1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Division 1a/Polen - Österreich

    • starting six
    • 29. April 2016 um 11:37
    Zitat von Dornbirner50

    Auch nicht schlecht:
    Die VN hat in der heutigen Ausgabe ein paar Beiträge des Forums zitiert, glaube sie kommen aus diesem Thread. Die Zitierten sind @Vaclav Nedomansky @Mike_vlbg und @Langfeld#17 :thumbup: Gute Arbeit Jungs ;) (Bild kann ich leider keines hochladen, die Datei ist zu groß)

    also ich würde das Ganze dann wohl eher als peinlich einstufen :kaffee:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 29. April 2016 um 09:45

    Auf den ersten Blick natürlich zwei Verluste , die erst kompensiert werden müssen. Aber ich bin mir sicher , dass das Management wieder gleichwertigen Ersatz aus dme Hut zaubern wird.

  • Div 1a/Kattowitz 29.4.2016 Österreich-Slowenien

    • starting six
    • 29. April 2016 um 09:22
    Zitat von Powerhockey

    Klar...wird heute Hammerhart aber wenn jeder einzelne eine top Leistung abliefert dann gewinnen wir endlich wieder mal ein Entscheidungsmatch

    bis hier her volle Zustimmung. die kunst wird es sein, ein System zu finden, mit dem man die eisläuferische Überlegenheit der Slowenen kompensieren kann. Mir fällt dau nur eines ein, und hier bekomme ich ein leichtes Grummeln im Bauch ;)

    aber bleiben wir positiv gestimmt und drücken den Burschen die Daumen

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 29. April 2016 um 09:13

    Ich würde sagen vom Preis/leistungverhältnis eine guter Transfer, abgesehen davon ein Prototyp eines Spielertyps wie ihn der Trainer bevorzugt. keine Wundertüte somit unterm Strich aus meiner Sicht ein Gewinn.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 27. April 2016 um 08:09

    angeblich verhandeln die beiden Manager grad ;) :ironie:

  • Division 1a/Polen - Österreich

    • starting six
    • 27. April 2016 um 08:07

    man hat Hofer und Fechtig nachgemeldet Brunner und FIscher haben schon die Heimreise angetreten

  • WM 2016 - Division Ia ("B-WM")

    • starting six
    • 26. April 2016 um 19:14

    Since entering the World Championship in 1930, Japan had been the undisputed Number 1 in the Far East. Today Korea changed this with a 3-0 win. ;)

  • VSV-Abo 2016/17

    • starting six
    • 26. April 2016 um 19:08

    Hat wer Zahlen wieviele Abos der verschiedenen Kategorien letzte Saison verkauft wurden?

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Italien

    • starting six
    • 26. April 2016 um 18:54

    Tournament Format Div I Group A

    The teams play a single round-robin series. Each teamsplays each opponent once. The first two winning teams of the event will
    be promoted to the Top Division. The last-ranked team will be relegated to Division I Group B.

    Note: If the co-hosts for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship (Germany and France) end up in positions 7 and 8 in Group A during the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship, only the winner of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A will be promoted and only one team will be relegated from the top division.

    Relegation format A-WM
    The overall bottom ranked two of the 16 teams of the final ranking (see below) will be relegated to the 2017 IIHF Ice Hockey World
    Championship Division I Group A.

    The 2017 IIHF Ice Hockey World Championship will consist of 16 teams including the teams of the organizing member national associations, thusneither Germany nor France can be among the two relegated teams.

    The teams promoted to the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship will be the top-two teams of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

    Note: If the co-hosts for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship(Germany and France) end up in positions 7 and 8 in Group B during the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship, only one team will be relegated– the 8th-ranked team of Group A – and only the winner of the 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A will be promoted.

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Italien

    • starting six
    • 26. April 2016 um 18:14

    Gratulation zum Sieg

    Ratushny hat das Team hervoragend auf das Mairische Rumpelhockey eingestellt. brav gekämpft. man heute dem ganze nTeam gratulieren, da gibts fast nix zu meckern.

    wenn man auch heute eher keinen Spieler herausheben sollte , so muss ich doch Schiechl und Ulmer besonders loben.

    Kritikpunkte bleiben heute aus :prost:

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Italien

    • starting six
    • 26. April 2016 um 17:08
    Zitat von weile19

    Was erwartets euch? Bei der A-WM pfeifen nur Pfeifen, siehe voriges Jahr und B-WM sind die Oberpfeifen :whistling:

    aber zumindest mit dem technischen Tor kennen sie sich aus ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 26. April 2016 um 12:44
    Zitat von patrick888

    Freimüller hat auch gerade getwitter was er von der Geschichte von Quendler haltet :D

    eben nämlich rein gar nichts. :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 26. April 2016 um 11:54

    Business as usual würde ich einmal sagen.

