Beiträge von Daniel 75
-
-
-
Aus der Halle wieder zu Hause. Forum erschreckend schwach, Capitals mit solider Verteidigung und einigen Schwächen im Angriff, aber bei weitem besser als es seit Wochen hier im Forum gepfiffen wird.
Capitals mit solider Verteidigung? Was für ein Spiel hast Du gesehen? Da gabs lauter kapitale Fehler und ich weiss nicht wie oft der Puck direkt dem Gegner aufgelegt wurde. Den Puck bekommt man gefühlt minutenlang nicht aus dem eigenen Drittel, auch wenns so aussieht, als hätte man ihn schon unter Kontrolle - zack - etwas Druck und man verliert ihn.
Über den Mann im Tor brauchen wir nicht zu sprechen, auch wenn er diesmal den Puck nicht jedes zweite mal aus den Augen verloren hat. Da bin ich ganz bei Donald - dafür einen Legiospot herzugeben ist ein schlechter Deal. Bei dem Spiel hätte Wranewschitz den Unterschied machen können. Schade, dass er krank war.
Weil alle reflexartig auf den Trainer hinhauen. Ich weiss nicht obs an ihm liegt oder an den Spielern. Aber derzeit machts wohl mehr Sinn die Defense massiv aufzuwerten, wenn man in der Saison ins Mittelfeld kommen will. Am Ende der Saison kann man dann wohl besser beurteilen, ob man an ihm festhalten will oder lieber nicht. -
Nein, der KAC im Angriff, ein Caps Spieler fährt mit dem Stecken an den Hals des Gegners bei der Mittelauflage.
Also da hab ich mich auch gewundert. Der Schläger war eine gefühlte Ewigkeit am Hals. Das müssen die Schiris gesehen haben. Ich hab mich gewundert, dass das nicht geahndet wurde.
-
Kann man 10 Ottakringer überleben?
Ja, knapp. Frag mich bitte nicht woher ich das weiss

-
Für mich ist die Kritik an Cowley nicht ganz verständlich. An dem ist es gestern sicher nicht gelegen, der hat viele wichtige, schwere Saves gemacht die die Caps im Spiel gehalten haben.
Ich hatte eher den Eindruck, dass er sehr oft nicht wusste wo der Puck ist und das Resultat waren zumindest zwei Tore. Bei manchen Gelegenheiten hat er den Puck auch so prallen lassen, dass es scheinbar reines Glück war, dass dort kein Gegenspieler war. Das Tor wäre sperrangelweit offen gestanden. Für mich war Wraneschitz am Freitag der weit bessere Rückhalt.
Man muss aber auch sagen, dass die Verteidigung am Freitag generell viel kompakter wirkte als gestern. -
Also das hat mal wirklich gut getan. Schön gekämpft! Antonitsch ist schon beim letzten Spiel aufgefallen, aber heute ist ihm alles aufgegangen. Auch Wraneschitz hat so richtig überzeugt. Ich hoffe die Caps bekommen die Unsicherheiten hinten auch noch in den Griff.
Ich freue mich, dass es wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegeben hat. -
-
-
Da war offenbar wirklich ein defekt am Anfang, jetzt ist der Ton wesentlich besser.
Nein, bei den Videoeinspielungen kracht es auf Süd2 Mitte total. Extrem übersteuert. Das sollte sicher nicht so sein, auch wenn der Ton sonst klar ist. Ich verstehe nicht, warum die Anlage vor einem Spiel nicht gecheckt und eingestellt wird.
-
-
-
-
Die Vienna Capitals haben heute im Testspiel ordentlich Strafen kassiert – gefühlt im Minutentakt. Die Form wirkt fragwürdig, manche Entscheidungen sahen so aus, als ob da jemand erst seit kurzem in diesem Sport unterwegs ist. Zeitweise herrschte komplette Verwirrung, nichts hatte Hand und Fuß.
Besonders bemerkenswert: gleich zwei 2+2-Minuten-Strafen wegen hohem Stock, obwohl ich keinen veretzten Spieler gesehen habe - oder haben sich hier die Regeln geändert?. Und dann noch zusätzliche zwei Minuten wegen angeblicher „Beleidigung“ – da war jemand wohl etwas zart besaitet.
Und das war nur die Schiedsrichterleistung. Über die Vienna Capitals schreibe ich vielleicht später.
-
Das ist eher ein Testspiel für die Schiedrichter, damit sie die Regeln auch mal kennen lernen, oder?
-
Es muss ja einen Grund geben, dass sie den Trainer bestätigt haben. Da kann ja rein die Sympathie keine Rolle spielen, es muss ja auch fachliche Gründe haben. Aber dieses Jahr gibts zumindest keine Ausreden mehr. Wenn er nicht liefert, dann wirds das wohl gewesen sein.
-
-
-
-
Für mich persönlich geht es nicht um Geld, sondern es hat was mit Wertschätzung gegenüber seinen Abonnenten zu tun. Ich bin deswegen schon etwas enttäuscht.
-
Weiterhin keine neuen Gutscheine bei dem Caps Portal ersichtlich. Sie spielen anscheinend keine ein und meine beiden E-Mails diesbezüglich bleiben unbeantwortet. Wenn schon sonst nichts rund läuft, dann könnte man zumindest die Gutscheine für Abonnenten zumindest vor Ort zum Abholen zur Verfügung stellen.
Ich trag kein Trikot mehr, nachdem sie keinen Gutschein mehr für den Shop zur Verfügung stellen. Gabs früher nicht auch mal Geburtstagsgutscheine? Ich dachte die Sache mit dem Marketing wollen sie jetzt besser hinbekommen…
-
Wie sieht es mit unserem offenen Austausch aus? Gibt es bereits Neuigkeiten oder konkrete nächste Schritte? Oder war die anfängliche Euphorie lediglich ein Strohfeuer, und bei ausbleibendem Erfolg zieht man sich nun zurück?
-
Ich find die Emotionen hier witzig. So ehrlich muss man sein, dass die Vorarlberger das Eishockeyspielen nicht erfunden haben und die Saison über im Tabellenkeller zu finden sein werden.
Ebenso ist ganz klar, dass das maximal ein Spiel auf Augenhöhe war, man sich aber eher eingestehen muss, dass die Caps keine Mittel gegen die Pioneers gefunden haben und schon ein Wunder passieren müsste, damit sich dieses Jahr noch was entscheidend ändert.
hörts also einfach mit dem sinnlosen gebashe auf. Es ist peinlich.
-
-