1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 24. April 2016 um 07:26
    Zitat von nordiques!


    Denn bei aller Bescheidenheit für den heimischen Kader und Respekt vorm Gegner, aber das Spiel heute darf gar nie an die Grenze zu irgendwas von eng kommen.


    ;)


    Zitat von snake1


    der einzige der heute eine gute leistung geboten hat war starkbaum.alle anderen unter aller kanone.

    ich möchte einen Haudum für sein erstes WM- Spiel mit 18 schon auch zumindest ein wenig loben. :thumbup: Komarek ansatzweise

    Zitat von Langfeld#17

    Fürmich persönlich der schwärzeste Tag im "Konsum" der Nationalmannschaft. Vergleichbares hab ich seit ich Eishockey verfolge, noch nicht erlebt.


    noch ist die WM nicht aus ;) :ironie:

    ich habe so etwas fast befürchtet, wenn man die Stimmen in der Vorbereitung gehört hat und deswegen habe ich auch gewarnt in meinem Posting

    Für mich unverständlich die PP-Auftsellung bei 5:3 gegen so einen Goalie. Hier muss sich Ratushny Kritik gefallen lassen ohne wenn und aber . Ich kann gegen so einen Goalie in einer 5/3 Überzhal nicht mit Schüssen operieren .lateral pp wäre das Geheimnis ;) noch dazu wo die Koreaner eh unter Druck eisläuferische Probleme hatten

    Unzählige Fehler im Hinging , die immer wieder zu Chancen für die Koreaner führten. wer das Posting gelesen hat im Nonsens Thread, wird sich zurückerinnern , wie ich geschrieben habe, wie aus einer harmlosen Situation höchste Gefahr entstehen kann.

    Lebler eine Vorgabe undgenau genommen gesagt sogar eine Belastung, weil das Spiel in seiner Linie auf ihn läuft und nichts herauskommt. kann mir bitte wer erklären welches System diese Linie spielt? Ich kann nur hoffen dass er sich
    gewaltig steigert.

    Schauen wir wie sich das entwickelt :kaffee:

  • Top 5 (+1) Österreichische Prospects

    • starting six
    • 23. April 2016 um 17:08
    Zitat von puck2020

    Huber ist gut aber leider fehlt ihm der gewisse hockeysense!

    interessanter Ansatz, kannst mir bitte mehr dazu schreiben? was fehlt ihm in welchen Situationen und wo du dies festgestellt hast?

  • Bärencup2016 - 2.Auflage am 23.04.2016

    • starting six
    • 23. April 2016 um 16:24

    auf gehts Burschen alles Gute Burschen fürs Finale :thumbup: :check:

    gibte es einen Stream ?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 23. April 2016 um 14:24
    Zitat von FTC


    sind bei irgendjemanden namen aufgetaucht die noch nicht erwähnt wurden?


    Thema rechter Flügel

    Daniel Widing ;)

    hier wird gemeldet dass man sich uU trennen möchte

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 23. April 2016 um 13:50

    http://wmia2016.iihf.com/en/games/




    http://livetv.sx/de/eventinfo/409337_south_korea_austria/

  • WM 2016 - Division Ia ("B-WM")

    • starting six
    • 23. April 2016 um 12:20
    Zitat von Powerhockey

    Warum denkt ihr wurden nur 20 Spieler gemeldet?&nbsp;<br />

    Zitat von baerli1975

    soweit ich wei&szlig; d&uuml;rfen nur 20+2 genannt werden.<br />
    die anderen teams haben auch nicht mehr.<br />
    oder lieg ich jetzt falsch?<br />
    ]

    Teams can have up to 22 players on their rosters at the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.</strong></p>

    <p>&nbsp;</p>

    <ul>
    <li>The teams submit the names of the participating players at the first Championship Directorate.</li>
    <li>The maximum number of players allowed on a Team Registration Form at the beginning of the World Championship is 20 skaters and&nbsp;2 goalies. The minimum is 15 skaters and 2 goalies.</li>
    <li>At the first Directorate meeting, the teams must name at least the minimum number of 15 skaters and 2 goalkeepers. The players entered must be present at the championship venue by the time of the Directorate meeting.</li>
    <li>The remaining players up to the allowed maximum of 20 +&nbsp;2 must be submitted for players' control two hours before any of the following championship games. Players can be added throughout the tournament until the roster is full.</li>
    <li>During a game, a team may enter (dress) 20 skaters and 2 goalkeepers on the Official Game Sheet, with the emergency goalkeeper standing by if a goalie entered to the Official Game Sheet is unable to play.</li>
    </ul>

    <p>&nbsp;</p>

  • WM 2016 - Division Ia ("B-WM")

    • starting six
    • 23. April 2016 um 11:52

    http://livetv.sx/de/eventinfo/409335_italy_poland/

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 23. April 2016 um 09:59

    seid mir bitte vorsichtig unterschätzen darfst die Burschen nicht

    der Goalie hat zweieinhalb Saisonsen in der Khl gespielt und Young hat über 150 Spiele in der AHL REGAN 2 Saisonen DEL

    Testwuide mit über 150 AHL Spielen . Swift mit ebenfalls 200 Spielen AHL

    also vorsichtig ;)

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 23. April 2016 um 09:25
    Zitat von AlexP

    Genauso ist es.

    das würde mich interessieren, kannst mir da bitte mit links oder Infos weiterhelfen?

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 23. April 2016 um 07:29

    ein Top5 Defender bei den Haien. da werden sich andere in den berühmten A..ch beißen.

    wobei so ein Transfer für die Haie dann auf Grund der Erkenntnisse der letzten 10 Jahre eine Sensation darstellt :thumbup:

  • DEL 2015/16

    • starting six
    • 23. April 2016 um 07:23

    freut sich der nussi diesmal gar nicht sportlich fair über den Meister der DEL ? ;)

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 22. April 2016 um 12:17

    Wir haben also davon gesprochen wie ein off ice training eines Goalies aussieht. Zu den Bereichen des Sommertrainings gibt es folgende Punkte

    • Reflextraining
    • Rumpfstabilisationstraining
    • Beweglichkeitstraining
    • Krafttraining
    • Audiovisuelles Training
    • Schnelligkeitstraining
    • Ausdauertraining
    • Balancetraining

    Einige Bereiche können hier natürlich zusammengefasst werden. Wenn man zum Beispiel die Bereiche Reflex , Balance , audiovisuellen Bereich und das Balancetraining in Verbindung mit der Rumpfstabilisation hernimmt lassen sich dieser Bereiche auch war einzeln trainieren, jedoch macht es nicht nur aus zeitlichen Gründen, sondern auch aus Gründen der Kompaktheit , Sinn hier gewisse Bereiche zu koordinieren .
    Für das Reflextraining gibt es schon eine Vielfalt von Möglichkeiten . dies beginnt bei einfachsten Jonglierübungen und endet in einer Kombination von Reflexbällen am Balanceball, bei dem dann auch das Gleichgewicht und die Rücken und Beinmuskulatur trainiert wird.
    Trainiert werden soll auch die Hand-Augen-Koordination. Damit ist die Koordination zwischen visueller Wahrnehmung und Bewegung gemeint Die Hand-Augen-Koordination ist ein Teil der Visuomotorik, also der Koordination zwischen visueller Wahrnehmung und Bewegung.

    Gerade an den Eishockeygoalie werden besonders hohe Anforderungen an die Visuomotorik gestellt. das Gehirn gleicht jede gesehene Bewegung des Gegenspielers, des Schlägers und des Puckes mit bereits abgespeicherten Mustern ab, um optimal reagieren zu können.
    Es gibt hier spezielle Pucks , die in der Farbe weiß gehalten und verschieden große schwarze Punkte drauf haben. Je besser diese audiovisuelle Wahrnehmung geschult ist, desto kleiner wird der schwarzer Punkt. Hintergund ist jener dass der Tormann sich dann leichter mit dem Erkennen des Puckes tut. Für das Trockentraining bieten sich auch Bälle an oder eben mit Pucks auf einer dann schon sehr großen Platte .

    gesteigert kann das Ganze dann mit sogenannten Merkscheiben werden. D.h. man zwingt den Goalie nebenbei noch abseits des Puckes oder des Balles sich gewisse Formen mit gewissen Farben zu merken . also zum Beispiel ein gelbes Dreieck ,welches auf einer Wendescheibe für einen kurzen Zeitraum gezeigt wird
    Nachdem Bilder mehr als 1000 Worte erklären hier ein paar Links zu diesem Thema . diese Übungen können natürlich wirklich als Trockenübungen absolviert werden, aber auch in Verbindung mit einem Slideboard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.stack.com/video/44136282…lie-j-s-giguere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.puckstop.com/Accessories/Pu…e-Reaction-Ball

    schauen wir auch noch kurz zum Thema Rumpfstabilität

    Gerade für Eishockeytormänner ist es wichtig, eine gut ausgeprägte Rumpfmuskulatur zu haben. die Balance und Stabilität im Körpermittelpunkt ist für einen Goalie von großer Bedeutung. Denn hier wirken verschiedene plötzliche und teilweise auch große Kräfte auf den Körper. Die Kraft im Körpermittelpunkt, dem so genannten “Core”-Bereich, führt zu einem verbesserten Gleichgewicht und einer guten Balance, und somit zu einer gesteigerten Performance

    Rumpfstabilisation ist das gezielte trainieren und koordinieren der stabilisierenden kurzen Muskeln der Rumpf- und Skelettmuskulaturwichtig dabei ist die Stabilisierung der Körpermitte stabilisiert . Ziel ist es, einen möglichst großen Anteil der kurzen stabilsierenden Skelettmuskulatur anzusprechen.

    Auch die gerade und schräge Bauch- und Rückenmuskulatur soll gestärkt werden. Besonders bewährt haben sich hier sogenannte Sling Trainer , weil damit auch die Bereiche der Muskulatur gleichzeitig angesprochen werden. Hierfür scheint der Schlingentrainer das optimale Trainingsgerät zu sein, denn er schafft ein instabiles Umfeld. Nicht selten sind Verletzungen bzw Beschwerden im Bereich der Hüfte, der Knie und des Rückens auf mangelnde Rumpfstabilität zurückzuführen .
    Es gibt hier unzählige Übungen dazu hier ein paar Links

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleiben dann noch die Bereiche Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeitstraining , kommt vlt später . dann könnten wir uns bei Interesse den Feldspielern widmen

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 22. April 2016 um 10:24
    Zitat von DieblaueRapunzl


    der topscorer (gleichauf mit Derek damon) spielt kein Playoff???


    Fiel Ende Jänner verletzungsbedingt Innebandriss aus und wurde durch Tyler Scofield ersetzt. als er wieder fit war ,blieb er standby für den HCD


    gratulation zur Verplfichtung , der wird Freude machen :thumbup:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 22. April 2016 um 09:31
    Zitat von XRV750


    Oder hat man von anderen Interessenten für Schaus gehört ?

    DEC und 99er :saint:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 21. April 2016 um 13:30
    Zitat von oremus


    Was würden dann Nedomansky und Co. in ihrer anscheinend sehr großzügig bemessenen Freizeit tun? :ironie:

    er könnte sich mit essentiellen Eishockeythemen befassen :prost:

  • Top 5 (+1) Österreichische Prospects

    • starting six
    • 21. April 2016 um 13:22

    spielte vorige Saison schon wieder für den KAC ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 21. April 2016 um 12:37

    Seid mir bitte nicht böse , aber da wird schon über eine mögliche Ablöse gesprochen, diskutiert und ähnliches ,bevor er überhaupt bestätigt wurde.

    als das geht dann wohl ein wenig zu weit

    lassts den Mann einmal arbeiten

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • starting six
    • 21. April 2016 um 10:30
    Zitat von Haxo


    8o :?: :D Wir sprechen von dem Trainer, der wegen der Meisterfeier seines Clubs verspätet zum Nationalteam stößt? .

    dafür hatten ja die beiden Co-Trainer länger Zeit sich auf die WM vorzubereiten ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 21. April 2016 um 08:11

    Sicherlich eine interessante Konstellation, für deren „Lösung“ jedoch mehr Infos notwendig wären.
    Es treffen hier verschiedene Kriterien zu.
    Grundsätzlich verfällt der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des
    23. Lebensjahres des Spielers. Allerdings können diese auch nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 21. April 2016 um 07:38
    Zitat von Eiskalt

    Wäre Stroj gut wäre er schon im Ausland oder hätte Swettex hinausgebissen. Dafür gab es keine Anzeichen.

