1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 14:46
    Zitat von EspinFadnes

    @Starting
    Sex: Kann sein das ich deine Message ebenso nicht verstehe ..
    Aber ein Genoni hatte bis zu dem Zeitpunkt um die 60 NLB und einige 3. Liga Einsätze
    Ein
    Berra hatte über 20 NLB, viele 3. Liga und sogar eine Hand voll NLA
    (!!!) und nicht erst 9 IHL und sonst nur U20 Einsätze. Die spielen dort
    im Nachwuchs ja schon auf einem viel höheren Niveau und werden
    schrittweise herangeführt.

    Alles anzeigen

    eben weil sie Trainer hatten, die sie mit 18 schon forderten genau das ist es was ich meine :prost:

    bei uns darf er mit 18 fallweise gar nicht mittrainieren.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 14:23
    Zitat von xtroman

    und wieviele Genonis und Berras hat die gesamte österreichische Eishockey Landschaft schon hervor gebracht???? der Vergleich hinkt etwas und Davos hatte damals einfach das Glück gleich zwei solcher Talente zu haben....

    du scheinst die Message meines Postings nicht zu verstehen ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 14:12

    Zum Thema Nachwuchs nur ein Beispiel von vielen und dies sogar mit zwei jungen Goalies

    in der Saison 07/08 stand AdC vor dem Problem ,dass Hiller in die NHL wechselte und er plötzlich ohne fixen erfahrenen Goalie da stand. er vertraute einem Leonardo Genoni und einem Reto Berra. beiden waren damals gerade mal 20 + 21 Jahre . beide kamen aus der NLB und AdC besprach sich mit Marcus Kull, ob er ihnen dies zutrauen würde. Kull sagte absolut und daraufhin setzte er auf die beiden. Davos erreichte das Halbfinale und schied dort dann, wenn ich mich richtig erinnere , gegen den späteren Meister ZSC im Halbfinale aus

    was aus Genoni und Berra wurde, brauche ich nicht näher erklären ;)

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe , wurde er im Jahr darauf Meister mit beiden Goalies

    ich gebe schon zu dass mit zwei solchen Goalies zu starten mehr als Mut brauchst, aber mit einem jungen Goalie gibt es wirklich genügend andere Beispiele auch

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 12:58
    Zitat von sergej zinovjev


    Die für den Nachwuchs Verantwortlichen Kalt, Brandner, Divis usw. - und da ist wohl einiges an Fachwissen vorhanden - schätzen ihn scheinbar als nicht stark genug ein.

    Zum Fachwissen gehört dann aber auch noch eine Portion mut dazu. Und in den meisten aller Fälle wurde diese Portion Mut , die ein Trainer benötigt, um diesen Schritt zu machen, auch immer belohnt. Sollte es aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht funktionieren, wird man ihm sicher keinen VOrwurf machen , wenn er versucht hat ein noch mehr als hoffnungvolles Talent einzubauen.

    Zitat von darkforest

    Meines Wissens nach gab es vorige Saison einen festen Clinch zwischen Brandy, Kalt und Stroj. Die 2 Coaches haben dabei die mangelnde Einstellung und die Faulheit von Stroj kritisiert.
    Vor allem haben sie kritisiert, dass Stroj sich so gibt wie ein Superstar, obwohl er noch nichts geleitstet hat. Brandner und Kalt waren zu der Zeit ziemlich angefressen auf Stroj.

    Deshalb wird er sich wohl erst in der INL beweisen müssen.


    dass er kein einfacher Zeitgenosse sein kann werden dir auch gewisse Nachwuchsteamtrainer bestätigen können, zumindets phasenweise. aber auch hier ist des die Aufgabe eines Nachwuchstrainers im Verein als Pädagoge zu arbeiten und ihm diese Flausen auszutreiben. ich würde es noch gelten lassen, wenn sie dafür garantiere können dass der Bub 30-35 Spiele in der INL bekommt, aber das können sie nicht. und mit 10 Partien verliert er in einem der drei wichtigsten Entwicklungsjahre, entscheidendes Terrain.

    aber gut lassen wir uns überraschen,was passiert

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 10:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky


    Herr Stroj hat so gut wie keine EBEL Erfahrung.


