt brav .
Alles anzeigenLocke weg - Morley her
DaSilva hat(te) beim Coach auch keinen guten Stand wegen der Einstellung aus Daum Zeiten ("ich spiel sowieso") - dürfte sich aber inzwischen verbessert haben denke ich
Dorion weg - Piché kann (noch) bleiben
D'Aversa, Schofield, Broda, Lebler (muss ja Option ziehen nach dieser Saison, oder?) unbedingt behalten - wenn's geht OB überreden dass er nochmal ein Jahr anhängt
Österreicher => wenn möglich Zusevits/Kromp holen (bei Graz scheinen gültige Verträge ja lt. letztem Stand der Zeitung auch nur ein kleines zu Hindernis sein - bei Kromp würds wohl auch passen wenn man entsprechendes Gehalt vorlegt). Für Hofer gibt's kaum adequaten Ersatz - statt Phil vielleicht Latusa? Ich wär dafür (außer Phil hängt noch eine an - dann natürlich => #NoLukasNoParty)
Ansonsten kann jeder bleiben wenn er möchte
Zusevics hat schon fix in Graz verlängert. Kromp dürfte ohnehinn ein Angebot von uns vorliegen haben.
DaSilva würde ich schon halten. Der macht ja doch ordentlich Punkte und die muss er nicht zwingend gegen uns machen dann. Ausserdem gefällt er mich auch im PK ganz gut.
Offensiv gibt es generell nur wenig zu tun finde ich.
Defensiv würde ich von den Legios nur D'Aversa halten. Piche nicht um jeden Preis und Dorion brauch ich nicht mehr.
Mir kommt so vor, als ob schon eine Kleinigkeit reicht um die ganze Mannschaft zu verunsichern und aus dem Konzept zu bringen. Gestern war es diese elendige Pause. Davor hatte Zagreb 0 Chance und hätte vermutlich wieder ein Packung bekommen. Danach sind wir überhaupt nicht mehr richtig ins Spiel gekommen und haben dieses dann auch noch aus der Hand gegeben.
Zum Glück nochmal gut gegangen. Gerechnet habe ich nach dem 3:3 nicht mehr mit einem Sieg.
janny war richtig angepisst nach dem spiel. meinte das das die größte respektlosigkeit war, die er je im sport erlebt hat... also für ihn wars nicht lässig.
vom mindgame her natürlich schon cool. auch o'brien mit mindgames beim warmup. hat carr beim dehnen immer wieder pucks zugeschupft und in angequatscht. der hat ihn darauf aufgeregt angestenkert. obis reaktion: kleine dancemoves, ein grinser und ein schulterzucken ????? mir daugt der typ!!!
Bin ich froh wenn Janny endlich Geschichte ist. Kommt komplett arrogant rüber.
Der kann über jede Sekunde Eiszeit froh sein die er bekommt. Bei seinen Leistung ein Wunder das er überhaupt EBEL-Luft schnuppern durfte.
Sollten wir große Veränderungen vornehmen, wäre mir lieber nicht alles mit Spielern aus der EBEL nach zu besetzen.
Eine Playoff-Partie in Zagreb zu verlieren sehe ich so nicht mal als Problem. Die Art und Weise wie man dort verloren hat jedoch finde ich fast schon peinlich. Das hatte, abgesehen von den ersten 10 Minuten, nicht viel mit Kampf, Leidenschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg zu tun. Das Playoff-Motto "Whatever it takes" sollte am Eis schon anders aussehen.
Die Niederlage jetzt nur an Ouzas festzumachen ist zu einfach. An ihm ist es gestern ganz sicher nicht gelegen. Generell wird schon die ganze Saison über, bei vielen, der Schuldige immer am Torhüten festgemacht.
Wir machen in jedem Drittel am Eis viel zu viele Fehler. Vorne werden stellenweise Pucks regelrecht verschenkt. Hinten stellt man sich phasenweise an als wäre man gerade am Saisonbeginn. In der neutralen Zone werden Zweikämpfe verloren die man auch einmal gewinnen muss.
Dass die Mannschaft Zagreb vor Probleme stellen kann, hat man ja jeweils im ersten Dittel der beiden bisherigen Viertelfinals gesehen. Warum man dann zurücknimmt muss ja einen Grund haben. Im Heimspiel haben wir durch zurückschalten den Gegner nur wieder in die Partie kommen lassen. Gestern war es die Strafe in unserer Druckphase die uns das Momentum genommen hat.
Diese Probleme sollte wir schnellstens abstellen, ansonsten könnte schon am Freitag der Urlaub geplant werden. Wäre traurig weil auch nicht notwendig. Man verliert die Spiele nicht weil Zagreb so stark ist, sondern weil man mit teils haarsträubenden Fehlern die Bären so stark macht.
Optimistisch gesehen ist ja noch alles drinnen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber wir haben/sind die bessere Mannschaft. Sollten wir endlich richtiges Playoff-Hockey spielen, werden wir diese Serie noch gewinnen. Wenn wir allerdings so weitermurksen wir bisher wird diese Serie, vermutlich, leider nicht gut ausgehen für uns Linzer. :hilfe:
naja, was sollens sonst sagen?
ich würd die sache nun auch ruhen lassen. time will tell
auf HuPfu hab ich auch schon gedacht. hätt ihn aber eher als ersatz für #21 im kopf (sollte es nach dieser saison vorbei sein)
Die Frage ist halt, will Hundertpfund weg aus Klagenfurt? Der spielt ja schon immer dort (bis auf ein kleines Auslandsabenteuer).
