1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 14. März 2016 um 10:49
    Zitat von kac_fan_29

    Man kann es ja auch so sagen.
    Wenn ich etwas nicht Kenne, kann ich es nicht entscheiden... Also nachvollziehbar, dass die Schiris eben nichts entschieden haben in dieser Situation...
    .

    Ich hoffe, du willst damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Refs diese Regle nicht kennen ?

    weil dann läufts Gefahr dich lächerlich zu machen.

  • Halbfinale #2: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • starting six
    • 14. März 2016 um 10:17

    Ich sehe Spiel 2 schon in einer gewissen Art richtungsweisend. Allerdings hat man ja in den Spielen gegen die CAPS gesehen, dass es Holst gelungen ist, einen gameplan einzustudieren, der irgendwie an diese Spielweise von McSorley in den Playoffs erinnert. Die Caps hatten enorme Probleme damit, natürlich unter Berücksichtigung der Personaldecke.
    Man spielt abgestützt auf einen starken Tormann eine Art 2-2 System in der eigenen Hälfte, welches für den Gegner nur unter enormen Kraftaufwand zu „knacken“ ist. Allerdings „funktioniert“ ein solches System nur, wenn ich die wenig bietenden Chancen verwerte und im PP einen Wert von zumindest 20 % kreiere.
    Aus meiner Sicht darf man gespannt sein, wie auch Rathusny im Hinblick auf seinen Roster auswärts auf dieses System reagiert.
    Sollte es Villach gelingen morgen in der Serie auszugleichen, kann unter Umständen wirklich in ein Spiel 7 gehen. Sollten die Bullen morgen auf 2:0 stellen wird , es mit diesem System verdammt schwierig zurückzukommen. Allerdings muss man auch sagen, dass kaum eine Mannschaft auch dank der Fans solch einen „ zähen Hund „ abgeben kann, wie die Adler

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 14. März 2016 um 09:43

    nochmals wenn nach §226 entschieden worden wäre, hätte es nur technisches Tor geben können

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 14. März 2016 um 09:39

    ad simsala

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man nicht mit den Spielern auch bereits gesprochen hat. Immerhin müssen sich diese bzw deren Agenten auch um neue Vereine umschauen und deswegen gehe ich schon davon aus .

    nur weil es nicht öffentlich transportiert wird, muss es nicht so sein

  • Halbfinale #1: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 14. März 2016 um 07:39

    Man of the match für mich eindeutig McLean. alleine wenn schaust wie genial er in Defensivbullies das ganze organisiert chapeau :thumbup: in einem solchen Spiel ist sowas unbezahlbahr. ebenso DaSilva und auch Ouzas muss man loben wie die " jungen " Einheimischen. Auch Ulmer mit einer tollen Vorstellung.

    Interessant wie Znojmo ähnlich wie gegen Dornbirn die Zuordnung verliert wenn Linz mit 2 Mann hinter dem Tor agiert Hier hatte dann Rezar und Vybiral zunächst auch zu knabbern, bekamen dies aber gegen die Bulldogs dann locker in den Griff. Schauen wir was ihnen diesmal einfällt. White gloves und lattner auch immer wieder eine Augenweide :thumbup:

    Positiv bis jetzt eine faire Serie, war ja nicht immer so,wenn die beiden aufeinander getroffen sind

  • Halbfinale #1: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

    • starting six
    • 13. März 2016 um 18:00
    Zitat von gwastian

    welchen ticker hast du?? bei laola stehen genau 3 zeilen drin :(

    dops -stream :thumbup:

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 13. März 2016 um 16:45

    Ich gehe davon aus , dass dies heute im ServusTv durch den Gottöbersten aller Regelkundigen aufgelöst wird . Ich bleibe dabei, dass man als Referee ohne weiteres beide Entscheidungen hätte treffen können, allerdings bleibt aus meiner bescheidenen Sicht die Entscheidung kein Stockwurf auf alle Fälle eher vertretbar als die Entscheidung Stockwurf. Popcorn

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 13. März 2016 um 12:36
    Zitat von Observer99

    s
    - Das mit dem Gamecenter (ala NHL, WM's, etc.) finde ich eine sehr gute Idee - würde sie doch die Ref's entlasten. Aber: wäre so eine Situation laut EBEL Durchführungsbestimmung (inkl. den entsprechenden Verweisen auf das IIHF Rulebook) überhaupt "Review fähig" gewesen?


    derzeit nein aber natürlich würde dies Sinn machen und man müsste halt für die nächste Saison die Durchführungsbestimmungen ändern , wäre absolut kein Problem:

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 13. März 2016 um 11:58
    Zitat von weile19

    hoher stock ist Foul und zieht eine Strafe nach sich, AUCH wenn es unabsichtlich ist (wie heißts immer so schön: jeder ist für seinen Schläger verantwortlich) ;)

    wovon reden wir jetzt wieder 8| 8| 8| :?:

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 13. März 2016 um 11:19

    Ich möchte folgende Frage in den Raum stellen.