    die hat er dan aber nächstes Jahr auch wieder nicht , wenn man ihn in der INL parkt . ich kann es nur zum xten Mal wiederholen. lassts die jungen Burschen ran. es gibt mehr als genug Beispiele, dass die Burschen das schon durchstehen.
    ansonsten hamma dann wieder ein Talent der mit 24 dann dasteht und alle sagen zu wenig EInsätze usw usw usw

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 19. April 2016 um 09:05

    In Anbetracht des vorhandenen Nachwuchses erscheint mir eine Verpflichtung von Kaspitz als Rückschritt

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • starting six
    • 18. April 2016 um 13:59

    14 Feb 2016, Sun18:00 GMT+1 BudapestSportarena 6 ROB
    HUN - POL 0 - 1 ( 0 - 0 , 0 - 0 , 0 - 0 , 0 - 0 , 0 - 1 )

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

    • starting six
    • 18. April 2016 um 13:01
    Zitat von AlexP

    Sportlich steht das außer Frage, aber warum sollte er das machen?

    @dany_ gibt da einen Link dazu?


    Gegenfrage warum nicht?

  • HCI Ausblick 2016/17

    • starting six
    • 18. April 2016 um 12:07
    Zitat von XRV750

    Kurzmeldung in der heutigen Krone dass der HCI nun doch kein 2. Team für INL/EBEL2 nennt bzw. die Nennung zurückgezogen hat.
    Lt. G. Hanschitz geht es sich mit dem heurigen Sparbudget nicht aus.


    das war auch mein erster Gedanke und der stimmte mich von Anfang an bedenklich,wie sich das ausgehen soll.
    Natürlich stellt dies den HCI jetzt vor Probleme wenn man sich die Struktur der EBYSL Mannschaft anschaut. bin gespannt wie sich dies fortsetzt und ich fürchte beinahe dass man mit diesem Team einen Weg wählt, der dann auch nichts bringt.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 18. April 2016 um 10:06

    ab kommende Saison ja

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 17. April 2016 um 11:19

    Gut dann beginnen wir eben mit deiner Frage, bezüglich der Ernährung. Du schneidest hier das Projekt des OEHV an. Eine Entwicklung, die zum größten Teil auch auf Bader zurückgeht , dem es gelang, für dieses Thema zu sensibilisieren.

    Ich gebe dir recht, dass diese Thematik bis zu einem gewissen Grad mitverantwortlich ist für den, wie du es nennst, Gewichtsnachteil. Zunächst möchte ich aber noch eines klarstellen, nämlich eine Offseason sollte es heutzutage nicht mehr geben, weil dies bereits im Nachwuchs eine Jahressportart sein soll und muss.

    Ich glaube zunächst einmal, dass wir uns einig sind, dass dieses Thema hier seitenfüllend wäre und nicht mit einem oder zwei Postings erschöpfend und vollends abgehandelt werden kann.

    Wenn man es auch hier ganz genau nimmt, sollte man hier ebenso unterscheiden um welche Spielerposition es sich handelt, wobei dass dann schon einen hohen Level darstellt.

    Wenn wir uns das Profil der Sportart Eishockey anschauen, so stellen wir fest, dass Kraft, Ausdauer und Schnellkraft benötigt werden. Kurze intensive Belastungsspitzen gefolgt von Ruhephasen sind typisch. Kohlenhydrate für die Glykogenspeicher sowie Eiweiße für den Muskelaufbau, die Konzentration und die Schnelligkeit sind wichtig.

    Die Kalorienberechnung könnte in etwa wie folgt aussehen Körpergewicht in kg x 65-70 kcal + 10 bis 15 % Die Nährstoffzusammensetzung orientiert sich an: 55 % Kohlenhydrate 15-20 % Protein 25-30 % Fett

    Und um jetzt speziell auf den Gewichtsnachteil einzugehen muss klar sein , dass Muskelmasse, neben einem eher geringen Körperfettanteil, den Körper eines Eishockeyspielers prägen sollte . Und hier sind neben der Ernährung eben hochwertige Proteine, für Muskelerhalt/-aufbau entscheidend. Natürlich sind nach intensiven Trainingseinheiten Proteinriegel oder shakes oder Gels unverzichtbar. Allerdings bedarf es hier einer gewissen „Ausbildung“, damit hier ein richtiger Umgang gelehrt wird. Diese Produkte sollen für die Unterstützung eines optimalen Körperfett-Muskelmasse-Verhältnisses dienen. Geschult werden muss auch der richtige zeitlich abgestimmte Einsatz dieser Produkte.

    Zum Beispiel gibt es hier auch Anhalte für Training und Spiel. Beim Training sollte ca 1 Stunde vorher ein Riegel mit Flüssigkeit zu sich genommen werden, während dem Training Isotonische Getränke und Wasser nach dem Training wiederum Riegel oder Shakes.

    Bei Spielen sollte vier Stunden kohlehydratreiche ballast und fettarme Kost eingenommen werden mit ausreichend Flüssigkeit. Als Anhalt für die Flüssigkeit gilt 5 ml pro Kg Körpergewicht

    Bis zum Aufwärmen kohlenhydratreiche Getränke oder eben Riegel . Im Spiel natürlich ausreichend Flüssigkeit, dazu später mehr und in den Drittelpausen Gels oder dementsprechendes Obst.

    Und leider oft vernachlässigt wird die Regenerationsphase. Hier gilt es mit richtiger Ernährung die Muskelregeneration/reperatur zu betreiben und ausreichend Flüssigkeit nachzuführen und somit die Energiespeicher aufzufüllen. Bezüglich der Zusammensetzung gibt es verschiedene Ansätze . die Mehrheit spricht von 0,75g Kohlenhydrate/Gewicht mit 20g Protein und wichtig Flüssigkeit.

    Zum Thema Flüssigkeit. Bei einem Flüssigkeitsverlust von 1,5% des Körpergewichtes treten Leistungsverluste und Ermüdungserscheinungen auf. Natürlich haben nicht alle Sspiler den gleichen Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen usw. Hier gilt als Faustformel, dass eben dieser 1,5 % Verlust des Körpergewichtes nicht überschritten werden darf. Dies lässt sich sehr leicht mittels abwiegen vorher nachher ermitteln und berechnen. Der Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes dient zur Wärmeregulation und daher sollte eine Mischung aus Wasser mit Maltodextrin, einem wasserlöslichen Kohlenhydratgemisch auf Stärkebasis, und kleinen Kochsalzanteilen gewählt werden .
    Schauen wir auch noch kurz auf das Thema Muskelaufbau. Für einen gezielten Muskelaufbau gilt es dem Körper ausreichend Kalorien als auch Proteine zuzuführen. Wichtig sind nicht nur die Menge sondern auch der Zeitpunkt der Proteinaufnahme. neben hochwertigem Eiweiß gilt es die richtige Menge an Proteine zu sich zu nehmen. Wiederum als Faustregel 0,25g je Kg über vier- fünf Mahlzeiten am Tag verteilt. Abgesehen von den Hauptmahlzeiten sollten kleine Proteinsnacks speziell nach intensiven Trainingseinheiten und vor dem Schlafen gelten als idealer Zeitpunkt. Wie eingangs schon erwähnt lässt sich dieses Thema nicht in ein zwei Postings darstellen.
    Dazu möchte ich noch den einen oder anderen Tipp dazu geben. es gibt genug Anbieter solcher Produkte, die gerne auf Schulungen zu jedem Verein vorbeikommen. Ich empfehle hier auch die Nachwuchsteams bis zu den 14ern hinunter dazu mit einzuladen, denn gerade im Pubertätsalter hier sehr oft mit falschen Wissensstand „herumeiern“.
    Es gibt natürlich auch genügend Ernährungsexperten(innen) die ebenfalls zu Rate gezogen werden können. Ich habe auch schon genügend Eltern getroffen, die sich im Sinne der körperlichen Entwicklung ihres Sohnes von sich aus selbst an Sport & Ernährungsmediziner gewandt haben. Natürlich wäre zumindest für eine Art Bewusstseinsschaffung der jeweilige Nachwuchstrainer verantwortlich, aber der weit größere Teil muss aus dem Elternhaus erfolgen.
    Dennoch möchte ich abschließend dazu noch ein kurzes Statement abgeben. Auch wenn es schon weit besser geworden ist, so kommt es leider immer noch vor, dass gewisse Nachwuchstrainer , sich einfach nichts um Ernährung nach einem Spiel kümmern . wenn da oft anschaust, welches Essen hier nach einem Spiel bei Auswärtsfahrten bestellt wird, kannst dich oft nur fragen.