So schlecht wie man ihn darstellt ist ein Naclerio aber auch wieder nicht! Der wurde absolut nicht dafür geholt um bei uns großartig Punkte zu sammeln, sonder um den Spot von Dowell zu ersetzen. Er ist vielleicht nicht gleichwertig mit Dowell aber keineswegs ein Totalausfall den man sofort tauschen muss.
Sollte Schofield ausfallen wäre der doch ein guter Ersatz:
Hat Schofield nicht einen Schläger ins Gesicht bekommen? Ich hoffe ist nicht all zu schlimm und er hat eher als Vorsichtsmaßnahme dann im 3. Drittel ausgesetzt.
Weil sollte er den Rest der Saison ausfallen könnte das zum Problem werden. Der ist enorm wichtig in der Mannschaft weil er einfach quer übers Feld überall stark ist. Ausserdem ist die Zeit für eine adäquate Verpflichtung denkbar knapp :hilfe:
Das Spiel war nicht sonderlich hochklassig. Beide Teams darauf bedacht sich nicht mehr zu verletzen. Refs grundsätzlich ganz in Ordnung. Sieg für uns gefällt mir gut. Vorübergehend SPITZENREITER
..in der Verteidigung mach ich mir generell keine Sorgen...
mit 4 Imports + Altmann + Kirchschläger + Kragl + Korecky sind wir ausreichend tief besetzt...würde sogar so weit gehen, dass wenn Bobby hoffentlich noch anhängt, ich Altmann nicht verlängern würde...
Hätte sich Altmann aber auch nicht verdient oder!? Spielt heuer eine Blitzsaubere Saison.
Da würde ich eher über Dorion und/oder Piche nachdenken. Was die in letzter Zeit oft für einen Müll spielen ist ja eigentlich irre.
Der "absichtliche, feige" Frust-Ellbogencheck gegen den Kopf von Peter? - sorry, aber das MUSS nachträglich Schmalz geben!
Also bitte so hart kann er ihn gar nicht getroffen haben wenn Peter sofort wieder aufspringt und zipft. Bin auch in der Halle direkt auf dieser Höhe gestanden und da hat das ganz stark nach Schwalbe ausgesehen. Sorry aber das war schon mehr Schauspielerei als Ellbogencheck mMn.
Hab mir dann daheim das Video mehrmals angeschaut. Also das wird auch von den Kommentatoren mehr aufgebauscht als es wirklich war.
In Vergleich zu Wien und Linz haben wir den Vorteil, dass unsere beiden etwas auf Augenhöhe sind. Ein Tsc...?? und Janny wird wohl keine Serie halten können.
Ein Janny wird hoffentlich nicht mal mehr als Back-Up im Kader stehen. :hilfe: Sollte man ab nächster Saison mit Mocher am Poster des 2er-Goalies planen, sehe ich keinen Grund Janny heuer nochmals ins Line-Up zu stellen.
Zum Spiel gestern:
War auf jeden Fall beste Werbung für das Eishockey. Es wurde eigentlich alles geboten das es im Eishockey zu bieten gibt. Wenn man ganz ehrlich ist geht man genau für solche Spiele in die Halle. So eine Partie hat sich nicht einmal einen Verlierer verdient. Muss es halt im Sport nun mal geben.
Die Härte-Einlagen würde ich jetzt allesamt nicht überbewerten. Moderer rächt seinen Jüngeren Mitspieler (soll im Team auch genauso sein!) und Naclerio berührt Peter allemal mit dem Luftstoß seines Trikots. Die Spieler der Caps waren ja was die Härte angeht auch nicht weniger zimperlich. Also ich finde das gleicht sich alles wieder aus übers Spiel gesehen. Die Aktion mit Wukovits ist blöd gelaufen (gute Besserung auf diesem Weg). Es wird halt immer noch Eishockey gespielt und da gehört auch einiges an Härte und Körpereinsatz dazu. Wird ja leider ansonsten eh schon großteils von den Refs (+deren Vorgesetzten) versucht zu unterbinden. MMn sollte es auch keine nachträglichen Sperren geben.
Also bis auf das Spiel gestern, hat Ouzas in den letzen Spielen immer sehr stark gehalten. Jeder hat einmal ein schlechtes Spiel. Trotzdem würde ich es eigentlich begrüßen, wenn wir nächstes Jahr wieder einmal einen neuen Goalie hätten.
Zu Janny:
Der ist absolut nicht EBEL tauglich und das liegt nicht an der Einsatzzeit. Was der Eier frisst in seinen Spielen/Einsätzen ist ja unfassbar. Wie soll so jemand einen Einser-Torhüter entlasten!? Sorry so lässig er als Typ ist, sportlich gesehen ist der absolut für nichts da. Aber sollte sich Ouzas nicht verletzen (und hoffen wir mal das tut er auch nicht) war das gestern ohnehin Jannys letzter EBEL-Einsatz in Linz. Und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach wollte er nur von der Bande und den Refs weg um dann mitten am Eis einen fairen Fight zu haben - das er den Helm abnimmt ist für mich ein Zeichen von Huge Balls - schade dass es nichts geworden ist, wäre ein wahrlich feiner Fight geworden von 2 die es sicher gut können
Durch das dazwischen gehen von einem der 4 "Eierlosen" aber leider wieder nur ein Indiz dafür, dass sich die EBEL mehr am Dameneishockey orientiert als an richtigem Eishockey. :hilfe: