Vor allem haben die Jungen beim Zuschauen sehr viel gelernt!
z.b. Haudum, der hat auch einmal zuschauen dürfen und ist dann gleich nach Schweden gegangen.
Ja aber gerade weil er ja beim zuschauen so viel gelernt hat.
Vor allem haben die Jungen beim Zuschauen sehr viel gelernt!
z.b. Haudum, der hat auch einmal zuschauen dürfen und ist dann gleich nach Schweden gegangen.
Ja aber gerade weil er ja beim zuschauen so viel gelernt hat.
Der Vollständigkeithalber sollte man hier schon noch ein paar Punkte aufzählen
1. Das Verhältnis eines Großteils des Fanclubs und vor allem des Vorstands zu zumindest drei von euch war schon länger nicht mehr das beste. Warum wirst wahrscheinlich eh noch wissen.
2. Hat einer von euch Werbung für die Loyals in einem Fanclub internen Whatsapp-Chat gemacht, was zumindest für mich ziemlich als Abwerbeversuch rüberkam. Auch nicht so super.
3. Hat zumindest einer von euch den Mitgliedsbeitrag sowieso nicht mehr gezahlt.
Das ist mal was ich sicher weis... alles andere sind Gerüchte.
Danke für die Aufklärung!
Über den ersten Punkt haben wir eh schon gesprochen.
Bei den anderen beiden Punkten hast du dann natürlich recht. Aber wie vorhing gesagt ich bin niemandem böse und kanns in einem gewissen Maß ja sogar verstehen!
Uns ist es jedoch schon als Rauswurf und sicher nicht als freiwilliger Austritt kommuniziert worden. Aber seis drum! Wir wären nach wie vor gerne Mitglieder geblieben aber wir aktzeptieren natürlich eure Entscheidung.
Gabs dafür Gründe?
Wären mir nicht bekannt.
Ich wurde auch von einem der 4 anderen über unseren Rauswurf informiert.
Ich will hier aber überhaupt nicht Nachtragend sein und bin niemandem böse! Ich kann es nachvollziehen, wenn man den Loyals skeptisch gegenüber steht und sich damit nicht anfreunden kann, dass man uns dann nicht mehr im Fanclub haben möchte.
Ich war bei einem der Fanclubs JA. Ich wäre auch nach wie vor dabei und würde den Fanclub immer noch gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen!
Wurde aber leider bei der Vorstandssitzung von Powerplay Enns vom Vorstand aus dem Fanclub geworfen! Trifft im übrigen nicht nur auf mich zu sondern auch die 4 anderen Vorstandsmitglieder der Loyals.
Was ich sonst noch loswerden wollte, die Aufgabe eines Fanclubs ist es NICHT goodies und Aktionen für die Fans zu organisieren, die Aufgabe eines Fanclubs ist gemeinsam Stimmung für eine Mannschaft zu machen, gemeinsam was zu unternehmen, gemeinsam für ein Team einzustehen. Wenn man das behirrnt hat, braucht man auch keine Vergünstigungen.
Deine Kommentate zu den Loyals sind halt schon ziemlich einseitig oder?
Wenns dich nicht interessiert und du dich damit nicht anfreunden kannst dann lass es doch einfach...
Ausser hussen und provozieren willst du doch ohnehinn nichts machen.
Wir haben bisher weder versucht einem der Fanclubs Mitglieder abzuwerben, noch werden wir dies in Zukunft wollen!! Wenn jemand gerne bei seinem Fanclub ist dann soll er das bitte unbedingt auch in Zukunft bleiben!
Wir haben auch schon Gespräche mit den Obmännern geführt und werden uns zusammen an einen Tisch setzen um alles zu klären.
Auch wenn du uns ständig anderes unterstellst sind wir doch an einem gemeinsam MITEINANDER interessiert.
Lt. GB ist für die alten Fanclubs der Zug noch nicht abgefahren. Von Seiten der Blackwings ist man offen für "Verhandlungen".
Hab ich letztens auch so vernommen von Baumi. Nur wird der Verein nicht mehr selbständig auf die Fanclubs zugehen.
Somit liegt es schon auch an den 3 Fanclubs was zumindest in diesem Punkt weiter geschieht.
Wäre auch ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig würde man den Fanclubs die Türe komplett zuschmeissn.
was mich halt mit Abstand am meisten nervt und ärgert - und ja, ich wiederhole mich - ist die Tatsache, dass wir so eine geile Truppe hatten. Die droht nun zu zerfallen. Allein wenn ich da an Wolf denke, der über lange Jahre hinweg unser #1 Aut-Defender werden hätte können. Rund um Lebler, Schofield, Kalus, ... nein, ich muss aufhören.
Bei Wolf würde ich noch nicht von einem Abgang ausgehen.
Wo findet man Infos rund um den neuen Unterstützerclub "Loyals"?
Auf der Homepage nicht, oder bin ich schassaugad?
Für erste kannst du Infos auf unserer Facebook Seite nachlesen.
Wir werden in der nächsten Zeit eine eigene Homepage erstellen, um für mehr Klarheit sorgen zu können.
ah okay. Ja, jedenfalls ned in Ordnung!
Hirn33 kannst du mir vl. die Jahreszahl 1992 in eurem Logo erklären? Ich verstehs nämlich wirklich ned. Damit suggeriert man ja, dass dieser "Unterstützungsverein" seit 1992 besteht. Oder was soll diese Zahl aussagen?
Das steht für das Gründungsjahr der Black Wings Linz.
Da gehts ja um gar nichts, da versucht jemand mit Gewalt negative Stimmung zu machen.
Ich will absolut keine negative Stimmung machen damit! Ich habs nur angemerkt, dass mir das beim Ordnerdienst aufgefallen ist.
Nachdems mich persönlich aber nie betroffen hat ist mir das auch egal obs dann so fabriziert wird weiterhin oder so fabriziert wurde.
sehe das Problem eher bei den Steh-Plätzen.
Sitzplätze sind definiert und da kannst notfalls je einen Platz frei lassen.
bei Gastro/WC bist ja auch eher zeitlich begrenzt im "engen Kontakt", bei Stehplätzen bist über die komplette Spieldauer in der Menge. und dass da die Abstände konsequent eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir das Verhalten beim Einkaufen oder das "Velden-Feeling" am Wochenende ansehe
Ich befürchte ja, dass sie die Zuseher zu Beginn hauptsächlich auf Sitzplätze beschränken werden.
Alles halt leider immer davon abhängig wie es nach der "Urlaubszeit" mit den Zahlen aussieht.
die da wäre? Wie kanns bei sowas ehrenamtlichen a Freunderlwirtschaft geben?
Wie oft wurden Leute ohne Karte in die Halle gelassen weil man den Ordner kannte? Plätze von Ordnern für ihre "Spezzl" schon weit vor Einlass mit Schals reserviert? Genug Personen durften auch ohne Akkreditiertung schon vor offiziellem Einlass in die Halle.
Fällt für mich halt auch unter Freunderlwirtschaft.
Aber seis drum. Eigentlich gehts in diesem Thread um die Saison 20/21. Wie auch immer die aussehen mag..
Nein, spöttisch war das zu keinem Zeitpunkt gemeint. Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich speziell zu Hr. Perthaler eine sehr differenzierte Meinung habe. Lass' es mich so ausdrücken: Ich hoffe für die Linzer Fans, dass sich der Einsatz für CP am Ende des Tages lohnen wird.
Vorausgesetzt Perthl ist der Heilsbringer als der er hingestellt wird. Wobei ich mir sicher bin dass auch er genug Dreck am Stecken hat.
So wirklich gut und böse oder richtig und falsch kann es in dieser ganzen Geschichte einfach nicht geben.
Jeder Fan soll hier zu dem stehen was er selber möchte.
Die Fans ins Linz sind ohnehin schon gespalten. Ich hoffe das legt sich auch irgendwann wieder. Gerade dieses untereinander und aufeinander losgehen innerhalb der Linzer Fans finde ich am traurigsten.
Sprichts du damit mich an? Ich habe lediglich angemerkt, dass die zuständige Firma dann eben anderes Personal schickt. Aus deiner Antwort lese ich aber raus, dass auch der Ordner-Einsatz in Linz "etwas anders" abgelaufen ist.
Wird dann sicher einigen nicht passen. Immerhin hatts bei den Ordnern schon eine gewisse "Freunderlwirtschaft" gegeben...
Man sieht anhand der Kommentare, dass Altmann beliebt war
Kann jemand etwas zu seinem Spiel sagen? Habe ihn zwar ein paar Mal in Graz bzw. Linz gesehen, aber da nicht den Fokus auf ihn gelegt. Ist mir als solider Stay-at-home Verteidiger im Gedächtnis, der seinen Part trocken herunter spielt
Beschreibt in mMn. ganz gut. Er könnte ein bisschen Körper spielen. Hin und wieder hat er vlt ein paar Schlampigkeiten dabei, ich fand ihn aber durchaus gut. Wird mir schon abgehen in Linz.
Gestern Abend in Dornach einen Spieler mit Graz 99ers Auto gesehn. Und wer saß da drinnen? Der Herr Altmann Mario.
Sollte da was dran sein, zeigt das doch nur auf das auch andere Vereine Leichen im Keller haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man es drauf anlegt hat jeder Verein, jede Firma, jeder Wirt irgendwo Leichen im Keller.
Und du denkst natürlich nur Perthl hat geredet, andere GM nicht. Wovon träumst du denn nachts?
Machts natürlich besser wenn sich keiner daran gehalten hat.