    Aber wie gesagt hier ist schon Besserung in Sicht.

    Hier noch ein Paar Tipps
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf

    https://alloutperformance.de/shop/produkte/…ey-performance/

    http://www.coolandclean.ch/Portaldata/44/…_D_komplett.pdf

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 17. April 2016 um 09:25
    Zitat von Spengler

    Vause, Broda, Arniel, DAversa lt. unserem Fanclubpräsidenten ziemlich fix in Linz

    Zitat von Spengler

    Dann hab ich mich verhört, aber DAlvise macht eigentlich keinen Sinn, denn wir brauchen Verteidiger, bei den Stürmern sind wir mmn ja dann schon voll.

    Zitat von Spengler

    Fix is nix, die Gespräche sind jedoch ziemlich weit fortgeschritten. Wird sich, glaube ich, nur mehr um Details handeln.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 16. April 2016 um 14:06

    Nach dem alten Motto nach der Saison ist vor der Saison, möchte ich für den ein oder anderen Interessierten hier auf die Bereiche des Off Ice Training eingehen.

    Abgestimmt auf Torhüter und Feldspieler, hier je nach Interesse auch noch unterschieden nach Verteidiger und Stürmer möchte ich in unterschiedlichen Abständen auf gewisse Bereiche des Sommertaining eingehen.

    Fangen wir einmal beim Tormann an

    Das Aufgabengebiet eines Torhüters umfasst viele verschiedene Themenbereiche. Das Off Ice Training eines Torhüters sollte folgen Punkte beinhalten.

    • Reflextraining
    • Rumpfstabilisationstraining
    • Beweglichkeitstraining
    • Krafttraining
    • Audiovisuelles Training
    • Schnelligkeitstraining
    • Ausdauertraining
    • Balancetraining


    Sehr oft wird hier von Trainer kein Unterschied gemacht und die gesamte Mannschaft macht das „gleiche“ Sommertraining. In einem gewissen Umfang mag dies ja möglich und auch korrekt sein, aber vom Anforderungsprofil besteht dann in weiterer Folge schon ein beträchtlicher Unterschied

    Wir werden uns dann vlt sogar in einer gemeinsamen Erarbeitung, wenn das Interesse dazu besteht, die einzelne Trainings und die diversen Möglichkeiten und Übungen dazu ansehen

  • DEL 2015/16

    • starting six
    • 16. April 2016 um 14:03
    Zitat von SNIPER #74

    Naja, 2mm rechts und wolfsburg wäre in der letzten Minute als sieger vom eis gegangen ;)

    dann siehst, wie weit Villach mit dem berühmten Zentimeter von einem Sieg entfernt war, wenn hier sogar in mm gemessen wird ;) :prost:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 16. April 2016 um 13:52
    Zitat von Langfeld#17

    Hab gestern im letzten Drittel auf Pelle geachtet. Geiler Typ iwie. Gemacht hat er zwar gar nichts, .

    nit bös sein :thumbup: :prost: :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 16. April 2016 um 09:42

    Nachdem in Thurgau der Sparstift ausgepackt wurde, haben sich plötzlich Möglichkeiten ergeben , die vorher auf Grund laufender Verträge nicht in Erwägung gezogen wurden
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9491

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 16. April 2016 um 09:37

    Wuchteldrucker

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

    • starting six
    • 16. April 2016 um 08:40
    Zitat von sidcrosby

    offensichtlich ist das aber nur in wien nicht möglich, ein hochkofler, rauchenwald, spannring, moderer also alles keine giganten können bzw dürfen es schon. und wenn es spieler wie maxa, bolterle,... nicht einmal gg laibach, graz, fehervar dürfen dann hat der trainer nicht die eier dazu oder er darf es nicht.
    und wenn ein maxa das gleich schon spielen könnte wie bois, was für einen legio auch nicht sehr berauschend war, wäre es wahrscheinlich gescheiter schmid sperrt den laden zu, denn das wäre eine bankrotterklärung wenn ein 18 jähriger der caps das selbe spielt wir ein legio

    sorry entweder checke ich da etwas nicht, aber für mich liest dies wie ein Widerspruch ?( ?(