    Man wusste seit langem , dass der Vertrag ausläuft und man hätte dem Manager von Schofield zumindest Verbindung aufnehmen können. und so das Interesse vereinseitig kundtun.

    ansonsten finde ich dies seitens der Blackwings nicht verkehrt , im Profigeschäft wie gesagt Business als usual

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

    • starting six
    • 26. April 2016 um 09:19

    logische, verständliche und vernünftige Entscheidung für alle Beteiligten

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 26. April 2016 um 08:52

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier noch eine Erklärung dazu

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 25. April 2016 um 21:01

    weil es im WM Spielethread angesprochen wurde

    2-1-2 Forechecking

    Grundsätzlich wird diese Form des Forecheckings als aggressive Form des Forechecking gesehen. Es handelt sich dabei auch um eine sehr laufintensive Art des FC:

    Das Schwergewicht in dieser Form liegt am 3 Mann dessen Aufgabe es ist denneutralen Bereich abzudecken und dabei die entstehenden offen Räume zu kontrollieren


    Der unmittelbare attackierende Spieler muss versuchen den puckführenden Spieler entweder in Bedrängnis zu bringen bzw. versuchen ihn von der Scheibe zu trennen . der zweite forecheckende Spieler muss versuchen den D-D Pass zu unterbinden bzw den zweiten Defender an einer kontrollierten Scheibenannahme hindern.

    Und jetzt kommt die entscheidende Phase , die über Erfolg oder Misserfolg des FC entscheidet

    Derdritte hängende Spieler muss jetzt eine read und support Aufgabe erfüllen . er muss blitzartig erkennen ob der FC Pressure erfolgreich sein wird und dann den Druck aufrecht erhalten oder ob eine gewisse Art des Transition bzw turnover entsteht und sich im diesen Fall dem Backchecking bzw Backpressure widmen. Fällt er hier eine falsche Entscheidung versandet das FC , was ja noch halbwegs verkraftbar wäre.Im schlechteren Fall entsteht eine 3-2 Unterzahl.


  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 25. April 2016 um 08:01

    http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…917,lid,de.html

    bestätigt .

    einTransfer der in allen Belangen überrascht :thumbup:

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • starting six
    • 25. April 2016 um 07:51
    Zitat von Langfeld#17

    Naja stimmt so nicht, Ratushny schickte konstant zwei mann in den forecheck. Das haben sich nicht die Spieler so ausgedacht.

    also so schlecht fand ich die Leistung des Teams nicht. man muss sich immer im klaren sein, welcher Spieler hier teilweise dabei sind , von dem her passt dies. du hats nicht unrecht, dass Ratushny für diesen FOrecheckpressure verantworlich ist , der auch teilweise recht gut funktioniert hat. allerdings darf dann die NZ nicht verwaist sein, sonst fährst ein. das Problem dabei dürfte teilweise in der taktischen Grundausbildung liegen und da kann er dann wohl weniger dafür.

    Man darf jetzt gespannt sein, was er morgen gegen Italien aus dem Hut zaubert .

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 24. April 2016 um 14:54
    Zitat von Villas

    [quote='starting sex','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45766-Division-1b-Österreich-Südkorea-in-Kattowitz/?postID=1080734#post1080734']Ein Spiegel der Liga insofern, als dass Special Teams, Einserlinien praktisch nur aus Ausländern bestehen .

    wie schaut dies in den genannten Ligen aus?

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • starting six
    • 24. April 2016 um 12:32
    Zitat von gino44


    Gestern hat man versucht. ohne viel Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das was man landläufig als "hart arbeiten" versteht. Dieser Tugend MUSS man sich heute wieder bedienen. Spieler, die diese Schwächen mit einem Geniestreich kaschieren und aus 0 Chancen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, stehen uns nicht zur Verfügung ( Gruß an alle daheimgebliebenen ).

    Verstehe zwar nicht, was mir damit mitteilen willst, aber ich stimme dir vorbehaltslos zu :prost:

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 24. April 2016 um 12:02

    gut gebrüllt Löwe bravo :thumbup: :prost:

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • starting six
    • 24. April 2016 um 11:24

    Fechtig und Hofer rücken heute nach ;)

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 24. April 2016 um 11:23
    Zitat von Villas

    Die Nationalmannschaft ist halt nur ein Spiegel der Liga....

    Also stellst du als Beispiel die Ligue Magnus und Get Ligaen über die EBEL?

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • starting six
    • 24. April 2016 um 10:33

    es geht heute um folgendes

    man muss absolut konzentriert ins Spiel gehen , man muss das einfachste Eishockey spielen, das nur geht und vor allem die Japaner ständig beschäftigen . wichtig wird sein die Nippons abseits der Scheibe zu beschäftigen. einfaches schnörkelloses Eishockey hart auf den Mann und wichtig bei Scheibenverlust nicht nur backchecking sondern auch backpressure

    Dann wird man auch in Führung gehen und dann kann man beginnen wieder das eine oder andere zu probieren .

    Das mit dem Unterschätzen dürfte ja seit gestern der Vergangenheit angehören.

  • Division 1b/Österreich - Südkorea in Kattowitz

    • starting six
    • 24. April 2016 um 10:27
    Zitat von schooontn

    Znenahlik raunzt aber halt eigentlich immer, auch wenn das Team gut spielt.


    aber zu 90% hat er recht mit seinen Argumenten :oldie:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™