    Wirft Riksman seinen Schläger gegen den Puck oder gegen den Scheibenführenden?

    In meiner Erinnerung verliert er den Schläger und dieser liegt dann für cirka 1 sek quer vor ihm am Eis und dann erfolgt erst das Nachfolgende .

    so zumindest habe ich diese Aktion in Erinnerung

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 13. März 2016 um 07:51

    Valpellice - Asiago 5:2 Serie 3:3 Spiel 7 15.03

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • starting six
    • 13. März 2016 um 07:30
    Zitat von EpiD

    Geht man davon aus, dass die Flyers keinen Käufer finden?
    Bis wann müssten sie melden? Wäre eine Pleite von Kloten automatisch für den NLB-Sieger ein Freilos?

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…uliert-11125533

    es wird sich ein Käufer finden , der die Flyers um einen Nominalwert übernehmen wird . es gilt die Verträge zu übernehmen und den Verein neu zu organisieren. und es gibt nicht wenige, die in dieser Situation soagr meinen es wäre eine Superchance für die Flyers. Denn hier laufen schon erste Gerüchte bezüglich Neuausrichtung und hier gibts bezüglich de Liga ein breites Band der Möglichkeiten.

    Sollte dich mehr interessieren, meld dich hier

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • starting six
    • 13. März 2016 um 07:05

    Supertoller Thread :thumbup:

    da gibts unendlich Material und sowas macht Sinn im Gegensatz zum seitenstärksten Thread ;)

    Bitte nicht vergessen Alexei Kostylev

    Und ein großer Revolutionär des österreichischen EH feiert heuer seinen 70'er; die Vorberitungen laufen schon, zum gegebenen Zeitpunkt mehr

  • HCI Ausblick 2016/17

    • starting six
    • 12. März 2016 um 15:10
    Zitat von alex_tiroler

    Denke ich mir - könnte auch mit Robin Weihager leben ;)

    Hatte ich nach seiner Ro'heim schon vorgeschlagen und wurde im SkateInn ausgelacht ;)

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 12. März 2016 um 11:24
    Zitat von Sinthoras1

    Ktw-2015
    schau dir die Szene noch einmal ganz genau an. Der Schläger fällt auf
    den Boden. Danach schupft ihn Riksmann mit der Stockhand noch einmal
    Richtung Ganahl, wodurch der Schläger zerbricht. Erst danach versucht
    Riksmann die Scheibe zu sichern und schmeißt den Schläger dabei über die
    halbe Eisfläche.

    Also Ganahl two minutes penalty for playing with broken stick ;)

  • Die hässlichsten Trikots

    • starting six
    • 12. März 2016 um 10:51

    auch recht schick

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 12. März 2016 um 10:40
    Zitat von weile19

    Furey war auf der Bank auch außer sich

    stimmt der hat sich aufgeregt und so wie du eine Wiederholung gefordert ;)

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 12. März 2016 um 10:34
    Zitat von EpiD

    Haben sie doch. Pöck hat nachgefragt warum kein Videobeweis herangezogen wird. Oder irre ich mich da?

    Zitat von The great Chris

    Stimmt, Pöck hat interveniert.

    da sind wir beim nächsten Thema :veryhappy:


    so werd mir jetzt das Video anschauen

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 12. März 2016 um 10:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky


    Ist völlig wuarscht WARUM der Stock geworfen wurde, Fakt ist, DASS er geworfen wurde.

    warum hat weder der Schütze noch jemand von der Bank auch nur ansatzweise protestiert?

  • Halbfinalsammelthread - RBS vs. EC VSV

    • starting six
    • 12. März 2016 um 09:28

    Gibt es einen Grund warum es einen Sammlethread und einen extra Spielethread gibt?

  • Wann kommen endlich Profi Refs.in die EBEL?

    • starting six
    • 12. März 2016 um 08:36

    Wenn man jetzt so diverse Postings und damit meine ich nicht nur jene vom 7. Spiel gestern, sondern auch andere davor, dann möchte ich hinsichtlich der bevorsethenden Paarungen hier schon eines anmerken.