    Nach den Krisenjahren zu riskieren, dass Stroj wenn Duba 10 Spiele ausfällt als 1er agieren muss wäre nur dumm. Versteh net ganz warum die Diskussion überhaupt geführt wird. Was kommt als nächstes? Einen u20er als 2nd line Center, weil Vertrauen und viel Eiszeit belohnt wird....

    Mit dem Ausland gebe ich dir recht mit Swette kann ich dir aus meiner Sicht nicht zustimmen. Aber es gibt immer wieder Gründe , warum einzelne Spieler den Schritt ins Ausland nicht schaffen oder machen können .
    Ich habe Stroj immer wieder mehrmals in den letzten 4 - 5 Jahren gesehen und auch in den diversen Turnieren und Vorbereitungsspielen davon. er reiht sich nahtlos in eine Riege wirklich talentierter österreichsicher Nachwuchsgoalie ein. Er hat gute Reflexe und ein gutes Positioning und gute Angles und wenn es was noch steigerungsfähig wäre, dann wäre das sein lateral movement.

    Natürlich kann ich es aus Sicht des Vereines nachvollziehen , wenn man dieses Risiko mit ihm als Backup in die Saison zu starten , nicht eingehen will . Nur dass all jene die dies zumindest andenken dann als dumm hingestellt werden kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen, wobei mir schon bewusst ist ,woher der Wind weht.
    Sollte man Stroj als fixen Tormann in der EBEL2 Mannschaft einsetzen bringt ihn dies auch sicher weiter, nur habe ich hier bezüglich der Mannschaft bzw der Ligakonstellation meine Bedenken .

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 20. April 2016 um 13:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wir reden da über einen Tormann, den niemand von uns spielen hat sehen.
    .

    Ich wette es gibt hier mind 10 User , die Stroj seit mind 4 -5 Jahren in mehr oder weniger Partien gesehen haben. ;)

  • Kommt die EBEL2 ?

    • starting six
    • 20. April 2016 um 11:09

    die Haie haben zum Beispiel EBEL 2 schon abgesagt und suchen eine andere LÖsung

    eine Kooperation kostet natrülich weniger, aber von den Verträgen her dennoch etwas mehr als die anderen Lösungen.

    aber wenn ich alexp richtig verstanden habe , sprach er ja nicht von einer Kooperation sondern von eigenen Teams.

    darüber hinaus gilt es auch zu beachten, wer von dieser Kooperation dann wirklich profitiert und ob diese wirklich das gewünschte Ergebnis bringt . denn das hier oft zitierte Modell DEC - WALD bringt ja aus meiner Sicht auch nicht das gewünschte Ergebnis.

    aber egal schauen wir einmal wer dann wirklich wo teilnimmt

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

    • starting six
    • 20. April 2016 um 10:53

    Sterling ist ein Spieler, der einfach polarisiert und den jeder in seiner Mannschaft haben möchte.

  • Kommt die EBEL2 ?

    • starting six
    • 20. April 2016 um 10:51

    also ob es die Teams schaffen EBJL EBYSL EBEL 2 UND EBEL abzudecken, das bezweifle ich bei den meisten Teams. nicht nur personell sondern auch finanziell

    du musst da schon das Gesamtkonstrukt sehen .

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • starting six
    • 20. April 2016 um 06:50
    Zitat von Heartbreaker

    Wieso ist eigentlich Divis beim Team für die Torleute zuständig? Ist das eine Anerkennung seiner extrem erfolgreichen Arbeit mit Swette/Tuokkola/Brückler?

    andere nennen dies Freunderlwirtschaft ;)

    außerdem muss er sich schon rechtzeitig positionieren :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™