Könnte bitte wer posten,wie die Frage bezüglich Mentalcoach genau lautete ?
Danke vielmals? ![]()
Könnte bitte wer posten,wie die Frage bezüglich Mentalcoach genau lautete ?
Danke vielmals? ![]()
Sollte es mit Krogs klappen denke ich hat man wieder einen unter den ganzen Verhältnissen guten interessanten Kader zusammengestellt.
einzig über die Goalielösung könnte man diskutieren . time will tell
Aha.
Na warum wird das ganze dann nicht offiziell verkündet 🤨🤔
Dafür mag es locker 5-7 Gründe geben, dir hier schon x-fach genannt wurden.
![]()
gutes sign ,
gutes stickhandling exzellente Hände sehr gute Übersicht und sense
Defensivarbeit Luft nach oben
Interessant eventuell das wechselnde SH%
PS WIEDER einer mit Studienabschluss ![]()
Nicht falsch verstehen, ich würde mich ja auch über mehr Spielzeit für österreichische Goalies freuen.
Ich glaube nur nicht daran, weil es für die ICE Vereine selbst keinen Grund gibt, so eine Regel einzuführen und der Verband keine Macht über die Liga hat.
es gibt auf weite Sicht auch einen Grund für die Vereine . denn wenn dann nur mehr in zweithöchsten Spielklasse herumkrebst, mit beinahe 0 Chance auf einen Aufstieg in die A Gruppe, dann wirkt sich dies auf alle aus . Das beginnt beim Verband mit den Zuwendungen geht weiter über die Liga, die dann an "Ansehen und Reputation " verliert bis hin zu den Vereinen bei der Sponsorensuche . und auch die Schweiz hatte vor einigen Jahren so eine Krise und musste zu Maßnahmen greifen. Erfolg bekannt .
es geht nur wenn alle drei an einem Strang ziehen und dies mittragen
die Frage ist nur, ob dieser Zug nicht schon abgefahren ist ,aber gepfiffen hat er schon
Der war doch einer eurer besten
Defenderwings , wenn ich mich nicht täusche?Wäre der nicht was für eine höhere Liga gewesen?
vom eisläuferischen her sicherlich, offensiv ausgerichtet , was halt immer wieder gesehen hast, war dass er eigentlich Stürmer wäre und für hinten haben ihm die kg gefehlt, wenngleich er keine Scheu kannte jemanden anzugehen. im Prinzip Lattner 2.0 wobei dieser mehr defensives Verhalten mitbringt . menschlich sicherlich ein Verlust defensiv nein. wenn heute nicht auf seine Defensivkünste angwiesen bist, nett zum anschauen
weil immer wieder die Frage auftaucht bezüglich Camps für Nachwuchsspieler und hier vor allem auf skating.
hier ein Tipp
Max Ivanov wird man nicht vorstellen müssen.
hier ein Tipp
Max Ivanov & IH PRO Camp | Vienna, Austria | August 7 – 11, 2023 – Ice Hockey Pro
PS ich verdiene nichts dabei und wenn es als Werbung angesehen wird bitte löschen und es gibt natürlic hauch andere tolle Camps
nun der Green gilt als lästige Zecke,der die Verteidiger ständig unter Druck setzt ,hart in den Rundungen arbeitet .kann von den Anlagen her auch centern, weil er über ein gutes Passspiel und gutes Auge/sense verfügt . liebt es auch vor dem Tor abzufälschen bzw auf einen rebound zu warten . einen 1 ppg in der echl ist jetzt nicht gerade nichts. körperlich gilt er als Vorzeigeathlet auch wenn da einige cm fehlen, dennoch scheut er keinen Zweikampf . passt genau ins Beuteschema von mitch University, giftig , Zweiweg ,charakterlich voll ok . sh% in der echl von über 16 passt auch . dürfte vor allem im pp ein joker sein. vom Einsatz her auch pk aber fehlen im dann vermutlich auf großem Eis die cm
bin gespannt.
Aber klar ist die Frage was es bringt. Beim Nachwuchs brauchen wir glaub ich nicht diskutieren dass Geld da langfristig gesehen gut aufgehoben wäre.
da hast du schon Recht, aber um wirklich was zu bewegen, ist die Nati zu wenig bzw.zu spät . Das muss in den Vereinen beginnen ( siehe die Baderische Idee des Monitorings ) und ich gehe sogar einen Schritt weiter das muss im Elternhaus beginnen. Stichwort Ernährung skating, ausgeglichenes umfassendes Bewegungstraining .
Bis zu dem Zeitpunkt wo die ersten Camps der Nati stattfinden wird hier schon zu viel Terrain verloren.
Deswegen unbedingt Elternhaus und Vereine vorrangig.
