der Unterschied McBride zu Sterling ist 11 Tore zu 33 Tore ![]()
Beiträge von starting six
-
-
Eigentor gibt es nicht, der letzte Spieler von Team rot, der am Puck war (und wenn es vor 20 Minuten war), gilt als offizieller Torschütze.
wir reden von gespielten 15 Sek und kein Spieler Team rot hat den Puck berührt

-
Klär das mal auf,
ich kläre dies dann schon auf keine Angst aber es sollen andere auch die Möglichkeit haben, sich einzubringen
, -
dann glaube ich dir dies einmal,
aber wer bekommt das Tor zugesprochen, wenn dies nach 15 Sek Spielzeit passiert und Team rot nie im Scheibenbesitz war? -
Habe vom letzten Match auch zum DEL-Spiel Berlin gegen Köln geschaltet - Zeitlupenhockey verglichen mit VSV:RBS!
.Kann es sein dass du umgeschalten hast, als sie eine Zeitlupenanalsyse gebracht haben?
-
warum wird das Tor gegeben? dann wird ja aus einem Vorteil ein Nachteil

Eigentor im Eishockey ?
-
Interessante Konstellation in einem Spiel. Gegen Team rot wird eine Strafe angezeigt. Team blau nimmt den Torhüter heraus und ersetzt diesen durch einen zusätzlichen Feldspieler. Die Scheibe gelangt zum Verteidiger von Team blau der vor seinem Tor einen Querpass spielt, um den hinter dem Tor herausfahrenden Center eine Aufbaumöglichkeit zu geben. Der Pass misslingt und geht Richtung eigenes Tor. Der Center wirft sich mit langem Stock Richtung Scheibe und will verhindern, dass sie ins Tor geht, was jedoch misslingt und dabei wird das Tor aus der Verankerung gerissen.
Wie hat der Ref zu entscheiden.? Und welche Strafe(n) wird/werden ausgesprochen? -
Ist mir auch aufgefallen - gibt's da irgend a Regel?
§24 vi
All players must have a player’s stick and player’s skates and be wearing full equipment in order to be considered eligible to play in a game. Full equipment consists of sticks, skates, protective equipment,
and team uniform. -
ad baerli1975
Samstag, 19.03.2016 | 19:30 Uhr
Semifinals Game 2 - Broncos Weihenstephan VS Rittner Buam -
korrekt hat die kopierfunktion verschlungen -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
a)Puck hat die Torlinie überquert
b)Puck gelangte ins Tor bevor der Torrahmen verschoben wurde
c)Puck gelangte ins Tor bevor oder nachdem die Zeit am Ende des Drittels abgelaufen ist.
d)Puck wurde mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins Tor geleitet
e)Puck wurde von einem Spieloffiziellen ins Tor abgelenkt
f)Puck wurde von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stock über der Höhe der Querstange) berührt, bevor er ins Tor gelangte
g)Herstellung der korrekten Zeit auf der offiziellen Spieluhr, sofern die Spielzeit am Video Goal Judge System verfügbar ist -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
beide Situationen absolut ok und lupenrein

-
bitte um kurze Aufklärung
wieviel Tore wurden hier nicht gegeben bzw aberkannt?
in der Laola ZUsammenfassung sieht man nur jenes mit dme hohen Stock hier erübrigt sich jegliche Diskussion.
und zu welcher Spielzeit waren grob das/die anderen Tor(e) ?
-
Nochmals meine Frage an Epid sven ranger dornbirner 50 usw
wie sieht es mit Goalies aus dem eigenen Nachwuchs aus? wäre hier etwas als backup in betracht zu ziehen?
-
und die Innsbrucker dn Ross.
Einspruch wenn dann Laibach

-
Sportlich kann ich die Weiterverpflichtung des Trainers nicht verstehen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit mag es passen
ZUm backup könnte ich mir eine einjährige Leihe von Müller vorstellen. wie sieht es mit dem eigenen Nachwuchs aus?
-
Ich werfe als Trainernamen einmal Benoit Laporte ins Rennen.
-
-
Ich weiß auf was du hinauswillst aber bisher Verbandssache
-
was ich nicht kapiere ist folgendes
einige User haben genau den "Tatbestand" hier mehrmals erörtert und immer wieder daruf hingewiesen bekommen , dass es sich um keinen Stockwurf im ursprünglichen Sinne handelt.
und dass darüberhinaus gegen die Aktion vom Riksmann keinen Regelverstoss erkennbar wäredeswegen kann ich abgsehen von der Vererinsbrille auch nicht verstehen, wie man hier auf einen Stockwurf kommen kann??????
daseinzige richtige Argument kommt von Wipe und diesbezüglich könnts ihr euch sichersein, wird eine Diskussuion einer Regelanpassung kommen
-
Zum Thema Regeländerung und Casebook
Ich gehe jetzt auf das Allgemeine ein und nicht auf diesen speziellen Fall
Prinzipiell werden Regeländerungen bzw. neue Regeln mittels Antrag an das IIHF vorgelegt
Das zuständige Committee wertet diese Vorschläge und befindet dann ob diese Vorschläge abgewiesen werden oder als Regelbereinigung aufgenommen oder als kleine Regeländerung oder als wichtige Regeländerung aufgenommen wird . Ebenso werden diese dann im Regelwerk geändert und zwar mit den gleichen Begriflichkeiten .
Regeländerungen gibt es auch weil oft gewisse Begriffe im Widerspruch mit anderen Dokumenten und Publikationen stehen oder auch Übersetzungsfehler oder auch das casebook daraus resultierend eine Erweiterung benötigt in der die Bulletins eingearbeitet werden.Zum Beispiel wurde die Torhüterausrüstung geändert und deswegen mussten auch die dazugehörigen Regeln geändert werden. Weiters werden oft auch neue Regelnummern vergeben , weil es sich mit der Nummerierung usw oft nicht mehr anders ausgeht
Für das Regelbuch 2014-2018 wurden wenn ich mich nicht täusche 85 Einträge eingebracht davon wurden cirka (genaue Zahl kann ich nicht mehr genau sagen) an die 50 als Bereinigung und kleine Regeländerung aufgenommen und an die 20 als gravierende oder wichtige Regeländerung aufgenommen
-
Naja würde vermuten das nicht jeder Schiedsrichter genau in dieser Situation genau diese Regel parat hat, weil es einfach etwas ist, was nicht jeden Sonntag passiert.
Natürlich wird er wissen, dass es die Regel gibt, aber den genauen Worlaut + dann die entsprechende Einschätzung der Anwendung??
Sorry ein Stockwurf bei einem Penalty in dieser Situation ist einfach das kleine 1x1 der Regelkunde für einen Schiedsrichter und das wird dir jeder Fachmann bestätigen. -
ad baerli 1975
hätte in der letzten Zeile statt schleudert schiebt geschrieben ansonsten voll d'accord, wobei ich bezweifle ,dass einige immer noch anders sehen 
habe es zweimal angesehen, möchte fast sagen, dass dies in der Ausgangssituation einstudiert war , was dem Ganzen dann eine gewisse Coolness gibt