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 16. April 2016 um 08:30

    Man darf gespannt sein wie die Fans auf Fischer reagieren . Die Freunde des knallharten Schlagschusses werden erfreut sein . Die Freunde des gepflegten Spieles dann eher nicht und die Freunde desSicherheitsspieles wohl auch eher weniger .
    IPP% 20,6
    EV GF% 69,80
    PP G/60 1,90
    PP IPP% 50,1
    PK GA/60 10,79
    PK GF/60 0,63
    Bin gespannt, wie sich das entwickelt auf alle Fälle ein interessanter Transfer :thumbup:

    Dupuis naja absolut top am faceoff ............... :kaffee:

    wartma was passiert ;)

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

    • starting six
    • 15. April 2016 um 13:22

    das Problem ist immer das gleiche und dies wurde in diesem Forum schon hundertmal zerdiskutiert

    es gibt zwei Szenarien, wie ein Jugendspieler integriert werden kann. leider erleben wir in der EBEL aus den diversesten Gründen zu 85% jene der vierten Linie. da weren drei junge zusammengespannt die meistens nur den Auftrag erhalten, einen bis zwei Shift pro Drittel zu fahren, ohne etwas "anbrennen " zu lassen.

    nur so ist eine Weiterentwicklung eines jungen Spielers beinahe unmöglich. warum ist recht einfach zu erklären . keiner dieser drei ist zu diesem Zeitpunkt natürlich in der lage einen Spielaufbau bzw ein Spielsystem zu führen. somit wird dann irgendwie ohne großen Spielplan versucht, die Scheibe 30-45 Sek fern vom Tor zu halten und das wars.

    die andere Variante wäre, diese jungen Burschen im Training, in Vorbereitungsspielen und in Spielen gegen "schwächere" Teams diese Burschen in der 1 oder 2 LInie zu bringen und nicht nach dem ersten Fehlpass wieder zu benchen . erstens ermögliche ich damit, den Burschen sich ans höhere Tempo zu gewöhnen und zweitens entwickelt sich auch ein gewisser Spielsense bei den Burschen.

    wenn sie sich dann da akklimatisiert haben, dann sieht man auch ob dieser jungen für höhere Aufgaben bereit sind. und dann kann ich auch von einem Aufbau des Nachwuchses und einer Integration in ein Team sprechen. Alles andere ist nur eine Augenauswischerei und Selbsttäuschung

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 15. April 2016 um 10:32
    Zitat von Foxes1933

    Und besonders der arme scandella, steht 6 Mal im Finale und verliert jedes mal.

    wobei bei den letzten drei Saisonen hätte er das wissen müssen, wenn er dort unterschreibt ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 15. April 2016 um 07:33
    Zitat von SNIPER #74


    Vielleicht kannst das Rätsel auch auflösen? ? ;)


    ich meinte damit nichts anderes als dass auf Grund der Mitbewerber die Entscheidung für die Adler dann doch ein wenig überraschend ist. aber vlt ist ja wirklich der ständig agierende Goalietrainer der auslösende Punkt neben der Eisenbahnstadt
    auf alle Fälle eine gute Verpflichtung

  • Serie A Playoffs 15/16

    • starting six
    • 15. April 2016 um 07:07

    Gratulation den Rittner Buam .

    ich habe 3 Spiele live bzw TV gesehen und muss sagen der Unterschied lag beim Tormann und in der Effizienz . über die Saison gesehen ein verdienter Meister und langsam (oder vlt doch schneller ;) ) können einem die Pusterer leid tun

    Man darf auch gespannt sein, wie sich der Meistertitel jetzt auf die Kaderplanung weiter auswirkt. wenn man den Gesprächen der Spieler Glauben schenkt, werden jene drei Legionäre, die sich für höhere Aufgaben empfolhen haben, den Meister wohl verlassen.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 14. April 2016 um 19:07

    Gute Verpflichtung für die Adler , wenngleich aus Spielersicht für mich nicht ganz nachvollziehbar

    Grats an die Adler

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 14. April 2016 um 19:05

    Mit Vaclav- Sudereifilter bleiben 16 Seiten ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™