Und abgesehen davon bleibe ich dabei,dass der Filius in speziellen Skill Camps wesentlich mehr lernt.
neulich in einer garage ![]()
freut mich das für Vito, da werden jetzt hundert whatsapp aus der Ch eintreffen ,auch wenn es mich eine Flasche Chateau La fleur petrus kostet . ![]()
es zeigt, was Herz bewirken kann
![]()
ich finde es toll, wenn ein junger Bursche mit 20 Jahren das meisterschaftsentscheidende Tor macht,
![]()
es gefällt mir insofern einmal mehr, weil den jungen Burschen seltenst Vertrauen geschenkt wird.
und der Haller kann einem leid tun,aber so ist nun einmal leider
den Bayern Gratulation so sportlich muss ma n sein ob man sie mag oder nicht.
Letten wieder in Führung und was für ein geiles tor. a typisches nhl tor, sehr cool. ![]()
Nachdem der Modus eh schon ein Schwachsinn ist,kann man das auch noch probieren . ![]()
2 Fragen an die Experten:
1. In wie fern stimmen die Angaben auf eliteprospects hinsichtlich der Position, also vor allem ob LW oder RW?
2. Wie genau nimmt man das in der Regel bei der Kaderzusammenstellung?
nun stimmen is trealtiv. es gibt viele die auf beiden Flügeln spielen können und dann wird es als LW oder RW angeführt
was du mit "wie genau man das nimmt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. natürlich werden solche Spieler bevorzugt ebenso we i ein er der als D/F eingesetzt werden kann . ansonsten bitte die Frage detaillierter stellen
Bei aller Liebe aber wenn wir nur junge hungrige Legionäre holen sind die meist wie in Innsbruck ersichtlich nach einem Jahr weg das bringt halt auch null Kontinuität. Ich glaub persönlich das ihr das Alter zu sehr in die Waagschale werft , natürlich ist zu alt auch wieder nicht passend aber das kannst halt auch schwer beurteilen gibt ja genug Beispiele in diversen Topligen wo eure als zu Alt titulierten Spieler performen
Ja da hst schon recht aber erstens habe ich von einem und nicht von nur junge TK gesprochen und zweitens haben die Adler schon einen gewissen anderen finanziellen Background als die Haie auch wenn es jetzt natürlich nicht vergleichen kannst mit einem der Großclubs
Nachdem Collins wahrscheinlich kein Topverdiener war, wird nicht das Mega-Budget übrigbleiben. Wieder keimt das Flehen auf bzgl. DEL, ausrangiert usw.
stimme dir voll zu aber warum sucht man nicht einen 23-25 jährigen hungrigen Burschen aus der ECHL mit Europaambitionen .?
gibt genügend erfolgreiche Beispiele dazu
oder warum auch nicht einen aus der Magnus oder Dänemark ?
hat die Profikarriere beendet
warum wundert das keinen ? ![]()
muss mich korrigieren es wird mindestens zwei geben die sich wundern
Bader mag nach außen seine Aussagen tätigen, er macht das aber sicher um sich vor die Mannschaft zu stellen.
Was würde es bringen während einem Turnier die Mannschaft zu kritisieren.
Ich denke schon, dass er ganz genau weiß, wo es hapert..
Da sind wir ausnahmsweise einmal einer Meinung ![]()
es wird wohl keiner glauben, dass ein Bader und AdC die jahrelang im Geschäft sind ,nicht erkennen woran es fehlt.
eigentlich ist es ihnen hoch anzurechnen, dass sie sich schützend vor die Mannschaft stellen und sich mehr als bemühen das Team voranzubringen.
Ein AdC zum Beispiel hätte genügend andere Angebote und wenn man weiß,was nach dem Antritt seiner "Hockeypension" in Sache n Hockey bei ihm abging ,dann ist dies umso mehr zu schätzen .
und was soll es bringen in so einem Turnier, hier einzelne Spieler an den Pranger zu stellen .das wird nachher sachlich analysiert und die Konsequenzen draus gezogen und mit den Spielern besprochen .
und gerade die jungen wie Rossi Reinbacher Zündel Thaler Huber oder Nickl können hier gewaltiges mitnehmen
Burschen sachlich bleiben fair diskutieren wie es Eishockeyfans machen und andere Meinungen gelten lassen ![]()
So zunächst Gratulation ans gesamte Team. Man hat nach einem 2 Torerückstand Moral bewiesen und dann natürlich auch mit ein wenig Glück den Klassenerhalt geschafft.