    Liebe User haut nicht sofort bei jeder vlt fragwürdigen Entscheidung eines Refs auf diese ein, nachdem ihr in der dritten Zeitlupe erkannt habt, dass es ein Foul oder eben Nichtfoul war.

    Bitte hört auch mit diversen Verschwörungstheorien, die immer wieder gesponnen werden.

    Stellt euch einfach einmal vor, wie es ein Head sieht oder eben nicht. Ihr steht in den meisten Fällen überhöht auf irgendeiner Tribüne und habt somit schon einen weit besseren Sichtwinkel . Viele sitzen auch bequem zu Hause und bekommen dann drei Zeitlupen serviert und klopfen dann in die Tasten um ein Posting zu verfassen , welche Pfeife dieser Ref ist. Ich will jetzt auch gar nicht auf jene eingehen die alkoholsiert eine Entscheidung in 40 Meter Entfernung bewerten oder fordern.

    Versetzt euch in die Lage des Refs der nicht überhöht ruhig stehend ,eine Enstcheidung fällen muss oder der eben keine drei Zeitlupen besitzt, um dann zu entscheiden. es kann auch sein, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein andere Spieler seine Sichtlinie kreuzt und er genau in dieser Zehntelsekunde keine Sicht auf diese Situation hat. Kein Schiri der Welt begeht absichtlich einen Fehler , sondern versucht seine beste Leistung abzurufen. und so wie bei jedem Tormann oder Spieler kann auch hier die Tagesform schwanken.

    Bitte seid ein wenig fair und vor allem versucht auch ein wenig objektiv zu sein. dann sehen manche Refkritiken schon ganz anders aus.

    und vergesst nicht no Ref no Game

  • Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 12. März 2016 um 08:17

    Gratulation nach SBG
    Zunächst verwundert mich dass einige User hier Brückler die Schuld an einigen Toren geben. Aus meiner Sicht kann man ihm wenn überhaupt nur das 3 ankreiden. ohne bis jetzt eine Wiederholung gesehen zu haben . und er hat mit einigen tollen Saves die Roten im Spiel gehalten

    Aus meiner Sicht kann der KAC mit stolzer Brust aus der Serie gehen , man hat gekämpft , man hat auch spielerisch wirklich mithalten können und die Bullen wirklich gefordert.
    Zu der Pensaltysituation kann ich nur meinen Liveeindruck wiedergeben. ich saß zwar auf der anderen Seite aber von hier machte es den Eindruck als wollte Riksman die Hand hochziehen; um zum berühmten Knaufende des Stockes zu gelangen, um dann die Schaufeln rauszufahren, was ja völlig regulär wäre . dabei verliert er jedoch den Stock, welcher dann am Eis zu liegen kommt. Aus dieser Sicht stellt dies für mich keinen Stockwurf dar. und bitte beide Heads stehen daneben und keiner macht auch nur Anzeichen hier ein Stockwurf zu sehen. werde mir dann noch ein Video anschauen.

    Aus dieser Serie sollten aber auch die Lehren im Bezug auf Weiterverpflichtungen gezogen werden und ich glaube man muss kein ausgewiesener Eishockeyfachmann sein, um zu erkennen, wer in den schwierigen engen harten Spielen, erstens spielerisch Akzente setzen konnte und wer auch bereit war sich den A... aufzureißen und dorthin zu gehen wo es weh tut.

  • HCI Ausblick 2016/17

    • starting six
    • 12. März 2016 um 07:03

    Ein Wunder ist passiert. es gibt nach zwei Wochen Offseason etwas auf der HP :thumbup:

    wenngleich ja viel neues tranportiert wird, muss man den Willen anerkennen :thumbup:

    @alex da sind seit Wochen auch schon andere dran ;)

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 11. März 2016 um 10:23

    Halbfinale: 17.03., 19.03., 22.03., 24.03., evtl. 26.03., 28.03., 31.03.

    Finale: 02.04., 05.04, 07.04., 09.04., evtl. 12.04., 14.04., 16.04.

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 11. März 2016 um 08:30

    Asiago Hockey - HC Valpellice 1:5 ASIAGO 3:2
    HC Pustertal HC Gherdëina 6:1 PUSTERTAL MIT 4:1
    WSV Sterzing SHC Fassa 2:1 OT STERZING MIT 4:1

    DAMIT STEHT FEST RITTEN GEGEN STERZING UND PUSTERTAL GEGEN ASIAGO/VALPELLICE

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™