Ich denke das vorallem kleinere österreichische Vereine dagegen gestimmt haben , noch ein Verein mehr der auf dem recht überschaubaren österreichischen Spielermarkt zugreifen würde. Wie man hört hat ja Perthaler schon vorab Kontakt zu Spielern aufgenommen die bei anderen Vereinen sind , hat denen wahrscheinlich nicht so gut gefallen.
Natürlich auch eine nette Geste von Perthaler während des Transferstopps oder?
Also es gibt Bestätigungsmails wo steht, dass die Saisonkarten inkl. MwSt. sind. Und PF sagt es sind Spenden gewesen ohne Steuern. Das is mMn schon ein Beweis...
Ich frag jetzt einfach nur blöd, aber was machst du (und auch alle anderen die sich pro EVL entschieden habe) sollte man PF gesetzlich absolut nichts ankreiden können und er die Saison konkurrenzfähig spielen können? Sprich sollte sich herausstellen dass er sich nicht vorzuwerfen hat.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will hier weder hussen nocht sonst etwas. Es würde mich persönlich einfach nur interessieren!
Bin immer noch gespannt was alle sagen werden, sollte man PF nichts von den Vorwürfen des EHV Linz nachweisen können?
Es wird so massiv gegen die Black Wings geschossen. Von allen möglich Seiten. Ohne jemals echte Beweise bekommen zu haben.
Ich sag das jetzt immer noch als neutraler. Der in erster Linie auch kommende Saison Bundesligahockey in Linz sehen will!
Was wohl passieren mag, sollte sich herausstellen dass sich PF wirklich nichts zu Schulden kommen hat lassen!?
Ich will einfach nur wieder Eishockey in Linz sehen. Egal wer von beiden Seiten über bleibt.
Traurig genug wie schnell es geht, dass sich ein eigentlich so tolles Fanlager in kürzester Zeit in 3 Teile aufteilt und gegeneinander schießt.
Eine Chance hat PF noch: Einfach Egger, Zauner und Matausch kontaktieren, mit denen einen Videokonferenz-Termin ausmachen und ein faires Angebot über die Übernahme der Namensrechte abgeben sowie über eine Weiternutzung der Freunschlag-Wohnungen für die Spieler diskutieren. Alles ohne Emotion und auf sachlicher Basis!
Dann wird man eine gemeinsame Lösung finden, die sich auch medienwirksam verträglich darstellen lässt. Danach wird PF keiner schief anschauen in der Stadt, er kann ohne Probleme weiter in der Halle auftauchen, ohne Pfiffe oder blöde Sprüche zu ernten.
Genau so wäre es für den Eishockeysport in Linz wünschenswert. Hoffen wir dass allen Parteien der Verein am wichtigsten ist und alles ohne weitere Schlammschlacht abgewickelt werden kann.
Ich befürchte jedoch dass es nicht so einfach ablaufen wird.
Was man so hört, sind einige Transfers, die eigentlich schon fix waren, letztendlich an Freunschlag gescheitert. Unter anderem auch der mit Haudum, wo er nicht einsehen wollte, dass ein Haudum mehr verdienen kann als gleichaltrige Eigenbauspieler. Spannring, Kirchschläger wurden ja auch so vergrault.
Also den Misserfolg wegen Kaderplanung dem Perthaler anhängen, geht so auch nicht, wenn er zu viel mitmischt.
Beide Seiten werden ihren Teil dazu beigetragen haben. Die Außendarstellung von P.F. ist halt aus Fansicht die deutlich schlechtere.
Auch wenn er sehr viel für den Verein getan hat. Wird er nun vermutlich im Negativen in Erinnerung bleiben und daran ist er halt jetzt großteils selber Schuld. Den Zeitpunkt sich in die 2. Reihe zu verabschieden hat er leider verpasst.
Lt. div. Medienberichten und Infos hier von unterschiedlichen Usern, war dies eben nicht der Fall. Perthaler wollte ein Budget, hat dies aber nicht bekommen, weil jeder Einzelvertrag über Freunschlag (auch bzgl. Höhe) gelaufen ist.
Soweit ich weiß, hatte er zumindest letzte beiden Saison eine Budgetvorgabe. Natürlich sind die Verträge dann noch über P.F. gelaufen, dieser hat den Großteil aber wie von Perthaler vorgelegt akzeptiert.
Was hier die 100% Wahrheit ist, wird man nicht so schnell erfahren denke ich. Ausserdem hat Perthaler bisher kein einziges Statement abgegeben zu dem Ganzen. Ich will hier auch keinen von beiden Verurteilen. Wenn man nur nach der Außendarstellung geht, steht P.F. halt am schlechtesten da. Nachdem ich ihn auch persönlich kenne, tut er mir auch leid. Auch wenn es mit ihm als Präsident ziemlich sicher keinen Bundesliga Verein mehr gibt.