Ich sehe nicht wie viele hier alles so negativ. Natürlich gab es auch einige Dinge ,welche nicht so gelaufen sind, wie es vlt laufen hätte können, aber deswegen alles schlecht zu reden finde ich nicht ganz fair. Man muss einfach auch gewisse Umstände in Kalkül ziehen. Ich finde Bader hat mit seinem Betreuerstab eine gute Arbeit geleistet, insbesondere wenn man folgendes bei einer kurzen Analyse in Betracht zieht. Der ein oder andere Schlüsselspieler war angeschlagen oder eben gesundheitlich nicht voll auf der Höhe. Einige Spieler schienen müde und hier muss ich einmal die Bullenfraktion rund um Raffl Schneider, Huber und Heinrich loben. Die hatten weniger Regeneration und liefen wie eine Maschine. Ein Rossi kämpfte und arbeitete wie ein Löwe, vielleicht sogar auf Grund der Saison ein wenig zu übermotiviert.Man muss einfach auch gewisse Umstände in Kalkül ziehen. Ich finde Bader hat mit seinem Betreuerstab eine gute Arbeit geleistet, insbesondere wenn man folgendes bei einer kurzen Analyse in Betracht zieht. Der ein oder andere Schlüsselspieler war angeschlagen oder eben gesundheitlich nicht voll auf der Höhe. Einige Spieler schienen müde und hier muss ich einmal die Bullenfraktion rund um Raffl Schneider, Huber und Heinrich sowie Haudum loben. Die hatten weniger Regeneration und liefen wie eine Maschine. Ein Rossi kämpfte und arbeitete wie ein Löwe, vielleicht sogar auf Grund der Saison ein wenig zu übermotiviert. Aber den Coachingstaff gelang es neben Reinbacher und Rossi auch einen Thaler, Huber P, Zündel, Nickl einen Schritt weiter heranzuführen. Und hier muss man schon auch eines aufzeigen. Jene Burschen die auch im Verein das Vertrauen geschenkt wird , zeigen dann dass es wesentlich leichter ist diesen Schritt auf internationalem Niveau zu machen. Und Bader und Co haben vollkommen recht, wenn sie hier Kritik an der TK-Regelung anbringen. Martin Ulmer bringt dies heute in einem Kurzinterview ebenso sehr gut rüber. Die jungen Burschen erhalten bei uns zu wenig Eiszeit und somit auch nicht die Gelegenheit sich zu beweisen. Mit Kurzeinsätzen kannst nichts erreichen und wenn dies ein Ulmer am Ende seiner Karriere zum wiederholten Male aufzeigt, dann wird was dran sein.
Leider gibt es in der Liga zu wenig solche Trainer. Aufgezeigt wurde auch dass jene Spieler die ein „Ganzjahreseishockey“ absolvieren auch dann am Ende eine kräfteraubenden Saison noch mithalten können. Ein wenig leid tut mir Nissner. nach einer starken Saison bei den Bullen leider hier völlig untergetaucht. Bei Wuko sieht es ähnlich aus. War es Übermotivation? Da müsste man näher am Team dran sein, um dies richtig analysieren zu können. Erschreckend in gewissen Spielen auch das FO%.
Alles in allem wurde das WM-Ziel erreicht auch wenn es mit Hängen und Würgen erreicht wurde. Und besonders freut es mich für Heinrich Starkbaum und Raffl. Und nicht vergessen mit Kasper fiel auch ein junger Bursche aus, der sicher für zusätzliche Spielakzente gesorgt hätte. Und abschließend erwähnt sei noch, dass es unumgänglich ist, zusammen mit Liga Verband und Teammanagement an einem Konstrukt zu arbeiten um die Causa Goalie in den Griff zu bekommen, denn sonst droht die durchgehende B-Zugehörigkeit. Die Schweiz hat dies ja vor Jahren schon vorpraktiziert
und jetzt bitte nicht weiter sudern sondern gebt dem gesamten Team die Chance sich positiv eingestellt an die nächste WM heranzugehen .
die Causa Znene vs Bader bedarf aus meiner Sicht einer eigenen Aufarbeitung.
Haller mit einem Doppelpack . bringt den BVB einen wichtigen Schritt näher. wenngleich so lange nichts entschieden ist, bis der FCB im Bus sitzt und nicht wenn der Ref abpfeift.
was gönne ich dies dem Burschen nach seiner Krankheit
![]()
Bin jetzt kein so bekennender Biertrinker würde aber folgendes empfehlen.
Also in HH
ein Ratsherrenbier oder Gröninger oder alles Elbe
dann unbedingt einen Labskaus probieren
hier empfiehlt sich die Abenbrotplatte in der Oberhafen- Kantine -
einfach mit dem Personal verhandeln zwecks einer Platte .
und das Haus ist schief , liegt dann nicht am Bier ![]()
24 05 2023 1600 Mitteleuropäische Sommerzeit
Coulter jetzt definitiv bekanntgegeben. wechselt auf Empfehlungen einiger Bekannten ![]()